Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 16.12.2017 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DAS GEHEIMNIS DER 14 GEISTERREITER
BeitragVerfasst: 27.11.2015 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2316
Wohnort: Aquae Mattiacorum
Geschlecht: männlich
GunmanStan hat geschrieben:
Vielleicht könnten wir das ja mit den Geisterreitern wiederbeleben ;)


Fände ich super und wäre dabei! :)

_________________
Bild
support your local nischenlabel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS GEHEIMNIS DER 14 GEISTERREITER
BeitragVerfasst: 28.11.2015 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2135
Geschlecht: männlich
Sind wir schonmal zu zweit ;)
Mein Exemplar ist noch unterwegs,meld mich aber sobald ichs hab.Dann können wir uns kurzschließen,wegen dem Wochentag und der Uhrzeit.
Vielleicht haben ja noch ein paar Leute Lust ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS GEHEIMNIS DER 14 GEISTERREITER
BeitragVerfasst: 30.11.2015 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 4948
Geschlecht: männlich
Zum Einstand in die Home-Entertainment-Welt ist das wirklich eine gelungene Veröffentlichung geworden.
Ich habe zwar nur kurz durch den Film (Blu-ray) geskipt, aber der Transfer macht (erwartungsgemäß) einen sehr guten Eindruck. Die Farben sind schön kräftig und Details gut zu sehen. Auf den ersten Blick - 1A.

Und auch die Aufmachung der Edition ist ganz gut gelungen. Zuerst möchte ich den wertigen Schuber hervorheben. Ich habe in diesem "kleinen" Format solch einen wuchtigen Schuber noch nie zu Gesicht bekommen. (Vergleichbar ist das Material etwa mit dem Schuber von der Kubrick- oder Dark Knight-Edition). Sehr stabil und vermutlich unzerstörbar. Besonders gut hat mir die partielle Lackierung gefallen.
Das Booklet ist wunderbar dick, wobei ja die hälfte dann (leider) doch nur Aushangfotos sind in einer etwas uninspirierten Anordnung.

Im Großen und Ganzen sieht aber wirklich alles ganz toll aus. Und die Verpackung scheint dem Inhalt gleichzuziehen und auf hohem Niveau zu begeistern.
Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist die Gestaltung des Backcovers. Hier hätte man doch noch einmal bei VÖs der anderen Anbieter schauen können/müssen und das Ganze bessser gestalten können. Gerade der wuchtige Inhaltstext drückt den Rest und mach das Back etwas "mau".

Aber wie gesagt - für einen erste Veröffentlichung ist das Gesamtpaket zu dem Preis wirklich super.
Und es freut mich sehr, dass es nicht immer gleich ein Mediabook sein muss, damit man so eine VÖ auch finanziert bekommt.

Positiv fand ich auch, dass man sich (wie im Booklet zu lesen) auch gleich die richtigen Mitstreiter gesucht hat.
Die "üblichen Verdächtigen" haben dieser VÖ zu ihrem Glanz verholfen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS GEHEIMNIS DER 14 GEISTERREITER
BeitragVerfasst: 04.12.2015 21:17 
Online

Registriert: 12.2013
Beiträge: 534
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe gestern meine Blu-ray erhalten und ich habe mir heute die Blu-ray ausführlich angesehen. Danke für diese Topveröffentlichung und das Bild, Ton sind echt klasse geworden. Stabiler Schuber und das Booklet ist informativ und dazu auf hochwertigem Papier gedruckt. Hier wurde auf ganzer Linie eine Topveröffentlichung abgeliefert. Die Story fand ich sehr gut. Macht weiter so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS GEHEIMNIS DER 14 GEISTERREITER
BeitragVerfasst: 06.12.2015 09:29 
Offline

Registriert: 03.2014
Beiträge: 222
Geschlecht: nicht angegeben
Ein liebenswerter Film. Gesehn und sofort ins Herz geschlossen. Bitte mehr davon FF. Aber in Zukunft wenn möglich mit Audiokommentaren! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS GEHEIMNIS DER 14 GEISTERREITER
BeitragVerfasst: 07.12.2015 05:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 634
Wohnort: Norimberga
Geschlecht: männlich
Agonoize hat geschrieben:
Ein liebenswerter Film. Gesehn und sofort ins Herz geschlossen. Bitte mehr davon FF. Aber in Zukunft wenn möglich mit Audiokommentaren! :)


Finde erstmal jemanden, der 80 Minuten lang über diesen Film sprechen kann. ;)

_________________
"Wir haben zulange Menschen, denen Film als Kunstform nichts bedeutet, das Geschäft bestimmen lassen, und jetzt pissen sie ihm das letzte Fleisch von den Knochen."
- Tim Lucas (im Zusammenhang mit diesem Artikel)

ESKALIERENDE TRÄUME
Exzessraum des Cinelebens



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS GEHEIMNIS DER 14 GEISTERREITER
BeitragVerfasst: 07.12.2015 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2014
Beiträge: 337
Geschlecht: nicht angegeben
Agonoize hat geschrieben:
... Aber in Zukunft wenn möglich mit Audiokommentaren! :)


Was er sagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS GEHEIMNIS DER 14 GEISTERREITER
BeitragVerfasst: 07.12.2015 12:06 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4597
Geschlecht: männlich
McKenzie hat geschrieben:
Agonoize hat geschrieben:
Ein liebenswerter Film. Gesehn und sofort ins Herz geschlossen. Bitte mehr davon FF. Aber in Zukunft wenn möglich mit Audiokommentaren! :)


Finde erstmal jemanden, der 80 Minuten lang über diesen Film sprechen kann. ;)


Warum denn NUR über diesen Film sprechen? Man kann doch auch abschweifen und im Rahmen des AK auf das Verhältnis von Santo zu den Azteken ausführlichst eingehen... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS GEHEIMNIS DER 14 GEISTERREITER
BeitragVerfasst: 07.12.2015 13:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 11416
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Ausführliches zu Santo sollte erst bei einem Film mit Santo verkündet werden. Da hätte man eher über die "Grusel-Western" aus Amiland und dem Leben von Gaston Santos berichten können. Infos zu den GEISTERREITERN sind ziemlich rar gesät.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS GEHEIMNIS DER 14 GEISTERREITER
BeitragVerfasst: 07.12.2015 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 96
Geschlecht: nicht angegeben
Erstmal vielen Dank für die lieben Kommentare! :schilder_hschild:


Zum Thema Audiokommentar: Wir hätten sehr, sehr gern einen Audiokommentar dazu gepackt. Es wurde auch ca. ein halbes Dutzend Anfragen gestellt. Sowohl an wohlbekannte Sprecher, als auch an begeisterte Freunde des mexikanischen Kinos, die bislang noch keine Audiokommentare eingesprochen hatten – leider jedoch ohne Erfolg.

Manche konnten schlicht mit den Geisterreitern nichts anfangen, meist bekamen wir aber zur Antwort, dass es zum mexikanischen Kino im Allgemeinen und den Geisterreitern im Besonderen einfach viel zu wenig Infos gibt, um mit einem überschaubaren Aufwand einen gehaltvollen Audiokommentar einsprechen zu können.

Selbst die kurzen Absätze in den Filmographien mussten schon vollständig aus diversen spanischsprachigen Quellen zusammengetragen werden.

Falls allerdings jemand einen Tipp hat, wer für einen Audiokommentar zu mexikanischen Genrefilmen in Frage kommen könnte, würden wir uns sehr freuen.
(Logan5514 hat ja schon den Anfang gemacht) ;)

_________________
Hier geht's zum Onlineshop

Besucht uns auch bei Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS GEHEIMNIS DER 14 GEISTERREITER
BeitragVerfasst: 07.12.2015 15:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 11416
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Stimmt. Meist trifft man auf spanische Datenbanken. Aber mit den heutigen Möglichkeiten ist ein (zumindest eingermaßen gehaltvolles) Übersetzen nicht das ganz große Problem. Da haben die Genrefans wirklich gute Pionierarbeit geleistet. Auch wenn diverse Seiten (natürlich) noch ausgebaut werden könnten.

Mexploitation ist unter dem Strich eine der schönsten Entdeckungen die ich zuletzt im Exploitation-Kosmos machen konnte. Es ist ähnlich wie beim Pinky Violence-Film: dem deutschen Filmfreak wurde - und wird! - einfach zu viel vorenthalten.

Übrigens hätte die gesamte Veröffentlichungs-Odysse besten Stoff für einen Audiokommentar geboten. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS GEHEIMNIS DER 14 GEISTERREITER
BeitragVerfasst: 28.12.2015 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 24
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Ahoi zusammen. Hab mir diese erstklassige Sache mal angesehen und eine kleine Besprechung dazu verfasst

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Weiter so! Guten Rutsch an alle

_________________
The Spaghetti Western Database | Furious Cinema | The Quentin Tarantino Archives | The Grindhouse Cinema Database | Nischenkino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS GEHEIMNIS DER 14 GEISTERREITER
BeitragVerfasst: 04.02.2016 06:35 
Offline

Registriert: 08.2013
Beiträge: 1364
Geschlecht: nicht angegeben
So, auch mal geguckt, tolle Präsentation, Kompliment an das Label, da stimmt alles. Nur der Film...oha...der zog sich trotz der kurzen Spielzeit ziemlich, der Sidekick ging mir tierischst auf den Sack und irgendwie wollte ich die ganze Zeit über den Filmtitel in "Karl May vs. Santo" umbenennen. :D

Aber trotzdem hätte ich lieber gerne einen weiter Mexploiter als z.B. eine perverse Schwedin. ;) (auch wenn ich gespendet habe!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS GEHEIMNIS DER 14 GEISTERREITER
BeitragVerfasst: 20.02.2016 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 96
Geschlecht: nicht angegeben
Review unserer Geisterreiter in der aktuellen Ausgabe #5 des Dead Ends Magazins. Vielen Dank!

"Das Geheimnis der 14 Geisterreiter" ist Mexiko-Mumpitz für Filmfreunde, die ihren Horizont mit einem solchen Titel erweitern wollen. Der farbenprächtige Klassiker bietet kurzweiliges Vergnügen und macht als Start der Collection Lust auf mehr."

Bild

_________________
Hier geht's zum Onlineshop

Besucht uns auch bei Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS GEHEIMNIS DER 14 GEISTERREITER
BeitragVerfasst: 15.03.2016 01:56 
Offline

Registriert: 03.2014
Beiträge: 189
Geschlecht: nicht angegeben
Ist auf der DVD eigentlich irgendwo der deutsche Vorspann drauf? Bei dem Aufwand, der hier mit diversen Abtastungen betrieben wurde, bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass er mit an Bord ist, aber ich konnte ihn nicht finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS GEHEIMNIS DER 14 GEISTERREITER
BeitragVerfasst: 21.03.2016 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 96
Geschlecht: nicht angegeben
Ist er leider auch nicht - finden wir selbst sehr schade! Ging aber leider nicht! :(

_________________
Hier geht's zum Onlineshop

Besucht uns auch bei Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS GEHEIMNIS DER 14 GEISTERREITER
BeitragVerfasst: 23.03.2016 18:23 
Offline

Registriert: 03.2014
Beiträge: 189
Geschlecht: nicht angegeben
Forgotten Film Entertainment hat geschrieben:
Ist er leider auch nicht - finden wir selbst sehr schade! Ging aber leider nicht! :(


Ah, schade! Aber danke für die Antwort!

Sehr schöne VÖ ansonsten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS GEHEIMNIS DER 14 GEISTERREITER
BeitragVerfasst: 15.05.2016 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1077
Wohnort: Arkham
Geschlecht: männlich
Nettes Filmchen, hat mir gut gefallen, auch wenn ich meine Mexploitation lieber schmeftiger * mag. Eigentlich ein Film, der fast alles hat. Mystery, Action, Spannung, Humor und natürlich Western-Feeling. Der Running Gag mit dem Sidekick und seinem Kampf gegen Fliegenpapier weckte Erinnerungen an Pilchs Kampf gegen den Kaffeeautomaten in Kottan ermittelt und ließ mich schmunzeln, ebenso wie die "Taktik" des Helden, sich erst mal ordentlich verprügeln zu lassen, bevor er den Schurken Saures gibt. Schöne Extras, ein tolles Booklet und der stabilste Schuber, der mir je untergekommen ist, runden diese bemerkenswerte und rundum gelungene Veröffentlichung ab.

* Verschmelzung von "schmieriger" und "deftiger"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS GEHEIMNIS DER 14 GEISTERREITER
BeitragVerfasst: 15.05.2016 20:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 11416
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Randolph Carter hat geschrieben:
Nettes Filmchen, hat mir gut gefallen, auch wenn ich meine Mexploitation lieber schmeftiger * mag. Eigentlich ein Film, der fast alles hat. Mystery, Action, Spannung, Humor und natürlich Western-Feeling. Der Running Gag mit dem Sidekick und seinem Kampf gegen Fliegenpapier weckte Erinnerungen an Pilchs Kampf gegen den Kaffeeautomaten in Kottan ermittelt und ließ mich schmunzeln, ebenso wie die "Taktik" des Helden, sich erst mal ordentlich verprügeln zu lassen, bevor er den Schurken Saures gibt. Schöne Extras, ein tolles Booklet und der stabilste Schuber, der mir je untergekommen ist, runden diese bemerkenswerte und rundum gelungene Veröffentlichung ab.

* Verschmelzung von "schmieriger" und "deftiger"


Stimmt. Pilchs Kampf gegen den Kaffeeautomaten hat ähnliche Formen. Nur sind sie bei Kottan ermittelt halt anarchistischer.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS GEHEIMNIS DER 14 GEISTERREITER - Mexploitation Collection #1
BeitragVerfasst: 29.07.2017 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2015
Beiträge: 630
Geschlecht: nicht angegeben
Liebes Vergessliches Kino

Denn hier MÜSST ihr unbedingt bringen : *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

"La Nave de los Monstruos", 1960.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS GEHEIMNIS DER 14 GEISTERREITER - Mexploitation Collection #1
BeitragVerfasst: 30.07.2017 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1053
Geschlecht: männlich
Der_bärtige_Unsympath hat geschrieben:
Liebes Vergessliches Kino

Denn hier MÜSST ihr unbedingt bringen : *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

"La Nave de los Monstruos", 1960.

... ist in der Tube sogar komplett drinne... 2 Versioneen ( ?! ). Hab se beide mal im Filmkanal hier verlinkt.
......... nichts desto trotz, würde ich eine frisch abgetastete VÖ in blau, auch sehr begrüßen ;)

_________________
Psychotronikfilmfreak


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS GEHEIMNIS DER 14 GEISTERREITER - Mexploitation Collection #1
BeitragVerfasst: 31.07.2017 17:38 
Offline

Registriert: 02.2011
Beiträge: 667
Geschlecht: nicht angegeben
trebanator hat geschrieben:
Der_bärtige_Unsympath hat geschrieben:
Liebes Vergessliches Kino

Denn hier MÜSST ihr unbedingt bringen : *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

"La Nave de los Monstruos", 1960.

... ist in der Tube sogar komplett drinne... 2 Versioneen ( ?! ). Hab se beide mal im Filmkanal hier verlinkt.
......... nichts desto trotz, würde ich eine frisch abgetastete VÖ in blau, auch sehr begrüßen ;)


Kannst Du bitte noch mal den Link zur engl. Fassung hier posten ?
Auf der Tube finde ich nämlich nur die mexikanische Fassung, wo ich nichts verstehe. :(

Den Film, dt. synchronisiert in Blau, wäre natürlich noch besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS GEHEIMNIS DER 14 GEISTERREITER - Mexploitation Collection #1
BeitragVerfasst: 01.08.2017 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1053
Geschlecht: männlich
trady hat geschrieben:
trebanator hat geschrieben:
Der_bärtige_Unsympath hat geschrieben:
Liebes Vergessliches Kino

Denn hier MÜSST ihr unbedingt bringen : *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

"La Nave de los Monstruos", 1960.

... ist in der Tube sogar komplett drinne... 2 Versioneen ( ?! ). Hab se beide mal im Filmkanal hier verlinkt.
......... nichts desto trotz, würde ich eine frisch abgetastete VÖ in blau, auch sehr begrüßen ;)


Kannst Du bitte noch mal den Link zur engl. Fassung hier posten ?
Auf der Tube finde ich nämlich nur die mexikanische Fassung, wo ich nichts verstehe. :(

Den Film, dt. synchronisiert in Blau, wäre natürlich noch besser.

... da hab ich auf Anhieb auch nichts gefunden. Evtl. findet man mit etwas abgewandelter Suche bei youtube etwas :?

_________________
Psychotronikfilmfreak


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS GEHEIMNIS DER 14 GEISTERREITER - Mexploitation Collection #1
BeitragVerfasst: 02.08.2017 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 4
Geschlecht: männlich
Der_bärtige_Unsympath hat geschrieben:
Liebes Vergessliches Kino

Denn hier MÜSST ihr unbedingt bringen : *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

"La Nave de los Monstruos", 1960.


Zwei von den Viechern kommen mir doch sehr bekannt vor... -> Santo el enmascarado de plata y Blue Demon contra los monstruos (1970)

Wäre Santo und/oder Blue Demon nicht was für die Reihe? Gegen ein wenig Luchador-Action hätte ich zumindest nichts einzuwenden :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS GEHEIMNIS DER 14 GEISTERREITER - Mexploitation Collection #1
BeitragVerfasst: 02.08.2017 08:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 11416
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Koile hat geschrieben:

Wäre Santo und/oder Blue Demon nicht was für die Reihe? Gegen ein wenig Luchador-Action hätte ich zumindest nichts einzuwenden :mrgreen:


Die Jungs sind sooooo cool, ich würde aus Feierlaune und Vorfreude nicht rauskommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker