Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 18.08.2017 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#1 Nonnen bis auf´s Blut gequält (Mediabook Blu-ray/DVD Combo)
BeitragVerfasst: 23.12.2014 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 330
Wohnort: Idar-Oberstein
Geschlecht: männlich
FX-DoG hat geschrieben:
Kleine -limitierte- Boxen meinte ich, die großen kosten immer mehr Platz. ^^

Ähm, was spielt die Limitierung für eine Rolle, wenn du nur kleine Boxen platzsparenderweise bevorzugst? Oder ist eine Limitierung so wichtig? Mir sind z.B. Limitierungen scheiß egal, bzw. eher zuwider und nervig, da die gewünschte Fassung/Cover/Verpackung eines Filmes somit schnell besorgt werden muss, wenn man nicht bereit ist horrende Preise zu bezahlen. Natürlich spielt mir da der VHS-Nostalgiefaktor fast immer einen Streich... aber nur fast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#1 Nonnen bis auf´s Blut gequält (Mediabook Blu-ray/DVD Combo)
BeitragVerfasst: 23.12.2014 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 51
Wohnort: Lünen / Pangaea
Geschlecht: männlich
Tja, leider habe ich wohl ein Sammlerherz, was spezielle Cover und Limitierungen bevorzugt. Die kleinen Boxen waren bisher eher unlimitiert und auch von den Artworks her wenig ansprechend, da hätte es doch auch gleich eine Plastikhülle getan. :/

_________________
„Je ne connais qu'un devoir, c'est celui d'aimer.“ - Albert Camus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#1 Nonnen bis auf´s Blut gequält (Mediabook Blu-ray/DVD Combo)
BeitragVerfasst: 28.12.2014 19:06 
Offline

Registriert: 02.2013
Beiträge: 1579
Geschlecht: nicht angegeben
FX-DoG hat geschrieben:
Tja, leider habe ich wohl ein Sammlerherz, was spezielle Cover und Limitierungen bevorzugt. Die kleinen Boxen waren bisher eher unlimitiert und auch von den Artworks her wenig ansprechend, da hätte es doch auch gleich eine Plastikhülle getan. :/


Ich finde die Cover der kleinen Boxen der letzten Titel schöner als die der großen. So unterschiedlich sind Geschmäcker 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#1 Nonnen bis auf´s Blut gequält (Mediabook Blu-ray/DVD Combo)
BeitragVerfasst: 28.12.2014 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 51
Wohnort: Lünen / Pangaea
Geschlecht: männlich
Ich wollte nun auch keine Regel aufstellen, "Es begann um Mitternacht" gefällt mir auch klein, wenn die 44er nicht wäre! ;)

Wie auch immer, bei den Nonnen hatte - dank der Ausstattung - eh das Mediabook Priorität. :geek:

_________________
„Je ne connais qu'un devoir, c'est celui d'aimer.“ - Albert Camus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#1 Nonnen bis auf´s Blut gequält (Mediabook Blu-ray/DVD Combo)
BeitragVerfasst: 16.11.2015 15:23 
Offline

Registriert: 11.2015
Beiträge: 9
Geschlecht: nicht angegeben
Kurzreview 2: Nonnen bis aufs Blut gequält
Machen wir gleich mal weiter mit einem weiteren Nonnenfilm. Mit diesem Film wurde vor gar nicht langer Zeit die mittlerweile ziemlich umfangreiche EuroCultCollection, kurz ECC, eingeleitet. Hier hab ich mir Cover B gegönnt, limitiert auf großzügige 1000 Stück. Das 16seitige Booklet ist randvoll mit netten Fotos und zwei Texten. Der erste heißt Der Stich der Tarantel - Feminismus und Misogynie und ist von Martin Beine. Er setzt sich sehr intensiv und interessant mit den im Titel genannten Themen auseinander. Ein zweiter Text von Gerd Naumann über den Film und das Genre Nunsploitation ist ebenfalls sehr gut und lesenswert.
Der Film ist in deutscher und englischer Sprache enthalten und natürlich ungeschnitten. Wieder spendiert uns X-Rated nur 6 Kapitel, die auch keine einzelnen Titel haben, aber damit kann man leben. Hauptsacht der Film liegt in sehr guter Bildqualität und mit gutem Ton vor, und das ist der Fall.
Das Bonusmaterial bietet als erstes den Filmanfang ohne Credits. Nicht sonderlich interessant, aber schon beeindruckend, was für Material da aufgetrieben wurde. Es folgt der deusche Trailer, leider in schlechter Qualität, aber trotzdem interessant. Dann ist der deusche Filmanfang zu sehen, auch da ist die Bildqualität bescheiden. Für mich das mit Abstand interessanteste Extra ist die Traumsequenz ohne Farbfilter, hier passt auch die Qualität. Sehr schön, dass X-Rated das beschaffen und hier präsentieren konnte. Weiter geht's mit der auch sehr gelungenen Bildergalerie. Diese präsentiert zwei deutsche Plakate und einen Fotosatz, der mit 18 zum Teil sehr schönen Bildern vermutlich vollständig gezeigt wird. Das Ganze auf einem glühend roten Hintergrund, der nicht zu sehr von den Bildern ablenkt, aber schön bunt aussieht. :) Den Werberatschlag gibt's am Ende auch noch. Ein deutscher DVD-Trailer und das Ende der italienischen Originalfassung runden das nicht sonderlich umfangreiche, aber ausreichende Bonusmaterial ab.
Unterm Strich eine sehr gute und empfehenswerte Veröffentlichung. Allerdings enthält hier die beiliegende DVD von kleinen Unterschieden im Menü das gleiche Material wie die Bluray. Es gibt also noch keinen Bonusfilm gratis dazu, wie es mittlerweile mehr oder weniger Standard in der Reihe geworden ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#1 Nonnen bis auf´s Blut gequält (Mediabook Blu-ray/DVD Combo)
BeitragVerfasst: 30.11.2015 01:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 369
Geschlecht: nicht angegeben
Flavia...Castigata....was eigentlich. Wie kommt man auf Castigata? Im Film heisst das Schnuckelchen doch Flavia?!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#1 Nonnen bis auf´s Blut gequält (Mediabook Blu-ray/DVD Combo)
BeitragVerfasst: 30.11.2015 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2015
Beiträge: 795
Geschlecht: nicht angegeben
Pater Thomas hat geschrieben:
Flavia...Castigata....was eigentlich. Wie kommt man auf Castigata? Im Film heisst das Schnuckelchen doch Flavia?!



Weil das kein Eigenname ist, sondern ein (italienisches) Verb - die (sinngemässe) Übersetzung steht sogar im deutschen Titel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#1 Nonnen bis auf´s Blut gequält (Mediabook Blu-ray/DVD Combo)
BeitragVerfasst: 03.05.2016 22:59 
Offline

Registriert: 02.2013
Beiträge: 1579
Geschlecht: nicht angegeben
Die Cover A+B der ersten ECC#1 sind ja mittlerweile ausverkauft. Erhältlich ist nur noch das streng limitierte Cover C mit dem deutschen Plakatmotiv


Dateianhänge:
ECC#1 Castigata _ deutsches Kinoposter _ nur 333 Stück+ Bonusfilm Cover C 333er.jpg
ECC#1 Castigata _ deutsches Kinoposter _ nur 333 Stück+ Bonusfilm Cover C 333er.jpg [ 1.09 MiB | 737-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#1 Nonnen bis auf´s Blut gequält (Mediabook Blu-ray/DVD Combo)
BeitragVerfasst: 03.05.2016 23:29 
Offline

Registriert: 06.2015
Beiträge: 490
Wohnort: Im Osten
Geschlecht: männlich
limitiert ist limitiert. Da gibt es kein "streng" oder nicht streng ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#1 Nonnen bis auf´s Blut gequält (Mediabook Blu-ray/DVD Combo)
BeitragVerfasst: 03.05.2016 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Keller
Geschlecht: männlich
wuthe57 hat geschrieben:
limitiert ist limitiert. Da gibt es kein "streng" oder nicht streng ;)


Doch, bei einigen Labels sieht man das nicht so (str)eng. Da werden schon mal Nummern doppelt vergeben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker