Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DIE FARBEN DER NACHT - Sergio Martino
BeitragVerfasst: 20.01.2015 00:24 

Mater Videorum hat geschrieben:
Wenn ich an die zeitlose Strahlkraft von MRS. WARDH oder TORSO denke...oder an VICE und SKORPION...nee...Abnutzungserscheinungen erkenne ich da keine! Eher reifen die Filme mit der Zeit...wie ein guter Wein.

Das sehe ich genau so und gerade "die Farben der Nacht" ist durch die aktuelle Betrachtung in meiner Gunst um ein Weiteres gestiegen :)

Bei mir lagen "Mrs Wardh", "Skorpion", "die Farben" und "Vice" immer ziemlich auf gleicher Höhe und lediglich "Torso" hinkte seit seiner ersten Sichtung etwas hinter her. Aber dem wird bald auch wieder eine Chance eingeräumt (befindet sich schon im herausgelegten Filmstapel für die kommenden Wochen ;) )

Da auch bei den heutigen Schnappschüssen ein ordentlicher Überschuss angefallen ist, gibt es dieses mal ein paar Eindrücke von Frau Fenech aus "die Farben der Nacht":

BildBildBildBildBild

BildBildBildBildBild

Die schönsten Schnappschüsse wurden aber schon zuvor für den kleinen Filmbericht verwendet ;)

BeitragVerfasst: 10.08.2015 17:07 

Falls jemandem noch die Marketing DVD fehlen sollte, im Amazon-Marketplace gibt's die momentan neu ab 9,99.

BeitragVerfasst: 10.08.2015 17:30 

Sbirro Di Ferro hat geschrieben:
Falls jemandem noch die Marketing DVD fehlen sollte, im Amazon-Marketplace gibt's die momentan neu ab 9,99.

Also wenn man Martins Posting hier: KLICK so liest, würde ich die eher liegen lassen und noch ein wenig warten. Riecht nach X-Rated Eurocult Collection. ;)

BeitragVerfasst: 10.08.2015 18:38 

andeh hat geschrieben:

Also wenn man Martins Posting hier: KLICK so liest, würde ich die eher liegen lassen und noch ein wenig warten. Riecht nach X-Rated Eurocult Collection. ;)

Danke das hatte ich überlesen. Bethmann haut in letzter Zeit voll rein. Das Label ist geiler als je zu vor finde ich.

BeitragVerfasst: 10.08.2015 18:41 

Wäre toll, wen daraus was wird.

BeitragVerfasst: 10.08.2015 18:43 

Auf jeden Fall benötigt dieser Spitzenfilm eine angemessene Auswertung, denn weder die US-DVD noch die Marketing Scheibe sind das Gelbe vom Ei.

Vom Ursprung her verdorben

BeitragVerfasst: 10.08.2015 18:43 

italo hat geschrieben:
Das Label ist geiler als je zu vor finde ich.

Ja, da hast du recht.
Man muss zugeben, Andreas hat sich sehr gesteigert.
Wenn man zurückdenkt, wie seine VÖs noch vor 3-5 Jahren ausgesehen haben.

BeitragVerfasst: 10.08.2015 19:12 

Sbirro Di Ferro hat geschrieben:
italo hat geschrieben:
Das Label ist geiler als je zu vor finde ich.

Andreas hat sich sehr gesteigert.

Nein, nur das Medium hat sich geändert (die Programmauswahl sowiso nicht). Vor 15 jahren gab es X-Rated VHS, vor 5 Jahren X-Rated DVDs und jetzt nur noch X-Rated Blurays. Inhalt je nach Medium :)

BeitragVerfasst: 10.08.2015 19:19 

Also stimmt das mit der Vö?

BeitragVerfasst: 10.08.2015 20:11 

Nobody hat geschrieben:

Er hat nicht dementiert. :)

BeitragVerfasst: 10.08.2015 20:13 

@Andreas

Die bestehende Synchro ist ja nicht gerade der Überflieger. Ließe sich da mit Neusynchro was machen?

BeitragVerfasst: 10.08.2015 20:24 

Der Film in entsprechender Umsetzung wäre eine feine Sache. Einer der besten Gialli. Das Geheimnis der blutigen Lilie darf auch gerne noch kommen

BeitragVerfasst: 11.08.2015 13:27 

Nehme ich auch, haut mal weiter schön raus. Bestie mit dem feurigen Atem, Labyrinth des Schreckens und und und. :)

BeitragVerfasst: 11.08.2015 14:44 

italo hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:

Er hat nicht dementiert. :)

Nur ein ja ist ein Ja. ;)

BeitragVerfasst: 06.10.2015 11:39 

italo hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:
Es gibt keine Scheibe von BU... :mrgreen:

Du verleihst deine Babies? :shock: :shock: Das ist für mich unvorstellbar. Hier dürfen Besucher nicht mal in die Nähe der Regale! :twisted:

Meine DVDs sind im staubfreien Schrank und da darf niemand ran. Verliehen wird auch nicht.
Ganz besonders Frauen wird nichts verliehen, weil die versprechen keine Kratzer reinzumachen und danach sehen die Dinger dann aus wie Sau !!!

Sorry das ich den alten beitrag hier zitiere, haha italo ich verleihe auch keine, entweder bekommt man die garnichtwieder oder total zerkratzt ich kenne das naja bei mir will aber auch keiner meine filme sehen, das ist ganz praktisch :mrgreen: bin der einzige der italo filme usw. Sammelt , hab hier also niemand zum schnacken :shock: :(

BeitragVerfasst: 26.07.2016 11:36 
Moderator

DIE FARBEN DER NACHT

Alternativer Titel: Demons of the Dead
Produktionsland: Italien, Spanien
Produktion: Mino Loy, Luciano Martino
Erscheinungsjahr: 1972
Regie: Sergio Martino
Drehbuch: Ernesto Gastaldi, Santiago Moncada Sauro Scavolini
Kamera: Miguel Fernández Mila, Giancarlo Ferrando
Schnitt: Eugenio Alabiso
Musik: Bruno Nicolai
Länge: ca. 91 Min.
Freigabe: FSK 18
Darsteller: George Hilton, Edwige Fenech, Ivan Rassimov, Julián Ugarte, George Rigaud, Maria Cumani Quasimodo, Nieves Navarro, Marina Malfatti, Luciano Pigozzi, Dominique Boschero, Lisa Leonardi, Renato Chiantoni

Bild Bild

Jane leidet an Alpträumen und Verfolgungswahn. Der Psychiater kann ihr nicht helfen. Also befolgt Jane den Rat einer Nachbarin, und sucht eine geheimnisvolle Vereinigung auf. Doch nun beginnt der Terror real zu werden. Ist Jane dem Wahnsinn verfallen?

Meine mittlerweile dritte Sichtung von DIE FARBEN DER NACHT ermöglichte mir den Film (in HD) neu zu entdecken. Dieses hat zur Folge, dass DIE FARBEN DER NACHT nun endlich (bei mir) gezündet hat. Ein facettenreicher Film der sich nicht so einfach in eine Schublade packen lässt. Angefangen beim brillanten Score von Bruno Nicolai, hin zum Spiel zwischen Imagination und Realität. Ein Spiel, welches sich vom typischen Giallo-Muster entfernt und (teilweise) im Okkult-Thriller wieder finden lässt. Ähnlich wie Francesco Barillis DAS PARFÜM DER DAME IN SCHWARZ. Angelehnt am Polanski-Stoff (ROSEMARIES BABY) sowie an Hitchcock (DAS FENSTER ZUM HOF, MARNIE). Die Kamerafahrt entlang der Hausfassade, die ominöse Nachbarin etc..

Edwige Fenech spielt den Part der (an sich selbst zweifelnden) Jane sehr gut. Sie wirkt hilflos und von emotionaler Labilität gesteuert. Lässt sich leicht beeinflussen und landet in einem immer größer werdenden Schlamassel. Diese Leichtigkeit des Beeinflussens führt den Zuschauer, zusammen mit der Hauptprotagonistin, in ein Tal voller Fragezeichen. Was ist Realität? Was ist Einbildung? Sind die Personen real oder sind sie Imagination? Das Ganze fügt sich zu einem fruchtenden Thema zusammen und kann den Zuschauer zum eifrigen Ermittler werden lassen. Weitere weibliche Rollen, wie die von Nieves Navarro und Marina Malfatti, sind eher kurz geraten, allerdings sehr wichtig für das Filmverständnis. Von George Hilton und Ivan Rassimov hätte ich mir etwas mehr Spielzeit gewünscht.

Wie schon erwähnt, distanziert sich DIE FARBEN DER NACHT vom klassischen Giallo. Es gibt keinen Mörder mit schwarzen Handschuhen und ob die Morde der Realität entsprechen ist mit einem fetten Fragezeichen zu versehen. Die Lösung…

…ich sag nichts mehr. Mir hat die Aufklärung jedenfalls zugesagt.

Fazit: Lernt die Farben der Nacht kennen, lasst sie wirken, und schaut was sich hinter der bunten Fassade versteckt. Ein guter Film mit einem hervorragenden Soundtrack von Bruno Nicolai. Manchmal bedarf es ein paar Jahre um einen Film schätzen zu lernen.

BeitragVerfasst: 01.12.2017 20:08 

Kommt jetzt bald von VZ zum Kampfpreis auf BluRay. An alle die also gewartet haben -> Attacke ! Lohnt sich !

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde