Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 21.11.2017 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BLADE RUNNER 2049 - Denis Villeneuve
BeitragVerfasst: 18.10.2017 12:19 

Jetz geht's wieder los

BeitragVerfasst: 18.10.2017 12:29 

Djabartana hat geschrieben:
Jetz geht's wieder los

Ich werde mich nicht weiter auf ihn einlassen.
Er will sowieso nur Provozieren.

BeitragVerfasst: 18.10.2017 16:08 

Ich war genauso geflashed wie Italo von dem Film und konnte mir den kaum funktionierend in 3D vorstellen, aber wenn DJANGOdzilla nun meint, dass es fantastisch aussähe, dann drück ich mir tatsächlich mal die 3D davon, denn auch ich verspüre einen Drang danach den nochmal auf Big Screen zu erleben.

BeitragVerfasst: 18.10.2017 16:32 

Das 3D war wirklich wunderbar. Hat die ohenhin gegebene Sogwirkung des Films sogar noch ein wenig verstärken können. Da ich ihn mir aber auch ein zweites Mal auf der großen Leinwand gönnen möchte, werde ich mir demnächst auch die 2D-Version gönnen.

Villeneuve ist ein Meister. BLADE RUNNER 2049 ist vielleicht nicht das gelungenste Werk seiner Filmographie - dies ist m. E. ARRIVAL -, aber ein großarties Werk und vor allen Dingen eine würdige Fortsetzung zu einem der für mich bedeutendsten Filme der letzten fünfzig Jahre ist ihm zweifellos geglückt.

Apropos, welche Fassung von Ridley Scotts BLADE RUNNER favorisiert ihr eigentlich?

Sobald eine BLADE RUNNER Sichtung ansteht, sehe ich ihn jedenfalls immer 2x.
Zum einen in der internationalen Kinofassung (freilich nicht Scotts Version, aber die viel gescholtenen Off-Kommentare unterstreichen m. E. den Noir-Aspekt Werkes enorm) und zum anderen im Final Cut.

DER NAME DER ROSE (ARD-HDTV-Fassung), FASSBINDER COLLECTION (Limited Edition/Arrow),

EIN LEBEN FÜR DEN TOD, DIE SUPERSCHNÜFFLER, HOOVER-ICH BIN DER BOSS, EIN DRECKIGER HAUFEN,

BATTLES WITHOUT HONOR AND HUMANITY (The Complete Collection/Arrow), DEEP SPACE (F. O. Ray),

DIE HÖLLENHUNDE (1970) , UNTERNEHMEN STAATSGEWALT, QUEIMADA (TV-Fassung),

IN DIE ENGE GETRIEBEN, OUT OF THE BLUE, JOHNNY MNEMONIC (Turbine).

BeitragVerfasst: 18.10.2017 18:25 

TRAXX hat geschrieben:
Ich war genauso geflashed wie Italo .

Ich war mit zwei Freunden im Kino, die den ersten Teil auch über alle Maßen lieben.
Ich habe richtig bemerkt dass sie BLADE RUNNER 2049 erstmal verdauen mussten, bzw. nicht wussten wie sie ihn finden sollen.
Für einen riesen Hollywood Film ist er schon sehr anspruchsvoll und wenig Mainstream orientiert.
Der hat schon echte Güte im Zeitalter der Marvel Filme.
Die düstere Stimmung und Optik haben mich streckenweise an das dystopische Science Fiction Kino der 70er Jahre erinnert und damit muß der heutige Durchschnitts Kinogänger erstmal klar kommen können.
Das ist für mich ein echtes Gütesiegel!
Ich kann jedem Filmfan nur empfehlen, es diesen Mega Film (wegen seines Übervorgängers) nicht allzu schwer zu machen und die Welt von Blade Runner 2049 einfach zu geniesen.

Solche Filme in dieser Größenordnung gibts fast gar nicht mehr.

BeitragVerfasst: 18.10.2017 18:32 

Don Ricuzzo hat geschrieben:
Villeneuve ist ein Meister. BLADE RUNNER 2049 ist vielleicht nicht das gelungenste Werk seiner Filmographie - dies ist m. E. ARRIVAL -, aber ein großarties Werk und vor allen Dingen eine würdige Fortsetzung zu einem der für mich bedeutendsten Filme der letzten fünfzig Jahre ist ihm zweifellos geglückt.

Apropos, welche Fassung von Ridley Scotts BLADE RUNNER favorisiert ihr eigentlich?

Meine Villeneuve Lieblingsfilme waren bisher der grandiose ENEMY und der unglaublich intensive SICARIO.
ARRIVAL lag mir nicht so. Nun aber hat es mir BLADE RUNNER 2049 so sehr angetan, dass der sich den ersten Platz meiner Lieblings Villeneuve mit ENEMY teilt.

Ich bevorzuge die Final Cut Fassung des ersten Teils.

BeitragVerfasst: 18.10.2017 18:58 

TRAXX hat geschrieben:
Ich war genauso geflashed wie Italo von dem Film und konnte mir den kaum funktionierend in 3D vorstellen, aber wenn DJANGOdzilla nun meint, dass es fantastisch aussähe, dann drück ich mir tatsächlich mal die 3D davon, denn auch ich verspüre einen Drang danach den nochmal auf Big Screen zu erleben.

Das habe ich übrigens nicht nur geschrieben, um italo eins auszuwischen. Ich sah auch nur gezwungenermaßen die 3D-Version und war im Nachhinein froh, dass nur diese Variante angeboten wurde. Die Wirkung war fantastisch.

Zuletzt geändert von DJANGOdzilla am 19.10.2017 03:50, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18.10.2017 19:06 

DJANGOdzilla hat geschrieben:

Das habe ich übrigens nicht nur geschrieben, um italo eins auszuwischen.

Schön, so hatte Dein Posting wenigstens noch einen weiteren Grund. :roll:

BeitragVerfasst: 18.10.2017 19:31 

italo hat geschrieben:

Das habe ich übrigens nicht nur geschrieben, um italo eins auszuwischen.

Schön, so hatte Dein Posting wenigstens noch einen weiteren Grund. :roll:

Als deiner mit Beleidigungen gespickten Abwerbung von der 3D-Version, von der du gar keine Kenntnis hast, einen Contrapart zu bieten? Eigentlich nicht.

Darum noch mal etwas expliziter: 3D lohnt sich! Es ist nicht effekthaschend, sondern subtil eingesetzt, um die kreierte Welt greifbarer, fühlbarer und glaubwürdiger zu machen. In manchen Monenten war die Wirkung einfach nur großartig.

BeitragVerfasst: 18.10.2017 20:27 

Don Ricuzzo hat geschrieben:

Sobald eine BLADE RUNNER Sichtung ansteht, sehe ich ihn jedenfalls immer 2x.
Zum einen in der internationalen Kinofassung (freilich nicht Scotts Version, aber die viel gescholtenen Off-Kommentare unterstreichen m. E. den Noir-Aspekt Werkes enorm) und zum anderen im Final Cut.

Hab mich zuletzt immer an den Final Cut gehalten, den habe ich auch auf DVD. Die Kinofassung war mein Erstkontakt im TV, kann mich kaum noch an die Unterschiede erinnern. Wäre interessant, die mal wieder zu sehen. Muss dazu sagen, dass ich nicht der Überfan des Films bin. Aber der Final Cut scheint ja die ultimative Version zu sein und auch die Version, auf welcher die Fortsetzung basiert.

BeitragVerfasst: 18.10.2017 20:34 

Im Fall Blade Runner 2049 verschaffte der 3D-Effekt überwiegend Raum nach hinten, er drängte sich nicht penetrant auf, wodurch er selbst bei einer so ausgedehnten Spiellänge nicht zu anstrengend wurde. Aber auch in 2D hat er prima funktioniert. Abstriche muss man meiner Meinung nach erst machen, wenn man ihn nicht auf einer großen Leinwand sichten kann.

BeitragVerfasst: 19.10.2017 00:33 

Das habe ich übrigens nicht nur geschrieben, um italo eins auszuwischen. Ich sah auch nur gezwungenmaßen die 3D-Version und war im Nachhinein froh, dass nur diese Variante angeboten wurde. Die Wirkung war fantastisch.

Kann ich nur so unterscheiben. Das war ein Erlebnis.

BeitragVerfasst: 22.10.2017 09:08 

Nachwirkungen:

Es ist schon interessant welche Nachwirkungen BLADE RUNNER 2049 bei mir hat.
Einmal gesehen und recht geflasht, entwickelt der Film einen ungeheuren Wert in meiner Erinnerung, so daß ich es jetzt schon kaum erwarten kann, bis die Blu-ray erscheint.
Als riesen Fan des Originals ging ich ins Kino mit einer großen Erwartungshaltung, war aber auch sicher, dass der Film dem Original nicht standhalten kann.
Wie sollte auch ein Regisseur, einen Film nur annähernd erreichen, dessen Vorgänger bei mir in Jahrzehnten gereift ist?
Nun scheint sich die Geschichte etwas zu wiederholen und der neue Film ist nicht der zu erwartende Erfolg und angeblich soll die Jugend in den Kinos ausbleiben.
Wiederholt sich hier die Geschichte, im Bezug auf den ersten Teil?
Unten habe ich einen Link eingefügt, in dem kurze Szenen aus 2049 zu sehen sind und als ich diese gerade wiedergesehen habe, wurde mir klar, dass Teil 2 viel zu gut ist um sofort ein Erfolg zu werden und der Film seinen Siegeszug erst im Homentertainment (wie auch Teil 1) beginnen wird.

Vermutlich wird das einer der "All Time" Science Fiction Klassiker,
der mit den Jahren, von den Fans immer mehr abgöttisch geliebt werden wird.

Ein grandioser Film, der bei vielen Leuten noch reifen muß. So viel mehr, als das, was wir heute an Science Fiction Filmen im Kino zu sehen bekommen.
10/10

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde