Nachdem die Hinfahrt mit dem Trans-Western-Express bereits (recht) planmäßig verlief, trudelte dieser auch heute Mittag wieder pünktlich im Zielbahnhof ein...

Erst einmal ein dickes Danke schön an das Veranstalter- und KommKino-Team, die in gewohnter Manier für ein durchwegs gelungenes Festivalwochenende sorgten.
Neben einer sowohl abwechslungsreichen Filmauswahl und sagenhaften Trailershows waren es gerade die zahlreichen Smalltalks mit den anwesenden Gästen, die auch dieses Nürnberg-Wochenende mal wieder unvergesslich machten. Zu meinen persönlichen Filmhighlights zählten neben TÖTE AMIGO und VERDAMMT ZU LEBEN, VERDAMMT ZU STERBEN auch der G.G.-Western TAMPEKO und DJANGO - NUR DER COLT WAR SEIN FREUND. Tödlich war natürlich der Trailer zu MATALO - WILLKOMMEN IN DER HÖLLE, da dieser bei mir das ganze Wochenende über die Laune schürte, dieses psychedelische Western-Feuerwerk auch endlich mal auf der großen Leinwand bestaunen zu dürfen... Na ja, zumindest landet gleich noch zur späten Stunde die DVD im Player
Ich hoffe, wir sehen uns spätestens im November wieder in Nürnberg
... und auch immer schön daran denken: "
Wer nichts wird, wird Wirt!"
sid.vicious hat geschrieben:
Kann man abschätzen, wie viele Gäste insgesamt anwesend waren?
Da ich schlecht im Schätzen bin und auch die Zusschauerzahlen je nach Film und Uhrzeit variierten, überlasse ich diese Antwort lieber anderen...
Django88 hat geschrieben:
Meine persönliche Hauptüberraschung lief am Samstag: OKLAHOMA JOHN
Ich weiß, der Hauptdarsteller ist kein geborener Mime, aber ich fand ihn überaus unterhaltsam!
Ich empfand den Film sogar als ein mimenhaftes Glanzstück, der gerade auch als reiner Stummfilm funktioniert hätte.
Und Rick Horn alias Oklahoma John war somit auch mein persönlicher Westernheld-Favorit des gesamten Wochenendes...
Ein unfassbarer Mime, der mich nicht nur aufgrund seiner grandiosen Körperhaltung den ganzen Film über zum Dauerschmunzeln brachte