Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 16.08.2017 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: ECC#7 ZOMBIE LAKE - DVD+Bluray
BeitragVerfasst: 11.07.2015 17:14 

So, ich hoffe mal, das war so ok mit dem eigenen Beitrag zum Titel, denn ich finde schon, dass auch dieser Titel der Eurocult-Edition einen separaten Thread wert ist.

Anfangs hätte ich mal eine Frage:
Was hat es mit der alternativen Musik in der deutschen Tonspur auf sich?

Etwa wo die Mädchen-Bande sich nackig macht und in den pampigen See hüpft, ist im englischen Ton so eine debile Gaudi-Musik zu hören, während es stiller ist im Deutschen.
Auch im Deutschen sind eben die Off-Kommentar Wiederholungen der verfluchten Nazi-Zombie bezüglich der alten Sekten-Thematik neu dazugedichtet worden (was ich durchaus launig und passend fand, da es da noch mehr einen inhaltlichen Bogen geschlagen und mich generell an das "grandiose" Feuerwerk von "Blut-Zombies-Töten" aus "Zombies unter Kannibalen" erinnert hat).

Es wäre schön gewesen, wenn im ansonsten wie immer tollen Booklet darauf zumindest kurz hätte eingegangen werden können.
Ansonsten auf jeden Fall ein rundherum nettes Set, auch wenn ich mir gerade nich sicher bin, aber kann es sein, dass es jetzt das erste Mal ist, dass eben der Hauptfilm nicht noch einmal gesondert auf DVD vorhanden ist? Etwas schade, so nur den "Bonusfilm" mit dem Fall des Hauses Usher am Start zu haben.

Betreff des Beitrags: Re: ECC#7 ZOMBIE LAKE - DVD+Bluray
BeitragVerfasst: 17.07.2015 14:43 

Vielen Dank für den Thread, aber Ankündigung ist hier (wenn auch nicht gleich zu finden) ;)

mcp.php?i=main&mode=post_details&f=81&p=206679

BeitragVerfasst: 17.07.2015 14:45 

Seit letzter Woche gibt es (b.z.w. gab es) den "Zombies Lake" auch als Blu-ray in großer Hartbox, limitiert und durchnummeriert auf satte 22 Stück :)

Bild

BeitragVerfasst: 17.07.2015 16:29 

Ich packe meine Anmerkungen mal hier rein, weil es mir eher um das Gesamtpaket geht als um eine Filmkritik.

Mit ausreichend Vorinfos versorgt - danke Forum - habe ich ihn mir gekauft. Rollin mag ich, vermutlich allein schon wegen Fascination - Brigitte mit der Sense, was für ein ikonisches Bild - , während ich Franco so gar nichts abgewinnen kann. Obwohl man hier im Forum ja oft liest, dass wenn man den einen mag den anderen auch mag. Kann ich von mir nicht behaupten.

Das Booklet hat mir im Grunde gut gefallen. Die Einführung von Thorsten Hanisch war lesenswert, was die Infos angeht, auch wenn ich der Ansicht bin, dass ihr eine weitere Überarbeitung gutgetan hätte, was die Lesbarkeit angeht. Ob nun der ärgerliche Formatierungsfehler am Anfang oder ein paar Absätze, die bei der geballten Ladung an Infos weniger verschachtelt deutlich klarer gewesen wären. Die Filmkritik von Martin Beine war amüsant.

Ehrlich gesagt musste ich beim Film öfters mal laut lachen. Was für ein trashiges, dilettantisches Schauspiel. Ob nun der putzige Zombiepapi oder die hundsmiserable deutsche Synchro, bei der man immer das Gefühl hat, dass sie absichtlich nachtritt, um alles noch schlechter zu machen. Allein das kleine Mädchen war ein Brüller.

Klasse auch die Extras. Wozu in aller Welt haben die die Anfangsszene noch mal mit Bikini gedreht? Und erst die Massenplanscherei, wo das Wet-T-Shirt noch auffälliger ist als die textilfreie Version. :D

Den Überraschungsbonusfilm habe ich dann aber nach 20 Minuten ausgeschaltet. Unerträglich in jeder Beziehung, dagegen ist Zombies Lake der Fernsehfilm der Woche.

Den Kauf habe ich nicht bereut. In jeder Hinsicht eine tolle Ausgabe, schöne Bildqualität und trotz der filmischen Stümperei ein paar deutlich erkennbare Rollin-Momente.

BeitragVerfasst: 17.07.2015 16:37 

Wentworth hat geschrieben:
Ich packe meine Anmerkungen mal hier rein, weil es mir eher um das Gesamtpaket geht als um eine Filmkritik.

Mit ausreichend Vorinfos versorgt - danke Forum - habe ich ihn mir gekauft. Rollin mag ich, vermutlich allein schon wegen Fascination - Brigitte mit der Sense, was für ein ikonisches Bild - , während ich Franco so gar nichts abgewinnen kann. Obwohl man hier im Forum ja oft liest, dass wenn man den einen mag den anderen auch mag. Kann ich von mir nicht behaupten.

Das Booklet hat mir im Grunde gut gefallen. Die Einführung von Thorsten Hanisch war lesenswert, was die Infos angeht, auch wenn ich der Ansicht bin, dass ihr eine weitere Überarbeitung gutgetan hätte, was die Lesbarkeit angeht. Ob nun der ärgerliche Formatierungsfehler am Anfang oder ein paar Absätze, die bei der geballten Ladung an Infos weniger verschachtelt deutlich klarer gewesen wären. Die Filmkritik von Martin Beine war amüsant.

Ehrlich gesagt musste ich beim Film öfters mal laut lachen. Was für ein trashiges, dilettantisches Schauspiel. Ob nun der putzige Zombiepapi oder die hundsmiserable deutsche Synchro, bei der man immer das Gefühl hat, dass sie absichtlich nachtritt, um alles noch schlechter zu machen. Allein das kleine Mädchen war ein Brüller.

Klasse auch die Extras. Wozu in aller Welt haben die die Anfangsszene noch mal mit Bikini gedreht? Und erst die Massenplanscherei, wo das Wet-T-Shirt noch auffälliger ist als die textilfreie Version. :D

Den Überraschungsbonusfilm habe ich dann aber nach 20 Minuten ausgeschaltet. Unerträglich in jeder Beziehung, dagegen ist Zombies Lake der Fernsehfilm der Woche.

Den Kauf habe ich nicht bereut. In jeder Hinsicht eine tolle Ausgabe, schöne Bildqualität und trotz der filmischen Stümperei ein paar deutlich erkennbare Rollin-Momente.

Selten so ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Statement gelesen. Danke :burns:

@Wentworth
Eine Sache, bei der ich anderer Meinung bin: den Bonusfilm finde ich besser :o

BeitragVerfasst: 17.07.2015 17:04 

Neue Bertuccifilm hat geschrieben:

Selten so ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Statement gelesen. Danke :burns:

@Wentworth
Eine Sache, bei der ich anderer Meinung bin: den Bonusfilm finde ich besser :o

Immer gerne :)
Euro-Filme und Giallo sind auch irgendwie eine Lernsache. So viele Leute mögen den Bonusfilm und seine Macher, und das ist eine echte Herausforderung für mich. Ich kapier's einfach nicht :D Andererseits habe ich mir letztens zum bestimmt dritten Mal Naschys Count Dracula's Great Love angesehen und fand ihn immer noch schwer unterhaltsam, und das ist ein Film, bei dem garantiert viele andere es ebenfalls nicht kapieren würden. (Das ist so ein Film, den ich gern mal aufbereitet sehen würde.) Es bleibt eben spannend. Habe mir sogar Torso vorbestellt, obwohl ich ihn schon habe. Aber diese Ausgabe klang so verführerisch. Ich gebe dem Forum die Schuld :o

BeitragVerfasst: 18.07.2015 09:24 

Wentworth hat geschrieben:
Wozu in aller Welt haben die die Anfangsszene noch mal mit Bikini gedreht?

Wahrscheinlich für den spanischen Markt, da gab es zu dieser Zeit ja häufig nur Clothed Versionen zu sehen.

BeitragVerfasst: 18.07.2015 09:27 

Dr. Freudstein hat geschrieben:
Wahrscheinlich für den spanischen Markt, da gab es zu dieser Zeit ja häufig nur Clothed Versionen zu sehen.

War das nicht ein Problem unter der Knute von Francisco Franco, der sich jedoch glücklicherweise 1975 in den dauerhaften Ruhestand verabschiedete!?

Vom Ursprung her verdorben

BeitragVerfasst: 20.07.2015 13:04 

Vielen Dank für den Thread, aber Ankündigung ist hier (wenn auch nicht gleich zu finden) ;)

Bei dem Link bekomme ich folgenden Hinweis: "Du hast keine Berechtigung, diesen Bereich zu betreten." :D

Und jau, irgendwo zwischendurch hatte ich die Ankündigung auch schon gefunden, aber hey, jede ECC sollte doch einen eigenen Thread haben, oder? ;)

Ansonsten würde ich mich wirklich brenennd interessieren für die Antworten auf meine eingangs gestellten Fragen bezüglich der Synchro/alternativen Musik in der deutschen Sprachfassung. :)

BeitragVerfasst: 27.07.2015 21:40 
Moderator

executor hat geschrieben:

Bei dem Link bekomme ich folgenden Hinweis: "Du hast keine Berechtigung, diesen Bereich zu betreten." :D

Und jau, irgendwo zwischendurch hatte ich die Ankündigung auch schon gefunden, aber hey, jede ECC sollte doch einen eigenen Thread haben, oder? ;)

Ansonsten würde ich mich wirklich brenennd interessieren für die Antworten auf meine eingangs gestellten Fragen bezüglich der Synchro/alternativen Musik in der deutschen Sprachfassung. :)

Hat sich fehler eingeschlichen, hier der richtige Link:
rated-f81/ecc-spasmo-umberto-lenzi-dvd-bluray-giallo-collection-t9116-30.html#p206679

BeitragVerfasst: 07.08.2015 17:42 

Danke für den Link, aber ich finde es schon sehr ungeordnet, dass dann im SPASMO-Thread abzuwickeln, welcher noch dazu keinerlei Infos im Titel enthält, dass es zwischendurch um Nummero 7 geht. Kein Wunder, dass der ZOMBIE LAKE da absäuft. ;)

BeitragVerfasst: 21.01.2016 17:31 

Am 31.01. erscheinen als Single-Disc zum Nice-Price zwei Blu-rays Titel in kleinen Hartboxen.

Darunter auch "Zombies Lake"...

Bild

BeitragVerfasst: 30.01.2016 00:32 

Zugegeben habe ich extrem lange gewartet mir das Mediabook zu kaufen, weil ich Jean Rollin Filme bisher nicht kannte und eigentlich auch weiterhin nicht kennen lernen will.
ZOMBIES LAKE habe ich gekauft, weil ich mir insgeheim erhofft hatte, ein vielleicht ähnlich atmosphärisches Filmchen wie JUNGFRAU IN DEN KRALLEN VON ZOMBIES zu erwischen.
Zu meiner großen Überraschung hat der Film bei mir tatsächlich reingehauen.
Sicherlich ist das ein Trash Film zum Fremdschämen aber er unterhält durchgängig gut und hat so einige Lacher parat. Was mir aber besonders gut gefällt ist die Atmosphäre, die mit dem wunderschönen See und der ziemlich geilen Musik zusammenhängt. Normalerweise bevorzuge ich immer die Musik des Originals aber wie schon bei JUNGFRAU haben die Verantwortlichen für den deutschen Ton, schon ein gewisses Händchen für die Stimmung gehabt, in dem sie ziemlich einfache aber wunderschön flächige frühzeitige 80er Synthesizer Musik eingebaut haben und die besten Stücke des Originals von Daniel White, den ich sehr schätze verwendet haben.
Das passt dann alles wunderbar zusammen und ergibt eine schöne Einheit, die viel zu dieser tollen Atmosphäre beiträgt. Ich bin zu fast 100% sicher dass die Synthie Musik der deutschen Version von den selben Leuten gemacht wurde, wie bei JUNGFRAU IN DEN KRALLEN VON ZOMBIES. Es ist wirklich der gleiche Style und dürfte auf demselben Instrument gespielt worden sein. Ich gehe auch stark davon aus, dass sowohl ZOMBIES LAKE als auch JUNGFRAU zur gleichen Zeit in Deutschland für den Videotheken Verleih vertont wurden.
Irgendwie passt da alles verdammt gut zusammen, Howard Vernon als Hauptdarsteller, nette Nackedeis die lachend im See plantschen, billig gemachte Blutszenen und noch billigeres Zombie Make Up und eine Synchro die dem ganzen noch die Krone aufsetzt.

Das hat was! Echt geil!

Für einen solchen Film ist die Bildqualität der X-Rated Blu-ray echt gut geworden.

BeitragVerfasst: 30.01.2016 02:21 

Seit letzter Woche gibt es (b.z.w. gab es) den "Zombies Lake" auch als Blu-ray in großer Hartbox, limitiert und durchnummeriert auf satte 22 Stück :)

Bild

Welche Nr. hat die große BR-Hartbox von "Zombies Lake" erhalten ?

BeitragVerfasst: 30.01.2016 12:03 

trady hat geschrieben:

Bild

Wie alle anderen Hartboxen auch die #25.

BeitragVerfasst: 30.01.2016 14:58 

yankeedoodle hat geschrieben:
trady hat geschrieben:

Bild

Wie alle anderen Hartboxen auch die #25.

Dankeschön.

Jetzt noch die schwierigere Zusatzfrage für den Kandidaten: Welche Covervariante ziert diese Edition: H ? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30.01.2016 20:12 

trady hat geschrieben:
Dankeschön.

Jetzt noch die schwierigere Zusatzfrage für den Kandidaten: Welche Covervariante ziert diese Edition: H ? :mrgreen:

Das ist Cover E. Die Blu-ray Hartbox teilt sich die Covervariante sozusagen mit der WoH-Edition von 2014, nur dass auf der Rückseite einmal DVD und einmal Blu-ray angekreuzt ist...

Bild

BeitragVerfasst: 30.01.2016 20:16 

trady hat geschrieben:
Dankeschön.

Das ist Cover E. Die Blu-ray Hartbox teilt sich die Covervariante sozusagen mit der WoH-Edition von 2014, nur dass auf der Rückseite einmal DVD und einmal Blu-ray angekreuzt ist...

Bild

Merci. Hatte mir damals die WoH-Edition dieses Motivs, also die DVD-Edition zugelegt. Das Cover hatte mir direkt zugesagt :mrgreen:

Habe Deinen Anhang gerade mal genauer betrachtet: Hast Du Dir von Cover E tatsächlich beide Boxen zugelegt: aldso DVD- und BR-Hartbox ?

BeitragVerfasst: 30.01.2016 22:55 

trady hat geschrieben:
Habe Deinen Anhang gerade mal genauer betrachtet: Hast Du Dir von Cover E tatsächlich beide Boxen zugelegt: aldso DVD- und BR-Hartbox ?

Aber sischer! :mrgreen:
Wie vielleicht bekannt ist bin ich doch X-Rated-(Hartboxen)-Komplettist :geek: :geek:

BeitragVerfasst: 30.01.2016 23:55 

trady hat geschrieben:

Wie vielleicht bekannt ist bin ich doch X-Rated-(Hartboxen)-Komplettist :geek: :geek:

Das vollständige komplettieren ist manchmal gar nicht so einfach - siehe die unlängst erschienene und auf 11 (elf) Exemplare limitierte weitere große X-Rated HB zu AUTOSTOP ROSSO SANGUE !

BeitragVerfasst: 31.01.2016 00:36 

Gibt es neben der auf 33 Stück limitierten und der auf 13 Stück limitierten Hartbox zu "wenn du krepierst..." noch eine dritte?

X Rated zu komplettieren ist tatsächlich sehr schwer. Hätte auch nie gedacht, dass ich die auf 11 Exemplare limitierte Box zu From Beyond in die Sammlung bekomme.

BeitragVerfasst: 31.01.2016 02:30 

Frank hat geschrieben:
trady hat geschrieben:

Das vollständige komplettieren ist manchmal gar nicht so einfach - siehe die unlängst erschienene und auf 11 (elf) Exemplare limitierte weitere große X-Rated HB zu AUTOSTOP ROSSO SANGUE !

Poste mal bitte ein Foto von dieser Box. Die 11er limitierte Box kenne ich nämlich bis jetzt noch nicht.

BeitragVerfasst: 31.01.2016 02:32 

jellyfish hat geschrieben:
Gibt es neben der auf 33 Stück limitierten und der auf 13 Stück limitierten Hartbox zu "wenn du krepierst..." noch eine dritte?

Die auf 13 Stück limitierte kenne ich ebenfalls noch nicht. Bitte auch mal postren, sofern es geht.

BeitragVerfasst: 31.01.2016 09:48 

jellyfish hat geschrieben:

X Rated zu komplettieren ist tatsächlich sehr schwer. Hätte auch nie gedacht, dass ich die auf 11 Exemplare limitierte Box zu From Beyond in die Sammlung bekomme.

Gibt nur 2 verschiedene! Die normale 33er und die 13er, die der Andreas momentan immer mal wieder auf Mundo versteigert.

Wäre es möglich, dass einer von euch Komplettisten die Veröffentlichungsliste hier auf den aktuellen Stand bringt bzw. überarbeitet?
Die aktuelle hört nämlich irgendwo bei 310 bzw. - 6 oder so auf. :(

BeitragVerfasst: 31.01.2016 11:36 
Moderator

Yako hat geschrieben:

Wäre es möglich, dass einer von euch Komplettisten die Veröffentlichungsliste hier auf den aktuellen Stand bringt bzw. überarbeitet?

Da habe ich am Freitag rumgewirkt. 310 und 312 sind offen, 314 ist der letzte Eintrag.

BeitragVerfasst: 31.01.2016 11:43 

sid.vicious hat geschrieben:
Yako hat geschrieben:

Da habe ich am Freitag rumgewirkt. 310 und 312 sind offen, 314 ist der letzte Eintrag.

Aber es gibt Titel bis mindestens -11 bzw. ist die 312 z.b. Deborah, also fehlt da schon noch einiges. Auch von Haus mit dem dunklen Keller und Cruel Passion fällt mir spontan jeweils eine weitere Hartbox ein. :D

BeitragVerfasst: 31.01.2016 19:27 

Das Cover der VPS-VHS-Erstauflage (Glasbox) von AUTOSTOP wurde für die von mir erwähnte X-Rated HB verwendet.

Ich war der Meinung, dass die Auflage 11 Exemplare beträgt - tatsächlich sind aber wohl satte 13 Stück im Umlauf.
Tut mir leid für die Fehlinformation.

BeitragVerfasst: 31.01.2016 20:11 

Frank hat geschrieben:

Man Leute! Seit doch ein bißchen vorsichtiger mit so leichtfertigen Aussagen, oder wollt ihr mich umbringen..? :shock: :shock: :mrgreen:

trady hat geschrieben:
Die auf 13 Stück limitierte kenne ich ebenfalls noch nicht. Bitte auch mal postren, sofern es geht.

Geht! Bitteschön...

Bild

Yako hat geschrieben:

Werd bei Gelegenheit mal genauer drüberschauen, hab beim Überfliegen eben schon einige Fehler entdeckt...

BeitragVerfasst: 31.01.2016 21:58 

trady hat geschrieben:

Hast du denn auch echt alle großen Hartboxen, also inkl. aller Alternativcover?

BeitragVerfasst: 31.01.2016 22:22 

Dr. Freudstein hat geschrieben:
Hast du denn auch echt alle großen Hartboxen, also inkl. aller Alternativcover?

Ach iwo - wo denkst du hin... :mrgreen:

Ich sollte vll. eher sagen, ich bin X-Rated-Sammler - ich versuche von jeder Veröffentlichung alle Covervarianten zu bekommen - einige habe ich schon vollständig, woanders sind noch große Lücken. Aber gerade das macht ja den Reiz des Sammelns aus, dass man beim Stöbern immer mal wieder eine seltenere Box findet, die man noch nicht hat und die normalen VÖ kauf ich dann so nach und nach...

Aktuell sind 659 Hartboxen im Bestand, da ist also noch viel Luft nach oben :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]