Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 21.10.2018 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: LITTLE BIG SOLDIER - Sheng Ding
BeitragVerfasst: 19.11.2010 15:22 

Bild

:servus: miteinander,
Hab mir gestern Abend LITTLE BIG SOLDIER angesehen, und ich finde, dass der beste Jackie Chan Film seit langem ist.
Chan spielt eine Alten Soldaten, der nichts anderes will, als sich vom Kriegsdienst freikaufen zu können und 5 Mou(wieviel das auch sein mag) Land zum Bewirtschaften. Der Film beginnt mit einer Schlacht, die in Zeichentick gehalten ist. Dann geht der Film los. 3000 Soldaten liegen auf dem Schlachtfeld. Chan ist der einzige der die Shclacht überlebt hat, weil er sich totgestellt hat-Mit seinen ganz eigenen Tricks...
Dann naht seine große Chance sich Freikaufen zu können. Er nimmt einen jungen Verwundeten General als Gefangenen. Für einen Genreal erhält man die Entlassung vom Wehrdienst und ein Stück Land. Mer wollte er nie. Doch es ist nicht so leicht wie er sich alles vorstellt....

Der Film ist echt gut, und solle man gesehen haben. Er hat so ne gewisse Tiefe was perfekt zu Chan passt. Man könnte sagen, das es ein Anti.Kriegs-Film ist. Chan und sein "Gefangener" werden mit der Zeit zu richtig guten Kumpel und unterhalten sich in ner Grube über Krieg und Frieden
(Dialog Chan zu Lee-Hom Wang)
Ohne den Krieg wären wir vielleicht sogar gute Freunde
Der Film endet sehr überraschend und man rechnet nicht damit. Mehr sag ich nich dazu.
Filmmusik besteht aus dem Gesang von Chan und so ner Tusse, die sich gut dem Film anpassen. Vorallem das Lied was Chan singt, gefällt mir sehr gut.
(Chans Lied-auf Kantonesich oder Mandorin-weiß nich genau mit UT.)
Eine Straße führt durch mein Dorf
Mein Dorf leigt am Fuß des Linag Berges
Ein Stück fruchbares Land
...

Chan redet oft über seinen Vater und dessen Weisheiten.
Es ist keine Schmach Angst vor dem Tod zu haben. Es ist schlimmer unwürdig zu Sterben.
Ist z.b. einer dieser Weisheiten.
Sehhhhhr großer Spoiler. Wer den Film nicht kennt nicht offnen. Sonst ist das Ende mist!!
Chan ist der einzige seiner Brüder der noch lebt. Seine 2 Brüder sind im Krieg gefallen. Er hat seinem Vater versprochen die Familie weiter zu führen. Leider schafft er das als er in seine Heimat Liang zurückkehrt nicht.
Natürlich ist auch der Chan Typische Humor enthalten, aber nicht so viel wie in anderen seiner Filme, was auch gut so ist, da er der Film nicht mehr Komik vertragen könnte. Ne Prise schwarzer Humor ist auch dabei.
Obwohl der Film auch komisch ist, ist die FSK 16 wiklich angebracht, da man hier nicht sehr zimperlich zu Gegnern ist.
Wie gesagt, kauft euch den Film. Die 2 Disc Edition hab ich im real für 10 euro bekommen, und die waren es wert.
Asl Bonus gibt es das Making of (25 Minuten) Chan bei der Berlinale(25 Minuten) Bildergalerie und versch. Trailer.
Ganze 9 von 10
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Bild
www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Bild

Betreff des Beitrags: Re: LITTLE BIG SOLIDER - Sheng Ding
BeitragVerfasst: 19.11.2010 15:39 

Ich stimme dir zu, was die Qualität des Films angeht - tatsächlich der beste Jackie-Chan-Film seit NEW POLICE STORY. Nicht zu stimme ich allerdings der Behauptung, dieses sei ein Antikriegsfilm. Spätestens am Ende hat der Film wieder die Botschaft, dass ein Krieg zwar tragisch sei und viele Opfer fordere, aber dennoch notwendig, um höhere Ziele durchzusetzen. Die für solche Filme typische chinesische Propaganda fehlt natürlich auch hier nicht.

Betreff des Beitrags: Re: LITTLE BIG SOLIDER - Sheng Ding
BeitragVerfasst: 19.11.2010 19:23 

Es gibt keine Anti-Kriegsfilme - nur Kriegsfilme. ;)

Zum Film:
Hört sich gut an. Werde den mal auser Theke mitnehmen ...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]