Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 26.05.2018 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Nachschlag - Interviews und co. aus dem Shaw Universum
BeitragVerfasst: 25.11.2017 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2014
Beiträge: 564
Geschlecht: männlich
Grüßt euch,
ich habe mir in letzter Zeit mal wieder ein paar Shaw - Filme reingepfiffen, vor allem die neueren Veröffentlichungen von filmart und TVP.
Ansich schicke Blurays die da herauskommen: die Filme bei der Bildqualität, gepaart mit der deutschen Synchro, ein Vergnügen! Aber ich ärgere mich darüber, dass nicht mehr Extras geliefert werden. Nach einer kurzen Internetrecherche kann ich zufrieden feststellen, dass viele Shaw Brothers - Haudegen noch unter uns weilen und vermutlich fröhlich jeden Morgen ein paar Kung Fu - Übungen im Vorgarten ausführen: Ti Lung, David Chiang, Chen Kuan Thai und noch einige mehr.

Auf der TVP-Scheibe zu Die Gnadenlosen 5 sind einige kurze untertitelte Interviews drauf, die sogenannten Elegant Trails mit Ti Lung, David Chiang und Fu Sheng. Recht kurz und nur sehr allgemein gehalten aber besser als nichts.
Ich weiß nicht wie ich das formulieren soll ohne dass es sich makaber anhört aber mal Butter bei die Fische: noch sind unsere Shaw-Helden da, wenn nicht jetzt wann dann? Es gibt bestimmt unzählige interessante Anekdoten zu erzählen ob allgemein zu den Shaw-Studios, den Dreharbeiten einzelner Filme oder zur Biographie der Beteiligten. In dem Elegant Trails (welches wohl auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat) merkt man wie sehr Ti Lung noch immer für diese Filme brennt.
Ist der Heimkino-Markt für Eastern so mager, dass es finanziell nicht machbar ist? Traut man sich nicht auf dieses Terrain aufgrund der Sprachbarriere?

Der Thread soll zur Diskussion anstiften und gleichzeitig eine Sammelstelle sein für all die Goodies die wir Film-Freunde so lieben. Also, auf welcher Veröffentlichung kann man weiteres Material finden? Ich werde die Liste aktuell halten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heimkino (DVD, Bluray)

Umfangreiche Liste mit Hong Kong - DVDs - Vielen Dank @TheMaster

Das Goldene Schwert des Königstigers (T.V.P. - The Vengeance Pack - Bluray)
- Interview mit Jimmy Wang Yu
- The Master Chang Cheh (17:29 Min.)
- Audiokommentar von Bey Logan


Das Grabmal der Shaolin (Koch Media GmbH - DVD) [Shaw Brothers 5 DVD Ltd. Edition No. 1]
- The Master Chang Cheh (17:29 Min.)
- Chin Siu-Ho - The Baby Venom (19:59 Min.)

Das Höllentor der Shaolin (T.V.P. - Vengeance Pack - DVD)
- Interview mit Lo Meng (Tubo Law) 9:06 Min.

Das Todesduell der Tigerkralle (Koch Media GmbH - DVD) [Shaw Brothers 5 DVD Ltd. Edition No. 1]
- Interview mit Chu Yuan (Regisseur,Schauspieler)
- Interview mit Simon Loui (Produzent)
- Derek Yee (Regisseur,Schauspieler)


Das Unbesiegbare Schwert der Shaolin (Koch Media GmbH - DVD) [Shaw Brothers 6 DVD Limited Edition No. 2]
- Elegant Trails: Ti Lung (9:06 Min.)

Der Shaolin-Gigant (Koch Media GmbH - DVD) [Shaw Brothers 5 DVD Ltd. Edition No. 1]
- Shaw Brothers Party (diverse Interviews) (19:53 Min.)

Der Todesgriff der Shaolin (Koch Media GmbH - DVD) [Shaw Brothers 5 DVD Ltd. Edition No. 1]
- Elegant Trails: David Chiang (7:44 Min.)

Der Todesspeer des Shaolin (Koch Media GmbH - DVD) [Shaw Brothers 6 DVD Limited Edition No. 2]
- Elegant Trails: Gordon Liu (6:20 Min.)
- Nachruf Alexander Fu Sheng (6:09 Min.)

Die Blutsbrüder des gelben Drachen (T.V.P. - The Vengeance Pack - DVD)
- Interview mit Ching Li (10:31 Min.)
- Interview mit David Chiang (14:04 Min.)

Die Gnadenlosen 5 (T.V.P. - The Vengeance Pack - Bluray)
- Elegant Trails: Ti Lung
- Elegant Trails: Fu Sheng
- Elegant Trails: David Chiang (7:44 Min.)
- The Master Chang Cheh (17:29 Min.)

Karato - Sein härtester Schlag (T.V.P. - The Vengeance Pack - Bluray)
- Elegant-Trails: Fu Sheng

Marco Polo - Im Reiche des Kublai Khan (Koch Media GmbH - DVD) [Shaw Brothers 6 DVD Limited Edition No. 2]
- Elegant Trails: Alexander Fu Sheng (6:20 Min.)

Shaolin - Die Rache mit der Todeshand (T.V.P. - The Vengeance Pack - Bluray/DVD)
- Elegant Trails - Fu Sheng (7:19 Min.)
- Nachruf auf Fu Sheng (6:21 Min.) [Nur auf der Bluray-Veröffentlichung von 2014 enthalten]

Vier Gnadenlose Rächer (T.V.P. - The Vengeance Pack - Bluray)
- Interview mit Lo Weng (9:05 Min.)
- The Master - Chang Cheh (17:29 Min.)


Wang Yu - Der Tempel des roten Lotus (Koch Media GmbH - DVD)
- Interview Anthony Carpio (9:56 Min.)
- Interview Danny Lau (13:57 Min.)



Internet
Alexander Fu Sheng
My Uncle Alex: Movie Star Alexander 'Fu Sheng'/ 'Fu Sing'

Lu Feng
Meet & Greet - Facebook Video
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zuletzt geändert von Schmutzig am 26.12.2017 21:31, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschlag - Interviews und co. aus dem Shaw Universum
BeitragVerfasst: 26.11.2017 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 74
Wohnort: Essen,Ruhrpott
Geschlecht: männlich
Ja,sehr gute Idee !
auf einer der TVP veröffentlichungen,ist noch ein interessantes Interview mit Lo Meng(einer der Venoms).Ich meine bei: das Höllentor der Shaolin.Der amerikanische Filmemacher Michael
Worth hat für eine Veröffentlichung: David Chiang und Lo Meng interviewt.Die Doku soll angeblich noch dieses Jahr rauskommen.Auf You Tube finden sich auch noch einige kurz Dokus,interviews mit diversen Shaw Stars,diese sind aber meist im O-Ton manche haben auch Eng. Untertitel.Ich persönlich,wäre total scharf auf eine 90-120 min. Dokumentation oder eine mehrteilige Serie.Ok träumen darf man ja wohl noch oder?Ich glaube aber echt nicht,dass sich jemand in Deutschland findet,der sowas realisieren würde?






Schmutzig hat geschrieben:
Grüßt euch,
ich habe mir in letzter Zeit mal wieder ein paar Shaw - Filme reingepfiffen, vor allem die neueren Veröffentlichungen von filmart und TVP.
Ansich schicke Blurays die da herauskommen: die Filme bei der Bildqualität, gepaart mit der deutschen Synchro, ein Vergnügen! Aber ich ärgere mich darüber, dass nicht mehr Extras geliefert werden. Nach einer kurzen Internetrecherche kann ich zufrieden feststellen, dass viele Shaw Brothers - Haudegen noch unter uns weilen und vermutlich fröhlich jeden Morgen ein paar Kung Fu - Übungen im Vorgarten ausführen: Ti Lung, David Chiang, Chen Kuan Thai und noch einige mehr.

Auf der TVP-Scheibe zu Die Gnadenlosen 5 sind einige kurze untertitelte Interviews drauf, die sogenannten Elegant Trails mit Ti Lung, David Chiang und Fu Sheng. Recht kurz und nur sehr allgemein gehalten aber besser als nichts.
Ich weiß nicht wie ich das formulieren soll ohne dass es sich makaber anhört aber mal Butter bei die Fische: noch sind unsere Shaw-Helden da, wenn nicht jetzt wann dann? Es gibt bestimmt unzählige interessante Anekdoten zu erzählen ob allgemein zu den Shaw-Studios, den Dreharbeiten einzelner Filme oder zur Biographie der Beteiligten. In dem Elegant Trails (welches wohl auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat) merkt man wie sehr Ti Lung noch immer für diese Filme brennt.
Ist der Heimkino-Markt für Eastern so mager, dass es finanziell nicht machbar ist? Traut man sich nicht auf dieses Terrain aufgrund der Sprachbarriere?

Der Thread soll zur Diskussion anstiften und gleichzeitig eine Sammelstelle sein für all die Goodies die wir Film-Freunde so lieben. Also, auf welcher Veröffentlichung kann man weiteres Material finden? Ich werde die Liste aktuell halten.

Die Gnadenlosen 5 - Bluray (TVP - The Vengeance Pack)
- Elegant Trails: Ti Lung
- Elegant Trails: Fu Sheng
- Elegant Trails: David Chiang
- Master Chang Cheh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschlag - Interviews und co. aus dem Shaw Universum
BeitragVerfasst: 26.11.2017 04:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 437
Geschlecht: nicht angegeben
Zumindest TVP hat ja mit Bey Logan* einen Mann in Hongkong, der exzellente Kontakte in die Branche pflegt. Bei entsprechender Nachfrage könnte der sicherlich etwas arrangieren.
Ich habe im Zuge meiner Buchrecherche im letzten Jahr einige Managementadressen rausgesucht, dies (also die Arbeit am Buch) aber zu Gunsten der Familie und meines Umzuges nach Taiwan in diesem Jahr ein wenig schleifen lassen. Falls von Labelseite diesbezüglich, bzw. auch allgemein Interesse an einem deutschen, halbwegs kompetenten (Mandarin, fließend, Grundlagen in Kantonesisch und Taiwanisch + 2 oder 3 Shaw Brothers-Filme im Regal :P ) Kontakt in Asien besteht, so darf man mich gerne kontaktieren (von Taichung aus sind es mit dem Flieger 90 Minuten nach Hongkong, da könnte man für ein Interview auch schon mal morgens hin und abends wieder zurück ;) ).


*Ein supernetter, offener Typ und leidenschaftlicher Filmliebhaber. Habe ihn letztes Jahr zufällig in Hongkong auf der Straße getroffen, leider hatte ich zu wenig Zeit.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschlag - Interviews und co. aus dem Shaw Universum
BeitragVerfasst: 26.11.2017 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2010
Beiträge: 912
Geschlecht: männlich
Glaube weniger das da TVP was macht da sie ja mit return of the one armed swordsman den letzten Shaw bringen. Ehr Filmart, wobei ich daran auch nicht glaube genauso wie Black Hill.

Die erste Koch Box der Shaws hatte noch am meisten Interviews und Extras, die ersten US Scheiben von Dragon (Bey) hatten auch viele interessante Interviews vielleicht über nimmt sie ja mal ein deutsches labal und fragt bei Bey an, er ist normal sehr umgänglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschlag - Interviews und co. aus dem Shaw Universum
BeitragVerfasst: 26.11.2017 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 74
Wohnort: Essen,Ruhrpott
Geschlecht: männlich
ein ausführliches Interview mit dem Godfather der Shaws: Ku Feng ;) der Mann ist Baujahr 1930 ! die Zeit läuft






TheMaster hat geschrieben:
Zumindest TVP hat ja mit Bey Logan* einen Mann in Hongkong, der exzellente Kontakte in die Branche pflegt. Bei entsprechender Nachfrage könnte der sicherlich etwas arrangieren.
Ich habe im Zuge meiner Buchrecherche im letzten Jahr einige Managementadressen rausgesucht, dies (also die Arbeit am Buch) aber zu Gunsten der Familie und meines Umzuges nach Taiwan in diesem Jahr ein wenig schleifen lassen. Falls von Labelseite diesbezüglich, bzw. auch allgemein Interesse an einem deutschen, halbwegs kompetenten (Mandarin, fließend, Grundlagen in Kantonesisch und Taiwanisch + 2 oder 3 Shaw Brothers-Filme im Regal :P ) Kontakt in Asien besteht, so darf man mich gerne kontaktieren (von Taichung aus sind es mit dem Flieger 90 Minuten nach Hongkong, da könnte man für ein Interview auch schon mal morgens hin und abends wieder zurück ;) ).


*Ein supernetter, offener Typ und leidenschaftlicher Filmliebhaber. Habe ihn letztes Jahr zufällig in Hongkong auf der Straße getroffen, leider hatte ich zu wenig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschlag - Interviews und co. aus dem Shaw Universum
BeitragVerfasst: 26.11.2017 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 74
Wohnort: Essen,Ruhrpott
Geschlecht: männlich
Master,kannst Du dir nicht mal die Venoms vornehmen ? Die Leben bzw. Arbeiten doch auf Taiwan oder ?
Die haben doch bestimmt auch eine Menge zu erzählen ! Interview mit Philip Kwok,Lu Feng
Schmutzig hättest damit nicht anfangen sollen,bin schon wieder im Wahn :lol: :? :lol:
:) ;) :) ;) :) ;) :) ;)








Killerhai hat geschrieben:
ein ausführliches Interview mit dem Godfather der Shaws: Ku Feng ;) der Mann ist Baujahr 1930 ! die Zeit läuft






TheMaster hat geschrieben:
Zumindest TVP hat ja mit Bey Logan* einen Mann in Hongkong, der exzellente Kontakte in die Branche pflegt. Bei entsprechender Nachfrage könnte der sicherlich etwas arrangieren.
Ich habe im Zuge meiner Buchrecherche im letzten Jahr einige Managementadressen rausgesucht, dies (also die Arbeit am Buch) aber zu Gunsten der Familie und meines Umzuges nach Taiwan in diesem Jahr ein wenig schleifen lassen. Falls von Labelseite diesbezüglich, bzw. auch allgemein Interesse an einem deutschen, halbwegs kompetenten (Mandarin, fließend, Grundlagen in Kantonesisch und Taiwanisch + 2 oder 3 Shaw Brothers-Filme im Regal :P ) Kontakt in Asien besteht, so darf man mich gerne kontaktieren (von Taichung aus sind es mit dem Flieger 90 Minuten nach Hongkong, da könnte man für ein Interview auch schon mal morgens hin und abends wieder zurück ;) ).


*Ein supernetter, offener Typ und leidenschaftlicher Filmliebhaber. Habe ihn letztes Jahr zufällig in Hongkong auf der Straße getroffen, leider hatte ich zu wenig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschlag - Interviews und co. aus dem Shaw Universum
BeitragVerfasst: 26.11.2017 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 74
Wohnort: Essen,Ruhrpott
Geschlecht: männlich
Das Todesduell der Tigerkralle (Koch Media GmbH - DVD)

-Interview mit Chu Yuan (Regisseur,Schauspieler)
-Interview mit Simon Loui (Produzent)
-Derek Yee (Regisseur,Schauspieler)










Schmutzig hat geschrieben:
Grüßt euch,
ich habe mir in letzter Zeit mal wieder ein paar Shaw - Filme reingepfiffen, vor allem die neueren Veröffentlichungen von filmart und TVP.
Ansich schicke Blurays die da herauskommen: die Filme bei der Bildqualität, gepaart mit der deutschen Synchro, ein Vergnügen! Aber ich ärgere mich darüber, dass nicht mehr Extras geliefert werden. Nach einer kurzen Internetrecherche kann ich zufrieden feststellen, dass viele Shaw Brothers - Haudegen noch unter uns weilen und vermutlich fröhlich jeden Morgen ein paar Kung Fu - Übungen im Vorgarten ausführen: Ti Lung, David Chiang, Chen Kuan Thai und noch einige mehr.

Auf der TVP-Scheibe zu Die Gnadenlosen 5 sind einige kurze untertitelte Interviews drauf, die sogenannten Elegant Trails mit Ti Lung, David Chiang und Fu Sheng. Recht kurz und nur sehr allgemein gehalten aber besser als nichts.
Ich weiß nicht wie ich das formulieren soll ohne dass es sich makaber anhört aber mal Butter bei die Fische: noch sind unsere Shaw-Helden da, wenn nicht jetzt wann dann? Es gibt bestimmt unzählige interessante Anekdoten zu erzählen ob allgemein zu den Shaw-Studios, den Dreharbeiten einzelner Filme oder zur Biographie der Beteiligten. In dem Elegant Trails (welches wohl auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat) merkt man wie sehr Ti Lung noch immer für diese Filme brennt.
Ist der Heimkino-Markt für Eastern so mager, dass es finanziell nicht machbar ist? Traut man sich nicht auf dieses Terrain aufgrund der Sprachbarriere?

Der Thread soll zur Diskussion anstiften und gleichzeitig eine Sammelstelle sein für all die Goodies die wir Film-Freunde so lieben. Also, auf welcher Veröffentlichung kann man weiteres Material finden? Ich werde die Liste aktuell halten.


Das Höllentor der Shaolin - DVD (T.V.P. - Vengeance Pack)
- Interview mit Lo Meng (Tubo Law) 9:06 Min.

Die Blutsbrüder des gelben Drachen - DVD (T.V.P. - The Vengeance Pack)
- Interview mit Ching Li (10:31 Min.)
- Interview mit David Chiang (14:04 Min.)

Die Gnadenlosen 5 - Bluray (T.V.P. - The Vengeance Pack)
- Elegant Trails: Ti Lung
- Elegant Trails: Fu Sheng
- Elegant Trails: David Chiang
- Master Chang Cheh

Shaolin - Die Rache mit der Todeshand - Bluray/DVD (T.V.P. - The Vengeance Pack)
- Elegant Trails - Fu Sheng (7:19 Min.)
- Nachruf auf Fu Sheng (6:21 Min.) [Nur auf der Bluray-Veröffentlichung von 2014 enthalten]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschlag - Interviews und co. aus dem Shaw Universum
BeitragVerfasst: 26.11.2017 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 1687
Geschlecht: männlich
DAS GOLDENE SCHWERT DES KÖNIGSTIGERS TVP Mediabook Bluray/DVD
Interview mit Jimmy Wang Yu und The Master Chang Cheh (mit deutschen Untertiteln)

KARATO - SEIN HÄRTESTER SCHLAG TVP Mediabook Bluray/DVD
Elegant Trails: Fu Sheng und Nachruf auf Fu Sheng

VIER GNADENLOSE RÄCHER TVP Mediabook Bluray/DVD
Lo Meng Interview
Doku: The Master - Chang Cheh




Aus der 1. Shaw Brothers Box von KochMedia

DER SHAOLIN-GIGANT DVD
Featurette: Shaw Brother Party, auch mit Interviews einiger unserer alten Helden (ca. 20 min)

DER TODESGRIFF DES SHAOLIN DVD
Featurette: David Chiang (ca. 8 min)

DAS GRABMAL DES SHAOLIN DVD
Featurettes: Über Regisseur Chang Cheh (ca. 18 min)
Darsteller Chin Siu-Ho (ca. 20 min)

WANG YU - DER TEMPEL DES ROTEN LOTUS DVD
Featurettes: mit Stuntman Anthony Carpio (ca. 10 min)
mit Darsteller Danny Lau (ca. 14 min)

Da -TODESDUELL DER TIGERKRALLE- schon benannt wurde, hab ich den ausgelassen ;)


Aus der 2. Shaw Brothers Box von KochMedia

MARCO POLO - IM REICHE DES KUBLAI KHAN DVD
Featurette: über Alexander Fu Sheng (ca. 7 min)

DAS UNBESIEGBARE SCHWERT DES SHAOLIN DVD
Featurette: über Darsteller Ti Lung (ca. 9 min)

DER TODESSPEER DES SHAOLIN DVD
Featurette: Darsteller Gordon Liu (ca. 7 min)
Kinofeaturette: zum Tode von Alexander Fu Sheng (ca. 6 min)

Soweit erstmal von meiner Seite :)

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschlag - Interviews und co. aus dem Shaw Universum
BeitragVerfasst: 26.11.2017 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 74
Wohnort: Essen,Ruhrpott
Geschlecht: männlich
Das goldene Schwert des Königstigers(1967)(TVP Blu Ray/DVD)
-Interview mit Jimmy Wang Yu
-The Master Chang Cheh
-Audiokommentar mit Bey Logan




Schmutzig hat geschrieben:
Grüßt euch,
ich habe mir in letzter Zeit mal wieder ein paar Shaw - Filme reingepfiffen, vor allem die neueren Veröffentlichungen von filmart und TVP.
Ansich schicke Blurays die da herauskommen: die Filme bei der Bildqualität, gepaart mit der deutschen Synchro, ein Vergnügen! Aber ich ärgere mich darüber, dass nicht mehr Extras geliefert werden. Nach einer kurzen Internetrecherche kann ich zufrieden feststellen, dass viele Shaw Brothers - Haudegen noch unter uns weilen und vermutlich fröhlich jeden Morgen ein paar Kung Fu - Übungen im Vorgarten ausführen: Ti Lung, David Chiang, Chen Kuan Thai und noch einige mehr.

Auf der TVP-Scheibe zu Die Gnadenlosen 5 sind einige kurze untertitelte Interviews drauf, die sogenannten Elegant Trails mit Ti Lung, David Chiang und Fu Sheng. Recht kurz und nur sehr allgemein gehalten aber besser als nichts.
Ich weiß nicht wie ich das formulieren soll ohne dass es sich makaber anhört aber mal Butter bei die Fische: noch sind unsere Shaw-Helden da, wenn nicht jetzt wann dann? Es gibt bestimmt unzählige interessante Anekdoten zu erzählen ob allgemein zu den Shaw-Studios, den Dreharbeiten einzelner Filme oder zur Biographie der Beteiligten. In dem Elegant Trails (welches wohl auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat) merkt man wie sehr Ti Lung noch immer für diese Filme brennt.
Ist der Heimkino-Markt für Eastern so mager, dass es finanziell nicht machbar ist? Traut man sich nicht auf dieses Terrain aufgrund der Sprachbarriere?

Der Thread soll zur Diskussion anstiften und gleichzeitig eine Sammelstelle sein für all die Goodies die wir Film-Freunde so lieben. Also, auf welcher Veröffentlichung kann man weiteres Material finden? Ich werde die Liste aktuell halten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Höllentor der Shaolin (T.V.P. - Vengeance Pack - DVD)
- Interview mit Lo Meng (Tubo Law) 9:06 Min.

Das Todesduell der Tigerkralle (Koch Media GmbH - DVD) [Shaw Brothers 5 DVD Ltd. Edition No. 1]
- Interview mit Chu Yuan (Regisseur,Schauspieler)
- Interview mit Simon Loui (Produzent)
- Derek Yee (Regisseur,Schauspieler)


Die Blutsbrüder des gelben Drachen (T.V.P. - The Vengeance Pack - DVD)
- Interview mit Ching Li (10:31 Min.)
- Interview mit David Chiang (14:04 Min.)

Die Gnadenlosen 5 (T.V.P. - The Vengeance Pack - Bluray)
- Elegant Trails: Ti Lung
- Elegant Trails: Fu Sheng
- Elegant Trails: David Chiang
- Master Chang Cheh

Shaolin - Die Rache mit der Todeshand (T.V.P. - The Vengeance Pack - Bluray/DVD)
- Elegant Trails - Fu Sheng (7:19 Min.)
- Nachruf auf Fu Sheng (6:21 Min.) [Nur auf der Bluray-Veröffentlichung von 2014 enthalten]

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschlag - Interviews und co. aus dem Shaw Universum
BeitragVerfasst: 26.11.2017 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2014
Beiträge: 564
Geschlecht: männlich
Vielen Dank an alle.
Kommt ja ein bisschen was zusammen aber das meiste ebend auch doppelt und dreifach.
Wie findet ihr die Formatierung? Habe mich jetzt erstmal an Graf von Karnsteins Geschreibe orientiert, fand ich recht angenehm, aber vll. hat jemand noch einen besseren Vorschlag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschlag - Interviews und co. aus dem Shaw Universum
BeitragVerfasst: 26.11.2017 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 74
Wohnort: Essen,Ruhrpott
Geschlecht: männlich
ja sieht gut aus.Vielleicht sollten wir erst mit dem Bonus,Interview etc.. anfangen und dann den Filmtitel nehmen ?
So steht der Name des jeweiligen immer vorne und man kann die vielleicht besser ordnen ?
Mit der Schrift vom Grafen

z.b.

-Chang Cheh (Featurettes: Über Regisseur Chang Cheh) (ca. 18 min)(DAS GRABMAL DES SHAOLIN DVD)
-Chin Siu-Ho(Darsteller Chin Siu-Ho) (ca. 20 min)(DAS GRABMAL DES SHAOLIN DVD)


is nur so eine idee





Schmutzig hat geschrieben:
Vielen Dank an alle.
Kommt ja ein bisschen was zusammen aber das meiste ebend auch doppelt und dreifach.
Wie findet ihr die Formatierung? Habe mich jetzt erstmal an Graf von Karnsteins Geschreibe orientiert, fand ich recht angenehm, aber vll. hat jemand noch einen besseren Vorschlag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschlag - Interviews und co. aus dem Shaw Universum
BeitragVerfasst: 26.11.2017 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2014
Beiträge: 564
Geschlecht: männlich
Gute Idee, schaue ich die Tage nochmal.
Habe das Ganze nun in Kategorien eingeteilt, zunächst Heimkino und Internet.
Folgende interessante Seite von Alexander Fu Shengs Neffen habe ich nämlich entdeckt:

My Uncle Alex: Movie Star Alexander 'Fu Sheng'/ 'Fu Sing'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschlag - Interviews und co. aus dem Shaw Universum
BeitragVerfasst: 26.11.2017 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 74
Wohnort: Essen,Ruhrpott
Geschlecht: männlich
natürlich mach in ruhe

Der Fu Sheng Link gefällt mir auch
tolle Photos







Schmutzig hat geschrieben:
Gute Idee, schaue ich die Tage nochmal.
Habe das Ganze nun in Kategorien eingeteilt, zunächst Heimkino und Internet.
Folgende interessante Seite von Alexander Fu Shengs Neffen habe ich nämlich entdeckt:

My Uncle Alex: Movie Star Alexander 'Fu Sheng'/ 'Fu Sing'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschlag - Interviews und co. aus dem Shaw Universum
BeitragVerfasst: 26.11.2017 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2010
Beiträge: 912
Geschlecht: männlich
Noch was aktuelles zu den Shaws letzte Woche ist Mona Fong verstorben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschlag - Interviews und co. aus dem Shaw Universum
BeitragVerfasst: 26.11.2017 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 142
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich
ich weiß nicht, ob das hier reingehört, aber es gibt z.b. noch veröffentlichungen von martial arts theater und rarescope. in paar der billig eastern spielen auch diverse shaw stars mit. auf den dvd's gibt es auch interviews und audiokommentare von ric meyers und bobby samuels, die auch eine menge zu erzählen haben, wie bey logan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschlag - Interviews und co. aus dem Shaw Universum
BeitragVerfasst: 26.11.2017 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 74
Wohnort: Essen,Ruhrpott
Geschlecht: männlich
Also ich persönlich habe nichts dagegen :lol: ,kann dann jeder selbst entscheiden,ob er sich dat zeuch anguckt :lol: :lol:





Polenmafia hat geschrieben:
ich weiß nicht, ob das hier reingehört, aber es gibt z.b. noch veröffentlichungen von martial arts theater und rarescope. in paar der billig eastern spielen auch diverse shaw stars mit. auf den dvd's gibt es auch interviews und audiokommentare von ric meyers und bobby samuels, die auch eine menge zu erzählen haben, wie bey logan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschlag - Interviews und co. aus dem Shaw Universum
BeitragVerfasst: 27.11.2017 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2014
Beiträge: 564
Geschlecht: männlich
Joa, warum nicht. Wenn man mir Anhaltspunkte liefert auf welchen DVDs ich etwas finden kann pflege ich es in die Liste ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschlag - Interviews und co. aus dem Shaw Universum
BeitragVerfasst: 27.11.2017 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 142
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich
auf die schnelle mal versucht welche zu finden:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

bei paar anderen gibt es keine einträge von den dvd's.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschlag - Interviews und co. aus dem Shaw Universum
BeitragVerfasst: 29.11.2017 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 437
Geschlecht: nicht angegeben
Gedrucktes Hintergrundwissen:
Während meines Studiums bin ich in einer Datenbank auf digitalisierte Ausgaben der Zeitschrift "Southern Screen" gestoßen, ein regelmäßig erschienenes Magazin, das direkt von den Shaw Studios herausgegeben wurde. Darin finden sich Drehberichte, Interviews und allgemeiner Klatsch - allerdings nur in Chinesisch. Wurde vor einigen Jahren dann nochmals von Fans deutsch- und englischsprachig aufgelegt.
Im Zuge der IVL-DVDs erschienen in Hongkong diverse Bücher zu verschiedenen Genres der Shaw Brothers.
Ein unerschöpflicher Schatz an Informationen ist "The Shaw Screen", ein 2003 erschienenes Buch, das neben verschiedenen Filmwisschenschaftlichen Essays auch Daten zu sämtlichen bekannten Filmen der Shaw Brothers, Kurzbiographien, etc. enthält. Leider wenn überhaupt nur noch zu exorbitanten Preisen erhältlich. In der Institutsbibliothek der Sinologie in Heidelberg gibt es eine zweibändige Ausgabe: ein Band Englisch, ein Band Chinesisch.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Außerdem gibt es zu verschiedenen Genres und Themen Bücher, die Filme vorstellen und knappe Hintergrundinformationen liefern, allerdings auf Chinesisch.


Von Celestial wurden zur Promotion 3 Dokus produziert, in denen Filme vorgestellt werden und einige Prominente, sowie Regisseure und Darsteller zu Wort kommen:
Kung Fu: in Deutschland als "Kung Fu: Königin des Kampfsports" erschienen und als Bonus-DVD im 36-Kammern-Digipak von MiB, sowie auf der 3-Film-BD von MVL enthalten (auf der BD 2 Mal, ein Mal mit deutschem Voiceover, einmal im O-Ton). Lief auch mindestens ein Mal im deutschen Fernsehen.
Swordfighting: im O-Ton (englischer Off-Kommentar, Interviews in Chinesisch, ohne UT) auf der 3er-BD (36-Kammern-Trilogie) von MVL enthalten. Lief mindestens ein Mal im deutschen Fernsehen mit deutschem Voiceover unter dem Titel "Schwertkämpfer - Meister der Präzision".
Beauties: bisher nicht in Deutschland erschienen.
Alle 3 Dokus sind in Hongkong und Taiwan als 3er-DVD-Box erschienen, sowohll als Digipak als auch als Amarays im Pappschuber.
Bild ist jeweils letterboxed, englisches oder chinesisches Voiceover mit englischen oder chinesischen Untertiteln.


Auf einigen HK-DVDs/BDs gibt es teilweise recht interessantes Bonusmaterial. Die ersten VÖs enthielten teilweise sehr filmspezifisches Bonusmaterial, nach einiger Zeit wurden aber die bekannten Elegant Trails und das Chang Cheh-Feature (Ähnliches gibt es auch von Li Han-Hsiang) immer und immer wieder neu verwurstet und nur in ganz wenigen Fällen wurde noch neues Material produziert. Frühe VÖs bieten neben den neu geschnittenen Celestial-Trailern oft auch den Originaltrailer, sowie interessante Bildergalerien mit tatsächlichem Hinter-den-Kulissen-Material, später wurden daraus Filmstills mit Anekdoten zum Dreh oder dem geschichtilichen Hintergrund, die ähnlich gehaltvoll wie die Produktionsnotizen daherkommen. Liste ist nicht vollständig:

DVDs

The Heroic Ones
Audiokommentar von Bey Logan (Englisch)
Interview mit David Chiang (Kantonesisch ohne UT)
Interview mit Lily Li (Kantonesisch ohne UT)
Interview mit Daniel Wu (Englisch; Schauspieler ("Purple Storm", "Naked Weapon"))
Interview mit Paul Fonoroff (Englisch; Schauspieler "Once upon a Time in China 2" (Konsul) und Filmexperte)
Interview mit Bey Logan (Englisch)
Bildergalerie: Hinter den Kulissen

The Anonymous Heroes
Audiokommentar mit Jude Poyer und Miles Wood (Englisch)
Interview mit David Chiang (engl. UT)
Tubo Law (engl. UT)
Po Fung (engl. UT)

The Assassin
Featurette: The Master: Chang Cheh (engl. UT)
Textfeature zum historischen Hintergrund (Englisch)

Boxer Rebellion
Featurette: The Master: Chang Cheh (engl. UT)
Featurette: Elegant Trails: Alexander Fu Sheng (engl. UT)
Kampfsportdemonstration: Three Styles of Hong Fist (engl. UT)

Les Belles
Featurette: Elegant Trails: Linda Lin Dai (engl. UT)

The Blood Brothers
Interview mit David Chiang (engl. UT)
Interview mit Ching Li (engl. UT)

Friends
Featurette: The Master: Chang Cheh (engl. UT)

The brave Archer and his Mate
Featurette: The Master: Chang Cheh (engl. UT)

Clans of Intrigue
Interview mit Simon Loui (engl. UT)
Interview mit Anthony Carpio (engl. UT)
Interview mit Thomas Shin (engl. UT)

Duel of Fists
Interview mit Shaun Tam (engl. UT)

Cat vs Rat
Featurette: Elegant Trails: Alexander Fu Sheng (engl. UT)

Challenge of the Masters
Kampfsportpräsentation: Contemporary Styles of Kung Fu: Hong Fist (engl. UT; nicht identisch mit der Kampfsportdemonstration "Three Styles of Hong Fist"!)

Clan of the White Lotus
Featurette: Elegant Trails: Gordon Liu Chia-Hui (engl. UT)

Dirty Ho
Featurette: Elegant Trails: Gordon Liu Chia-Hui (engl. UT)

The Empress Dowager
Interview mit Julian Sands (Englisch; der Schauspieler aus "Warlock"!)
Bildergalerie: Hinter den Kulissen

The Enchanting Shadow
Featurette: The Savant - Li Han-Hsiang (engl. UT; Retrospektive zum Regisseur, ähnlich derer zu Chang Cheh)

Executioners from Shaolin
Kampfsportdemonstration: Three Styles of Hong Fist (engl. UT)

Finger of Doom
Featurette: Elegant Trails: Ivy Ling Po & Chin Han Part I (engl. UT)
Featurette: Elegant Trails: Ivy Ling Po & Chin Han Part II (engl. UT)

The Flying Dagger
Featurette: The Master: Chang Cheh (engl. UT)

The Golden Lotus
Featurette: The Savant - Li Han-Hsiang (engl. UT)

Golden Swallow
Featurette: The Master: Chang Cheh (engl. UT)

The One-armed Swordsman
Featurette: The Master: Chang Cheh (engl. UT)

Heroes of the East
Featurette: Elegant Trails: Gordon Liu Chia-Hui (engl. UT)

The House of 72 Tenants
Audiokommentar mit Bey Logan
Interview mit Bey Logan (Englisch)
Interview mit Chor Yuen (engl. UT)
Interview mit Pou Fung (engl. UT)

Intimate Confessions of a Chinese Courtesan
Featurette: Retrospektive zum Film (engl. UT)

The Judgement of an Assassin
Featurette: Elegant Trails: David Chiang (engl. UT)

Killer Clans
Audiokommentar mit Bey Logan (Englisch)
Interview mit Chu Yuan (Chinesisch ohne UT)
Interview mit Ching Li (Chinesisch ohne UT)
Interview mit Yueh Hua (Chinesisch ohne UT)
Interview mit Ken Wong (Chinesisch ohne UT)
Interview mit Paul Fonoroff (Englisch)

The Beauty and the Kingdom
Audiokommentar mit Paul Fonoroff und Josie Ho (Schaupielerin u.a. in "Purple Storm"; Englisch)
Interview mit Josie Ho (Englisch)
Interview mit Paul Fonoroff (Englisch)

Vengeance
Featurette: The Master: Chang Cheh (engl. UT)
Featurette: Elegant Trails: Ti Lung (engl. UT)
Featurette: Elegant Trails: David Chiang (engl. UT)

The Last Tempest
Interview mit Danny Lau (Englisch)
Interview mit Thomas Shin (Englisch)

Let's make Laugh
Featurette: Reunion of Class of '83 (Interviews mit Regisseur und Darstellern; Englisch)

Love in a fallen City
Audiokommentar mit Almen Wong (Schauspielerin u.a. "The Huntress" und "Naked Weapon") Stefan Hammond (Filmexperte, Co-Autor des meiner Meinung nach weniger gelungenen Werkes "Sex and Zen and a Bullet in the Head"; Englisch)
Interview mit Ann Hui (Regisseurin des Films, Englisch)
Interview mit Maggie Q (Englisch)
Interview mit Paul Fonoroff (Englisch)

The Lotus Lamp
Featurette: The Huangmeixi Romances: Scroll 4 (Vierter Teil einer mehrteiligen Dokumentation über die Opernfilme der Shaw Brothers; engl. UT)
Featurette: Elegant Trails: Linda Lin Dai (engl. UT)

The Love Eterne
Doppel-DVD:
Featurette: Shaw Showcase: The Love Eterne (mit Ivy Ling Po und Cheng Pei-Pei; engl. UT)
Featurette: The Savant: Li Han-Hsiang (engl. UT)
Featurette: The Huangmeixi Romances: Scroll 1: History (engl. UT)

A Maid from Heaven
Featurette: The Huangmeixi Romances: Scroll 5: Epilogue (engl. UT)

Marco Polo
Featurette: Elegant Trails: Alexander Fu Sheng (engl. UT)

My rebellous Son
Featurette: Elegant Trails: Alexander Fu Sheng (engl. UT)

Na Cha the Great
Interview mit Chiang Tao (engl. UT)

Ode to Gallantry
Featurette: The Master: Chang Cheh (engl. UT)

The Boxer from Shantung
Kampfsportdemonstration: Three Styles of Hung Fist (engl. UT)

Rear Entrance
Featurette: The Savant: Li Han-Hsiang (engl. UT)
Featurette: Retrospektive zum Film (engl. UT)

Return to the 36th Chamber
Featurette: Hero on the Scaffholding (Interview mit Gordon Liu; engl. UT)

Scandal
Featurette: The Savant: Li Han-Hsiang (engl. UT)

Mad Monkey Kung Fu
Kampfsportdemonstration: Three Styles of Hong Fist (engl. UT)

The Avenging Eagle
Featurette: Elegant Trails: David Chiang (engl. UT)
Featurette: Elegant Trails: Ti Lung (engl. UT)

Come drink with me
Audiokommentar mit Bey Logan, Cheng Pei-Pei und Marasha Yuen (Englisch)
Interview mit Cheng Pei-Pei (Englisch)
Interview mit Yueh Hua (Mandarin, ohne UT)
Interview mit Marasha Yuen (Englisch; Schauspielerin, u.a. "In 80 Tagen um die Welt" (mit Jackie Chan))
Interview mit Paul Fonoroff (Englisch)
Interview mit Bey Logan (Englisch)

Shaolin Mantis
Kampfsportpräsentation: Contemporary Styles of Kung Fu: Shaolin Kung Fu (engl. UT)

The Water Margin
Featurette: Elegant Trails: David Chiang (engl. UT)
Featurette: Elegant Trails: Ti Lung (engl. UT)
Featurette: The Master: Chang Cheh (engl. UT)

The Singing Killer
Featurette: Elegant Trails: David Chiang (engl. UT)
Featurette: Elegant Trails: Ti Lung (engl. UT)

The Singing Thief
Featurette: The Master: Chang Cheh (engl. UT)

The Shaolin Temple
Interview mit Lee Ka-Ting (Sprache wird noch überprüft)
Interview mit Wang Yu (Sprache wird noch überprüft)

Tiger Killer
Featurette: The Savant: Li Han-Hsiang (engl. UT)

Ten Tigers of Kwantung
Featurette: The Master: Chang Cheh (engl. UT)

Death Duel
Interview mit Chu Yuan (engl. UT)
Interview mit Simon Lou (engl. UT)

The Emperor and his Brother
Featurette: Elegant Trails: Ti Lung (engl. UT)

The Magic Blade
Audiokommentar mit Bey Logan (Englisch)
Interview mit Chu Yuan (engl. UT)
Interview mit Ching Li (engl. UT)
Interview mit Yuen Wah (engl. UT)
Interview mit Jade Leung (engl UT; Schauspielerin, u.a. "Black Cat" und "Satin Steel")
Interview mit Bey Logan (Englisch)

Heroes Two
Interview mit Arthur Wong (engl. UT)

The Deadly Duo
Featurette: Elegant Trails: David Chiang (engl. UT)
Featurette: Elegant Trails: Ti Lung (engl. UT)

The Trail of the Broken Blade
Featurette: The Master: Chang Cheh (engl. UT)

The Treasure Hunters
Featurette: Elegant Trails: Gordon Liu (engl. UT)
Featurette: Elegant Trails: Alexander Fu Sheng (engl. UT)

7-Man Army
Featurette: The Master: Chang Cheh (engl. UT)

The wandering Swordsman
Featurette: Elegant Trails: David Chiang (engl. UT)

Temple of the Red Lotus
Interview mit Anthony Carpio (engl. UT)
Interview mit Danny Lau (engl. UT)

The Angry Guest
Featurette: The Master: Chang Cheh (engl. UT)

Dream of the Red Chamber 1962
Featurette: The Huangmeixi Romances: Scroll 1: History (engl. UT)
Featurette: The Huangmeixi Romances: Scroll 2: Notation (engl. UT)
Featurette: Elegant Trails: Betty Loh Ti (engl. UT)

Dream of the Red Chamber 1977
Featurette: The Huangmeixi Romances: Scroll 5: Epilogue (engl. UT)
Featurette: The Savant: Li Han-Hsiang (engl. UT)

Illicit Desire
Featurette: The Savant: Li Han-Hsiang (engl. UT)

Love without End 1961
Interview mit Edward Lam (engl. UT)
Interview mit Michael Lai (engl. UT)
Interview mit Jade Leung (engl. UT)

Madam White Snake
Featurette: The Huangmeixi Romances: Scroll 3: Climax (engl. UT)
Featurette: The Huangmeixi Romances: Scroll 4: Stoies (engl. UT)

The Mermaid
Featurette: The Huangmeixi Romances: Scroll 3: Climax (engl. UT)

Young Lovers on Flying Wheels
Featurette: Elegant Trails: Ti Lung (engl. UT)

Blu Rays

The One-Armed Swordsman
Kampfsportpräsentation: Contemporary Styles of Kung Fu: Wing Chun Kuen (Untertitel werden nachgereicht)

The Return of the One-Armed Swordsman
Kampfsportpräsentation: Contemporary Styles of Kung Fu: White Crane Fist (Untertitel werden nachgereicht)

The New One-Armed Swordsman
Kampfsportdokumentation: Contemporary Styles of Kung Fu: Tai Chi Chuan (Untertitel werden nachgereicht)


Kein Shaw Brothers-Film, aber mit vielen Stars von damals und zwei Interviews:
Shanghai 13 von Terracotta Distribution (UK)
Interview mit Sunny Yu (engl. UT)
Interview mit Lu Feng (engl. UT)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschlag - Interviews und co. aus dem Shaw Universum
BeitragVerfasst: 29.11.2017 10:52 
Offline

Registriert: 12.2015
Beiträge: 447
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: männlich
Zumindest Interviews mit Gordon Liu (nach Stroke im Rollstuhl, k.A. ob auch kognitiv eingeschränkt) und Jimmy Wang Yu (auch er: Stroke und danach nie mehr was gehört) müsste man sich beeilen bevor die zwei sterben.

Chen Kuan-Tai wäre machbar. Lebt in Hong Kong und arbeitet dort an einer Kung Fu Schule.

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschlag - Interviews und co. aus dem Shaw Universum
BeitragVerfasst: 29.11.2017 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 74
Wohnort: Essen,Ruhrpott
Geschlecht: männlich
Thanx Master für die vielen vielen Infos !
Hammer!Würde mir allerdings für die Liste Wünschen,dass die Namen vorne stehen und man die Filmtitel hinten dran hängt.So kann man schneller verhindern,dass man doppelte Einträge hat.Schmutzig,es liegt an dir,ob Du da lust drauf hast,es zu immer zu ändern

z.B.
David Chiang(David Chiang-Interview-Das Schwert des gelben Tigers(DVD)

oder so ähnlich

TheMaster hat geschrieben:
Gedrucktes Hintergrundwissen:
Während meines Studiums bin ich in einer Datenbank auf digitalisierte Ausgaben der Zeitschrift "Southern Screen" gestoßen, ein regelmäßig erschienenes Magazin, das direkt von den Shaw Studios herausgegeben wurde. Darin finden sich Drehberichte, Interviews und allgemeiner Klatsch - allerdings nur in Chinesisch. Wurde vor einigen Jahren dann nochmals von Fans deutsch- und englischsprachig aufgelegt.
Im Zuge der IVL-DVDs erschienen in Hongkong diverse Bücher zu verschiedenen Genres der Shaw Brothers.
Ein unerschöpflicher Schatz an Informationen ist "The Shaw Screen", ein 2003 erschienenes Buch, das neben verschiedenen Filmwisschenschaftlichen Essays auch Daten zu sämtlichen bekannten Filmen der Shaw Brothers, Kurzbiographien, etc. enthält. Leider wenn überhaupt nur noch zu exorbitanten Preisen erhältlich. In der Institutsbibliothek der Sinologie in Heidelberg gibt es eine zweibändige Ausgabe: ein Band Englisch, ein Band Chinesisch.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Außerdem gibt es zu verschiedenen Genres und Themen Bücher, die Filme vorstellen und knappe Hintergrundinformationen liefern, allerdings auf Chinesisch.


Von Celestial wurden zur Promotion 3 Dokus produziert, in denen Filme vorgestellt werden und einige Prominente, sowie Regisseure und Darsteller zu Wort kommen:
Kung Fu: in Deutschland als "Kung Fu: Königin des Kampfsports" erschienen und als Bonus-DVD im 36-Kammern-Digipak von MiB, sowie auf der 3-Film-BD von MVL enthalten (auf der BD 2 Mal, ein Mal mit deutschem Voiceover, einmal im O-Ton). Lief auch mindestens ein Mal im deutschen Fernsehen.
Swordfighting: im O-Ton (englischer Off-Kommentar, Interviews in Chinesisch, ohne UT) auf der 3er-BD (36-Kammern-Trilogie) von MVL enthalten. Lief mindestens ein Mal im deutschen Fernsehen mit deutschem Voiceover unter dem Titel "Schwertkämpfer - Meister der Präzision".
Beauties: bisher nicht in Deutschland erschienen.
Alle 3 Dokus sind in Hongkong und Taiwan als 3er-DVD-Box erschienen, sowohll als Digipak als auch als Amarays im Pappschuber.
Bild ist jeweils letterboxed, englisches oder chinesisches Voiceover mit englischen oder chinesischen Untertiteln.


Auf einigen HK-DVDs/BDs gibt es teilweise recht interessantes Bonusmaterial. Die ersten VÖs enthielten teilweise sehr filmspezifisches Bonusmaterial, nach einiger Zeit wurden aber die bekannten Elegant Trails und das Chang Cheh-Feature (Ähnliches gibt es auch von Li Han-Hsiang) immer und immer wieder neu verwurstet und nur in ganz wenigen Fällen wurde noch neues Material produziert. Frühe VÖs bieten neben den neu geschnittenen Celestial-Trailern oft auch den Originaltrailer, sowie interessante Bildergalerien mit tatsächlichem Hinter-den-Kulissen-Material, später wurden daraus Filmstills mit Anekdoten zum Dreh oder dem geschichtilichen Hintergrund, die ähnlich gehaltvoll wie die Produktionsnotizen daherkommen. Liste ist nicht vollständig:

DVDs

The Heroic Ones
Audiokommentar von Bey Logan (Englisch)
Interview mit David Chiang (Kantonesisch ohne UT)
Interview mit Lily Li (Kantonesisch ohne UT)
Interview mit Daniel Wu (Englisch; Schauspieler ("Purple Storm", "Naked Weapon"))
Interview mit Paul Fonoroff (Englisch; Schauspieler "Once upon a Time in China 2" (Konsul) und Filmexperte)
Interview mit Bey Logan (Englisch)
Bildergalerie: Hinter den Kulissen

The Anonymous Heroes
Audiokommentar mit Jude Poyer und Miles Wood (Englisch)
Interview mit David Chiang (engl. UT)
Tubo Law (engl. UT)
Po Fung (engl. UT)

The Assassin
Featurette: The Master: Chang Cheh (engl. UT)
Textfeature zum historischen Hintergrund (Englisch)

Boxer Rebellion
Featurette: The Master: Chang Cheh (engl. UT)
Featurette: Elegant Trails: Alexander Fu Sheng (engl. UT)
Kampfsportdemonstration: Three Styles of Hong Fist (engl. UT)

Les Belles
Featurette: Elegant Trails: Linda Lin Dai (engl. UT)

The Blood Brothers
Interview mit David Chiang (engl. UT)
Interview mit Ching Li (engl. UT)

Friends
Featurette: The Master: Chang Cheh (engl. UT)

The brave Archer and his Mate
Featurette: The Master: Chang Cheh (engl. UT)

Clans of Intrigue
Interview mit Simon Loui (engl. UT)
Interview mit Anthony Carpio (engl. UT)
Interview mit Thomas Shin (engl. UT)

Duel of Fists
Interview mit Shaun Tam (engl. UT)

Cat vs Rat
Featurette: Elegant Trails: Alexander Fu Sheng (engl. UT)

Challenge of the Masters
Kampfsportpräsentation: Contemporary Styles of Kung Fu: Hong Fist (engl. UT; nicht identisch mit der Kampfsportdemonstration "Three Styles of Hong Fist"!)

Clan of the White Lotus
Featurette: Elegant Trails: Gordon Liu Chia-Hui (engl. UT)

Dirty Ho
Featurette: Elegant Trails: Gordon Liu Chia-Hui (engl. UT)

The Empress Dowager
Interview mit Julian Sands (Englisch; der Schauspieler aus "Warlock"!)
Bildergalerie: Hinter den Kulissen

The Enchanting Shadow
Featurette: The Savant - Li Han-Hsiang (engl. UT; Retrospektive zum Regisseur, ähnlich derer zu Chang Cheh)

Executioners from Shaolin
Kampfsportdemonstration: Three Styles of Hong Fist (engl. UT)

Finger of Doom
Featurette: Elegant Trails: Ivy Ling Po & Chin Han Part I (engl. UT)
Featurette: Elegant Trails: Ivy Ling Po & Chin Han Part II (engl. UT)

The Flying Dagger
Featurette: The Master: Chang Cheh (engl. UT)

The Golden Lotus
Featurette: The Savant - Li Han-Hsiang (engl. UT)

Golden Swallow
Featurette: The Master: Chang Cheh (engl. UT)

The One-armed Swordsman
Featurette: The Master: Chang Cheh (engl. UT)

Heroes of the East
Featurette: Elegant Trails: Gordon Liu Chia-Hui (engl. UT)

The House of 72 Tenants
Audiokommentar mit Bey Logan
Interview mit Bey Logan (Englisch)
Interview mit Chor Yuen (engl. UT)
Interview mit Pou Fung (engl. UT)

Intimate Confessions of a Chinese Courtesan
Featurette: Retrospektive zum Film (engl. UT)

The Judgement of an Assassin
Featurette: Elegant Trails: David Chiang (engl. UT)

Killer Clans
Audiokommentar mit Bey Logan (Englisch)
Interview mit Chu Yuan (Chinesisch ohne UT)
Interview mit Ching Li (Chinesisch ohne UT)
Interview mit Yueh Hua (Chinesisch ohne UT)
Interview mit Ken Wong (Chinesisch ohne UT)
Interview mit Paul Fonoroff (Englisch)

The Beauty and the Kingdom
Audiokommentar mit Paul Fonoroff und Josie Ho (Schaupielerin u.a. in "Purple Storm"; Englisch)
Interview mit Josie Ho (Englisch)
Interview mit Paul Fonoroff (Englisch)

Vengeance
Featurette: The Master: Chang Cheh (engl. UT)
Featurette: Elegant Trails: Ti Lung (engl. UT)
Featurette: Elegant Trails: David Chiang (engl. UT)

The Last Tempest
Interview mit Danny Lau (Englisch)
Interview mit Thomas Shin (Englisch)

Let's make Laugh
Featurette: Reunion of Class of '83 (Interviews mit Regisseur und Darstellern; Englisch)

Love in a fallen City
Audiokommentar mit Almen Wong (Schauspielerin u.a. "The Huntress" und "Naked Weapon") Stefan Hammond (Filmexperte, Co-Autor des meiner Meinung nach weniger gelungenen Werkes "Sex and Zen and a Bullet in the Head"; Englisch)
Interview mit Ann Hui (Regisseurin des Films, Englisch)
Interview mit Maggie Q (Englisch)
Interview mit Paul Fonoroff (Englisch)

The Lotus Lamp
Featurette: The Huangmeixi Romances: Scroll 4 (Vierter Teil einer mehrteiligen Dokumentation über die Opernfilme der Shaw Brothers; engl. UT)
Featurette: Elegant Trails: Linda Lin Dai (engl. UT)

The Love Eterne
Doppel-DVD:
Featurette: Shaw Showcase: The Love Eterne (mit Ivy Ling Po und Cheng Pei-Pei; engl. UT)
Featurette: The Savant: Li Han-Hsiang (engl. UT)
Featurette: The Huangmeixi Romances: Scroll 1: History (engl. UT)

A Maid from Heaven
Featurette: The Huangmeixi Romances: Scroll 5: Epilogue (engl. UT)

Marco Polo
Featurette: Elegant Trails: Alexander Fu Sheng (engl. UT)

My rebellous Son
Featurette: Elegant Trails: Alexander Fu Sheng (engl. UT)

Na Cha the Great
Interview mit Chiang Tao (engl. UT)

Ode to Gallantry
Featurette: The Master: Chang Cheh (engl. UT)

The Boxer from Shantung
Kampfsportdemonstration: Three Styles of Hung Fist (engl. UT)

Rear Entrance
Featurette: The Savant: Li Han-Hsiang (engl. UT)
Featurette: Retrospektive zum Film (engl. UT)

Return to the 36th Chamber
Featurette: Hero on the Scaffholding (Interview mit Gordon Liu; engl. UT)

Scandal
Featurette: The Savant: Li Han-Hsiang (engl. UT)

Mad Monkey Kung Fu
Kampfsportdemonstration: Three Styles of Hong Fist (engl. UT)

The Avenging Eagle
Featurette: Elegant Trails: David Chiang (engl. UT)
Featurette: Elegant Trails: Ti Lung (engl. UT)

Come drink with me
Audiokommentar mit Bey Logan, Cheng Pei-Pei und Marasha Yuen (Englisch)
Interview mit Cheng Pei-Pei (Englisch)
Interview mit Yueh Hua (Mandarin, ohne UT)
Interview mit Marasha Yuen (Englisch; Schauspielerin, u.a. "In 80 Tagen um die Welt" (mit Jackie Chan))
Interview mit Paul Fonoroff (Englisch)
Interview mit Bey Logan (Englisch)

Shaolin Mantis
Kampfsportpräsentation: Contemporary Styles of Kung Fu: Shaolin Kung Fu (engl. UT)

The Water Margin
Featurette: Elegant Trails: David Chiang (engl. UT)
Featurette: Elegant Trails: Ti Lung (engl. UT)
Featurette: The Master: Chang Cheh (engl. UT)

The Singing Killer
Featurette: Elegant Trails: David Chiang (engl. UT)
Featurette: Elegant Trails: Ti Lung (engl. UT)

The Singing Thief
Featurette: The Master: Chang Cheh (engl. UT)

The Shaolin Temple
Interview mit Lee Ka-Ting (Sprache wird noch überprüft)
Interview mit Wang Yu (Sprache wird noch überprüft)

Tiger Killer
Featurette: The Savant: Li Han-Hsiang (engl. UT)

Ten Tigers of Kwantung
Featurette: The Master: Chang Cheh (engl. UT)

Death Duel
Interview mit Chu Yuan (engl. UT)
Interview mit Simon Lou (engl. UT)

The Emperor and his Brother
Featurette: Elegant Trails: Ti Lung (engl. UT)

The Magic Blade
Audiokommentar mit Bey Logan (Englisch)
Interview mit Chu Yuan (engl. UT)
Interview mit Ching Li (engl. UT)
Interview mit Yuen Wah (engl. UT)
Interview mit Jade Leung (engl UT; Schauspielerin, u.a. "Black Cat" und "Satin Steel")
Interview mit Bey Logan (Englisch)

Heroes Two
Interview mit Arthur Wong (engl. UT)

The Deadly Duo
Featurette: Elegant Trails: David Chiang (engl. UT)
Featurette: Elegant Trails: Ti Lung (engl. UT)

The Trail of the Broken Blade
Featurette: The Master: Chang Cheh (engl. UT)

The Treasure Hunters
Featurette: Elegant Trails: Gordon Liu (engl. UT)
Featurette: Elegant Trails: Alexander Fu Sheng (engl. UT)

7-Man Army
Featurette: The Master: Chang Cheh (engl. UT)

The wandering Swordsman
Featurette: Elegant Trails: David Chiang (engl. UT)

Temple of the Red Lotus
Interview mit Anthony Carpio (engl. UT)
Interview mit Danny Lau (engl. UT)

The Angry Guest
Featurette: The Master: Chang Cheh (engl. UT)

Dream of the Red Chamber 1962
Featurette: The Huangmeixi Romances: Scroll 1: History (engl. UT)
Featurette: The Huangmeixi Romances: Scroll 2: Notation (engl. UT)
Featurette: Elegant Trails: Betty Loh Ti (engl. UT)

Dream of the Red Chamber 1977
Featurette: The Huangmeixi Romances: Scroll 5: Epilogue (engl. UT)
Featurette: The Savant: Li Han-Hsiang (engl. UT)

Illicit Desire
Featurette: The Savant: Li Han-Hsiang (engl. UT)

Love without End 1961
Interview mit Edward Lam (engl. UT)
Interview mit Michael Lai (engl. UT)
Interview mit Jade Leung (engl. UT)

Madam White Snake
Featurette: The Huangmeixi Romances: Scroll 3: Climax (engl. UT)
Featurette: The Huangmeixi Romances: Scroll 4: Stoies (engl. UT)

The Mermaid
Featurette: The Huangmeixi Romances: Scroll 3: Climax (engl. UT)

Young Lovers on Flying Wheels
Featurette: Elegant Trails: Ti Lung (engl. UT)

Blu Rays

The One-Armed Swordsman
Kampfsportpräsentation: Contemporary Styles of Kung Fu: Wing Chun Kuen (Untertitel werden nachgereicht)

The Return of the One-Armed Swordsman
Kampfsportpräsentation: Contemporary Styles of Kung Fu: White Crane Fist (Untertitel werden nachgereicht)

The New One-Armed Swordsman
Kampfsportdokumentation: Contemporary Styles of Kung Fu: Tai Chi Chuan (Untertitel werden nachgereicht)


Kein Shaw Brothers-Film, aber mit vielen Stars von damals und zwei Interviews:
Shanghai 13 von Terracotta Distribution (UK)
Interview mit Sunny Yu (engl. UT)
Interview mit Lu Feng (engl. UT)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschlag - Interviews und co. aus dem Shaw Universum
BeitragVerfasst: 29.11.2017 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2014
Beiträge: 564
Geschlecht: männlich
Jau, extrem umfangreiche Liste, danke Master.
Werde ich bei Gelegenheit in die Liste einpflegen, kann etwas dauern :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschlag - Interviews und co. aus dem Shaw Universum
BeitragVerfasst: 02.12.2017 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 74
Wohnort: Essen,Ruhrpott
Geschlecht: männlich
Hier ein Link zu Celestial Pictures mit Lu Feng


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***










Schmutzig hat geschrieben:
Grüßt euch,
ich habe mir in letzter Zeit mal wieder ein paar Shaw - Filme reingepfiffen, vor allem die neueren Veröffentlichungen von filmart und TVP.
Ansich schicke Blurays die da herauskommen: die Filme bei der Bildqualität, gepaart mit der deutschen Synchro, ein Vergnügen! Aber ich ärgere mich darüber, dass nicht mehr Extras geliefert werden. Nach einer kurzen Internetrecherche kann ich zufrieden feststellen, dass viele Shaw Brothers - Haudegen noch unter uns weilen und vermutlich fröhlich jeden Morgen ein paar Kung Fu - Übungen im Vorgarten ausführen: Ti Lung, David Chiang, Chen Kuan Thai und noch einige mehr.

Auf der TVP-Scheibe zu Die Gnadenlosen 5 sind einige kurze untertitelte Interviews drauf, die sogenannten Elegant Trails mit Ti Lung, David Chiang und Fu Sheng. Recht kurz und nur sehr allgemein gehalten aber besser als nichts.
Ich weiß nicht wie ich das formulieren soll ohne dass es sich makaber anhört aber mal Butter bei die Fische: noch sind unsere Shaw-Helden da, wenn nicht jetzt wann dann? Es gibt bestimmt unzählige interessante Anekdoten zu erzählen ob allgemein zu den Shaw-Studios, den Dreharbeiten einzelner Filme oder zur Biographie der Beteiligten. In dem Elegant Trails (welches wohl auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat) merkt man wie sehr Ti Lung noch immer für diese Filme brennt.
Ist der Heimkino-Markt für Eastern so mager, dass es finanziell nicht machbar ist? Traut man sich nicht auf dieses Terrain aufgrund der Sprachbarriere?

Der Thread soll zur Diskussion anstiften und gleichzeitig eine Sammelstelle sein für all die Goodies die wir Film-Freunde so lieben. Also, auf welcher Veröffentlichung kann man weiteres Material finden? Ich werde die Liste aktuell halten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heimkino (DVD, Bluray)


Das Goldene Schwert des Königstigers (T.V.P. - The Vengeance Pack - Bluray)
- Interview mit Jimmy Wang Yu
- The Master Chang Cheh (17:29 Min.)
- Audiokommentar von Bey Logan


Das Grabmal der Shaolin (Koch Media GmbH - DVD) [Shaw Brothers 5 DVD Ltd. Edition No. 1]
- The Master Chang Cheh (17:29 Min.)
- Chin Siu-Ho - The Baby Venom (19:59 Min.)

Das Höllentor der Shaolin (T.V.P. - Vengeance Pack - DVD)
- Interview mit Lo Meng (Tubo Law) 9:06 Min.

Das Todesduell der Tigerkralle (Koch Media GmbH - DVD) [Shaw Brothers 5 DVD Ltd. Edition No. 1]
- Interview mit Chu Yuan (Regisseur,Schauspieler)
- Interview mit Simon Loui (Produzent)
- Derek Yee (Regisseur,Schauspieler)


Das Unbesiegbare Schwert der Shaolin (Koch Media GmbH - DVD) [Shaw Brothers 6 DVD Limited Edition No. 2]
- Elegant Trails: Ti Lung (9:06 Min.)

Der Shaolin-Gigant (Koch Media GmbH - DVD) [Shaw Brothers 5 DVD Ltd. Edition No. 1]
- Shaw Brothers Party (diverse Interviews) (19:53 Min.)

Der Todesgriff der Shaolin (Koch Media GmbH - DVD) [Shaw Brothers 5 DVD Ltd. Edition No. 1]
- Elegant Trails: David Chiang (7:44 Min.)

Der Todesspeer des Shaolin (Koch Media GmbH - DVD) [Shaw Brothers 6 DVD Limited Edition No. 2]
- Elegant Trails: Gordon Liu (6:20 Min.)
- Nachruf Alexander Fu Sheng (6:09 Min.)

Die Blutsbrüder des gelben Drachen (T.V.P. - The Vengeance Pack - DVD)
- Interview mit Ching Li (10:31 Min.)
- Interview mit David Chiang (14:04 Min.)

Die Gnadenlosen 5 (T.V.P. - The Vengeance Pack - Bluray)
- Elegant Trails: Ti Lung
- Elegant Trails: Fu Sheng
- Elegant Trails: David Chiang (7:44 Min.)
- The Master Chang Cheh (17:29 Min.)

Karato - Sein härtester Schlag (T.V.P. - The Vengeance Pack - Bluray)
- Elegant-Trails: Fu Sheng

Marco Polo - Im Reiche des Kublai Khan (Koch Media GmbH - DVD) [Shaw Brothers 6 DVD Limited Edition No. 2]
- Elegant Trails: Alexander Fu Sheng (6:20 Min.)

Shaolin - Die Rache mit der Todeshand (T.V.P. - The Vengeance Pack - Bluray/DVD)
- Elegant Trails - Fu Sheng (7:19 Min.)
- Nachruf auf Fu Sheng (6:21 Min.) [Nur auf der Bluray-Veröffentlichung von 2014 enthalten]

Vier Gnadenlose Rächer (T.V.P. - The Vengeance Pack - Bluray)
- Interview mit Lo Weng (9:05 Min.)
- The Master - Chang Cheh (17:29 Min.)


Wang Yu - Der Tempel des roten Lotus (Koch Media GmbH - DVD)
- Interview Anthony Carpio (9:56 Min.)
- Interview Danny Lau (13:57 Min.)



Internet
Alexander Fu Sheng
My Uncle Alex: Movie Star Alexander 'Fu Sheng'/ 'Fu Sing'
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschlag - Interviews und co. aus dem Shaw Universum
BeitragVerfasst: 26.12.2017 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2014
Beiträge: 564
Geschlecht: männlich
Liste aktualisiert
Werde den Post von TheMaster nicht oben einbetten sondern einfach verlinken.
Beim Zitieren bitte nicht solche langen Listen mitnehmen killerhai, ist redundant und man scrollt sich hier einen Wolf. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschlag - Interviews und co. aus dem Shaw Universum
BeitragVerfasst: 26.12.2017 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 74
Wohnort: Essen,Ruhrpott
Geschlecht: männlich
jo wird gemacht :schilder_sorry:


Schmutzig hat geschrieben:
Liste aktualisiert
Werde den Post von TheMaster nicht oben einbetten sondern einfach verlinken.
Beim Zitieren bitte nicht solche langen Listen mitnehmen killerhai, ist redundant und man scrollt sich hier einen Wolf. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschlag - Interviews und co. aus dem Shaw Universum
BeitragVerfasst: 14.01.2018 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 74
Wohnort: Essen,Ruhrpott
Geschlecht: männlich
Fists of Fire - Shaw Brothers Documentary

tolle Kurzdoku über die Shaw Brothers auf Englisch

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschlag - Interviews und co. aus dem Shaw Universum
BeitragVerfasst: 18.01.2018 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 74
Wohnort: Essen,Ruhrpott
Geschlecht: männlich
Habe das mal hier reingepackt.
30 Shaw Brothers Filme werden 2018 in den USA im Kino gezeigt !
Würde mich freuen,wenn sich in Deutschland mal einige Kinos erbarmen würden


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschlag - Interviews und co. aus dem Shaw Universum
BeitragVerfasst: 20.01.2018 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 437
Geschlecht: nicht angegeben
Zwar nicht direkt Shaw Brothers, aber vielleicht durchaus interessant:

Das taiwanische Kultusministerium restauriert und archiviert seit einigen Jahren Filme verschiedenster Genres, teilweise in 4K. Hier entstanden auch die neuen Abtastungen von Die Herberge zum Drachentor und Ein Hauch von Zen, die ja auch bei uns erschienen sind, bzw. noch erscheinen werden.
Auf der offiziellen Internetseite des Projektes findet man einige Hintergrundinformationen, Aushangfotos und Buchtips. Auch kann man sich allerlei Material herunterladen.
Interessant ist sicherlich auch die Möglichkeit die Filme als DCP, Blu Ray oder DVD (mit englischen Untertiteln) für nicht-kommerzielle und gemeinnützige Nutzung zu leihen, so können sie bei Filmfestivals (sofern der Eintritt frei ist), Kulturveranstaltungen oder Ähnlichem gezeigt und sogar eine finanzielle Förderung beantragt werden.
Außerdem finden sich für die meisten Filme eine direkte Kontakadressen (E-Mail) zur kommerziellen Lizensierung.

Toolkit Culture

Die Filmauswahl ist recht bunt, denn neben typischen Filmförderstreifen, Prestigeproduktionen und Dokumentationen finden sich etliche Wuxia- und B-Filme im Portfolio! Zum Beispiel der 60s-Agentenfilm The best Secret Agent, der Monumentalfilm Hsi Shih: Beauty of Beauties, die Wuxia-Filme Swordsman of all Swordsmen, Vengeance of the Phoenix Sisters, Iron Mistress, The Grand Passion, A City called Dragon, The Fly Dragon Mountain, Li Han-Hsiangs Historienfilm Storm over the Yangtze River, die Unterhaltungsgranaten The Lady Avenger, The Challenge of the Lady Ninja (in Deutschland unter dem Titel Geheimkommando D-E-A-T-H - Lady Ninja erschienen) und Woman Revenger, der Gangsterfilm On the Society File of Shanghai, sowie die Dokumentation Taiwan Black Movies, die sich, wenn man so will, mit dem taiwanischen Grindhouse-Kino befasst, jenen Produktionen, die eigentlich, während der Militärdiktatur von staatlicher Seite finanziert, Leute von illegalen Aktivitäten abhalten sollten.
Die Doku gibt es auch bei Youtube, allerdings nur auf Mandarin und ohne englische Untertitel.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschlag - Interviews und co. aus dem Shaw Universum
BeitragVerfasst: 21.01.2018 10:43 
Offline

Registriert: 12.2015
Beiträge: 447
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: männlich
TheMaster hat geschrieben:
Zwar nicht direkt Shaw Brothers, aber vielleicht durchaus interessant:

Das taiwanische Kultusministerium restauriert und archiviert seit einigen Jahren Filme verschiedenster Genres, teilweise in 4K. Hier entstanden auch die neuen Abtastungen von Die Herberge zum Drachentor und Ein Hauch von Zen, die ja auch bei uns erschienen sind, bzw. noch erscheinen werden.
Auf der offiziellen Internetseite des Projektes findet man einige Hintergrundinformationen, Aushangfotos und Buchtips. Auch kann man sich allerlei Material herunterladen.
Interessant ist sicherlich auch die Möglichkeit die Filme als DCP, Blu Ray oder DVD (mit englischen Untertiteln) für nicht-kommerzielle und gemeinnützige Nutzung zu leihen, so können sie bei Filmfestivals (sofern der Eintritt frei ist), Kulturveranstaltungen oder Ähnlichem gezeigt und sogar eine finanzielle Förderung beantragt werden.
Außerdem finden sich für die meisten Filme eine direkte Kontakadressen (E-Mail) zur kommerziellen Lizensierung.

Toolkit Culture

Die Filmauswahl ist recht bunt, denn neben typischen Filmförderstreifen, Prestigeproduktionen und Dokumentationen finden sich etliche Wuxia- und B-Filme im Portfolio! Zum Beispiel der 60s-Agentenfilm The best Secret Agent, der Monumentalfilm Hsi Shih: Beauty of Beauties, die Wuxia-Filme Swordsman of all Swordsmen, Vengeance of the Phoenix Sisters, Iron Mistress, The Grand Passion, A City called Dragon, The Fly Dragon Mountain, Li Han-Hsiangs Historienfilm Storm over the Yangtze River, die Unterhaltungsgranaten The Lady Avenger, The Challenge of the Lady Ninja (in Deutschland unter dem Titel Geheimkommando D-E-A-T-H - Lady Ninja erschienen) und Woman Revenger, der Gangsterfilm On the Society File of Shanghai, sowie die Dokumentation Taiwan Black Movies, die sich, wenn man so will, mit dem taiwanischen Grindhouse-Kino befasst, jenen Produktionen, die eigentlich, während der Militärdiktatur von staatlicher Seite finanziert, Leute von illegalen Aktivitäten abhalten sollten.
Die Doku gibt es auch bei Youtube, allerdings nur auf Mandarin und ohne englische Untertitel.


A City called Dragon hätte ich auch gerne in einer besseren Qualität, den fand ich auch sehr toll.

Und Granaten wie The Lady Avenger (am NIFFF gesehen, stark zensiert, dafür böses Ende), Woman Revenger (NIFFF gesehen) oder The Challenge Of The Lady Nija (mit Chen Kuan-Tai) = nur her damit! Längst überfällig.

Wäre auch cool wenn sie Filme mit Alexander Lo Rai oder Lam Siu-Lau restaurieren würden und/oder sonstiges Fantasy Kino aus Taiwan (The Imperial Sword Killing the Devil, The Devil oder Three Head-Monster).


EDIT:

Habe vor ca. 1 Woche dort an zwei Mail-Adressen schreiben wollen wegen Master für Challenge Of Lady Ninja (da auch in Mandarin mit Subs) = beide genannten Mails sind ungültig :|

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschlag - Interviews und co. aus dem Shaw Universum
BeitragVerfasst: 25.01.2018 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 437
Geschlecht: nicht angegeben
Der Doctor Schnabel von Rom hat geschrieben:
Habe vor ca. 1 Woche dort an zwei Mail-Adressen schreiben wollen wegen Master für Challenge Of Lady Ninja (da auch in Mandarin mit Subs) = beide genannten Mails sind ungültig :|


Interessant. Werde vielleicht bei meinem nächsten Ausflug nach Taipeh dort mal aufschlagen und mich dann auch nach den E-Mail-Adressen erkundigen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker