Richie Pistilli hat geschrieben:
[...] im
Perrak (OST) Thread wird nebenbei erwähnt, dass eine der Nummern von Rolf Kühn zumindest für "Ein Käfer gibt Vollgas" wiederverwertet wurde

Mal schauen, ob jemand anders hier im Forum mehr dazu weiß

Mein Part, Kinder

:
EIN KÄFER GIBT VOLLGAS war ein Film ohne eigens komponierten Soundtrack, sondern komplett aus der Konserve vertont; die SMV (Schacht Musikverlage) waren dafür immer gut sortiert. Der
Titeltrack, der auch noch mehrmals im Film zu hören ist (soz. das 'Hauptthema' des Streifens) heißt "
Garden Of Melodies" und ist von
Erwin Halletz. Ursprünglich für den Hofbauer-Soft-Sexer MÄDCHEN BEIM FRAUENARZT komponiert, kam dieses traumhafte Thema hier zu neuen Ehren.
Folgende Titel konnte ich ebenfalls zuordnen, allerdings ist die Liste nicht abschließend:
Erwin Halletz: "Theresita", "Im klassischen Stil" und "Motorway Bandits" aka "Asphaltpiraten"
Gert Wilden: "Evening In Spain", "Mexican Sundown", "Snooping Next Door" und "Hard Work"
Peter Thomas: "Gitarren-Beat"
Axel Linstädt: "Nemesis" aka. "Pounding City"
Aus dem
PERRAK-Score von
Rolf Kühn wurden die Tracks "Blue Concerto", "Hippy Dibby", Pinnasberg, Main Theme III", „Olé José“, „Suspense I & II“ und das "Pinnasberg, Main Theme I (End-Title)" verwendet; letzeres ist das o.g. Thema, dass relativ am Schluss von EIN KÄFER GIBT VOLLGAS zu hören ist. Die
Perrak-LP gibt's (noch) zu kaufen; um alle von mir genannten Rolf-Kühn-Titel zu haben, muss man allerdings auf die
Download-Version zurückgreifen.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Gruß
Joe Walker