Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 18.07.2018 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Dolph Lundgren - Was sind eure Favoriten?
BeitragVerfasst: 18.10.2017 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1129
Wohnort: Kongo
Geschlecht: männlich
Angefixt durch die diversen Threads über Dolphs Filme würde mich mal interessieren welches eure liebsten sind. Am besten auch kurz dazu schreiben welche Fassungen auch UNCUT in Deutschland ohne Probleme zu erwerben sind. Eine Top 10 wäre hilfreich. Muss mal meine Dolph-Sammlung aufstocken. Meine Sammlung besteht bisher aus folgenden Meisterwerken der gepflegten Action-Unterhaltung:

- Men of War
- Fight of the Dragon
- Icarus
- Expendables 1+2
- Red Scorpion
- The Punisher

_________________
'cause if you go platinum, it's got nothing to do with luck
it just means that a million people are stupid as fuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dolph Lundgren - Was sind eure Favoriten?
BeitragVerfasst: 19.10.2017 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 807
Geschlecht: männlich
01. MEN OF WAR

02. THE MECHANIK

03. SILENT TRIGGER

04. SHOWDOWN IN LITTLE TOKYO

05. SKIN TRADE


Bester Film, in welchem Lundgren mitgewirkt hat:

- UNIVERSAL SOLDIER: DAY OF RECKONING

Coolste Rolle, die Dolph je gespielt hat:


- JOHNNY MNEMONIC

Müsste ich mal wieder auffrischen:

- THE PUNISHER
- SWEEPER

_________________
Suche:

DER NAME DER ROSE (ARD-HDTV-Fassung), FASSBINDER COLLECTION (Limited Edition/Arrow),

EIN LEBEN FÜR DEN TOD, DIE SUPERSCHNÜFFLER, HOOVER-ICH BIN DER BOSS, EIN DRECKIGER HAUFEN,

BATTLES WITHOUT HONOR AND HUMANITY (The Complete Collection/Arrow), DEEP SPACE (F. O. Ray),

DIE HÖLLENHUNDE (1970) , UNTERNEHMEN STAATSGEWALT, QUEIMADA (TV-Fassung),

IN DIE ENGE GETRIEBEN, OUT OF THE BLUE, JOHNNY MNEMONIC (Turbine).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dolph Lundgren - Was sind eure Favoriten?
BeitragVerfasst: 19.10.2017 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 8747
Wohnort: Liquid Eyes in Cologne
Geschlecht: männlich
Hier einfach in chronologischer Reihenfolge, die Filme mit (Hauptrollen-)Dolph, die ich richtig geil finde:

Demon Hunter, The (2016) ... Jebediah Woodley
Command Performance (2009) ... Joe
Mechanik, The (2005) ... Nikolai Cherenko
Silent Trigger (1996) ... Waxman
Men of War (1994) ... Nick Gunar
Showdown in Little Tokyo (1991) ... Sgt. Chris Kenner
Dark Angel (1990) ... Jack Caine
Punisher, The (1989) ... Frank Castle / The Punisher
Red Scorpion (1988) ... Nikolai Rachenko

_________________
"Ein Tittchen hier, ein Fötzchen da, und die Welt sähe wieder rosiger aus." anti
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dolph Lundgren - Was sind eure Favoriten?
BeitragVerfasst: 19.10.2017 14:32 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2374
Geschlecht: männlich
Don Ricuzzo hat geschrieben:

Coolste Rolle, die Dolph je gespielt hat:


- JOHNNY MNEMONIC



Dem kann ich nur zustimmen ! 8-)

Mein persönlicher Dolph-Favorit ist der Punisher , gefolgt von Dark Angel ("n´Wein ?") und Red Scorpion .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dolph Lundgren - Was sind eure Favoriten?
BeitragVerfasst: 20.10.2017 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 3612
Geschlecht: nicht angegeben
Es sind schon viele genannt worden. Neben seinen alten Klassikern Red Scorpion, Punisher, Silent Trigger und Men of War vor allem, die von ihm selbst inszenierten Filme The Defender, The Mechanik, Missionary Man, Diamond Dogs, Command Performance, Icarus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dolph Lundgren - Was sind eure Favoriten?
BeitragVerfasst: 21.10.2017 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1128
Wohnort: Arkham
Geschlecht: männlich
Regiearbeiten:
1. The Mechanik
2. Icarus
3. The Defender
4. Command Performance
5. Missionary Man

Schauspieler:
1. The Punisher
2. The Mechanik
3. Men of War
4. Skin Trade
5. Icarus
6. Joshua Tree
7. I Come in Peace
8. Red Scorpion
9. Showdown in Little Tokyo
10. Silent Trigger

Als Actionfan kann man auch mit den Universal Soldier- und den Expendables-Filmen nichts falsch machen. Direct Contact, Direct Action, One in the Chamber und Battle of the Damned fand ich auch okay bis gut. Rocky IV habe ich damals geliebt, aber schon ewig nicht mehr gesehen. Masters of the Universe, Stash House und A Certain Justice zähle ich zu den Gurken in seiner Filmographie. Die anderen kenne ich entweder nicht oder die Sichtung ist schon so lange her, daß meine bruchstückhafte Erinnerung keine Wertung mehr zuläßt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dolph Lundgren - Was sind eure Favoriten?
BeitragVerfasst: 22.10.2017 16:00 
Offline

Registriert: 10.2014
Beiträge: 174
Geschlecht: nicht angegeben
Showdown in Little Tokyo und Silent Trigger gehören auch zu meinen Favoriten. Hidden Agenda habe ich auch als ganz unterhaltsam in Erinnerung.

Interessant fand ich - ich habe den nur mal als Video gesehen vor zig Jahren - Jill Ribs. Da spielte Dolph sehr gegen seinen Typ. War mal was anderes. Obwohl der bei den Dolph-Fans ja wohl eher schlecht angesehen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dolph Lundgren - Was sind eure Favoriten?
BeitragVerfasst: 27.10.2017 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 372
Geschlecht: nicht angegeben
1. The Punisher
2. Dark Angel
3. Red Scorpion
4. The Mechanik
5. Icarus
6. Silent Trigger
7. Demon Hunter
8. Showdown in Little Tokyo
9. Command Performance
10. Skin Trade


"Men of War" und "Joshua Tree" noch nicht gesehen, muß ich dringend mal nachholen.


Zuletzt geändert von giant_claw am 28.10.2017 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dolph Lundgren - Was sind eure Favoriten?
BeitragVerfasst: 27.10.2017 14:43 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 691
Geschlecht: nicht angegeben
Passt vielleicht hier ganz gut: Tele 5 bringt zum 60. Geburtstag Lundgrens einige Filme, darunter:

ALTITUDE (3. 11.)
RED SCORPION (3. 11.) - wird mit "ab 16" deklariert - das heißt dann wohl fürs Fernsehen gekürzt
SHARK LAKE (4. 11.),
MEN OF WAR (4. 11.),
MASTERS OF THE UNIVERSE (5. 11.),
SCHWERTER DES KÖNIGS (5. 11.),
DARK ANGEL (5. 11.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dolph Lundgren - Was sind eure Favoriten?
BeitragVerfasst: 29.10.2017 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1129
Wohnort: Kongo
Geschlecht: männlich
Red Scorpion ist glaube neuerdings uncut ab 16 freigegeben. Grad mal bei Dark Angel nachgeschaut, der ist scheinbar auch nun ab 16 :)

EDIT: Sorry vertan, Red Scorpion ist doch ab 18 :?

_________________
'cause if you go platinum, it's got nothing to do with luck
it just means that a million people are stupid as fuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dolph Lundgren - Was sind eure Favoriten?
BeitragVerfasst: 29.10.2017 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 658
Wohnort: Jerusalem's Lot /tirol
Geschlecht: männlich
Warum gehen die ganzen TV Sender dem Film Punisher aus dem Weg?

_________________
Reiß dich vom Riemen, es ist nie zu spät.
Denn ein Weg entsteht erst wenn man ihn geht.
Ich bin kein Herdentier, nur weil ich kein Hengst bin.
Trau keinem System, trau nicht irgendwem.
Lass dich nicht von Zucker und Peitsche zähm.
Ich bin kein Herdentier, nur weil ich kein Hengst bin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dolph Lundgren - Was sind eure Favoriten?
BeitragVerfasst: 29.10.2017 20:31 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 691
Geschlecht: nicht angegeben
Djabartana hat geschrieben:

Red Scorpion ist doch ab 18 :?


Am Freitag ist wohl eine Neuauflage herausgekommen; was mich wundert, ist, dass auf dem Cover steht: "Restaurierte UNCUT-Fassung" - das Label ist wieder Splendid; ich selbst besitze das Steelbook von 2011 oder 2012, das ja auch uncut (FSK 18) ist - könnte es sein, dass die Neuauflage eine bessere Bildqualität hat? - es heißt ja "restauriert"!

Allerdings gehe ich davon aus, dass es eben nur eine weitere Neuauflage ohne technische Verbesserung ist - weiß da jemand was?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dolph Lundgren - Was sind eure Favoriten?
BeitragVerfasst: 29.10.2017 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 8747
Wohnort: Liquid Eyes in Cologne
Geschlecht: männlich
Howard Vernon hat geschrieben:
Djabartana hat geschrieben:

Red Scorpion ist doch ab 18 :?


Am Freitag ist wohl eine Neuauflage herausgekommen; was mich wundert, ist, dass auf dem Cover steht: "Restaurierte UNCUT-Fassung" - das Label ist wieder Splendid; ich selbst besitze das Steelbook von 2011 oder 2012, das ja auch uncut (FSK 18) ist - könnte es sein, dass die Neuauflage eine bessere Bildqualität hat? - es heißt ja "restauriert"!

Allerdings gehe ich davon aus, dass es eben nur eine weitere Neuauflage ohne technische Verbesserung ist - weiß da jemand was?

Doch die wurde verbessert:

• Mit komplett überarbeitetem Bild und Ton!
• Die Unrated Version erstmals mit komplett deutscher Synchro!

Quelle

_________________
"Ein Tittchen hier, ein Fötzchen da, und die Welt sähe wieder rosiger aus." anti
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dolph Lundgren - Was sind eure Favoriten?
BeitragVerfasst: 30.10.2017 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 111
Geschlecht: nicht angegeben
Ob die restaurierte Fassung vom Bild wirklich besser ist, darüber lässt sich streiten. Wenn man die Screenshots betrachtet (in irgendeinem Forum gab's Vergleichsbilder, kann mich leider nicht erinnern wo!), dann wirkt die neue Fassung zwar auf dem ersten Blick etwas schärfer und kontrastreicher, aber dafür auch deutlich dunkler und DNR geglättet (auf einem Screenshot mit Explosion fehlen plötzlich kleine Details, Trümmerstücke weggeglättet).
Mich persönlich würde es jetzt nicht stören, achte auf sowas nicht, aber könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere die alte Fassung bevorzugt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dolph Lundgren - Was sind eure Favoriten?
BeitragVerfasst: 30.10.2017 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 3612
Geschlecht: nicht angegeben
Bei den Preisen, zu denen die alte Fassung gegandelt wird, kann man eigentlich wenig falsch machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dolph Lundgren - Was sind eure Favoriten?
BeitragVerfasst: 30.10.2017 14:15 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 691
Geschlecht: nicht angegeben
Danke für Eure Antworten hinsichtlich der Neuauflage - werde wohl erst einmal bei meiner alten BD bleiben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dolph Lundgren - Was sind eure Favoriten?
BeitragVerfasst: 01.11.2017 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 3612
Geschlecht: nicht angegeben
Howard Vernon hat geschrieben:
Passt vielleicht hier ganz gut: Tele 5 bringt zum 60. Geburtstag Lundgrens einige Filme, darunter:

ALTITUDE (3. 11.)
RED SCORPION (3. 11.) - wird mit "ab 16" deklariert - das heißt dann wohl fürs Fernsehen gekürzt
SHARK LAKE (4. 11.),
MEN OF WAR (4. 11.),
MASTERS OF THE UNIVERSE (5. 11.),
SCHWERTER DES KÖNIGS (5. 11.),
DARK ANGEL (5. 11.)


Heute Nacht zudem DIRECT CONTACT auf Pro7.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dolph Lundgren - Was sind eure Favoriten?
BeitragVerfasst: 02.11.2017 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2017
Beiträge: 21
Wohnort: Kegelverein "Schwarzer Pudel"
Geschlecht: männlich
Da Morgen, am 3. November, nicht nur Dolph Lundgrens, sondern auch Charles Bronsons Geburtstag ist, sollte man daraus einen Feiertag machen. Ich werde dieses Jahr "Dolph Bronson Day" feiern, indem ich mir "Fight of the Dragon" und "Murphy's Law" ansehe.

_________________
Letterboxd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dolph Lundgren - Was sind eure Favoriten?
BeitragVerfasst: 02.11.2017 12:39 
Offline

Registriert: 06.2010
Beiträge: 463
Geschlecht: nicht angegeben
-Dark Angel (damals im Kino gesehen)
-Men of War
-Joshua Tree
-Red Scorpion
-Universal Soldier
-Showdown in Little Tokio
-The Punisher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dolph Lundgren - Was sind eure Favoriten?
BeitragVerfasst: 02.11.2017 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 7433
Wohnort: Zwischen Rübenbergen und dem schönen Nordharz
Geschlecht: männlich
Käpt'n Krautsalat hat geschrieben:
Da Morgen, am 3. November, nicht nur Dolph Lundgrens, sondern auch Charles Bronsons Geburtstag ist, sollte man daraus einen Feiertag machen. Ich werde dieses Jahr "Dolph Bronson Day" feiern, indem ich mir "Fight of the Dragon" und "Murphy's Law" ansehe.


Sehr gute Idee. Charles und Dolph gehen sowieso immer. "Fight of the Dragon" gehört zu meinen Favoriten mit Dolph, sehr unterbewerteter Film.

_________________
Blap V 3.0 regaining paradise

***
Vom Ursprung her verdorben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dolph Lundgren - Was sind eure Favoriten?
BeitragVerfasst: 14.01.2018 17:14 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 691
Geschlecht: nicht angegeben
Habe gestern zum ersten Mal den JOSHUA TREE sehen können; der Film besitzt für mich alles, was für einen hervorragenden Actionfilm nötig ist - die Filmerfahrung zeigt wieder einmal, dass es für mich noch Unzähliges im Filmkosmos zu entdecken gibt;
als Gangster-Film- und Film-Noir-Fan war ich natürlich vom Bezug zu Walshs HIGH SIERRA sehr angetan - sogar das Schlussduell in den Bergen ähnelt sich in beiden Filmen...

neben MEN OF WAR (den ich auch letztes Jahr entdecken durfte) und DARK ANGEL (den ich schon von Videozeiten kannte) würde
ich also JOSHUA TREE zu meinen liebsten Lundgren-Filmen zählen...

...von den jüngsten Filmen hatte mir aber auch THE DEMON HUNTER gut gefallen: so sehen für mich zeitgenössische "B-Filme" aus...

("Force of Execution" mit Seagal landete neulich auch im Player - zu Seagal habe ich bislang noch nicht so den Zugang gefunden, aber der Film rangiert vom Wahnsinns-Gehalt schon in [s]einer eigenen Liga - alleine nur, wie Seagals Charakter mit seiner Pistole das Ziel anvisiert, so als würde er durch ein Mikroskop schauen - der ganze Habitus der einzelnen Gangster... teilweise musste ich mit offenem Mund dem Gezeigten beiwohnen... klasse, klasse, klasse...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dolph Lundgren - Was sind eure Favoriten?
BeitragVerfasst: 15.01.2018 08:49 
Offline

Registriert: 01.2018
Beiträge: 42
Geschlecht: männlich
Hab noch ein paar Filme nachzuholen und noch nicht alles gesehen. Ich würde aber auch sagen, dass Joshua Tree (=Berett) ziemlich weit oben auf der Liste der Filme steht, in denen Lundgren die Hauptrolle spielt. Sehr schöner Actioner im Stile der coolen 80er Jahre-Produktionen, auch wenn er von 1993 ist. Die Blu-Ray von Nameless Media, die letztes Jahr erschienen ist, kann ich empfehlen.

Ebenfalls ohne Bedenken ansehen kann man Punisher, Men of War und Silent Trigger, speziell Punisher würde ich da nochmal hervorheben (auch dank Louis Gossett Jr.). Auch hier kann ich die Blu-Ray aus letztem Jahr (diesmal von Koch Media) empfehlen.
Bei Masters of the Universe scheiden sich die Geister sicherlich etwas. Ist halt kein harter Klopper, sondern ehr ein trashiger Teenie-Film. Wenn man sowas mag, ist der auch ansehnlich. Red Scorpion hat bei mir irgendwie nicht so gezündet. Hab vorher von vielen gehört, dass der sehenswert ist, aber ich fand ihn teilweise doch recht langatmig.
Von den "neueren" Filmen aus diesem Jahrtausend fand ich Skin Trade am besten. Mit Tony Jaa, Michael Jai White, Ron Perlman und Peter Weller ist er klasse besetzt und bietet ordentliche Action und Kämpfe.
The Defender war OK, Last Warrior und die beiden letzten UniSols waren nicht wirklich sehenswert und Demon Hunter fand ich grottenschlecht. Wohl einfach nicht mehr Geschmack, viele fanden ihn ja gut.

Bei den Nebenrollen muss man natürlich die Expendables-Filme erwähnen. Ich fand alle drei sehenswert, wobei mir der erste am besten gefallen hat. Lundgren hier mit eher zwielichtiger Rolle.
Meine zwei absoluten Lieblingsfilme mit Dolph Lundgren sind aber Universal Soldier und Rocky IV. In beiden spielt er den scheinbar unaufhaltsamen Gegner, den van Damme bzw. Stallone besiegen müssen. Und obwohl ich Lundgren sehr gerne als Helden sehe, macht er für mich hier als Bösewicht die noch bessere Figur.

Mir fehlen aber wie gesagt auch noch einige Filme. Bei Dark Angel, Showdown in Little Tokyo und Johnny Mnemonic warte ich z.B. noch auf eine (günstige) deutsche Blu-Ray Version. Gespannt bin ich auf Dark Water... ich hoffe, der kann was!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dolph Lundgren - Was sind eure Favoriten?
BeitragVerfasst: 15.01.2018 19:29 
Offline

Registriert: 12.2013
Beiträge: 627
Geschlecht: nicht angegeben
"Johnny Mnemonic" kommt von Turbine Medien als Amaray am 23.3.2018.
"Silent Trigger" würde ich dir anraten, aber die bessere Version von Subkultur Entertainment dir zu kaufen und nicht die gefilterte Black Hill Blu-ray.
"The Minion" mag ich selber sehr gerne, aber leider gibt es zu dem Film bisher auch keine brauchbare HD Umsetzung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dolph Lundgren - Was sind eure Favoriten?
BeitragVerfasst: 15.01.2018 19:43 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 691
Geschlecht: nicht angegeben
Christian1982 hat geschrieben:
"Johnny Mnemonic" kommt von Turbine Medien als Amaray am 23.3.2018.


Bei "Johnny" ist die Lundgren-Rolle ja leider sehr klein - bei der Blu Ray ist der Audiokommentar von Dr. Rolf Giesen wirklich
hervorzuheben - der gleicht fast schon einem philosophischen Seminar (der Bezug zum Film selbst ist dabei sehr, sehr frei
gewählt - aber dennoch gegeben)...

und ja, bei "Silent Trigger" unbedingt die Subkultur-Veröffentlichung... der Film hatte mich auch ungemein positiv überrascht...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker