Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 20.10.2017 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 744 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommende Veröffentlichungen: Gialli
BeitragVerfasst: 27.06.2017 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 193
Geschlecht: nicht angegeben
Sbirro Di Ferro hat geschrieben:
Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass italienisch die Originalsprache ist.
Originaltitel ist der italienische, der Film wurde anscheinend auch zuerst in Italien gezeigt, Besetzung & Crew sind überwiegend italienisch; ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde.


Dagegen würde möglicherweise der "Markt" sprechen - wie es jetzt beim Bava-Film speziell gewesen ist, kann ich nicht sagen, aber tendenziell wurden die italienischen Genre-Filme - also trans-nationale Filme, die nicht ein typisches inländisches Thema für ein spezifisches Publikum im Inland bearbeitet haben - durch ausländische Geldgeber - besonders eben aus den USA - vor-finanziert, so dass die Einnahmen im Inland nicht das eigentliche Geschäft waren (auch wenn der Stab italienisch war) - sondern entscheidend waren die späteren Erträge aus den Auslands-Einnahmen, aus den Auslandsverkäufen - so nur ganz, ganz grob die Produktionsbedingungen kurz zusammengefasst...
gerade die US-amerikanischen Verleiher und Produzenten waren ganz verrückt nach den billig produzierten Genre-Filmen aus Italien, was vor allem auch mit dem Erfolg des ersten italienischen HERCULES-Films in den USA zusammenhing...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommende Veröffentlichungen: Gialli
BeitragVerfasst: 27.06.2017 17:48 
Online

Registriert: 04.2017
Beiträge: 66
Geschlecht: männlich
Die Qualität der Veröffentlichungen von 88 Films ist zwar etwas schwankend, auf der Homepage werden aber zu diesem Titel auch keine Extras sowie ausschließlich der englische Ton angegeben. Das Fehlen des Originalton kann durchaus lizenzrechtliche Gründe haben. Immerhin gibt es die meisten 88 Films-Veröffentlichungen bei Amazon nach kurzer Zeit für 10 Pfund, also etwas über 11 Euro für eine BD/DVD-Combo. Da ist mir auch ein "Greenscreen" als Menü letztlich wurscht, solange der Film in guter Qualität vorliegt. Der Transfer soll ja neu vom Kameranegativ erstellt worden sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommende Veröffentlichungen: Gialli
BeitragVerfasst: 27.06.2017 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 5525
Geschlecht: nicht angegeben
Paul Temple hat geschrieben:
Die Qualität der Veröffentlichungen von 88 Films ist zwar etwas schwankend, auf der Homepage werden aber zu diesem Titel auch keine Extras sowie ausschließlich der englische Ton angegeben. Das Fehlen des Originalton kann durchaus lizenzrechtliche Gründe haben. Immerhin gibt es die meisten 88 Films-Veröffentlichungen bei Amazon nach kurzer Zeit für 10 Pfund, also etwas über 11 Euro für eine BD/DVD-Combo. Da ist mir auch ein "Greenscreen" als Menü letztlich wurscht, solange der Film in guter Qualität vorliegt. Der Transfer soll ja neu vom Kameranegativ erstellt worden sein.

Muss ich also jedes Mal auf die Labelhomepage schauen, wenn ich genaue Informationen über eine VÖ haben will... :roll:
Normalerweise steht bei Amazon ja alles, was ich wissen muss bzgl. Sprachoptionen und sonstige Ausstattung.
Gerade diesmal war nichts bzw. Falsches angegeben.
Da es eine, soviel ich weiß, komplett italienische Produktion ist, bin ich davon ausgegangen, dass auch italienischer Ton drauf ist.

Ich hätt's mir sparen können, für mich eine vollkommen wertlose VÖ.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommende Veröffentlichungen: Gialli
BeitragVerfasst: 27.06.2017 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 800
Wohnort: Camden Town
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
Auf die Produktinformationen bei Amazon würde ich generell nicht (alleine) vertrauen. Da gibt es oft fehlerhafte bzw. fehlende Angaben. Es gibt zB so viele Importe mit deutscher Tonspur wo diese nicht in der Beschreibung erwähnt wird...

_________________
"That's when you know you've found somebody special. When you can just shut the fuck up for a minute and comfortably enjoy the silence."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommende Veröffentlichungen: Gialli
BeitragVerfasst: 27.06.2017 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 321
Geschlecht: nicht angegeben
Sbirro Di Ferro hat geschrieben:
Normalerweise steht bei Amazon ja alles, was ich wissen muss bzgl. Sprachoptionen und sonstige Ausstattung.
Die Angaben bei Amazon sind durchaus häufig entweder unvollständig oder bisweilen schlicht falsch. Einige Beispiele:

DORIAN GRAY mit Helmut Berger
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Laut Amazon in 1,66:1 (16:9), tatsächlich aber in 1,66:1 (4:3)

VENUS IM PELZ (Dallamano)
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Laut Amazon in 1,77:1 (16:9), tatsächlich aber in 1,85:1 (4:3)

DER ROTE RAUSCH (Kinski)
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Laut Amazon in 1,78:1 (16:9), tatsächlich aber in 1,56:1 (4:3)

Das waren jetzt nur drei Beispiele, ausschließlich auf Bildseitenverhältnisse (Aspect Ratio) und die Frage "Anamorph: ja oder nein" bezogen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass da einfach Breitbild mit anamorphem Bild gleichgesetzt wird, entweder weil die zu doof sind oder weil das Publikum bei 4:3 gleich an 1,33:1 und somit an etwas "Minderwertiges" denkt.

Eigentlich ist es aber ein ziemlich dreister Unfug, denn im Zeitalter von 16:9-Fernsehgeräten erwarte ich als Kunde ja anamorphe Bildtransfers und keine alten Filmvorlagen mit nicht-anamorphem "Trauerrand" im Bild (links, rechts, oben, unten). Somit ist die Angabe "16:9" für mich ein Nepp, weil mir als Kunde eine Eigenschaft vorgegaukelt wird, die das Produkt gar nicht erfüllt. Aber was soll die Aufregung, denn das kapieren teilweise ja nicht mal professionelle Reviewer, die solche Angaben bei Amazon abschreiben und in ihre "Testberichte" übernehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommende Veröffentlichungen: Gialli
BeitragVerfasst: 28.06.2017 01:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2020
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Dass man Amazon-Angaben nicht trauen darf, sollte doch nun inzwischen auch der weniger aufmerksame User mitbekommen haben.

_________________
Regelmäßig neue Reviews von Stuart Redman und DJANGOdzilla bei
JÄGER DER VERLORENEN FILME


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommende Veröffentlichungen: Gialli
BeitragVerfasst: 28.06.2017 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 236
Geschlecht: männlich
Sbirro Di Ferro hat geschrieben:
Muss ich also jedes Mal auf die Labelhomepage schauen, wenn ich genaue Informationen über eine VÖ haben will... :roll:


Bild


DJANGOdzilla hat geschrieben:
Dass man Amazon-Angaben nicht trauen darf, sollte doch nun inzwischen auch der weniger aufmerksame User mitbekommen haben.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommende Veröffentlichungen: Gialli
BeitragVerfasst: 28.06.2017 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 5525
Geschlecht: nicht angegeben
Mal ganz kurz OT:

Mich würde ernsthaft interessieren, aus welchem Film das untere Gif ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommende Veröffentlichungen: Gialli
BeitragVerfasst: 28.06.2017 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 321
Geschlecht: nicht angegeben
Das ist Kurt Russell in TOMBSTONE.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommende Veröffentlichungen: Gialli
BeitragVerfasst: 28.06.2017 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 5525
Geschlecht: nicht angegeben
tomasmilian hat geschrieben:
Das ist Kurt Russell in TOMBSTONE.

Kurt Russell habe ich natürlich erkannt, aber den Film habe ich nicht gewusst.
Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommende Veröffentlichungen: Gialli
BeitragVerfasst: 28.06.2017 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1079
Wohnort: Hannover
Geschlecht: männlich
Xcess veröffentlicht am 14.07. Sotto il vestito niente 1 und 2 aka. The Last Shot und Too Beautiful to Die auf Blu ray in diversen Mediabooks.
Die Trailer rocken/ich liebäugel mit einem Kauf...wie ist denn der allgemeine Tenor zu den Filmen?
Gibts bereits Threads dazu? :?

_________________
Dieser User kann die nächsten Hammer Mediabooks von Anolis kaum erwarten! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommende Veröffentlichungen: Gialli
BeitragVerfasst: 28.06.2017 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 193
Geschlecht: nicht angegeben
Sbirro Di Ferro hat geschrieben:
Es ist meine erste 88 Films VÖ (und wird nach dieser enttäuschenden Erfahrung wohl auch die einzige bleiben), daher habe ich darüber nichts gewusst, dass derart ausgestattete VÖs bei denen Standard sind.
Hätte ich das gewusst, hätte ich es gleich sein lassen, aber das angegebene Lamberto Bava Interview war eben doch auch verlockend.


Sbirro, ich möchte Dir wenigstens drei andere Beispiele aus der ITALIAN COLLECTION von 88 FILMS nennen, bei denen die Ausstattung dann doch anders wäre: sowohl D'Amatos BEYOND THE DARKNESS als auch Fulcis AENIGMA haben auch die italienische Sprachfassung mit englischen Untertiteln - Extras sind auch jeweils dabei, und zwar richtig gute: ausführliche Interviews und mehr;
wenn Du jetzt nur speziell von Lamberto Bava etwas suchst, dann empfehle ich Dir A BLADE IN THE DARK aus der Reihe, hier hat
88 FILMS auch englischen und italienischen Ton im Angebot, gleichwie es ein 50-Min.-Live-Interview mit Lamberto Bava gibt...
ich denke, bei den genannten Beispielen kann 88 Films durchaus mit Arrow mithalten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommende Veröffentlichungen: Gialli
BeitragVerfasst: 28.06.2017 16:47 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10735
Geschlecht: männlich
de dexter hat geschrieben:
Xcess veröffentlicht am 14.07. Sotto il vestito niente 1 und 2 aka. The Last Shot und Too Beautiful to Die auf Blu ray in diversen Mediabooks.
Die Trailer rocken/ich liebäugel mit einem Kauf...wie ist denn der allgemeine Tenor zu den Filmen?
Gibts bereits Threads dazu? :?



80er Gialli bin ich sehr interessiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommende Veröffentlichungen: Gialli
BeitragVerfasst: 28.06.2017 16:50 
Offline

Registriert: 10.2011
Beiträge: 574
Wohnort: Großherzogtum Baden
Geschlecht: männlich
italo hat geschrieben:
de dexter hat geschrieben:
Xcess veröffentlicht am 14.07. Sotto il vestito niente 1 und 2 aka. The Last Shot und Too Beautiful to Die auf Blu ray in diversen Mediabooks.
Die Trailer rocken/ich liebäugel mit einem Kauf...wie ist denn der allgemeine Tenor zu den Filmen?
Gibts bereits Threads dazu? :?



80er Gialli bin ich sehr interessiert.


Bei mir verhält es sich bei diesen Neogiallis genau andersherum. Die lasse ich liegen und warte auf hoffentlich noch folgende aus den 70ern. 8-)


Zuletzt geändert von Matze5878 am 28.06.2017 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommende Veröffentlichungen: Gialli
BeitragVerfasst: 28.06.2017 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 5525
Geschlecht: nicht angegeben
de dexter hat geschrieben:
Xcess veröffentlicht am 14.07. Sotto il vestito niente 1 und 2 aka. The Last Shot und Too Beautiful to Die auf Blu ray in diversen Mediabooks.
Die Trailer rocken/ich liebäugel mit einem Kauf...wie ist denn der allgemeine Tenor zu den Filmen?
Gibts bereits Threads dazu? :?

Ja, gibt's zu beiden Filmen:

THE LAST SHOT
TOO BEAUTIFUL TO DIE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommende Veröffentlichungen: Gialli
BeitragVerfasst: 28.06.2017 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1079
Wohnort: Hannover
Geschlecht: männlich
Vielen Dank!
@italo:
Ich bin ebenfalls SEHR interessiert an den beiden Filmen, ich finde die Trailer rocken :!:

_________________
Dieser User kann die nächsten Hammer Mediabooks von Anolis kaum erwarten! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommende Veröffentlichungen: Gialli
BeitragVerfasst: 28.06.2017 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 102
Geschlecht: männlich
Howard Vernon hat geschrieben:
@ Sbirro

Bist Du Dir wirklich sicher, dass die englische Sprachfassung nicht die originale Tonfassung ist - ich denke, der Film
war primär nicht unbedingt für den italienischen Markt anvisiert, sondern für den internationalen und hier vor allem
für den englischsprachigen Markt - von daher würde der englische Ton wohl "richtig" sein - allerdings kann ich verstehen,
dass Du auch gerne die italienische Sprachfassung hättest - geht mir genauso - ansonsten ist die Ausstattung bei 88 FILMS
gerne mal "spartanisch"...


Ich war auch sehr irritiert, dass nur englischer Ton dabei war. IMDb gibt zwar italienisch als O-Ton an, allerdings passen die Lippenbewegungen (soweit ich darauf zwischendurch geachtet habe) IMHO eher zu englisch. Hinzu kommt als Ärgernis bei dieser Disc, dass der englische Ton in miserabler Qualität vorliegt. Klingt wie kaputt gefiltert :evil:

@Sbirro: 88 Films sind nicht Arrow :mrgreen: Deren Discs sind eher durchschnittlicher Qualität, kosten aber auch nur max. ein Drittel der auch nicht besseren deutschen Mediabook Pendants.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommende Veröffentlichungen: Gialli
BeitragVerfasst: 28.06.2017 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 5525
Geschlecht: nicht angegeben
schizzzo hat geschrieben:
@Sbirro: 88 Films sind nicht Arrow :mrgreen: Deren Discs sind eher durchschnittlicher Qualität

Das habe ich gemerkt... :x

schizzzo hat geschrieben:
, kosten aber auch nur max. ein Drittel der auch nicht besseren deutschen Mediabook Pendants.

Schon, aber ich bin (leider, muss ich jetzt sagen) einer derjenigen, der nicht einfach so auf eine deutsche Synchro verzichten möchte.
Sofern es eine deutsche Synchro gibt und man rankommen kann, möchte ich auch die Möglichkeit haben, mir den Film so anzuschauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommende Veröffentlichungen: Gialli
BeitragVerfasst: 30.07.2017 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 193
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

wer den Film jetzt in HD genießen möchte: kommt von Code Red (USA):

"Brand New 2017 HD master with extensive color correction done here in the U.S"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommende Veröffentlichungen: Gialli
BeitragVerfasst: 14.08.2017 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 5525
Geschlecht: nicht angegeben
88 Films bringt am 6. November IN THE EYE OF THE HURRICANE auf DVD und BD:

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommende Veröffentlichungen: Gialli
BeitragVerfasst: 03.09.2017 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 5525
Geschlecht: nicht angegeben
Am 27. Oktober erscheint eine Neuauflage der CO-Scheibe von MALASTRANA:

Bild

DVD und BD einzeln in der Amaray-Hülle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommende Veröffentlichungen: Gialli
BeitragVerfasst: 04.10.2017 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 193
Geschlecht: nicht angegeben
"Death Laid An Egg" kommt am 28. 11. in den USA von "Cult Epics" auf Blu Ray:

Bild

leider keine Laufzeitangabe dabei - es wird aber wohl die italienische Schnittfassung geben:

"DEATH LAID AN EGG is a socio-politically sophisticated avant-garde giallo that is more pertinent today than when it was first released in terms of its quite modern depiction of the battle of the sexes and the perils of technology. The original Italian “superbly edited” giallo version is presented by Cult Epics in High-definition and with new bonus features.

HD presentation
. Original Theatrical Trailer
. Lobby Cards photo gallery
. Isolated Score by Bruna Maderna"

(Quelle: diabolikdvd)

"all region" soll die Blu Ray sein...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommende Veröffentlichungen: Gialli
BeitragVerfasst: 04.10.2017 22:10 
Offline

Registriert: 03.2014
Beiträge: 175
Geschlecht: nicht angegeben
Howard Vernon hat geschrieben:
"Death Laid An Egg" kommt am 28. 11. in den USA von "Cult Epics" auf Blu Ray:

Bild

leider keine Laufzeitangabe dabei - es wird aber wohl die italienische Schnittfassung geben:


Da gibt's auch nochmal zwei Fassungen: die Premieren-Fassung und die italienische Kinofassung (bei der die Rolle von Renato Romano komplett getilgt wurde).

Bei Nucleus in UK wird erstmals die Premieren-Fassung veröffentlicht:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Als Indiegogo-Pledger (*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***) sollte ich die wohl bald erhalten, danach wird's aber auch eine normale VÖ geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommende Veröffentlichungen: Gialli
BeitragVerfasst: 05.10.2017 14:55 
Offline

Registriert: 03.2014
Beiträge: 175
Geschlecht: nicht angegeben
Interessant, von Cult Epics kommt die Kinofassung:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 744 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker