Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 17.10.2017 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VERDAMMT ZU LEBEN - VERDAMMT ZU STERBEN - Lucio Fulci
BeitragVerfasst: 15.06.2013 21:54 
Online
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11611
Geschlecht: männlich
War ein Hakenkreuz auf der Hülle ? :lol:

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VERDAMMT ZU LEBEN - VERDAMMT ZU STERBEN - Lucio Fulci
BeitragVerfasst: 25.03.2015 15:26 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 3518
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe den Film nach langer Zeit noch einmal gesichtet. Er ist nicht nur wegen der für Luci später typischen Brutalitäten ein ungewöhnlicher Film. Der Film an sich erinnert mehr an amerikanische Spätwestern der Zeit, als an Italo-Western. Er hat, wie auch Silbersattel, ein wenig Sam Peckinpah Melancholie in sich. Aber er ist wunderschön gefilmt, besonders die Szenen in dem Bergdorf. Allerdings sind einige Szenen etwas lang geraten. Am Ende würde ich mich nicht einmal stören. Ich finde es gut, dass Fulci keinen großen Showdown inszeniert hat, der nicht zum Charakter Stubby passen würde.
Es fällt mir auch schwer, den Film zu bewerten, aber mehr als 6/10 würde ich schon geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VERDAMMT ZU LEBEN - VERDAMMT ZU STERBEN - Lucio Fulci
BeitragVerfasst: 09.12.2015 21:17 
Online
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11611
Geschlecht: männlich
das hat explosive media gerade bei facebook gepostet


franz. italowestern-doku mit tollem behind the scenes Material von diesem Film


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VERDAMMT ZU LEBEN - VERDAMMT ZU STERBEN - Lucio Fulci
BeitragVerfasst: 12.12.2015 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2133
Geschlecht: männlich
Mal zwei Min. reingesehn,wäre nicht schlecht wenn das auf einer Explosive VÖ im Bonus mit dt. UT's erscheint.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VERDAMMT ZU LEBEN - VERDAMMT ZU STERBEN - Lucio Fulci
BeitragVerfasst: 12.12.2015 15:44 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 3518
Geschlecht: nicht angegeben
Hmm. Ich bin eigentlich mit der X Rated sehr zufrieden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VERDAMMT ZU LEBEN - VERDAMMT ZU STERBEN - Lucio Fulci
BeitragVerfasst: 13.12.2015 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2133
Geschlecht: männlich
Von Verdammt ... brauch ich auch nix anderes.
Meine die Doku (auf irgendeiner VÖ)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VERDAMMT ZU LEBEN - VERDAMMT ZU STERBEN - Lucio Fulci
BeitragVerfasst: 18.09.2017 13:25 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10727
Geschlecht: männlich
Ich habe nun die X-Rated Blu-ray, bzw. den Film erstmals gesehen.

Für das Jahr 1977 war das sicher ein ziemlich moderner Film, der wohl eher an die amerikanischen Western der 70er Jahre angelehnt war.
Hier gibts keine stylishen Showdowns und keine coolen Helden. Eigentlich ist an dem Film nicht wirklich viel Schönes, weswegen man ihm wohl immer wieder die Endzeit ähnliche Atmosphäre nachsagt.
Streckenweise ist der Film auch schwer abstoßend, was mit Sicherheit beabsichtigt war aber nicht immer ganz stimming wirkt, wenn das Werk dann wieder in die relativ kitschige Ecke abdriftet und fröhliche Songs anklingen.
Mit der Logik und einem etwas holprigen Drehbuch sollte man es auch nicht so genau nehmen.
Der Soundtrack ist mehr ein Zugeständnis an die 70er Jahre Hippiezeit als ein richtiger Western Soundtrack.
Merkwürdigerweise wirkt der Film im Ganzen trotzdem recht rund, unterhält durchgängig und bekommt seinen Stellenwert durch die Außenseiter Position, die er im Vergleich zum üblichen Italo Western Genre einnimmt.
Gar nicht so weit von MANNAJA oder SILBERSATTEL entfernt.

Markant und ziemlich strange!
7/10


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker