Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 21.08.2017 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: LA ISLA MINIMA - MÖRDERLAND - Wer war der Killer?
BeitragVerfasst: 11.05.2017 09:18 

hallo zusammen,

habe gestern besagten Film " Mörderland " aus Spanien gesehen, toller Streifen übrigens , wunderbare Kameraarbeit , toller Schauspieler usw.

Leider fehlen mir die Rhetorischen Fähigkeiten um einen Film ausreichend zu bewerben. Mein frage aber , wer hat den Film noch gesehen und kann mir sagen wer der Killer am schluss war?!
Also irgendwie habe gepennt oder es nicht ganz kapiert, aber ich habe mir die ganze nacht den Kopf zermattert, wer es war, kann mir einer helfen ?!

Danke

Betreff des Beitrags: Re: Mörderland - wer war der Killer
BeitragVerfasst: 11.05.2017 09:27 

Sternom hat geschrieben:
hallo zusammen,

Mein frage aber , wer hat den Film noch gesehen und kann mir sagen wer der Killer am schluss war?!
Also irgendwie habe gepennt oder es nicht ganz kapiert, aber ich habe mir die ganze nacht den Kopf zermattert, wer es war, kann mir einer helfen ?!

Danke

Dies dann ggfls. aber bitte mit verdeckter Spoilerfunktion posten, der Film liegt noch ungesehen bei mir herum - Danke! ;)

BeitragVerfasst: 11.05.2017 16:55 

Scheisse, knapp 3 Monate her und schon kaum eine Erinnerung, obwohl ich den Film saustark fand.

Also wenn ich mich richtig erinnere hatte ich für mich gesagt, dass es der Typ war der am Schluss im Fluss gelandet ist und dort zerschnetzelt wurde. Der Assi vom Hausbesitzer also. Sebastián, der wohl früher schon mal in der Gegend gelebt hat, dann in die Stadt gegangen ist, dort Mädels umgebracht hat und dann wieder aufs Land flüchten musste. Wo er dann seinem Hobby weiter nachging.

Wie gesagt, so hab ich es mir, glaube ich, zusammengereimt. Aber der Film war trotzdem überwältigend. Wie ein guter Giallo, der in der Auflösung vielleicht schwächelt, dafür aber im Gesamten beeindruckt.

Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)

BeitragVerfasst: 11.05.2017 17:17 

Mir hat der Film auch gut gefallen, aber ich kann mich ebenfalls nicht mehr richtig an die Auflösung erinnern. Sie erscheint mir jetzt Rückblickend aber auch nicht mehr maßgeblich.

Vielleicht schaue ich mir den doch noch mal an.

BeitragVerfasst: 11.05.2017 19:15 

Teufelsanflöter hat geschrieben:
Dies dann ggfls. aber bitte mit verdeckter Spoilerfunktion posten, der Film liegt noch ungesehen bei mir herum - Danke! ;)

Natürlich muss hier nicht der Spoiler-Tag gesetzt werden! :roll:

Es geht ja dann hier nur und ausschließlich um die Mörder-Frage, da würde ich den Thread natürlich nicht clicken, wenn ich den Film noch nicht gesehen habe... nur mal so als Tip! ;)

Betreff des Beitrags: Re: LA ISLA MINIMA - MÖRDERLAND - Wer war der Killer?
BeitragVerfasst: 12.05.2017 08:53 

also ich meine man sieht ja den killer am schluss für eine millisekunde aber irgendwie konnte ich keinen zusammenhang erstellen.
ich war kurz am überlegen ob es nicht doch der vater der beiden mädels war.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]