Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 12.12.2017 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SUPERMARKT - Roland Klick
BeitragVerfasst: 06.07.2016 21:45 

Michael Degen wird hier synchronisiert.
Ich kann mich allerdings nicht mehr an diese Stimme erinnern.

In einer Szene spricht er dann kurioserweise kurz mit seiner eigenen Stimme.

BeitragVerfasst: 08.07.2016 19:33 

Hat jemand Lust, einen Screenshot der "überarbeiteten Neuauflage" einzustellen? :)

Bild

BeitragVerfasst: 08.07.2016 20:02 

Lust schon, bin aber leider (noch) nicht im Besitz der "überarbeiteten Auflage"

Bild

Schrecklich! :aaaah: :D

BeitragVerfasst: 08.07.2016 20:11 

Richie Pistilli hat geschrieben:
Lust schon, bin aber leider (noch) nicht im Besitz der "überarbeiteten Auflage"

Bild

Schrecklich! :aaaah: :D

Mir wird schwindelig! :shock: Aber bei der TV - Aufnahme ist oben/unten mehr Bildinhalt zu verzeichnen! :roll:

Die Erstauflage hat auch irgendwas in 1:1,in 70ern. Ich hätte lieber vertikale Balken und dafür das offensichtliche Originalformat der TV - Ausstrahlung gehabt! :( Das aber natürlich nicht in dieser, den Gleichgewichtssinn herausfordernden, Quali! :D

Zuletzt geändert von Jimmy Stewart am 04.11.2016 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.07.2016 21:27 

Jimmy Stewart hat geschrieben:
Hat jemand Lust, einen Screenshot der "überarbeiteten Neuauflage" einzustellen? :)

Bild

Das hier wäre die Ausgabe von 2001:

Bild

OK, Maulwürfe sind blind. Aber ich sehe da irgendwie keinen Unterschied ... Doch, das Bild scheint ein klein wenig heller.

Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)

BeitragVerfasst: 08.07.2016 21:39 

Schmutziger_Maulwurf hat geschrieben:
Jimmy Stewart hat geschrieben:

Bild

Das hier wäre die Ausgabe von 2001:

Bild

OK, Maulwürfe sind blind.

Hi hi. :D

Schmutziger_Maulwurf hat geschrieben:
Aber ich sehe da irgendwie keinen Unterschied ... Doch, das Bild scheint ein klein wenig heller.

Das Bild scheint wirklich etwas heller zu sein, das Format ist aber gleich. Danke für das einstellen! :girldanke:

BeitragVerfasst: 09.07.2016 19:13 

Jetzt muss ich doch noch mal etwas mosern. Ich finde es schade und bin auch ein bisschen sauer, dass ein Label wie Filmgalerie 451 den Film "kommerzträchtig" nur in einem beschnittenen Format (siehe zum Vergl. Richies Screenschot) - grob geschätzt, einiges über 10% weniger zum Originalformat - veröffentlicht hat. Die, beim Verwenden des Originalformates zu verzeichnenden, 'Balken' an den links/rechts - Rändern, wären von Filmfans sicher akzeptiert worden. Schade! :(

BeitragVerfasst: 13.07.2016 15:26 

Es gibt offensichtlicn noch eine Auflage von "Supermarkt". Und zwar soll es sich dabei um eine HD-Restaurierung handeln. Laut der Filmgalerie451 ist diese Version allerdings nur in der Roland Klick Box erhältlich: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***)

Hat jemand die Box und könnte da ein paar Screenshots machen? Würde die ganz neue DVD gerne mit den alten vergleichen.

Hier der Link mit den Informationen auf der Filmgalerie Homepage: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

BeitragVerfasst: 13.07.2016 19:14 

Die Box besitze ich nicht - aber HD klingt schon mal gut! Allerdings gibt's den Film wieder nur in 1:1,77 und das Klick - Porträt von Peter W. Jansen, das auf den bisherigen DVDs dabei war, scheint hier zu fehlen. :(

BeitragVerfasst: 13.07.2016 19:23 

Da Klicks Deadlock in der EDV erscheint, glaube ich auch ganz fest an Supermarkt in der EDV, zumal es ja auch SKs Lieblingsfilm ist.
Allerdings ist die Sache mit dem falschen Format wirklich ärgerlich. Deadlock hat das gleiche Problem.
Laut der Beschreibung der Filmgalerie wollte es auch Klick so, um sich den modernen 16:9 Sehgewohnheiten anzupassen. :roll:

Eigentlich ein Unding und überraschend für so einen tollen Regisseur.
Sollte man das akzeptieren oder lieber Original bevorzugen?
Bin gespannt, wie es Subkultur bei Deadlock macht.

BeitragVerfasst: 13.07.2016 20:19 

Gliese581c hat geschrieben:

Hat jemand die Box und könnte da ein paar Screenshots machen? Würde die ganz neue DVD gerne mit den alten vergleichen.

Damit kann ich dienen:

Bild

BeitragVerfasst: 14.07.2016 09:18 

... und hier nochmal der größere Bildausschnitt der neuen Abtastung mit 35% Deckkraft unter die alte FAZ-Edition gelegt:

Bild

BeitragVerfasst: 14.07.2016 14:04 

Vielen Dank an Dich ErnestoGastaldi für die Screenshots der HD-Restaurierten Auflage und für den Vergleich mit der alten Auflage.
Die neue Remastered DVD bietet zwar einen etwas größeren Bildausschnitt, allerdings finde ich die im Vergleich mit der alten Auflage (der Screenshot vom Vorspann) deutlich unschärfer. Das ist wirklich sehr schade. Aber so werde ich bei der alten DVD bleiben. Für mich wirkt das Remastered Bild schon sehr matschig im Vergleich zur alten Auflage. Da ist ja kaum noch Filmkorn vorhanden und alles wurde glattgebügelt.

Ich hoffe auch das der Film nochmal in der EDV kommt und dann natürlich im richtigen Bildformat und nicht so plattgefiltert.
Und das Deadlock leider auch auf 1,77:1 beschnitten wurde hat mich bis jetzt immer davon abgehalten die neue DVD zu kaufen. Da warte ich auch lieber auf die EDV. Denke da müssen wir uns keine Sorgen machen das er nicht im Originalformat kommt.

Zuletzt geändert von Gliese581c am 14.07.2016 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.07.2016 17:53 

Ja, wirklich schade, dass sich FILMGALERIE 451 scheinbar bei den Veröffentlichungen nicht so viel Mühe geben. An sich ist das ja schon lange ein tolles Label mit einer tollen Filmauswahl.

To please the majority is the requirement of the Planet Cinema. As far as I'm concerned, I don't make a concession to viewers, these victims of life, who think that a film is made only for their enjoyment, and who know nothing about their own existence.

BeitragVerfasst: 14.07.2016 18:03 

Dr. Zombi hat geschrieben:
Ja, wirklich schade, dass sich FILMGALERIE 451 scheinbar bei den Veröffentlichungen nicht so viel Mühe geben. An sich ist das ja schon lange ein tolles Label mit einer tollen Filmauswahl.

Weiß man ja nicht. Wie gesagt, es wird ja so angegeben, das Klick persönlich es so wollte bzw. sie gemeinsam die Entscheidung gefällt haben.
Ist halt die Frage, ob Klick noch großen Einfluss auf die Produkte nimmt und alles im Vorfeld absegnet, oder ob es ihm egal ist.
Würde mich sehr interessieren, denn dann stünde ja auch SK vor dem Problem.
Bei einigen Filme wäre es nicht das erste Mal, das Regisseure im Nachhinein weg vom Original gehen und moderne Süppchen kochen.

BeitragVerfasst: 14.07.2016 19:44 

Ich habe gerade nochmal die Screens des Vorspanns verglichen und mir gefällt die Quali der Erstauflage am besten. Die Neuauflage ist irgendwie 'krisseliger' und die HD - Version wirklich etwas zu glatt.

Ob SK eine ultimative Version veröffentlicht, also in Originalformat und Filmkornmässig das Auge erfreuend, wage ich leider zu bezweifeln. :roll:

BeitragVerfasst: 14.07.2016 21:27 

Steven Ogg hat geschrieben:

Weiß man ja nicht. Wie gesagt, es wird ja so angegeben, das Klick persönlich es so wollte bzw. sie gemeinsam die Entscheidung gefällt haben.
Ist halt die Frage, ob Klick noch großen Einfluss auf die Produkte nimmt und alles im Vorfeld absegnet, oder ob es ihm egal ist.
Würde mich sehr interessieren, denn dann stünde ja auch SK vor dem Problem.
Bei einigen Filme wäre es nicht das erste Mal, das Regisseure im Nachhinein weg vom Original gehen und moderne Süppchen kochen.

Ich meine jetzt nicht nur das Bildformat, sondern auch das suboptimale HD-Master bei Supermarkt. Und ob "der Regisseur das so wollte" ist mir ehrlich gesagt egal. Man kann ja trotzdem (und wenn's nur im Bonusmaterial ist) die Originalversion in der Variante die dem damaligen Film(erlebnis) am nächsten kommt anbieten. ;)

To please the majority is the requirement of the Planet Cinema. As far as I'm concerned, I don't make a concession to viewers, these victims of life, who think that a film is made only for their enjoyment, and who know nothing about their own existence.

BeitragVerfasst: 14.07.2016 21:53 

Man kann ja trotzdem (und wenn's nur im Bonusmaterial ist) die Originalversion in der Variante die dem damaligen Film(erlebnis) am nächsten kommt anbieten. ;)

Es sollte, wenn schon denn schon, der Film im Originalformat, wenn möglich in HD veröffentlicht werden. ;)

BeitragVerfasst: 14.07.2016 22:10 

Sehe das ähnlich, darum hab ich auch die alte FAZ-Edition behalten (zumal nur da ein sehr schönes, längeres Filmgespräch zwischen Claudius Seidl und HH Prinzler drauf ist)

Hier nochmal die beiden Version nebeneinander:

Bild

BeitragVerfasst: 14.07.2016 23:07 

ErnestoGastaldi hat geschrieben:
Sehe das ähnlich, darum hab ich auch die alte FAZ-Edition behalten (zumal nur da ein sehr schönes, längeres Filmgespräch zwischen Claudius Seidl und HH Prinzler drauf ist)

Hier nochmal die beiden Version nebeneinander:

Bild

Da wird es wirklich nochmal deutlich. Das das Bild etwas heller ist bei der HD-Remastered DVD ist zwar schön, aber durch das glattfiltern sieht die Neuauflage wirklich nur matschig aus im Vergleich zur alten Auflage.
Ich warte hier wirklich auf die EDV die hoffentlich kommt. Denke da bekommen wir dann ein super Bild ohne diesen Matsch.

BeitragVerfasst: 07.12.2017 10:14 

Die Screenshots der HD-remastered Version, die mir überhaupt nicht gefallen, beziehen sich auf die Roland Klick 5-DVD Box, oder? Ist die Einzel-VÖ von 2013 (Neuauflage) auch davon betroffen? Das Bildformat scheint laut OFBD auch anders zu sein als bei der Einzel-VÖ von 2005. Falscher Eintrag dort oder tatsächlich so? Hab hier noch die Erstauflage von 2005, die lässt sich seit heute aber nicht mehr abspielen, obwohl keinerlei Kratzer oder Unsauberheiten zu sehen sind. Hat jemand ähnliches Problem?

BeitragVerfasst: 07.12.2017 21:11 

giant_claw hat geschrieben:
Hab hier noch die Erstauflage von 2005, die lässt sich seit heute aber nicht mehr abspielen, obwohl keinerlei Kratzer oder Unsauberheiten zu sehen sind. Hat jemand ähnliches Problem?

Ging mir ganz genau so. Die DVD sah absolut sauber aus. Aber es war kein Abspielen mehr möglich. Hab mir dann nochmal die Neuauflage der Einzel-DVD gekauft. Die lief bisher ohne Probleme.

BeitragVerfasst: 07.12.2017 21:31 

Hab hier noch die Erstauflage von 2005, die lässt sich seit heute aber nicht mehr abspielen, obwohl keinerlei Kratzer oder Unsauberheiten zu sehen sind. Hat jemand ähnliches Problem?

Ich habe mir die Disc mal aus unserer Universitätsbibliothek ausgeliehen, wurde auch nicht abgespielt.

BeitragVerfasst: 08.12.2017 20:09 

Ich hab zum Glück die 2001er Edition von 2013, die läuft gerade hier am PC.
Ist aber seltsam, dass eure Erstauflage nur ca. 10 Jahre funktionierte.

BeitragVerfasst: 09.12.2017 23:37 

Die Screenshots der HD-remastered Version, die mir überhaupt nicht gefallen, beziehen sich auf die Roland Klick 5-DVD Box, oder? Ist die Einzel-VÖ von 2013 (Neuauflage) auch davon betroffen? Das Bildformat scheint laut OFBD auch anders zu sein als bei der Einzel-VÖ von 2005. Falscher Eintrag dort oder tatsächlich so? Hab hier noch die Erstauflage von 2005, die lässt sich seit heute aber nicht mehr abspielen, obwohl keinerlei Kratzer oder Unsauberheiten zu sehen sind. Hat jemand ähnliches Problem?

Meine Erstauflage läuft noch wie am ersten Tag. :)

Ich gehe davon aus, dass für alle weiteren Auflagen - bis auf die 'HD' in der Box, die im Format 1,78:1 aufgespielt ist - das selbe Master verwendet wurde. Die "überarbeitete Neuauflage", scheint sich nur durch die engl. UT von der 2005er zu unterscheiden.

Warte doch noch ein wenig ab, bis SK die ultimative Hammer-VÖ rausbringt. ;)

BeitragVerfasst: 10.12.2017 12:27 
Moderator

Wäre natürlich super, wenn Subkultur sich wirklich diesem Werk annimmt. Allerdings kann ich mich nicht an mehr als an eine Sympathiebekundung seitens des Labels zum Film erinnern.

BeitragVerfasst: 10.12.2017 15:56 

sid.vicious hat geschrieben:
Wäre natürlich super, wenn Subkultur sich wirklich diesem Werk annimmt. Allerdings kann ich mich nicht an mehr als an eine Sympathiebekundung seitens des Labels zum Film erinnern.

Da war natürlich der - händegefaltete - Wunsch der Vater des Gedanken. ;) Ich meine mich aber zu erinnern, dass SK mal einen 'Kleinen hat gucken lassen' bzgl. einer zukünftigen VÖ . . . :roll:

BeitragVerfasst: 10.12.2017 17:33 

Subkultur hat indirekt bestätigt, dass sie alle Klicks bringen

BeitragVerfasst: 10.12.2017 18:56 

Klingt gut, das mit Subkultur. Wann soll deren VÖ denn sein? Die Screenshots der HD-remastered DVD von 451 sehen jedenfalls echt übel aus. War schon kurz davor mir die Box zu kaufen.

BeitragVerfasst: Heute 15:48 

Klingt gut, das mit Subkultur. Wann soll deren VÖ denn sein? Die Screenshots der HD-remastered DVD von 451 sehen jedenfalls echt übel aus. War schon kurz davor mir die Box zu kaufen.

Ich bin wegen der Screenshots auch bei der alten Auflage geblieben. In meinen Augen hat die alte Auflage ein besseres Bild als die Neuauflage in der Box mit dem glattgebügeltem "HD"-Bild.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde