Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 16.08.2017 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: @Andreas - Wie kommst Du auf total unbekannte Filme?
BeitragVerfasst: 31.12.2015 12:18 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11921
Geschlecht: männlich
Hallo Andreas,

bei Durchsicht meines Giallo Buches habe ich gesehen, wie viele Filme es gibt, die nicht in Deutschland und oft auch nicht außerhalb Italiens gelaufen sind. Ich gehe davon aus, dass Du kein Italienisch verstehst und dann von gewissen Filmen erstmal keine für Dich verständliche Sprachfassung existiert. "Der Satan ohne Gesicht" ist ja so ein Beispiel.
Wie kommt man auf einen solchen Film?
Ich hätte auch bei Camera Obscura bezüglich "Mariale" nachfragen können aber da gibt es ja eine englische Fassung, die sie wohl gesehen haben dürften und sich dann entschieden den Film zu veröffentlichen.
Wie macht man das aber bei Filmen, von denen nur eine italienische Version existiert, die Du dann wie bei Satan sogar für Deutschland goutierbar machst?
Guckt man sich dann den Film an, versteht kein Wort und denkt, oh schöne Bilder, tolle Kamera und klasse Musik, der wäre etwas? Kriegt man dann vom Lizenzgeber ein altes Tape, eine 35mm Rolle zur Sichtung?
Wie läuft das bei solchen Filmen? Du mußt Dir ja erstmal ein Bild machen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Andreas - Wie kommst Du auf total unbekannte Filme?
BeitragVerfasst: 31.12.2015 19:18 
Offline

Registriert: 11.2011
Beiträge: 116
Geschlecht: nicht angegeben
Vermute mal wie unser einer.

Gibt zumindest im Giallo Bereich,aber auch zum größten Teil der Filme die mehrere begeistern, ja passende englische Untertitel.

Meist von Filmfans für Filmfans selbstständig erstellt,einfach mal den (Original)Titel und English subs googlen und Du wirst sehen wie viele Treffer es gibt.

Denke so handeln es viele die neben deutsch halt "nur" englisch verstehen und man kann den Erstellern nicht genug dafür danken.
Hätte sonst viele Filme selber nie gesehen wegen der Sprachbarriere.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Andreas - Wie kommst Du auf total unbekannte Filme?
BeitragVerfasst: 20.01.2016 14:30 
Offline

Registriert: 02.2013
Beiträge: 1579
Geschlecht: nicht angegeben
italo hat geschrieben:
Hallo Andreas,

bei Durchsicht meines Giallo Buches habe ich gesehen, wie viele Filme es gibt, die nicht in Deutschland und oft auch nicht außerhalb Italiens gelaufen sind. Ich gehe davon aus, dass Du kein Italienisch verstehst und dann von gewissen Filmen erstmal keine für Dich verständliche Sprachfassung existiert. "Der Satan ohne Gesicht" ist ja so ein Beispiel.
Wie kommt man auf einen solchen Film?
Ich hätte auch bei Camera Obscura bezüglich "Mariale" nachfragen können aber da gibt es ja eine englische Fassung, die sie wohl gesehen haben dürften und sich dann entschieden den Film zu veröffentlichen.
Wie macht man das aber bei Filmen, von denen nur eine italienische Version existiert, die Du dann wie bei Satan sogar für Deutschland goutierbar machst?
Guckt man sich dann den Film an, versteht kein Wort und denkt, oh schöne Bilder, tolle Kamera und klasse Musik, der wäre etwas? Kriegt man dann vom Lizenzgeber ein altes Tape, eine 35mm Rolle zur Sichtung?
Wie läuft das bei solchen Filmen? Du mußt Dir ja erstmal ein Bild machen können.


Letztendlich habe ich in den letzten 30 Jahren alles irgendwie gesehen, teilweise auch nur als schlechte Kopien in s/w oder von Kinorolle, auch unzählige Abzüge und Screener der ganzen Produzenten tümmelten sich bis vor kurzem kubikmeterweise in meinen heiligen Hallen, auch 8mm, 16mm usw....von den ca. 9000 VHS, die ich bis vor kurzem noch hatte, ganz zu schweigen.
Ich suche mir meine Titel meist danach aus, wo ich persönlich gerade Bock drauf habe. Schließlich muss ich mit dem Film teilweise 4-6 Wochen in meinem Studio verbringen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker