Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 26.04.2018 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FILMART GIALLO EDITION
BeitragVerfasst: 17.12.2017 21:35 

Was spricht den gegen eine ordentlich gemachte DVD?
Sollte die Qualität soweit passen, verstehe ich nicht wie man auf diesen grandiosen Film verzichten sollte?
Es gibt einfach weltweit nix besseres, daher hätte ich auch kein schlechtes Gewissen :)

BeitragVerfasst: 17.12.2017 22:43 

toxie2000 hat geschrieben:
Sollte die Qualität soweit passen, verstehe ich nicht wie man auf diesen grandiosen Film verzichten sollte?

:231:

BeitragVerfasst: 17.12.2017 22:49 

toxie2000 hat geschrieben:
Es gibt einfach weltweit nix besseres, daher hätte ich auch kein schlechtes Gewissen :)

Was gegen eine ordentlich gemachte DVD spricht?

Für einen guten Film, der auf einer ordentlichen DVD erscheint, erscheinen 100 sehr gute Blu-rays im selben Zeitraum.
Welchen Grund gibt es, dass der eine Film auf der "ordentlichen" DVD gegen die 100 sehr guten Blu-rays anstinkt, wenn ich nur einen Bruchteil davon kaufen kann?

Bild

Die Zukunft von Cinefacts - *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

BeitragVerfasst: 17.12.2017 23:04 

italo hat geschrieben:
Die DVD ist bei Sammlern vollkommen durch.
Neue DVD Veröffentlichungen laufen mittlerweile absolut unter dem Radar bei Sammlern.

Das mag für dich gelten, aber ob das wirklich für alle gilt, wage ich zu bezweifeln.
Ich z.B. kaufe einzelne BDs nach wie vor nur aus Gründen des Platzmangels in der jeweiligen Regalreihe, wo der Film hin soll.
BD-Amarays sind ja doch ein bisschen schmäler als DVD-Amarays und die paar Millimeter können manchmal entscheidend sein.
Klingt komisch, ist aber so. ;)

BeitragVerfasst: 18.12.2017 00:18 

Sbirro Di Ferro hat geschrieben:
italo hat geschrieben:
Neue DVD Veröffentlichungen laufen mittlerweile absolut unter dem Radar bei Sammlern.

Das mag für dich gelten, aber ob das wirklich für alle gilt, wage ich zu bezweifeln.
Ich z.B. kaufe einzelne BDs nach wie vor nur aus Gründen des Platzmangels in der jeweiligen Regalreihe, wo der Film hin soll.
BD-Amarays sind ja doch ein bisschen schmäler als DVD-Amarays und die paar Millimeter können manchmal entscheidend sein.
Klingt komisch, ist aber so. ;)

Du ziehst also Blu-rays anstelle der DVDs vor, nur wegen der schmaleren Verpackung und nicht wegen des besseren HD Bildes. Na ja, man kann halt nicht alles haben.

Bild

Die Zukunft von Cinefacts - *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

BeitragVerfasst: 18.12.2017 03:12 

italo hat geschrieben:

So ein Blödsinn,sorry.
Aber zum Glück sprechen Sie ja nicht für alle "Sammler".

Als sehr gutes Beispiel die Filmclub Edition,wo bisher nur auf DVD erscheint.

Dort allerdings meist Erstveröffentlichungen von ebenfalls meist der letzten verfügbaren analogen Quelle.

Wenn die DVD so wie Sie behaupten durch wäre bei Sammlern dann würde die Reihe sicherlich nicht mehr fortgesetzt werden,aber im Gegenteil im Dezember kamen die Beiden neusten VÖs #42 und 43

Vieles ist OOP obwohl eine Auflage bzw. limitierung von 1200 Stück pro Titel vorliegt.

Wie gesagt nur ein Beispiel gibt da sicherlich noch andere,aber Ihre Meinung kann und muss ich zum Glück auch nicht teilen.

BeitragVerfasst: 18.12.2017 08:19 

giallosammler hat geschrieben:
italo hat geschrieben:

So ein Blödsinn,sorry.
Aber zum Glück sprechen Sie ja nicht für alle "Sammler".

Als sehr gutes Beispiel die Filmclub Edition,wo bisher nur auf DVD erscheint.

Dort allerdings meist Erstveröffentlichungen von ebenfalls meist der letzten verfügbaren analogen Quelle.

Wenn die DVD so wie Sie behaupten durch wäre bei Sammlern dann würde die Reihe sicherlich nicht mehr fortgesetzt werden,aber im Gegenteil im Dezember kamen die Beiden neusten VÖs #42 und 43

Vieles ist OOP obwohl eine Auflage bzw. limitierung von 1200 Stück pro Titel vorliegt.

Wie gesagt nur ein Beispiel gibt da sicherlich noch andere,aber Ihre Meinung kann und muss ich zum Glück auch nicht teilen.

Sicherlich gibt es noch ein paar Sammler die DVDs kaufen aber das ist verschwindend gering geworden und steht in keiner Relation mehr.
Wie geschrieben, ich meine Filmsammler und nicht den Otto Normalkäufer.

Bild

BeitragVerfasst: 18.12.2017 16:19 

italo hat geschrieben:

Sicherlich gibt es noch ein paar Sammler die DVDs kaufen aber das ist verschwindend gering geworden und steht in keiner Relation mehr.
Wie geschrieben, ich meine Filmsammler und nicht den Otto Normalkäufer.

Wie gesagt zum Glück teilen viele diese Ansicht von Ihnen nicht,sonst müsste der "Filmsammler" auf viele Filme gänzlich verzichten da diese bisher nur DVD only verfügbar sind.

Und die Filmclub Edition Reihe spiegelt dies in Gänze wieder und läuft zum Glück erfolgreich wenn Sie 1200 Stück absetzten können und das ohne Listings in den großen Kaufhausketten und preislich zwischen 16€-20€

Aber wie gesagt ist nur ein Beispiel von Einigen was zeigen soll das die DVD eben nicht ganz durch ist,wenn ein Film halt "NUR" als DVD verfügbar ist,grade bei Filmen die eben nicht anders verfügbar sind und es vielleicht auch nie werden.

BeitragVerfasst: 18.12.2017 17:40 

Nichts für ungut, aber wen interessiert die Filmclub Edition Reihe?
Braucht sich niemand auf den Schlips getreten zu fühlen, falls die Reihe gesammelt wird, aber in den Foren (hier und cinefacts) ist keine große Aufmerksamkeit zu sehen. Es wird die Nische in der Nische bedient. Die Filme kann man übrigens noch bei Amazon und jpc bestellen, auch als Boxen verfügbar.

Das war jetzt keine Herabsetzung der Filme oder der Reihe von mir, aber so ist nunmal die Faktenlage. Dass DVDs weiterhin gekauft werden (mehr als BDs), bestreitet doch niemand. Und dass der Sammler Plural keine Allgemeingültigkeit auf 100% hat, sollte auch jedem klar sein.

Also warum müssen wir diesen Unsinn in fast jedem Thread immer und immer wieder durchkauen?
Ich habe mein Statement abgegeben, weil FilmArt hier mitliest und vielleicht auch mal negatives Feedback angebracht ist. Wer diesen Unsinn im Jahr 2018 unterstützen möchte, kann das doch gerne machen und die DVD kaufen. Alles gut. Der Eintrag in der Tanzkarte wird nicht gestrichen.

Bei der BD von Der Killer von Wien, bin ich wieder an Bord.

BeitragVerfasst: 18.12.2017 18:50 

Ebenfalls nichts für ungut, franchise, aber dein Filminteresse muss dann schon recht eng umrissen sein, wenn du nur BDs kaufst.

Für mich wäre so ein Vorsatz völlig absurd, denn ich rechne damit, dass es mindestens 70% der Filme, die mich prinzipiell interessieren nie in blau geben wird. ;)

BeitragVerfasst: 18.12.2017 19:05 

Ich habe die BU-DVD von DER SCHWARZE TAG DES WIDDERS selber nicht, die soll ja für eine DVD eine sehr gute Bildqualität besitzen. Von welchem Material wurde denn diese DVD erstellt und taugt dieses nicht für eine HD-Abtastung?

BeitragVerfasst: 18.12.2017 19:16 

Sehe die Sachlage ähnlich wie 'giallosammler' oder 'samgardner', da auch bei mir aus den bereits genannten Gründen weiterhin Monat für Monat DVDs im 'realen' Warenkorb landen. Und das ist auch gut so, da mir ansonsten in den letzten Jahren unzählige Filmentdeckungen durchgegangen wären, die es wohl nie und nimmer ins HD-Zeitalter schaffen werden. Mir persönlich geht es in erster Linie um die 'entsprechenden' Filme die ich mag und sammle, und nicht um die Frage HD oder SD. Und auf einen heißersehnten Film bzw. auf eine völlig unbekannte Filmperle zu verzichten, nur weil keine BD möglich ist, geht für mich gar nicht.

Dann bin ich doch viel lieber ein ottonormaleinkaufender Filmliebhaber, der zumindest die Filme zu Hause stehen hat, die er auch zu sehen wünscht...

BeitragVerfasst: 18.12.2017 19:44 

Richie Pistilli hat geschrieben:
Sehe die Sachlage ähnlich wie 'giallosammler' oder 'samgardner', da auch bei mir aus den bereits genannten Gründen weiterhin Monat für Monat DVDs im 'realen' Warenkorb landen. Und das ist auch gut so, da mir ansonsten in den letzten Jahren unzählige Filmentdeckungen durchgegangen wären, die es wohl nie und nimmer ins HD-Zeitalter schaffen werden. Mir persönlich geht es in erster Linie um die 'entsprechenden' Filme die ich mag und sammle, und nicht um die Frage HD oder SD. Und auf einen heißersehnten Film bzw. auf eine völlig unbekannte Filmperle zu verzichten, nur weil keine BD möglich ist, geht für mich gar nicht.

Dann bin ich doch viel lieber ein ottonormaleinkaufender Filmliebhaber, der zumindest die Filme zu Hause stehen hat, die er auch zu sehen wünscht...

Genau. Warum soll ich auf einen Film verzichten den ich schon ewig mal sehen wollte nur weil er nicht in hd erscheint. Das man keine vhs mehr kauft kann ich ja noch verstehen aber eine gute dvd bereitet doch auch heute noch ausreichend sehvergnügen. Ärgerlich finde ich es lediglich wenn kurz darauf eine hd Version nachgeschoben wird.

BeitragVerfasst: 18.12.2017 20:09 

Dr. Freudstein hat geschrieben:
Ärgerlich finde ich es lediglich wenn kurz darauf eine hd Version nachgeschoben wird.

Das ist ja genau der Punkt, der jenes BD-only-Kaufverhalten begründet!
Würde es eine Garantie geben, dass der Film nie (oder erst in X Jahren) auf BD erscheint, dann würde sicher keiner dieser Fraktion auf den Kauf jener DVD verzichten.

BeitragVerfasst: 18.12.2017 21:26 

TRAXX hat geschrieben:
Dr. Freudstein hat geschrieben:
Ärgerlich finde ich es lediglich wenn kurz darauf eine hd Version nachgeschoben wird.

Das ist ja genau der Punkt, der jenes BD-only-Kaufverhalten begründet!
Würde es eine Garantie geben, dass der Film nie (oder erst in X Jahren) auf BD erscheint, dann würde sicher keiner dieser Fraktion auf den Kauf jener DVD verzichten.

Die letzte Lust am Kauf von DVDs haben mir Labels wie Endless Classic und Co. genommen.
Zu oft habe ich in den letzten zwei Jahren DVDs gekauft, die qualitativ absolut minderwertig waren.
Zu oft musste ich ein halbes Jahr nach DVD Kauf, dann mit einer plötzlich erscheinenden Blu-ray des selben Labels upgraden.
Das DVDs im Sammlerberich mittlerweile unter dem Radar laufen hat übrigens Subkultur vor längerer Zeit geschrieben und die Veröffentlichungspolitik ihrer EDV Reihe geändert. Das war auch vollkommen richtig.

Und sind wir doch mal ehrlich aber wenn WIDDER von Filmart kommt haben wir den 11 Jahre alten Blue Underground DVD Transfer mit deutschem Ton zu erwarten. Vermutlich kommt dann ein halbes Jahr später eine Ankündigung von Arrow, das der Film dann vom plötzlich aufgetauchten Original Negativ erscheinen wird. Das ist in 9 von 10 Fällen mittlerweile der Fall.
Ich kaufe ausnahmsweise die FilmArt DVD weil ich einfach meine Fan DVD-R loswerden will.

Bild

BeitragVerfasst: 18.12.2017 21:30 

Ach ja, ich will in 2018 einen Flachbildschirm mit größerer Diagonale als meinen momentanen 42er.
Da habe ich jetzt schon Sorgen ob ich einige von meinen 800 DVDs noch mit Genuß ansehen kann.
Da kann man schreiben was man will aber in 2018 ist eine DVD langsam vorsinnflutlich.

Bild

BeitragVerfasst: 18.12.2017 22:18 

italo hat geschrieben:
Ach ja, ich will in 2018 einen Flachbildschirm mit größerer Diagonale als meinen momentanen 42er.
Da habe ich jetzt schon Sorgen ob ich einige von meinen 800 DVDs noch mit Genuß ansehen kann.
Da kann man schreiben was man will aber in 2018 ist eine DVD langsam vorsinnflutlich.

Wünsche Dir für das neue Jahr dass Deine Sorgen nicht noch größer werden, alles Gute !

BeitragVerfasst: 18.12.2017 22:38 

Vincent cushing hat geschrieben:
italo hat geschrieben:

Wünsche Dir für das neue Jahr dass Deine Sorgen nicht noch größer werden, alles Gute !

Was soll der blöde Kommentar?
Den Mist kannst Du hier auf jedes zweite Posting antworten, weil wir hier einem Forum mit dementsprechenden Thematiken sind.

Bild

BeitragVerfasst: 18.12.2017 23:44 

italo hat geschrieben:
Und sind wir doch mal ehrlich aber wenn WIDDER von Filmart kommt haben wir den 11 Jahre alten Blue Underground DVD Transfer mit deutschem Ton zu erwarten. Vermutlich kommt dann ein halbes Jahr später eine Ankündigung von Arrow, das der Film dann vom plötzlich aufgetauchten Original Negativ erscheinen wird. Das ist in 9 von 10 Fällen mittlerweile der Fall.
Ich kaufe ausnahmsweise die FilmArt DVD weil ich einfach meine Fan DVD-R loswerden will.

Es ist wieder überaus amüsant aber auch erschreckend, deine Theorien zu lesen. Wirklich. Wie kann man nur einen so festgefahrenen Tunnelblick haben.
DVDs haben bei Sammlern keinen Wert mehr, DVD-Absatz ist schwindend gering, Subkultur sagt DVDs laufen vollkommen unter dem Radar, undsoweiterundsoweiter...
Ich weiß gerade wirklich nicht, was ich auf deine ganzen Postings hier schreiben soll.
Nochmal für alle: Aktuell ist KEINE Blu-Ray machbar.
Das haben wir schon immer in solchen Fällen kommuniziert und dieses Mal ist das nicht anders.

@Paul Temple:
Wir benutzen das gleiche Ausgangsmaterial wie BU für ihre DVD. Das is sehr gutes SD, mehr nicht.
Wenn ihr wollt liefern wir euch gerne einen Upscale auf Blu-Ray - dann kann ich jetzt schon sagen was wir von euch oder anderen zu hören bekommen.
Gleiches Spiel bei Dracula jagt Frankenstein: Unsere eigene Abtastung war seht gutes SD.
Wir haben aus Spaß sogar einen Upscale gemacht um mal zu sehen, was dabei herauskommen würde...das Ergebnis behalten wir lieber für uns.

@franchise:
Wieso redest du von negativem Feedback? Also wirklich...
Wieso sollten wir die Filmlizenz eines Top-Giallos nicht kaufen, nur weil aktuell keine Blu-Ray machbar ist?
Das macht vielleicht für dich Sinn, für ein Unternehmen absolut garnicht.
Es ist ja nicht so, als ob wir euch den Film in HD vorenthalten würden...aber so kommt es bei deinen Postings rüber.

BeitragVerfasst: 19.12.2017 02:06 

filmArt hat geschrieben:
Es ist wieder überaus amüsant aber auch erschreckend, deine Theorien zu lesen. Wirklich.

Das sind keine Theorien. Sicherlich gibt es Ausnahmen aber zum größten Teil könnt Ihr mit DVDs heute "bei Sammlern" nicht mehr wirklich punkten.
Gäbe es nicht einen solchen enormen Output an Nischenfilmen auf Blu-ray würde das sicher noch anders aussehen aber der Käufer hat es ohnehin schon schwer bei den unglaublich vielen Nischenfilmen in HD auszuwählen, da verliert die DVD schon lange haushoch.

filmArt hat geschrieben:
@Paul Temple:
Wir benutzen das gleiche Ausgangsmaterial wie BU für ihre DVD. Das is sehr gutes SD, mehr nicht.
Wenn ihr wollt liefern wir euch gerne einen Upscale auf Blu-Ray - dann kann ich jetzt schon sagen was wir von euch oder anderen zu hören bekommen.
Gleiches Spiel bei Dracula jagt Frankenstein: Unsere eigene Abtastung war seht gutes SD.
Wir haben aus Spaß sogar einen Upscale gemacht um mal zu sehen, was dabei herauskommen würde...das Ergebnis behalten wir lieber für uns.

Da hast Du Paul Temple mal vollkommen falsch verstanden. Er meinte das der Blue Underground DVD zu Grunde liegende "Filmmaterial abzutasten" und bestimmt kein Upscale der amerikanischen DVD.

Bild

Zuletzt geändert von italo am 19.12.2017 02:46, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.12.2017 02:23 

Glaubst du tatsächlich, so etwas besser beurteilen zu können, als das Label selbst?

BeitragVerfasst: 19.12.2017 02:38 

DJANGOdzilla hat geschrieben:
Glaubst du tatsächlich, so etwas besser beurteilen zu können, als das Label selbst?

In diesem Fall bin ich sogar davon überzeugt dass die DVD im Sammlermarkt ziemlich vorbei ist.

Natürlich kann ich nicht beurteilen ob es sich für ein Label lohnt, WIDDER auf der selben Material Grundlage wie die 11 Jahre alte Blue Underground Scheibe mit deutschem Ton als DVD zu veröffentlichen. Aber die Verkaufscharts werden sie damit sicher nicht anführen.

Bild

BeitragVerfasst: 19.12.2017 10:05 

italo hat geschrieben:
Da hast Du Paul Temple mal vollkommen falsch verstanden. Er meinte das der Blue Underground DVD zu Grunde liegende "Filmmaterial abzutasten" und bestimmt kein Upscale der amerikanischen DVD.

Ja, so meinte ich das. Von irgendwas muß ja auch der Master für die BU-DVD abgetastet worden sein, auch wenn es vielleicht nicht das Negativ war. Auch eine andere Vorlage kann ja durchaus adäquat für eine HD-Abtastung sein, vor allem, wenn wie in diesem Fall, das Negativ nicht greifbar scheint. Da die BU-DVD als durchaus gut gilt und im korrekten Bildformat ist, war die zugrundeliegende Abtastung offenbar nicht älteren Datums.

BeitragVerfasst: 19.12.2017 10:12 

italo hat geschrieben:

In diesem Fall bin ich sogar davon überzeugt dass die DVD im Sammlermarkt ziemlich vorbei ist.

Natürlich kann ich nicht beurteilen ob es sich für ein Label lohnt, WIDDER auf der selben Material Grundlage wie die 11 Jahre alte Blue Underground Scheibe mit deutschem Ton als DVD zu veröffentlichen. Aber die Verkaufscharts werden sie damit sicher nicht anführen.

Gut, wenn FilmArt dann jetzt die großen Verluste einfährt, vielleicht haste dann ja Glück und die stellen dich als Berater ein. :geek:

BeitragVerfasst: 19.12.2017 10:12 

Ich glaube aber auch, daß eine SD-only Veröffentlichung erheblich weniger Stückzahlen verkaufen wird als eine SD/HD Parallel- oder eine HD Soloveröffentlichung.

Ich kaufe bei meinem schmalen Budget nur noch HD - nur bei "Galerie des Grauens", "Film Noir" & "Western Legenden" erlaube ich noch eine SD Ausgabe - weil hier lückenlose Sammlungen vorliegen - und das auch so bleiben soll.

Aber bei allen anderen Sachen bin ich inzwischen gnadenlos - dann warte ich eben 1-10 Jahre bis dann "zufällig" doch ein HD Master gefunden und/oder erstellt wird.

Und diese Ansicht ist nicht etwa singulär - ich höre das so oder so ähnlich von vielen meiner Sammlerfreunde/bekannten.

In diesem Zusammenhang mit "natürlich nehmen wir HD wenn vorhanden" möchte ich kurz die Episode mit "Die weiße Mafia" in Erinnerung rufen.
Na?

BeitragVerfasst: 19.12.2017 11:00 

Der_bärtige_Unsympath hat geschrieben:
Ich glaube aber auch, daß eine SD-only Veröffentlichung erheblich weniger Stückzahlen verkaufen wird als eine SD/HD Parallel- oder eine HD Soloveröffentlichung.

Ich kaufe bei meinem schmalen Budget nur noch HD - nur bei "Galerie des Grauens", "Film Noir" & "Western Legenden" erlaube ich noch eine SD Ausgabe - weil hier lückenlose Sammlungen vorliegen - und das auch so bleiben soll.

Aber bei allen anderen Sachen bin ich inzwischen gnadenlos - dann warte ich eben 1-10 Jahre bis dann "zufällig" doch ein HD Master gefunden und/oder erstellt wird.

Und diese Ansicht ist nicht etwa singulär - ich höre das so oder so ähnlich von vielen meiner Sammlerfreunde/bekannten.

Solche "Theorien" sind laut Filmart "amüsant und erschreckend". :mrgreen:
Ich bin aber exakt Deiner Meinung.

DJANGOdzilla wird Dir auch noch gleich einen Job bei FilmArt als Berater empfehlen. :lol:

Bild

BeitragVerfasst: 19.12.2017 11:44 

italo hat geschrieben:

Bei so viel Glaube lohnt es sich doch fast schon, ne kleine Kirche zu gründen, oder? :prost23:

BeitragVerfasst: 19.12.2017 13:00 

Ja, allerdings.

Zumal du dich ja schon vehement als entsprechenden "Anti-Christ" andienst, da sollte der Rest doch ein Kinderspiel sein.

BeitragVerfasst: 19.12.2017 13:13 

Aber dann auch für die Begriffsstutzigen : als langjähriger Börsenhändler kenne ich die Gemütslage des deutschen Sammler ziemlich gut.

Und natürlich gibt es den Horter, der vor allem VIEL für WENIG haben will. Die haben aber noch nirgends irgendwo und irgendwann einen Markt getragen, nicht bei Filmen, nicht bei Comics - niemals. Diese sind übrigens, und das nicht nur aus merkantilen Gründen, weder bei Händlern noch bei den anderen Sammlernm gut gelitten.

Der deutsche Sammler hat immer einen Feind beim Sammeln : es ginge besser!

Wenn er ein Top Tape von MAN-EATER hatte - mit einem supererhaltenen Bavaria Cover ohne Querkleber übers Gedärm - dann stört er sich mit absoluter Sicherheit daran, daß seine Hülle für Betamax oder V2000 ausgezeichnet ist - und nicht VHS.

Und so ist das inzwischen mit SD, HD, USW.

Er upgradet lieber nicht mehr - er kauft NUR wenn sein Sicherheitsgefühl "besser gehts nicht" befriedigt ist.

Und da wir von einer Kundschaft sprechen, die sich wahrscheinlich unter 2000 bewegt (also speziell Leute, die GIALLI Allessammler sind), tut das einem Anbieter finanziell schon weh, wenn davon auch nur 25% wegen Verweigerung wegfallen (die 25% "wird schon irgendwann verramscht werden" hat er ja als Geschäftsmann schon eingepreist in die Kalkulation).

Das ist kein "Glaube" - es ist Fakt (!) das ein nicht unerheblicher Teil der Sammler inzwischen von SD Abstand nehmen.

BeitragVerfasst: 19.12.2017 13:38 

Das ist kein "Glaube" - es ist Fakt (!) das ein nicht unerheblicher Teil der Sammler inzwischen von SD Abstand nehmen.

Das ist vollkommen richtig.
Ganz klar sagt FilmArt dass diese "Theorie überaus amüsant aber auch erschreckend" ist, weil sie ihre Standard Definition Disc ja auch verkaufen müssen. Leider haben sie nicht gepeilt das ich zu den Käufern gehöre und mein ursprüngliches Posting der DVD im ganz Allgemeinen galt.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]