Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: SAN BABILA, 20 UHR: EIN SINNLOSES VERBRECHEN - C.Lizzani (IGCC Nr. 14)
BeitragVerfasst: 08.02.2015 09:41 

Merkwürdig, dass es bei Cinefacts schon lange einen Thread gibt hier aber noch nicht. :? Veröffentlichung ist für Ende Februar/Anfang März auf DVD und Blu-ray geplant.

Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Betreff des Beitrags: Re: SAN BABILA, 20 UHR: EIN SINNLOSES VERBRECHEN - C. Lizzani (IGCC Nr. 14
BeitragVerfasst: 08.02.2015 10:00 

Gibt schon nen Thread, nur nicht hier im Label-Forum...

poliziotteschi-f2/san-babila-ore-delitto-inutile-carlo-lizzani-t1892.html?hilit=san%20babila

Dort postet CO auch fleißig.

Betreff des Beitrags: Re: SAN BABILA, 20 UHR: EIN SINNLOSES VERBRECHEN - C. Lizzani (IGCC Nr. 14
BeitragVerfasst: 08.02.2015 10:04 

Achso, wundert mich trotzdem, da CO sonst auch immer ihr Labelforum für Ankündigungen schon im Vorfeld nutzte, nur bei diesem bislang noch nicht.

Das HD-Master sieht auf jeden Fall hervorragend aus.

BeitragVerfasst: 11.02.2015 15:16 

Verstehe nicht, dass man sich erneut nicht die Mühe macht, für eine deutsche Synchro zu sorgen. Es liegt doch auf der Hand, dass dadurch eine große potentielle Käuferschicht sich deshalb nicht zum Kauf entscheiden kann, zumal wir uns ja hier sowieso im extrem hoch-preisigen Segment befinden.

Aber CO muß selbst wissen, wie sie ihre Filme veröffentlichen wollen, so dass am meisten hängen bleibt.

BeitragVerfasst: 11.02.2015 16:21 

Ofdb listet jetzt die DVD und Blu-ray vorbestellbar ab 12.03.2015. Wäre mir auch beinahe entgangen. Höre von dem Film nun zum ersten Mal.

BeitragVerfasst: 11.02.2015 16:23 

DVDStudio hat geschrieben:
Aber CO muß selbst wissen, wie sie ihre Filme veröffentlichen wollen, so dass am meisten hängen bleibt.

Bingo. Du hast es begriffen!

BeitragVerfasst: 12.02.2015 10:48 
Moderator

Voraussichtlicher Erscheinungstermin: 12.03.2015

Bei der ofdb vorbestellbar.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

BeitragVerfasst: 13.02.2015 22:39 

Der Film ist schon ein kleiner Kracher. Da freu ich mich drauf.

BeitragVerfasst: 09.03.2015 16:29 

Ihr seid's ja leider schon gewohnt: wir müssen die VÖ leicht verschieben. Am 20.3. werden die Händler beliefert - am Montag danach sollten den Titel alle üblichen Händler lagernd haben.

Sorry vielmals! Das Warten lohnt sich aber wie immer ;)

Und wer noch nicht bestellt hat: husch husch!!! ;)

BeitragVerfasst: 27.03.2015 22:43 

Seltsam, dass die DP-Gemeinschaft sich bisher so zurückgehalten hat, ist dieser herrliche Film doch nun schon seit einigen Tagen erhältlich.
Im Thread aus dem Poliziotteschi-Bereich wurde bereits einiges zum Film selbst geschrieben, mir jedenfalls hat der Film gut gefallen und wird bei einer zweiten Sichtung sicherlich noch mehr von seinem Charme entfalten.
Die Zeitreise ins vergangene Mailand versetzt den Zuschauer mitten in politische Unruhen Italiens. Viele Figuren sind Teil dieses Spiels: Gelangweilte Söhne aus reichen Hause die sich im Dunst des Neofaschismus bewegen, Kommunisten, Gewerkschafter, Polizisten die meist nur zuschauen, normale Bürger achja und Lalla die nun einen Ehrenplatz in meinem cineastischen Erfahrungen einnehmen wird, als bemitleidenswerte Kakao-Maus oder unfassbar naives Dummchen, ich weiß es noch nicht so recht.

Irgendwie fühlte ich mich in den ca. 100 Minuten wie eine andere Welt gezogen, gute Filme schaffen dies und die teils atemberaubende Bildqualität tut dafür ihr übliches. Es machte einfach Spaß auch an Kleinigkeiten im Film seine Freude zu finden wie z.B. dem Pong-Automaten in der Bar bei San Babila. Danke an Camera Obscura für diese Reise ins Mailand der 70er Jahre ich denke ich werde sehr bald mir wieder die Zeit nehmen in diese Welt abzutauchen. Einen Ohrwurm gibt es bei dem Film übrigens ebenfalls noch dazu, ja auch Trillerpfeifen können einen wunderbaren Track einleiten:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Die Extras habe ich bisher noch nicht gesehen, hoffe aber vor allem auf Hintergründe zur politischen Situation Italiens in den 70er Jahren.
Soviel erstmal von mir, mal schauen was unseren Experten noch zum Film einfällt.

Gruß

Schmutzig

BeitragVerfasst: 28.03.2015 01:36 

Von mir eine große Lobpreisung für diese VÖ!

Allein dass ihr solch einen außergewöhnlichen, kommerziell völlig unattraktiven und nicht in eine Genre-Schublade einzuordnenden Film bringt, in superber HD-Qualität - allein dafür schon: Hut ab!
Aber das Ganze wird auch noch durch hochinterssante Extras zu einem Zeitreise-Paket geschnürt, welches man so 1:1 ins sogenannte Bildungsfernehen portieren könnte und sollte! Ein Arte oder 3Sat Themenabend moderiert von Naumann & Stiglegger, mit dem Film und danach dieses von euch produzierte, höchst erhellende 1stündige Special "An Age of Violence" mit Darsteller/Regieassistent Gilberto Squizzato. Und zum Abschluss eine Analyse von Naumann & Stiglegger.

All das bietet diese VÖ! Für schlappe 25 €.
Ich kann wirklich nur jedem italo-philen Filmfreak, der auch gerne mal was bissfesteres Futter zu sich nimmt, dringend raten sich dieses Bildungspaket zuzulegen - das könnt ihr noch euren Kindern zeigen! Denen wird sowas eh nicht mehr in der Schule beigebracht!

BeitragVerfasst: 30.03.2015 21:23 

Schmutzig hat geschrieben:
Seltsam, dass die DP-Gemeinschaft sich bisher so zurückgehalten hat, ist dieser herrliche Film doch nun schon seit einigen Tagen erhältlich.

Ist der schon raus? Interessant. ich hatte ihn bei Ofdb vorbestellt, aber bis jetzt ist noch nichts eingetroffen. Vielleicht hätte ich ihn nicht zusammen mit "Blutiger Schatten" bestellen sollen, der ist ja auch noch nicht raus. :)

BeitragVerfasst: 05.04.2015 17:11 

Gerade die erste Sichtung hinter mir ... Volltreffer, wow! Danke, Camera Obscura.

Eine kleine Sache muss ich nur bemängeln, beim Audiokommentar (der Blu-Ray Variante, wohlgemerkt) ist leider die Tonhöhe gut merklich
zu niedrig. Wohl die obligatorischen 4% (25 fps -> 24 fps). Herr Naumann und Herr Stieglegger wirken dadurch leider, naja sagen wir mal, etwas matt. ;)

Das ist auch das erste mal, dass mir sowas aufgefallen ist (die letzten 14 IGCC-Teile habe ich auf DVD, da gab es das Problem nicht)

Aber nicht schlimm, ansonsten alles im grünen Bereich – ein tolles Paket mal wieder!

BeitragVerfasst: 05.04.2015 17:18 

Jetzt weiss ich wenigstens wie man in Italien günstig Schuhe kauft. :D

BeitragVerfasst: 05.04.2015 18:02 

@ErnestoGastaldi: Wir sind uns diesem Problem bewusst, welches allerdings die Lösung eines größeren Problems ist. Bei der Aufnahme des AKs ist leider eine gute Idee nach hinten losgegangen, und zwar, anstatt wie gewohnt mit unserem Zoom-Rekorder aufzunehmen, mal zwei Mikrofone für die beiden zu benutzen. Das Ergebnis war, dass Kai etwas distanziert klang und Marcus ein extremes Rauschen auf seinem Kanal hatte. Kai hab ich dann etwas nach vorne gepusht und bei Marcus hab ich das Rauschen so rausgefiltert, dass man es nicht mehr wirklich wahrnimmt. Diese Aktionen haben die Basisqualität der Aufnahme logischerweise verschlechtert. Da wir auf PAL-Speed aufgenommen haben, merkt man das auf der DVD nicht wirklich. Die Anpassung an HD-Speed war allerdings ein Problem, da durch die miesere Qualität alle paar Sekunden Plopps im Tieftonbereich zu hören waren, wenn man die Tonhöhe beibehalten hat, was extrem nervig war. Die einzige Lösung ein Knackser-freies Ergebnis zu bekommen, war eben mit tieferer Tonhöhe zu stretchen. Darum nun dieser Effekt, den wir auch nicht so doll finden, aber was will man machen? Kai und Marcus haben jetzt eben auf der Blu-ray tiefere und (noch) sexiere Stimmen als sonst.

BeitragVerfasst: 06.04.2015 09:09 

Danke für die ausführliche Antwort! Gut nachzuvollziehende Gründe :)

BeitragVerfasst: 20.05.2015 14:03 

Ein unglaublich, beeindruckender Film, der sich gerade als mein bisheriges Film-Highlight des laufenden Jahres heraus gestellt hat :dh:

1000 Dank an C.O. für die Veröffentlichung dieser außerordentlichen und ungewöhnlichen Genre-Filmperle in allerfeinster Bild- und Tonqualität. :hutheben:
Die gestrige Sichtung konnte mich total wegblasen, da der Film an sich (inhaltlich und optisch), als auch die Bildqualität der BD ganz weit oben mitspielen und ein großartiges Filmerlebnis präsentieren.

Hinzu gesellt sich die geballte Ladung an Hintergrundinformation in Form des sensationellen Audiokommentars durch die sehr geschätzten Herren Stiglegger und Naumann, die dieses Mal ein sehr beeindruckenden und höchst informativen Geschichtsunterricht zu den politischen Begebenheiten der damaligen Zeit abliefern und das Gezeigte daher messerscharf analysieren. Vom Lerngehalt her, dürfte dieser Kommentar mit zu den Besten seiner Gattung gehören. Sehr informativ sind auch die Hintergrundinformationen zum Werdegangs Lizzanis, nur dass von den beiden Herren mit keiner Silbe auf das Glanzwerk "Die Banditen von Mailand" eingegangen wird, bleibt im Nachgang unverzeihlich... :sauerlilac: :evil: ;)

Das Booklet von Herrn Keßler ist auch wieder sehr gelungen und das Interview mit Gilberto Squizzato werde ich mir wohl erst zum Wochenende hin vorknöpfen können.

Bin jetzt natürlich schon mehr als gespannt, welche unbekannten Perlen italienischer Filmkunst ihr uns nach den kommenden beiden Highlights (die natürlich auch Beide gekauft werden) auftischen werdet....

:231:

Betreff des Beitrags: Re: SAN BABILA, 20 UHR: EIN SINNLOSES VERBRECHEN - C.Lizzani (IGCC Nr. 14)
BeitragVerfasst: 02.12.2017 23:37 
Moderator

Nach der Ansicht des Films sieht man den Begriff Sinnlosigkeit mit anderen Augen.

Aus meiner Sicht ist SAN BABILA 20 UHR der beste Film, der bisher innerhalb der Italian Genre Cinema Collection veröffentlicht wurde. Ein extrem starkes Stück italienisches Kino.

Betreff des Beitrags: Re: SAN BABILA, 20 UHR: EIN SINNLOSES VERBRECHEN - C.Lizzani (IGCC Nr. 14)
BeitragVerfasst: 03.12.2017 00:23 

sid.vicious hat geschrieben:

Aus meiner Sicht ist SAN BABILA 20 UHR der beste Film, der bisher innerhalb der Italian Genre Cinema Collection veröffentlicht wurde.

Das unterschreibe ich mit meinem vollen Namen!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde