Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: SINDBADS GEFÄHRLICHE ABENTEUER - Gordon Hessler
BeitragVerfasst: 17.06.2017 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 53
Geschlecht: nicht angegeben
Gerade mal wieder in den tollen "Sindbads gefährliche Abenteuer" reingeschaut, dabei ist mir wieder ein Thema eingefallen, das mich nicht so ganz los lässt. Primär möchte ich auf diesen Thread von originaltrilogy.com hinweisen.

Von dem Film gibt es zumindest von der Szene in der Caroline Munro von John Phillip Law aus dem Boot gehoben wird, eine alternative Einstellung in der ihre Haare etwas anders fallen. In der imdb ist zu lesen, dass die Szene digital verändert wurde um Munros Nippel zu verdecken, das ist aber Quatsch, sondern es handelt sich wie in dem Link zu lesen ist um eine alternative Einstellung.

DVD:
Bild

dt. TV Fassung:
Bild

Japanische LD:
Bild

Ich selber habe nur die japanische LD, die identisch mit der DVD Fassung ist. Hat hier jemand zufällig die dt. TV Fassung mit der Änderung? Mich würde interessieren ob es vielleicht noch weitere Unterschiede/alternative Szenen gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sindbads gefährliche Abenteuer - Gordon Hessler
BeitragVerfasst: 17.06.2017 05:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 3072
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Geschlecht: männlich
american-cinema-f38/sinbads-gefahrliche-abenteuer-gordon-hessler-t8586.html ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sindbads gefährliche Abenteuer - Gordon Hessler
BeitragVerfasst: 17.06.2017 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 499
Geschlecht: nicht angegeben
Ah, interessant. Wußte ich gar nicht. Gut, diese "alternativen Takes" Geschichten gab es in den 60er/70ern immer wieder mal. Immer interessant. Hätte Harryhausen gerne danach gefragt :(. Ich durfte bei ihm zuhause ein paar der wunderbaren Creatures in die Hand nehmen und anfassen, das sind schon tolle Erinnerungen.
Die Blu-ray ist übrigens klasse (1:1,66), nur etwas schwer (oder besser gesagt: günstig) zu bekommen:

Bild
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sindbads gefährliche Abenteuer - Gordon Hessler
BeitragVerfasst: 18.06.2017 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 53
Geschlecht: nicht angegeben
Richie Pistilli hat geschrieben:
american-cinema-f38/sinbads-gefahrliche-abenteuer-gordon-hessler-t8586.html ;)


Seltsam, den Thread finde ich über die Forums Suche gar nicht (deswegen hatte ich den hier erstellt), aber gerade mit der google Suche probiert und da findet er jetzt beide. :-/

Ohja, die Blu-ray sieht toll aus, aber auch eindeutig die gängige Fassung. Ich würde auch vermuten, dass die ganzen TV Ausstrahlungen der letzten Zeit auf dem DVD Master basieren und man für die alternativen Szenen eine ältere TV Ausstrahlung braucht. Die Figuren mal selbst in der Hand zu halten, war sicherlich klasse. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SINDBADS GEFÄHRLICHE ABENTEUER - Gordon Hessler
BeitragVerfasst: 18.06.2017 16:02 
Offline

Registriert: 04.2015
Beiträge: 37
Geschlecht: nicht angegeben
wo gibt's die BD? finde keine dt.sprachige Ausgabe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SINDBADS GEFÄHRLICHE ABENTEUER - Gordon Hessler
BeitragVerfasst: 18.06.2017 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 499
Geschlecht: nicht angegeben
Ich glaub' die gibt's nicht auf deutsch. Mein Kumpel Ulrich (Explosiv Media) hat vier Harryhausens hier auf BD rausgebracht, aber die GOLDEN VOYAGE sind, glaube ich, recht schwer, oder nur sehr teuer, zu bekommen, da der Film seinerzeit ein Kassenhit war. Ich hab' die australische, da ich eh nix auf deutsch gucke.

Ich hab' noch ne TV-VHS aus den 90ern. Die werde ich mal sicher beiseite legen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SINDBADS GEFÄHRLICHE ABENTEUER - Gordon Hessler
BeitragVerfasst: 19.06.2017 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2014
Beiträge: 337
Geschlecht: nicht angegeben
Abgesehen davon, dass die australische BD von dem Film (eventuell erst seit kurzem) doch für einen passablen Preis von Amazon in England angeboten wird (click), gibt es ihn auch mit 3 anderen Harryhausen Filmen in einer australischen Box (click) und demnächst auch von dem relativ neuen Boutique Label Indicator in einer 3er Box (click). Dazu gibt's auch schon einen aktuellen Bildvergleich (click).

Aber wie Mike ist mir auch keine BD mit deutcher Tonspur bekannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SINDBADS GEFÄHRLICHE ABENTEUER - Gordon Hessler
BeitragVerfasst: 28.06.2017 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2014
Beiträge: 337
Geschlecht: nicht angegeben
FYI: -> *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker