Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 18.08.2017 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#8 Spasmo (Umberto Lenzi) DVD+Bluray / Giallo-Collection
BeitragVerfasst: 17.05.2015 22:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 12140
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
italo hat geschrieben:
Ganz übles Cover. Gottseidank stehe ich nicht auf solche VHS Retro Cover. Wann darf man denn die echten Cover sehen?


ich denke, dass wird schon ein "echtes" Cover sein. Macht doch wesentlich mehr her als das NL-VHS Cover von Video Screen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#8 Spasmo (Umberto Lenzi) DVD+Bluray / Giallo-Collection
BeitragVerfasst: 27.05.2015 11:07 
Offline

Registriert: 02.2013
Beiträge: 1579
Geschlecht: nicht angegeben
Aufgrund der Juli-Urlaubszeit werden die ECC#7 (Juni) und ECC#8 (Juli) BEIDE gleichzeitig im Juni ausgeliefert, im Juli dann nichts!!!!



SPASMO (Mediabook Blu-ray/DVD-Combo)

HD-Weltpremiere

limitiert und durchnummeriert!

Eurocult-Collection #8 / The X-Rated-Giallo-Collection

Italien 1974
Regie: Umberto Lenzi
Darsteller: Robert Hoffmann, Suzy Kendall, Ivan Rassimov u.a.

Handlung: Als Christian gerade mit seiner neuen Freundin Barbara zur Sache kommen will, bricht ein fremder Mann in dessen Badezimmer ein und bedroht ihn. Christian kann den Eindringling überwältigen und erschießt ihn mit dessen eigener Waffe. Später jedoch ist der tote Körper plötzlich verschwunden und weitere seltsame Ereignisse tragen sich zu, die Christian an seinem Verstand zweifeln lassen. Es werden noch weitere Menschen sterben. Welche Rolle spielen die Puppen, die leblos und leicht bekleidet an den Bäumen hängen. Wer ist Täter und wer Opfer? Welche Rolle spielt die hübsche Barbara? Vielleicht ist sie der Schlüssel zu der ganzen Sache. Christian glaubt langsam den Verstand zu verlieren. Da kommt sein Bruder Fritz ins Spiel.

- Original „tenebrarum“-Booklet von Martin Beine: „Umberto Lenzi und der Giallo“
- Interview mit Umberto Lenzi
- Erstmalig italienische Originalspachversion mit deutschen untertiteln.
- Audiokommentar von Marcus Stiglegger
- Originaltrailer
- Isolierter Titeltrack
- Werbematerial und Poster
Länge: 94 Minuten (Blu-ray) / 90 Minuten (DVD)
Format: 2,35 anamorph 16:9 / 1080p 24fps
Sprache: Deutsch, Italienisch

Mediabook Cover A 1000 Stück
EAN 4260252115211
Mediabook Cover B 500 Stück
EAN 4260252115228

_______________________________________________________________________________________________________________

Alleine schon wegen der Ausstattung ein Muss ;) Und diesmal in einer recht kleinen Limitierung!!

ZOMBIES LAKE – Spezialedition mit Bonusfilm (Mediabook Bluray/DVD-Combo)

Streng limitiert und durchnummeriert auf nur 333 Stück!

Eurocult-Collection #7

Frankreich 1980
Regie: Jean Rollin
Darsteller: Howard Vernon, Nadine Pascal, Antonio Mayans u.a.

Handlung: Zur Zeit des 2. Weltkrieges stationierten die Truppen der deutschen Wehrmacht in einem kleinen französischen Dorf. Durch einen Hinterhalt werden sie von den Franzosen über den Haufen geschossen und bestohlen. Die Leichen werden in einem kleinen See versenkt. 40 Jahre später steigen sie von Rache getrieben als Zombies aus dem Wasser. Eine grausame Zeit voller Angst und Schrecken beginnt für die Bewohner des Dorfes. Was können ein kleines Mädchen und eine Reporterin ausrichten?
Fazit: Dieses schier unglaubliche Machwerk von Jean Rollin („Facination“, „Lady Dracula“) strotzt nur so vor Trash, nackter Leiber und Zombies, die aus der Tiefe kamen. Der neue HD-Transfer lässt keine Wünsche offen und huldigt Eurocult-Stars wie Howard Vernon, Nadine Pascal oder Antonio Mayans.

Als besondere Extras werden Interviews mit Regisseur Jean Rollin und Darsteller Antonio Mayans präsentiert, in denen interessante Informationen ans Tageslicht kommen. Plus Bonusfilm: Als kostenloses Extra liegt dieser Edition ein weiterer Film mit Howard Vernon und Antonio Mayans bei!

Ausstattung:
- Ausführliches Booklet mit 16 Seiten und den Beiträgen „Jean Rollin – Poet im Pornoland “ von Thorsten Hanisch, sowie „Zombie Pool – Das Schwimmbecken der lebenden Toten“ ( eine despektierliche Würdigung von Martin „tenebrarum“ Beine).
- Interview mit Jean Rollin, indem er erst dementiert, den Film gedreht zu haben, es dann zugibt und über die katastrophalen Bedingungen plaudert.
- Interview mit Darsteller Antonio Mayans über die Produktionsfirma, über die Tatsache, dass Jess Franco den Film drehen sollte und über einige Begebenheiten am Set.
- Englischer Trailer
- Alternative Creditsequenz
- Französischer Trailer
- Bonus DVD mit komplettem Bonusfilm, ebenfalls mit Howard Vernon und Antonio Mayans
- Alternative „Clothed“- Szene
- Alternative „Clothed“- Szene 2
- Original französisches Werbematerial

Länge: 87 Minuten
Sprache: deutsch, englisch
Format: 1:66 / 1080p 24fps

Cover A
EAN 4260252115167
Cover B
EAN 4260252115174


Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#8 Spasmo (Umberto Lenzi) DVD+Bluray / Giallo-Collection
BeitragVerfasst: 27.05.2015 11:12 
Offline

Registriert: 02.2013
Beiträge: 1579
Geschlecht: nicht angegeben
"geplante" Auslieferung: 15. Juni 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#8 Spasmo (Umberto Lenzi) DVD+Bluray / Giallo-Collection
BeitragVerfasst: 27.05.2015 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 251
Geschlecht: männlich
Beide Titel sind schon beim OFDb-Shop vorbestellbar!!

:manpower:

_________________
derrick-database

Ulrike Butz-Club

Elke Deuringer Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#8 Spasmo (Umberto Lenzi) DVD+Bluray / Giallo-Collection
BeitragVerfasst: 27.05.2015 16:07 
Online

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11934
Geschlecht: männlich
Meine Vorbestellungen liegen schon bei 240 Euro. Ich muß erstmal aussetzen. Im Juli wieder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#8 Spasmo (Umberto Lenzi) DVD+Bluray / Giallo-Collection
BeitragVerfasst: 27.05.2015 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 653
Geschlecht: männlich
Den Zombie-Lake braucht doch keiner, der ist doch so grottig! Nur was für Trash-Freunde! Und dann der Preis! Da hätte man doch besser einen guten film bringen sollen :(
Spasmo ist gekauft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#8 Spasmo (Umberto Lenzi) DVD+Bluray / Giallo-Collection
BeitragVerfasst: 27.05.2015 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 256
Geschlecht: männlich
Ich muss auch sagen: mag die ECC bisher und sehe da für X-Rated endlich ein ansehnliches Niveau. Aber den Zombie Lake hätte es echt nicht noch mal gebraucht.
Spasmo kommt ja auch von 88 Films auf Blu, aber X-Rated bietet da deutlich mehr Bonus. Für mich persönlich trotzdem irgendwie doof, da ich ECC und die Italo-Reihe von 88 sammle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#8 Spasmo (Umberto Lenzi) DVD+Bluray / Giallo-Collection
BeitragVerfasst: 27.05.2015 16:53 
Offline

Registriert: 02.2013
Beiträge: 1579
Geschlecht: nicht angegeben
Naschy77 hat geschrieben:
Spasmo kommt ja auch von 88 Films auf Blu, aber X-Rated bietet da deutlich mehr Bonus. Für mich persönlich trotzdem irgendwie doof, da ich ECC und die Italo-Reihe von 88 sammle...


Jeder 2. oder 3. Film von 88 wird auch bei uns oder in D kommen. Das ist doch normal, da wird es viele Überscheidungen mit ausländischen Labels geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#8 Spasmo (Umberto Lenzi) DVD+Bluray / Giallo-Collection
BeitragVerfasst: 27.05.2015 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2010
Beiträge: 900
Geschlecht: männlich
Spasmo ist bestellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#8 Spasmo (Umberto Lenzi) DVD+Bluray / Giallo-Collection
BeitragVerfasst: 27.05.2015 18:04 
Offline

Registriert: 08.2013
Beiträge: 1656
Geschlecht: nicht angegeben
Naschy77 hat geschrieben:
Ich muss auch sagen: mag die ECC bisher und sehe da für X-Rated endlich ein ansehnliches Niveau. Aber den Zombie Lake hätte es echt nicht noch mal gebraucht.
Spasmo kommt ja auch von 88 Films auf Blu, aber X-Rated bietet da deutlich mehr Bonus. Für mich persönlich trotzdem irgendwie doof, da ich ECC und die Italo-Reihe von 88 sammle...


First World Problems...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#8 Spasmo (Umberto Lenzi) DVD+Bluray / Giallo-Collection
BeitragVerfasst: 27.05.2015 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2143
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Captain Blitz hat geschrieben:
Naschy77 hat geschrieben:
Ich muss auch sagen: mag die ECC bisher und sehe da für X-Rated endlich ein ansehnliches Niveau. Aber den Zombie Lake hätte es echt nicht noch mal gebraucht.
Spasmo kommt ja auch von 88 Films auf Blu, aber X-Rated bietet da deutlich mehr Bonus. Für mich persönlich trotzdem irgendwie doof, da ich ECC und die Italo-Reihe von 88 sammle...


First World Problems...


Genau wie fehlende Synchros.

_________________
Regelmäßig neue Reviews von Stuart Redman und DJANGOdzilla bei
JÄGER DER VERLORENEN FILME


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#8 Spasmo (Umberto Lenzi) DVD+Bluray / Giallo-Collection
BeitragVerfasst: 27.05.2015 19:25 
Offline

Registriert: 02.2011
Beiträge: 279
Geschlecht: nicht angegeben
"Spasmo" ist bzw. wird bestellt.... aber wie ist denn der "Zombies Lake" so? Scheint ja eher eine üble Trash-"Perle" zu sein... oder? Was ist denn für ein "Bonusfilm" noch mit der Scheibe? Der könnte mich noch zum Kauf bewegen...

_________________
Meine Filmsammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#8 Spasmo (Umberto Lenzi) DVD+Bluray / Giallo-Collection
BeitragVerfasst: 27.05.2015 19:34 
Offline

Registriert: 04.2015
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Ist die Angabe von 1.78:1 für das Bildformat der Spasmo Scheibe korrekt? Der Film wurde in 2.35:1 gedreht.
Habe auch gerade gelesen auf blu-ray.com das von Spasmo zwei Master hergestelt wurden. Eins gefiltert und eins ungefiltert. Ich hoffe ihr bringt den Ungefilterten. (Scorpion Releasing bringt übrigens beide in den US: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#8 Spasmo (Umberto Lenzi) DVD+Bluray / Giallo-Collection
BeitragVerfasst: 27.05.2015 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 8820
Wohnort: Liquid Eyes in Cologne
Geschlecht: männlich
fxsavini hat geschrieben:
Was ist denn für ein "Bonusfilm" noch mit der Scheibe? Der könnte mich noch zum Kauf bewegen...

I guess...

Bild

_________________
"Ein Tittchen hier, ein Fötzchen da, und die Welt sähe wieder rosiger aus." anti
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#8 Spasmo (Umberto Lenzi) DVD+Bluray / Giallo-Collection
BeitragVerfasst: 27.05.2015 19:47 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4870
Geschlecht: männlich
fxsavini hat geschrieben:
"Spasmo" ist bzw. wird bestellt.... aber wie ist denn der "Zombies Lake" so? Scheint ja eher eine üble Trash-"Perle" zu sein... oder? Was ist denn für ein "Bonusfilm" noch mit der Scheibe? Der könnte mich noch zum Kauf bewegen...


DAS würde mich auch interessieren - und warum man dessen Titel verschweigt. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#8 Spasmo (Umberto Lenzi) DVD+Bluray / Giallo-Collection
BeitragVerfasst: 27.05.2015 23:07 
Offline

Registriert: 08.2013
Beiträge: 1656
Geschlecht: nicht angegeben
Ich befürchte "Oase der Zombies", damit es thematisch passt. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#8 Spasmo (Umberto Lenzi) DVD+Bluray / Giallo-Collection
BeitragVerfasst: 27.05.2015 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 256
Geschlecht: männlich
Captain Blitz hat geschrieben:
Naschy77 hat geschrieben:
Ich muss auch sagen: mag die ECC bisher und sehe da für X-Rated endlich ein ansehnliches Niveau. Aber den Zombie Lake hätte es echt nicht noch mal gebraucht.
Spasmo kommt ja auch von 88 Films auf Blu, aber X-Rated bietet da deutlich mehr Bonus. Für mich persönlich trotzdem irgendwie doof, da ich ECC und die Italo-Reihe von 88 sammle...


First World Problems...


Stimmt, wie unüberlegt von mir!
Ich sollte auf einem Filmforum für Cineasten und Filmsammler lieber über den IS und die FIFA diskutieren. Oder Lebensmittelpreise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#8 Spasmo (Umberto Lenzi) DVD+Bluray / Giallo-Collection
BeitragVerfasst: 28.05.2015 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 278
Geschlecht: männlich
Danny_N hat geschrieben:
Ist die Angabe von 1.78:1 für das Bildformat der Spasmo Scheibe korrekt? Der Film wurde in 2.35:1 gedreht.
Habe auch gerade gelesen auf blu-ray.com das von Spasmo zwei Master hergestelt wurden. Eins gefiltert und eins ungefiltert. Ich hoffe ihr bringt den Ungefilterten. (Scorpion Releasing bringt übrigens beide in den US: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** )


IMHO ist das korrekte Bildformat jetzt erstmal wichtiger, als ein Bonusfilm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#8 Spasmo (Umberto Lenzi) DVD+Bluray / Giallo-Collection
BeitragVerfasst: 28.05.2015 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Keller
Geschlecht: männlich
Captain Blitz hat geschrieben:
Ich befürchte "Oase der Zombies", damit es thematisch passt. :D


Da spielt aber Howard Vernon nicht mit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#8 Spasmo (Umberto Lenzi) DVD+Bluray / Giallo-Collection
BeitragVerfasst: 28.05.2015 12:53 
Offline

Registriert: 08.2013
Beiträge: 1656
Geschlecht: nicht angegeben
Dr. Freudstein hat geschrieben:
Captain Blitz hat geschrieben:
Ich befürchte "Oase der Zombies", damit es thematisch passt. :D


Da spielt aber Howard Vernon nicht mit.


Glück gehabt. :D Ich konnte mich daran nicht mehr so genau erinnern, ich habe die Oase größtenteils verdrängt. ;)

@Naschy77: Nö, aber niemand wird zum Kauf gezwungen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#8 Spasmo (Umberto Lenzi) DVD+Bluray / Giallo-Collection
BeitragVerfasst: 28.05.2015 13:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 12140
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Naschy77 hat geschrieben:
Captain Blitz hat geschrieben:
Naschy77 hat geschrieben:
Ich muss auch sagen: mag die ECC bisher und sehe da für X-Rated endlich ein ansehnliches Niveau. Aber den Zombie Lake hätte es echt nicht noch mal gebraucht.
Spasmo kommt ja auch von 88 Films auf Blu, aber X-Rated bietet da deutlich mehr Bonus. Für mich persönlich trotzdem irgendwie doof, da ich ECC und die Italo-Reihe von 88 sammle...


First World Problems...


Stimmt, wie unüberlegt von mir!
Ich sollte auf einem Filmforum für Cineasten und Filmsammler lieber über den IS und die FIFA diskutieren. Oder Lebensmittelpreise.


Lass dich nicht ärgern ;) Natürlich sollst du deine Meinung sagen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#8 Spasmo (Umberto Lenzi) DVD+Bluray / Giallo-Collection
BeitragVerfasst: 28.05.2015 13:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 12140
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
TRAXX hat geschrieben:
fxsavini hat geschrieben:
Was ist denn für ein "Bonusfilm" noch mit der Scheibe? Der könnte mich noch zum Kauf bewegen...

I guess...

Bild


Bieten sich noch:

In den Krallen des Unsichtbaren
Jungfrau in den Krallen von Frankenstein
Jungfrau in den Krallen von Zombies
Robinson und seine wilden Sklavinnen

an. OGROFF wird es ja eher nicht sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#8 Spasmo (Umberto Lenzi) DVD+Bluray / Giallo-Collection
BeitragVerfasst: 28.05.2015 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 279
Geschlecht: nicht angegeben
Oder "Angel of Death"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#8 Spasmo (Umberto Lenzi) DVD+Bluray / Giallo-Collection
BeitragVerfasst: 28.05.2015 22:39 
Offline

Registriert: 11.2010
Beiträge: 22
Geschlecht: nicht angegeben
Gibt es bei Spasmo zeitgleich eine HB mit der Blu-Ray, oder müssen wir wieder betteln? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#8 Spasmo (Umberto Lenzi) DVD+Bluray / Giallo-Collection
BeitragVerfasst: 29.05.2015 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 256
Geschlecht: männlich
sid.vicious hat geschrieben:

Lass dich nicht ärgern ;) Natürlich sollst du deine Meinung sagen.


Manchmal lasse ich mich ja auch gerne ärgern... :twisted:

Ist halt einfach der altbekannte Sammlerzwang: "Will die Serie/Reihe aber komplett haben!" Nörgel, Heul, Doppelkauf.
Kann eigentlich keiner was dafür - außer mir. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#8 Spasmo (Umberto Lenzi) DVD+Bluray / Giallo-Collection
BeitragVerfasst: 29.05.2015 08:20 
Offline

Registriert: 08.2013
Beiträge: 1656
Geschlecht: nicht angegeben
Naschy77 hat geschrieben:
sid.vicious hat geschrieben:

Lass dich nicht ärgern ;) Natürlich sollst du deine Meinung sagen.


Manchmal lasse ich mich ja auch gerne ärgern... :twisted:

Ist halt einfach der altbekannte Sammlerzwang: "Will die Serie/Reihe aber komplett haben!" Nörgel, Heul, Doppelkauf.
Kann eigentlich keiner was dafür - außer mir. :D


Ich muss ja zugeben, ich kenne das auch nur zu gut. ;) Aber wenn ich das schreibe, dann heißt es auch immer "Jaja, Sammlerzwang, nur weil eine Nummer drauf steht, es eine Reihe ist, ist ja dein Problem etc." :D Gleiches Unrecht für alle! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#8 Spasmo (Umberto Lenzi) DVD+Bluray / Giallo-Collection
BeitragVerfasst: 29.05.2015 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 151
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: männlich
Hallo,

ich dachte mir, es wäre vielleicht eine gute Idee, vorab bekanntzugeben, dass das italienische Plakatmotiv, dass Cover B von SPASMO ziert, auch für das Booklet als Cover verwendet wurde. Der Grund hierfür liegt in der Tatsache, dass es einfach kein besseres und passenderes Motiv für das Booklet, dessen Thema die gialli von Umberto Lenzi sind, gab, da es Wahnsinn, aber auch Zerbrechlichkeit symbolisiert, was eben nicht nur in Bezug auf SPASMO stimmig erscheint, sondern auch hinsichtlich der anderen besprochenen Filme. Ähnlich passend wäre allenfalls noch das Plakat gewesen, dass als Cover A Verwendung gefunden hat. Dieser Hinweis soll ermöglichen, dies in die Kaufentscheidung einfließen zu lassen, sofern es um die Auswahl eines Covermotivs geht. Wer also beide Motive in einem Mediabook haben will, sollte zu Cover A greifen.

Martin

_________________
tenebrarum
Das Magazin zum italienischen Horrorfilm
www.tenebrarum.info


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#8 Spasmo (Umberto Lenzi) DVD+Bluray / Giallo-Collection
BeitragVerfasst: 29.05.2015 13:38 
Offline

Registriert: 03.2011
Beiträge: 9
Geschlecht: nicht angegeben
tenebrarum hat geschrieben:
Hallo,

ich dachte mir, es wäre vielleicht eine gute Idee, vorab bekanntzugeben, dass das italienische Plakatmotiv, dass Cover B von SPASMO ziert, auch für das Booklet als Cover verwendet wurde. Der Grund hierfür liegt in der Tatsache, dass es einfach kein besseres und passenderes Motiv für das Booklet, dessen Thema die gialli von Umberto Lenzi sind, gab, da es Wahnsinn, aber auch Zerbrechlichkeit symbolisiert, was eben nicht nur in Bezug auf SPASMO stimmig erscheint, sondern auch hinsichtlich der anderen besprochenen Filme. Ähnlich passend wäre allenfalls noch das Plakat gewesen, dass als Cover A Verwendung gefunden hat. Dieser Hinweis soll ermöglichen, dies in die Kaufentscheidung einfließen zu lassen, sofern es um die Auswahl eines Covermotivs geht. Wer also beide Motive in einem Mediabook haben will, sollte zu Cover A greifen.

Martin


Das hilft mir bei der Entscheidung sehr, besten Dank (Cover A wird es dann)! :) Lässt sich ähnliches eventuell auch bei "Zombies Lake" sagen? Da finde ich die Auswahl bei beiden Covern diesmal ebenso schwer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#8 Spasmo (Umberto Lenzi) DVD+Bluray / Giallo-Collection
BeitragVerfasst: 29.05.2015 13:53 
Offline

Registriert: 02.2013
Beiträge: 1579
Geschlecht: nicht angegeben
Horned_King hat geschrieben:
tenebrarum hat geschrieben:
Hallo,

ich dachte mir, es wäre vielleicht eine gute Idee, vorab bekanntzugeben, dass das italienische Plakatmotiv, dass Cover B von SPASMO ziert, auch für das Booklet als Cover verwendet wurde. Der Grund hierfür liegt in der Tatsache, dass es einfach kein besseres und passenderes Motiv für das Booklet, dessen Thema die gialli von Umberto Lenzi sind, gab, da es Wahnsinn, aber auch Zerbrechlichkeit symbolisiert, was eben nicht nur in Bezug auf SPASMO stimmig erscheint, sondern auch hinsichtlich der anderen besprochenen Filme. Ähnlich passend wäre allenfalls noch das Plakat gewesen, dass als Cover A Verwendung gefunden hat. Dieser Hinweis soll ermöglichen, dies in die Kaufentscheidung einfließen zu lassen, sofern es um die Auswahl eines Covermotivs geht. Wer also beide Motive in einem Mediabook haben will, sollte zu Cover A greifen.

Martin


Das hilft mir bei der Entscheidung sehr, besten Dank (Cover A wird es dann)! :) Lässt sich ähnliches eventuell auch bei "Zombies Lake" sagen? Da finde ich die Auswahl bei beiden Covern diesmal ebenso schwer.



Bei "Zombies Lake" ist keines der beiden MB-Cover auf dem Booklet-Titel, sondern dieses hier:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECC#8 Spasmo (Umberto Lenzi) DVD+Bluray / Giallo-Collection
BeitragVerfasst: 29.05.2015 14:05 
Offline

Registriert: 03.2011
Beiträge: 9
Geschlecht: nicht angegeben
Neue Bertuccifilm hat geschrieben:
Bei "Zombies Lake" ist keines der beiden MB-Cover auf dem Booklet-Titel, sondern dieses hier:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Ok, und kommt generell eines der beiden Motive im Booklet an anderer Stelle vor (entweder ganzseitig oder als kleinere Poster-Abbildung)? Beide Cover haben echt was für sich, nur bei der knappen Limitierung sollte ich mich schnell entscheiden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker