Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 23.09.2018 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DER BLINDE FLECK - Daniel Harrich
BeitragVerfasst: 10.01.2018 00:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 10250
Wohnort: Was Sie vorhin Hölle nannten, nennt er sein zu Hause.“
Geschlecht: männlich
Alternativer Titel: Der blinde Fleck
Produktionsland: Deutschland
Produktion: SWR, BR, arte
Erscheinungsjahr: 2013
Regie: Daniel Harrich
Drehbuch: Ulrich Chaussy, Daniel Harrich
Kamera: Tobias Corts und Walter Harrich
Schnitt: Georg Michael Fischer
Musik: Ian Honeyman
Länge: ca. 99 Minuten
Freigabe: FSK 12
Darsteller: Benno Fürmann, Nicolette Krebitz, Heiner Lauterbach, Jörg Hartmann, August Zirner, Udo Wachtveitl, Miroslav Nemec, Walter Hess, Anna Grisebach

Bild Bild

In erster Linie sollte man beachten, dass DER BINDE FLECK, wie Führmann es auch im Interview wiedergibt, ein fiktionaler Politkrimi ist. Einige der realen Namen wurden geändert, aus Köhlers Brüdern wurde eine Schwester etc. Ungeachtet dessen hält sich der Regisseur an den Ermittlungsergebnissen des Ulrich Chaussy und transportiert dem Zuschauer eine Attentatsbewältigung, die mit vielen Fragezeichen versehen ist. Entscheidend ist, dass die ungeklärten Zusammenhänge endlich der breiten Masse vermittelt wurden.

Wer sich nicht (und das werden einige sein) mit der Thematik auskennt, dem werden einige Situationen, wie der der Selbstmord von Stefan Wagner, nicht schlüssig erscheinen. Beim Fall Heinz Lembke gestaltet sich die Sache einleuchtender, da der Film die Person etwas detaillierter vorstellt und zumindest Themen wie „Wolfszeit“ ins Gespräch bringt. Begriffe wie „Gladio“ werden nicht erwähnt, aber ihr könnt schließlich alle lesen und folglich in Eigenregie dazulernen, denn ein Recherchieren anhand von Büchern wie „Blut und Ehre“, „Der Rebell“, „Unsere Stunde, die wird kommen“, „Das Oktoberfestattentat“ (im Film bleibt einiges unerwähnt) etc lohnt sich definitiv.

Fazit: Sehenswert!


www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER BINDE FLECK - Daniel Harrich
BeitragVerfasst: 10.01.2018 19:12 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4652
Geschlecht: männlich
Offenbar nur Blinde unterwegs, oder hat wirklich keiner den Fehler im Thread-Titel bemerkt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER BINDE FLECK - Daniel Harrich
BeitragVerfasst: 10.01.2018 19:22 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 3591
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Geschlecht: männlich
Stimmt, da fehlt tatsächlich ein "N" :l_coffee:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER BINDE FLECK - Daniel Harrich
BeitragVerfasst: 06.09.2018 19:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 10250
Wohnort: Was Sie vorhin Hölle nannten, nennt er sein zu Hause.“
Geschlecht: männlich
Richie Pistilli hat geschrieben:
Stimmt, da fehlt tatsächlich ein "N" :l_coffee:


Das war mal - wenn ich mich richtig erinnere - ein running gag bei SCHMIDTEINANDER.

Bild

So what!

Film anschauen! Lohnt! Fürmann ist klasse!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER BINDE FLECK - Daniel Harrich
BeitragVerfasst: 06.09.2018 19:45 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 3591
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Geschlecht: männlich
sid.vicious hat geschrieben:
Das war mal - wenn ich mich richtig erinnere - ein running gag bei SCHMIDTEINANDER.

Bild

Stimmt!

Bild

Eigentlich dachte ich, dass der Film DER BINDENFLECK heißt... ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker