Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 20.04.2018 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 05.04.2018 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 122
Geschlecht: männlich
Il Nero hat geschrieben:

Schon eine Weile her, aber wird ihm hier nicht "nur" in seine Schusshand geschossen ? :?


Das meine ich ja mit "erahnen". Es war übrigens ein Hammerwurf in Richtung Oberarm/Schulter. Er sagt dann ja selber, dass das Böse irgendwann aufhören muss. Beim nächsten Duell wird er nämlich nicht mehr gewinnen können.

Stanton hat geschrieben:

Ich glaube in diesem alten s/w Film war James nicht ganz so nett, aber da er ins Wasser fiel, und der Film noch etwas vom Ende entfernt war, habe ich als Kind noch lange darauf gewartet daß er wieder auftaucht.


Ich habe "Malaysia" auch als Kind im TV gesehen. Schon faszinierend, was damals für Filme im TV gespielt wurden. Das in diesem Thread zitierte "Morgen bist du dran" mit Murphy, ein Film, der gute Qualitäten aufweist, habe ich auch aus dem TV aufgenommen, allerdings fehlt der Anfang und die VHS-Qualität ist mies.

Ich habe noch einmal nachgedacht: James Stewart stirbt noch offscreen in "Glenn-Miller-Story" und in einem Film im 1. Weltkrieg am Anfang seiner Karriere: "Shopworn Angel" (1938).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 05.04.2018 14:18 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4525
Geschlecht: nicht angegeben
Tja, dann ist Bandolero ja in der Hinsicht etwas besonderes. Umso trauriger daß es so ein öder und dämlicher Film ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 10.04.2018 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 885
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Stanton hat geschrieben:
Tja, dann ist Bandolero ja in der Hinsicht etwas besonderes. Umso trauriger daß es so ein öder und dämlicher Film ist.


Findest Du ?
Ich fand ihn sehr unterhaltsam.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 10.04.2018 22:02 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4525
Geschlecht: nicht angegeben
Für mich leider ein eher langweiliger Film, was auch an der sehr uninspirierten Inszenierung liegt. Da wäre so viel mehr möglich gewesen. Schade, schade, schade ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 16.04.2018 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 334
Geschlecht: nicht angegeben
Zurück zu Murphy

Am Wochenende 4 Western geschaut. Und dabei eine neue Gütesiegel-Regel aufgestellt, wie die Schnauzbart Regel bei Richard Harrison:
Je kleiner der Hut von Murphy (am besten gar keiner) desto besser der Film.
Ausnahmen inbegriffen ;)

Zu den Filmen:

1. Morgen bist du dran
Sehr gut Inszeniert und weiß auch ohne viel Action gut zu unterhalten. Am besten, neben dem Ende, fand ich als Murphy in die Stadt einreitet. Sandra Dee (glaub ich), die die mit ihm in die Stadt kommt war auch ein richtig Süßes Ding. Sehr schade allerdings das ich nur die englische Vollbildfassung von youtube zur Verfügung hatte.
7/10

2. Der weiße Teufel von Arkansas
Für mich nun neben "Auf der Kugel stand kein Name" sein bester (beim oft hier erwähnten Posse from Hell wart ich noch auf die BD). Hat mich sehr gut unterhalten, witziges harmoniert wunderbar mit ernsterem, die Action war gut und unerwartet grob, werden doch zig Leute einfach übern Haufen geschossn. Die deutsche Synchro war auch toll, Stichwort "Plüschpuff" :lol:
8/10

3. Adlerschwinge
Hab ich mir am wenigsten erwatet von den 4ren und wurde positiv überrascht. Alles verläuft zwar etwas vorhersehbar, fühlte mich jedoch nicht gelangweilt. Ich mochte sogar fie meisten "Indianerszenen" :shock:
6/10

4. Die letzte Kugel trifft
Zwar harmoniert Murphy mit seinem Gegenspieler, jedoch plätschert das ganze lustlos vor sich hin und wirkt viel billiger als alles andere was ich von seinen Filmen kenne
3/10

Meine neue Top 3:
1. Auf der Kugel....
2. ...Arkansas
3. Morgen bist du dran/Sieben Wege ins Verderben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 17.04.2018 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 122
Geschlecht: männlich
Die Filme würde ich gleich reihen:
1.) Der weiße Teufel
2.) Morgen bist du dran
3.) Adlerschwinge
4.) Die letzte Kugel trifft

Für die Qualität der ersten beiden sprechen z.B. auch die Mitspieler: Walter Matthau, Gia Scala, Henry Silva. Die waren alle auf ihrem Gebiet top. Gia hatte leider Depressionen und Alkoholprobleme (Suizid mit 38) - das stand einer noch größeren Karriere sicher im Weg. Im anderen Film Gilbert Roland, Joanne Dru, Sandra Dee, sogar Strother Martin ... was für Darsteller!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 18.04.2018 13:12 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4525
Geschlecht: nicht angegeben
Pacer Burton hat geschrieben:
(Suizid mit 38) - das stand einer noch größeren Karriere sicher im Weg.



Hmm ja, das dürfte für den weiteren Karriereverlauf hinderlich gewesen sein ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 18.04.2018 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 122
Geschlecht: männlich
Stanton hat geschrieben:
Pacer Burton hat geschrieben:
Alkoholprobleme und Depressionen (Suizid mit 38) - das stand einer noch größeren Karriere sicher im Weg.



Hmm ja, das dürfte für den weiteren Karriereverlauf hinderlich gewesen sein ...


Man beachte die Klammer ;)
Makabrer Humor ist bei Italo-Western-Fans aber bestimmt standesgemäß.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker