Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 19.09.2017 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Edition Tonfilm Forumsauflösung
BeitragVerfasst: 04.03.2014 05:32 

Nachdem hier im Dirty Pictures beim ET-Forum lange Zeit tote Hose war und es kaum ein Lebenszeichen zu vermelden gab, während im DTM.at zumindest recht sporadisch Rückfluss und sogar eine neue VÖ-Ankündigung stattfand, haben wir ET um Stellungnahme gebeten wie es denn hier mit ihrem Forum weitergehen sollte.

Wir haben unmissverständlich klargemacht, dass wir ein solches Verhalten uns gegenüber nicht tolerieren werden. Desweiteren haben wir eine Frist für die Rückantwort gesetzt, diese dann sehr großzügig wortlos verlängert... Keine Antwort!

Und da dies bekanntlich auch eine Antwort ist, wurden die angekündigten Konsequenzen gezogen und das Forum aufgelöst. Die einzelnen Threads wurden als "Ex-EDITION-TONFILM" getagged und ins "Film Allgemein" verschoben.

End of Story.

Betreff des Beitrags: Re: Edition Tonfilm Forumsauflösung
BeitragVerfasst: 04.03.2014 11:00 

Macht sie feddich!!

Tschuldigung, der musste sein.

BeitragVerfasst: 04.03.2014 12:38 

Die fehlende Antwort spricht für das Gebaren dieses Labels, und die Streichung dieser Banker ist daher nur folgerichtig!

BeitragVerfasst: 04.03.2014 17:53 

Schwamm drüber!

Übrigens wird die Liste an Labelforen auf Dirty Pictures sowieso immer hochwertiger. Willkommen Camera Obscura! :)

BeitragVerfasst: 04.03.2014 22:18 

Völlig in Ordnung soweit.
Werde mir von diesem Label schon aus Prinzip nichts mehr kaufen.
Hoffe es geht anderen auch so :!:

BeitragVerfasst: 04.03.2014 22:36 

Es gibt schon ein paar Veröffentlichungen über die ich ganz froh bin und sicherlich hätte ET Potential gehabt sich seinen Stammkundenkreis zu sichern. Leider war die Kritikfähigkeit gleich Null.
In Ansätzen hatte sich Besserung gezeigt, weil das TRAUMA Release für mich als Argento Fan weltweit unersetzlich ist. Die Bildqualität reißt zwar keine Bäume aus, ist aber ordentlich und man hat den kompletten Abspann Song Ruby Rain auf der Scheibe.
Sollten weitere Veröffentlichungen von dem Label kommen und die Qualität gut oder zumindest ordentlich sein, werde ich auch weiter kaufen.
Mit guten Veröffentlichungen bin ich leicht zu kriegen. Mal sehen ob noch was kommt.
Ich lehne kein Label aus Prinzipien ab. Ich bin eine Schlampe und kaufe alles was ordentlich oder gut ist.

BeitragVerfasst: 04.03.2014 23:26 

Ich kann es verstehen, dass ET hier nicht mehr postet. Manche ausufernde Formen von "Kritik" muss man sich auch mit der einen oder anderen mittelmäßigen VÖ nicht gefallen lassen.

BeitragVerfasst: 05.03.2014 09:19 

Hyde hat geschrieben:
Macht sie feddich!!

Tschuldigung, der musste sein.

Es geht hier doch nicht ums Fertigmachen, oder?
Bei manchen Labels habe ich schon den Eindruck, dass mit großer Mühe nach Fehlern und Patzern in der Veröffentlichung gesucht wird.

Kritik muss allerdings sein, und jetzt wurde mir meine liebe Seite genommen, die mich immer davor warnte, wenn eine Edition - was bei den schwankenden Qualitäten von Tonfilm oft vorkam - nicht so gelungen war. Die Filme, die das Label veröffentlichte, waren sicher alle sehr interessant für die Schreiber hier, warum also diese Seite sperren, wenn doch genügend Autoren ihre Kritik äußerten?! Auch wenn das Label kein Statement abgab, die Filmfans taten es!

Und ich habe hier viel gelesen...

BeitragVerfasst: 05.03.2014 11:27 

Die Kritik war immer gerechtfertigt. Der Umgang von ET mit Kritik aber nicht. M.M.n. muss ein Labelforum gepflegt werden. Dies bedeutet Kommunikation. Diese fehlte letztendlich völlig. Somit ist das Forum ad absurdum geführt. Eine Weiterführung wäre kein Qualitätszeugnis für DP.

Ich finde es ist gut so. Vö's werden insofern sie jmd. kauft hier sowieso besprochen. Nur eben in einem anderen Rahmen.

BeitragVerfasst: 05.03.2014 18:12 

Adalmar hat geschrieben:
Ich kann es verstehen, dass ET hier nicht mehr postet. Manche ausufernde Formen von "Kritik" muss man sich auch mit der einen oder anderen mittelmäßigen VÖ nicht gefallen lassen.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

Wir richten hier keine Eierschaukel-Foren für selbstverliebte Labels ein. Mit Kritik muss hier JEDES Label klarkommen - mit ausufernder Kritik ebenfalls, dafür haben wir Moderationsrechte für jeden Betreiber eingeräumt. Desweiteren stehen wir Moderatoren helfend zur Seite, aber wenn halt nichts kommuniziert wird, können wir auch nichts machen.

BeitragVerfasst: 05.03.2014 22:12 

Highscores: 7
Schön, dass diese längst überfällige Entscheidung endlich getroffen worden ist.

Wiederaufführung | Alte Filme. Neu entdeckt.

BeitragVerfasst: 07.03.2014 11:41 

Wusste doch, das bei den Labelforen was fehlt...
Naja, aber wie Traxx schon schrieb, ist keine Antwort auch eine Antwort!

BeitragVerfasst: 10.03.2014 23:15 

Ich hab mich erst schon gewundert wo das Forum geblieben ist.
Aber eigentlich war es absehbar. Von ET kam und kommt kaum noch was. Dass ich übermäßig traurig bin kann ich nun auch nicht behaupten. Die meisten Veröffentlichungen hatten zwar Höchstpreise, aber die Qualität und Ausstattung war selten dementsprechend:

Ausländisches Master eingekauft, deutscher Ton dazu-das Ganze am besten in ein MB für 30 Euro und ab die Post.

Das ist nicht die Qualität, die ich mir von einem Label wünsche, das in dieser Preisregion veröffentlicht. Patzer und Fehler gab es dann auch noch einige-ein Ruhmesblatt war es unterm Strich nicht. Aus mir ist dann auch bis zum heutigen Tag kein ET Jünger geworden.

BeitragVerfasst: 21.03.2014 22:53 

Hier wurde ja von einigen erklärt, dass ET sich hier vom Acker gemacht haben, lag vorallem an der übermäßigen bzw unverhältnismäßigen Kritik an ET.

Nun, auch drüben bei DTM schein einigen ein Lichtlein aufzugehen.
Die Preisrelationen (30€ fürs MB) stimmen einfach zum Gebotenem nicht, ich kopiere mal von dort rüber:

LaPaloma Pfeiffer hat geschrieben:
Der OFDB-Eintrag sagt: "Ein 12-seitiger Buchteil mit Infos zu den Schnitten der Cut-Version; diversen anderen Titeln von Edition Tonfilm & einer Filmographie von Edmund Purdum befindet sich mittig im Mediabook."

4 Seiten Werbung, die Purdom-Filmographie gibts mit einem Mausklick, den Schnittbericht ebenso.

Da hat sich ja jemand richtig Mühe mit dem Bookletteil gegeben um ein 30 Euro Mediabook zu legitimieren.
-.-

Gut gemeinter Tipp an ET: Schaut euch doch z.B. mal das Booklet in Anolis "Cannibal Girls"-Mediabook für weitere Inspirationen zum Thema "Wertigkeit" an.
Dies gilt auch für UT zum O-Ton, solche scheint es hier ja auch nicht zu geben.
Aber die Rechnung §131er = Sure 30 Euros-Buy wird ja auch so aufgehen, ne? ;)

zappelfry hat geschrieben:
Sehe ich ähnlich-.-
Kam Mittwoch zusammen mit Draculas Hexenjagd an, welcher in jeder Hinsicht deutlich besser ausgefallen ist und trotzdem preiswerter war, aber so ist das nunmal mit den 131ern!

Wobei im Falle von Fröhliche Weihnacht mE einzig allein der 131er den Preis einigermaßen rechtfertigt:rolleyes:
Mit der Qualität kann ich leben, aber berauschend finde ich die nicht gerade, den Film fand ich schon vorher relativ bescheiden und Extras gibt's fast keine. Die Krönung ist aber für mich das Mediabook, das neben den angesprochenen 4 Seiten Werbung, nur den Schnittbericht, die Purdom-Filmografie und ein paar Bilder enthält.
Zumindest passt sich das Mediabook in seiner Qualität dem Film und dem Rest der Umsetzung an;)
Aus meiner Sicht nur für Komplettisten und Fans des Filmes (gibt es die??) empfehlenswert!!

Foller hat geschrieben:
Auch wenn die Werbung nur zusätzlich drin ist, ist das total daneben. Das wirkt extrem billig. Ein Mediabook sollte eigentlich eine hochwertigere Sammlervariante sein und darin hat fest integrierte Werbung einfach keinen Platz. Trotzdem bekommt Ihr es immer wieder hin, dass eure Mediabooks - meiner Meinung nach -im Vergleich mit anderen billig aussehen: bisher störte der langweilige weiße Rahmen und der völlig unnötige blaue BluRay-Balken, schlechtere Farben, leicht unscharfer Druck besonders auf der Rückseite.

Jetzt habt Ihr endlich zumindest auf Cover B den blauen Balken weggelassen, aber das blaue Logo dennoch auf Cover A oben in die Ecke gequetscht. Besonders die hellblaue Farbe ist ein totaler Fremdkörper in dem Motiv. Auch das "30th Anniversary Edition" ist völlig unnötig und störend. Hinzu kommt jetzt noch die nervige Werbung im Innenteil.

Ob man nun die Filme oder die Motive mag oder nicht, mit den Mediabooks von XT oder NSM könnt Ihr einfach nicht mithalten. Diese sind qualitativ hochwertiger und verzichten auf den oben genannten Quatsch.

BeitragVerfasst: 26.03.2014 15:53 

Die lange Schaffenspause scheint an der Qualität nichts geändert zu haben. Dann hat die oftmals berechtigte Kritik wohl keine Spuren hinterlassen und es wird weitergemacht wie bisher :( Leider ...

BeitragVerfasst: 26.03.2014 16:34 

il gatto hat geschrieben:
Die lange Schaffenspause scheint an der Qualität nichts geändert zu haben. Dann hat die oftmals berechtigte Kritik wohl keine Spuren hinterlassen und es wird weitergemacht wie bisher :( Leider ...

Wen wunderts. Die geplante Polizeifilmreihe wird nun doch nicht gemacht, weil angeblich die Materiallage schlecht wäre. ;)
Nun füllt ja nun X-Rated die Lücke. ;)

BeitragVerfasst: 26.03.2014 16:43 

... finde ich allerdings schon bedenklich, da ET ja anscheinend weitere Argento-Filme veröffentlichen wird. BITTE, BITTE nicht die Handschuhe :schilder_helpme:

BeitragVerfasst: 26.03.2014 17:20 

italo hat geschrieben:
Wen wunderts. Die geplante Polizeifilmreihe wird nun doch nicht gemacht, weil angeblich die Materiallage schlecht wäre. ;)
Nun füllt ja nun X-Rated die Lücke. ;)

Auch da würde ich erstmal abwarten. :boys_0111:

BeitragVerfasst: 21.05.2017 19:38 

Hat jemand zufällig eine Liste mit allen Veröffentlichungen von dem Label von #1 bis #?

BeitragVerfasst: 21.05.2017 21:50 
Moderator

Aus dem Stehgreif, da ich die Titel mal hatte oder noch habe:

-Aura
-Sleepless
-The Card Player
-Celestine - Mädchen für intime Stunden
-Die Lebenden Leichen des Doktor Jekyll
-Schreie durch die Nacht (Der Schreckliche Dr. Orloff)
-Der Schöne Körper der Deborah
-Das Leichenhaus der lebenden Toten
-Die Säge des Teufels (Torso)
-Bay of Blood - Im Blutrausch des Satans
-Fröhliche Weihnacht
-Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück

BeitragVerfasst: 21.05.2017 22:06 

Schon mal danke. Vielleicht kann noch jemand ergänzen - um die restlichen Filme, als auch um die Nummern.

BeitragVerfasst: 21.05.2017 22:50 

Ich hab:

Amarays im Schuber:
Das Geheimnis des schreienden Schädels (DVD) (ET 12002-A)
Una Historia Perversa (DVD) (ET 12003-A)
La Comtesse Perverse (2DVD) (ET 12006-A)
Heisse Berührungen (DVD) (ET 12008-A)
Mädchen für intime Stunden (BluRay + DVD) (ET 12009-A)
Let Sleeping Corpses Lie (BluRay + DVD) (ET 12010-A)
Der schöne Körper der Deborah (DVD) (ET 13013-A)
Schreie durch die Nacht (DVD (ET 13015-A)
Die lebenden Leichen des Doktor Jekyll (DVD) (ET 14019-A)

Hartboxen (groß) (Re-Packs*)
The Howling (DVD) (*Kinowelt)
Halloween 2 (2DVD) (*FilmConfect)
Die Geschichte der O. (DVD + Soundtrack CD) (*FilmConfect)

Zensor, der - Beamter gewisser Regierungen, dessen Aufgabe es ist, geniale Werke zu unterdrücken. In Rom war der Zensor
ein Inspektor der öffentlichen Moral; die öffentliche Moral moderner Nationen verträgt jedoch keinerlei Inspektion.
(Ambrose Bierce - Des Teufels Wörterbuch, 1911)

BeitragVerfasst: 22.05.2017 01:44 

Highscores: 1
Macht Tonfilm eigentlich noch was? Komplett weg vom Fenster können die ja nicht sein, da X-Rated ja noch ein paar Scheiben gerepacked hat und Tonfilm zB bei "Giallo a Venezia" als Label/Vertrieb aufm Cover steht...

BeitragVerfasst: 11.07.2017 14:37 

POshy hat geschrieben:
Macht Tonfilm eigentlich noch was? Komplett weg vom Fenster können die ja nicht sein, da X-Rated ja noch ein paar Scheiben gerepacked hat und Tonfilm zB bei "Giallo a Venezia" als Label/Vertrieb aufm Cover steht...

wahrscheinlich aufgekauft von X-Rated

BeitragVerfasst: 12.07.2017 09:43 

eatindust hat geschrieben:
Hat jemand zufällig eine Liste mit allen Veröffentlichungen von dem Label von #1 bis #?

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Wegen der ganzen X-Rated Neu-Vös hab ich mittlerweile nur noch zwei Tonfilme im Regal, die beiden 131er. Dann sollte giallo a venezia bestimmt die angekündigte aber nie erschienene nr. 20 werden.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]