Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 21.08.2017 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ECC #25 Zombies die aus der Tiefe kamen + Bonusfilm (Blu-ray+Blu-ray)
BeitragVerfasst: 04.09.2016 20:35 

Krekel bringt einen Film mit Namen Shock Waves auf Blu-ray raus. Das ist doch hoffentlich nicht derselbe Film?
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***)/page9

Betreff des Beitrags: Re: ECC #25 Zombies die aus der Tiefe kamen + Bonusfilm (Blu-ray+Blu-ray)
BeitragVerfasst: 04.09.2016 20:39 

italo hat geschrieben:
Krekel bringt einen Film mit Namen Shock Waves auf Blu-ray raus. Das ist doch hoffentlich nicht derselbe Film?
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***)/page9

Doch es ist der gleiche Film, weil ihn Krekel schon vor der X-Rated Ankündigung bei seiner Platinum Cult Edition Facebookseite angekündigt hatte.

BeitragVerfasst: 05.09.2016 00:02 

Es fanden in letzter Zeit viele Unterlizensierungen statt und es werden noch etlich viele ECC-Titel auch eine Kaufhaus-Auswertung auf Blu-ray erfahren... das war bei Deborah so, bei Death Ship, bei Shockwaves, und bei bald noch mehr Titeln..

BeitragVerfasst: 11.09.2016 20:23 

Yako hat geschrieben:
Nur zur Info für die Hardcore-Sammler:

Es erscheint auch eine auf 11 Stück limitierte Blu-Ray Hartbox, die momentan bei FM angeboten wird ;)
Bin mal gespannt, für wie viel der am Ende auslaufen wird.

Ging für 556,05 € weg. :o

BeitragVerfasst: 11.09.2016 21:22 

Muss hier jetzt mal was loswerden. Wird zwar den meisten am Arsch vorbei gehen und einige werden nur drüber schmunzeln,
aber es brennt mir auf der Seele. (Ich schreibe es auch hier rein, da hiervon die letzte 11er aufgetaucht ist)

Ich bin von Anfang an, seit es die erste X-Rated Hartbox gab, mit Leib und Seele am Start gewesen.
Ich zählte mich bis vor kurzem (bis zum auftauchen der 11er "From Beyond") zu einem der sehr wenigen richtigen Komplettisten.
Mit "richtig" meine ich nicht nur die komplette Reihe mit allen Nummern, sondern alle Nummern der großen Hartboxen mit allen Covervarianten.
Wer das mal überschlägt und hochrechnet, der sieht, was hier für seine Lieblings-Sammelleidenschaft investiert wurde. (liegt im 5-stelligen Bereich)
Es hat immer Spaß gemacht und die Boxen wurden jedesmal sofort geordert.

Doch dann kam die 11er "From Beyond".... und das war der erste massive Tritt in die Eier von ein paar wenigen treuen X-Fans.
Darauf folgte die 13er "Wenn du krepierst, lebe ich" und jetzt die 11er "Zombies die aus der Tiefe kamen"

Ich habe zwar im Laufe der Jahre viel in diese Sammlung investiert und habe auch schon mal 170,-€ für eine Hartbox hingeblättert, doch bei Preisen jenseits von 300,- bzw. sogar 500,-€ bin ich als Ottonormalverdiener einfach nicht mehr dabei.
Aber das andere Problem ist bei diesen Boxen hauptsächlich auch, dass man nicht mal die Möglichkeit bekommt an diese ran zu kommen, wenn man nicht ein paar hundert Kilometer auf eine Börse fahren möchte, um "evtl. die Chance" zu haben, diese zu bekommen.

Aber es wird schon wieder zu viel was ich schreibe. Sollte kein rumgeheule oder so werden sondern wollte nur zu Ausdruck bringen,
dass diese scheiss mega niedrig Limitierungen mir die große Freude an einem meiner Lieblings-Hobbys genommen haben.
Ich erwarte auch keine Antwort oder sonst was darauf, musste es wie gesagt einfach mal loswerden.
(Evtl. ist es ein kleiner Anstoß, dass zukünftig nicht noch mehr dieser 11er Boxen kommen werden...)

BeitragVerfasst: 11.09.2016 22:38 

Tetsuo hat geschrieben:
Muss hier jetzt mal was loswerden. Wird zwar den meisten am Arsch vorbei gehen und einige werden nur drüber schmunzeln,
aber es brennt mir auf der Seele. (Ich schreibe es auch hier rein, da hiervon die letzte 11er aufgetaucht ist)

Ich bin von Anfang an, seit es die erste X-Rated Hartbox gab, mit Leib und Seele am Start gewesen.
Ich zählte mich bis vor kurzem (bis zum auftauchen der 11er "From Beyond") zu einem der sehr wenigen richtigen Komplettisten.
Mit "richtig" meine ich nicht nur die komplette Reihe mit allen Nummern, sondern alle Nummern der großen Hartboxen mit allen Covervarianten.
Wer das mal überschlägt und hochrechnet, der sieht, was hier für seine Lieblings-Sammelleidenschaft investiert wurde. (liegt im 5-stelligen Bereich)
Es hat immer Spaß gemacht und die Boxen wurden jedesmal sofort geordert.

Doch dann kam die 11er "From Beyond".... und das war der erste massive Tritt in die Eier von ein paar wenigen treuen X-Fans.
Darauf folgte die 13er "Wenn du krepierst, lebe ich" und jetzt die 11er "Zombies die aus der Tiefe kamen"

Ich habe zwar im Laufe der Jahre viel in diese Sammlung investiert und habe auch schon mal 170,-€ für eine Hartbox hingeblättert, doch bei Preisen jenseits von 300,- bzw. sogar 500,-€ bin ich als Ottonormalverdiener einfach nicht mehr dabei.
Aber das andere Problem ist bei diesen Boxen hauptsächlich auch, dass man nicht mal die Möglichkeit bekommt an diese ran zu kommen, wenn man nicht ein paar hundert Kilometer auf eine Börse fahren möchte, um "evtl. die Chance" zu haben, diese zu bekommen.

Aber es wird schon wieder zu viel was ich schreibe. Sollte kein rumgeheule oder so werden sondern wollte nur zu Ausdruck bringen,
dass diese scheiss mega niedrig Limitierungen mir die große Freude an einem meiner Lieblings-Hobbys genommen haben.
Ich erwarte auch keine Antwort oder sonst was darauf, musste es wie gesagt einfach mal loswerden.
(Evtl. ist es ein kleiner Anstoß, dass zukünftig nicht noch mehr dieser 11er Boxen kommen werden...)

Amen, du stehst hier defintiv nicht alleine da!
Ich hab sogar schon viel früher angefangen ! Für viel Geld die wenn du krepierst lebe ich 33er Box gekauft , dann kam auch hier eine 11er nach, die definitiv sogar unter der Hand vergeben wurde!
Ich habe nichts gegen besondere Editionen , aber sowas geht für mich gegen alle langjährigen Treue Kunden und Chancengleichheit!
Sowas finde ich echt enttäuschend und hinterlässt seit je her einen Faden Beigeschmack der Defintiv nicht nötig ist!

BeitragVerfasst: 12.09.2016 14:14 

Dr. Freudstein hat geschrieben:
Yako hat geschrieben:

Es erscheint auch eine auf 11 Stück limitierte Blu-Ray Hartbox, die momentan bei FM angeboten wird ;)

:lol27:
Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein!

BeitragVerfasst: 12.09.2016 15:37 

toxie2000 hat geschrieben:
Yako hat geschrieben:

Geniales Motiv, jedoch finde ich die 11er Boxen schon einen absoluten Käse!Die wird jenseits der 200 liegen, da sich wieder 2-3 bestimmte Bieter hoch schrauben!

Wie schaut denn das Motiv dr 11er-Box aus: Kann das bitte mal jemand hier posten ?

BeitragVerfasst: 12.09.2016 17:48 

Bild

BeitragVerfasst: 12.09.2016 18:30 

Sorry, da kann ich mich NICHT drüber aufregen.
Ja, dann kann ich mir eben eine Box nicht leisten - und?
Ich sammel Comics - maul ich rum, daß ich mir kein Original ACTION COMICS #1 leisten kann?
Zumal es ja wohl kaum um den Film an sich geht - der liegt ja in erschwinglicher Preisklasse vor.

Pures Nerdneidgejammere ....

BeitragVerfasst: 12.09.2016 19:48 

Dr. Freudstein hat geschrieben:
Yako hat geschrieben:

Großartig, dann kann Andreas weiter in neue Lizenzen und Neusynchros investieren. :)

BeitragVerfasst: 12.09.2016 20:06 

Der_bärtige_Unsympath hat geschrieben:
Sorry, da kann ich mich NICHT drüber aufregen.
Ja, dann kann ich mir eben eine Box nicht leisten - und?
Ich sammel Comics - maul ich rum, daß ich mir kein Original ACTION COMICS #1 leisten kann?
Zumal es ja wohl kaum um den Film an sich geht - der liegt ja in erschwinglicher Preisklasse vor.

Pures Nerdneidgejammere ....

Und schon der erste, der nicht geschnallt hat, worum es geht...

BeitragVerfasst: 12.09.2016 21:44 

Dann klär uns doch mal auf, um was es geht?
Das, was der bärtige Unsympath schreibt, er scheint mir schon recht nachvollziehbar :?

BeitragVerfasst: 12.09.2016 22:09 

Bild

In der Tat ein sehr feines Cover. Weiß jemand, welche Nr. die Hartbox am Spine draufsteht ?

BeitragVerfasst: 12.09.2016 22:15 

wuthe57 hat geschrieben:
Das, was der bärtige Unsympath schreibt, er scheint mir schon recht nachvollziehbar :?

Ganz einfach, sein Vergleich ist Schwachsinn und so Aussagen wie Nerdneidgejammere kann er sich sparen.

Es ging auch bei meiner Aussage, dass bei 500,- der Ottonormalverdiener nicht mehr dabei ist, nicht darum, dass ichs mir nicht leisten kann, sondern einfach nicht mehr will. Klar kann ich bei Filmundo 1000,-€ eingeben und sie gehört dann ziemlich sicher mir. Das will ich aber nicht, weil dies einfach Dimensionen erreicht hat, die nicht mehr sein können.
In vielen Jahren 10.000 € für ein paar Hundert Boxen hinzulegen ist nun mal was anderes wie 1000 € für eine Box. (übertrieben gesprochen)
Im übrigens ist eine weitere Sammelleidenschaft von mir ebenfalls Comics.
Weshalb meiner Meinung der Vergleich auch bescheuert ist, hier mit ACTION COMIC #1 zu kommen.
Es ist ein Unterschied wenn es um ältere Raritäten geht (ob Comics oder Hartboxen) die es vor längerer Zeit in größerer Auflage gab und die eben mittlerweile vergriffen sind.

Hier ergibt sich der Preis, weil es einfach im Laufe der Zeit eine Rarität geworden ist. Wenn gleich von Anfang an eine so geringe Limitierung gemacht wird, dann ist hier künstlich eine Rarität geschaffen worden, an die man wie bereits gesagt, nicht mal die Chance bekommt ran zu kommen, ohne ein kleines Vermögen auszugeben.
Und das ist eben ein Schlag ins Gesicht, der jahrelangen, sehr treuen Fans des Labels.

Aber lassen wir die Diskussion.
Hier trifft eben die Meinung eines jahrelangen Komplettisten, der nun keiner mehr ist, auf die von normalen Sammlern.
Da kommen wir auf keinen grünen Zweig. Ich habe mich damit abgefunden und gut ist.
Würde ich auf der anderen Seite stehen, würde ich wahrscheinlich auch anders denken.

PS:
Und ja, es geht in diesem Fall nur um das Cover. Sonst hätte ich die letzten Jahre wohl kaum die Filme in mehreren Covervarianten gekauft...

Zuletzt geändert von Tetsuo am 12.09.2016 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.09.2016 22:26 

trady hat geschrieben:
Bild

In der Tat ein sehr feines Cover. Weiß jemand, welche Nr. die Hartbox am Spine draufsteht ?

Die Nr.20

BeitragVerfasst: 13.09.2016 13:31 

Die meisten sind hier auch keine normalen Sammler, sondern (nur) Filmeschauer. Aber das ist wieder eine andere Diskussion.

In diesem fall bin ich zum glück außen vor, weil mich der Film und Cover kaum interessieren, aber ich kann dich voll und ganz verstehen.
In anderer Hinsicht finde ich es genauso beschissen, dass sich einige Käufer vom gleichen Film beim Release 10 Stück kaufen (dürfen) und dann im Laufe der Jahre, 9 Stück zu 5x-10x mal soviel wieder einstellen.

Einziger positiver Punkt an der Sache, JudgeDredd hat sie nicht bekommen. :P :twisted:

BeitragVerfasst: 13.09.2016 16:56 

Gibt es ansonsten schon Leute die auch das Mediabook bekommen und gelesen haben? Mal so jenseits der Hartbox-Diskussion gefragt. ;)

BeitragVerfasst: 13.09.2016 17:01 

executor hat geschrieben:
Gibt es ansonsten schon Leute die auch das Mediabook bekommen und gelesen haben?

Ja. Gefällt mir äußerst gut der Schreibstil von Herrn Kellerbach(?). Sehr unverkrampft und informativ.

BeitragVerfasst: 13.09.2016 17:43 

@Okkult Ja da stimm ich dir zu.Gibt bei Facebook ja auch einen User der sich damit brüstet wieviel Exemplare er von den streng limitierten Exemplaren hat und sogar was aus dem X-Rated Archiv bekommen hat.Auch ist das einer jener der für die böse 23 in einer Facebook Gruppe mal eben OVP was ja schon ein Witz ist da die ja so wie ich das mitbekommen habe von Händlern eingeschweisst wurden mal eben 1200 Euro veranschlagt.

Zuletzt geändert von Trasher am 13.09.2016 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.09.2016 17:45 

Tetsuo hat geschrieben:
wuthe57 hat geschrieben:

Ganz einfach, sein Vergleich ist Schwachsinn und so Aussagen wie Nerdneidgejammere kann er sich sparen.

Es ging auch bei meiner Aussage, dass bei 500,- der Ottonormalverdiener nicht mehr dabei ist, nicht darum, dass ichs mir nicht leisten kann, sondern einfach nicht mehr will. Klar kann ich bei Filmundo 1000,-€ eingeben und sie gehört dann ziemlich sicher mir. Das will ich aber nicht, weil dies einfach Dimensionen erreicht hat, die nicht mehr sein können.
In vielen Jahren 10.000 € für ein paar Hundert Boxen hinzulegen ist nun mal was anderes wie 1000 € für eine Box. (übertrieben gesprochen)
Im übrigens ist eine weitere Sammelleidenschaft von mir ebenfalls Comics.
Weshalb meiner Meinung der Vergleich auch bescheuert ist, hier mit ACTION COMIC #1 zu kommen.
Es ist ein Unterschied wenn es um ältere Raritäten geht (ob Comics oder Hartboxen) die es vor längerer Zeit in größerer Auflage gab und die eben mittlerweile vergriffen sind.

Hier ergibt sich der Preis, weil es einfach im Laufe der Zeit eine Rarität geworden ist. Wenn gleich von Anfang an eine so geringe Limitierung gemacht wird, dann ist hier künstlich eine Rarität geschaffen worden, an die man wie bereits gesagt, nicht mal die Chance bekommt ran zu kommen, ohne ein kleines Vermögen auszugeben.
Und das ist eben ein Schlag ins Gesicht, der jahrelangen, sehr treuen Fans des Labels.

Aber lassen wir die Diskussion.
Hier trifft eben die Meinung eines jahrelangen Komplettisten, der nun keiner mehr ist, auf die von normalen Sammlern.
Da kommen wir auf keinen grünen Zweig. Ich habe mich damit abgefunden und gut ist.
Würde ich auf der anderen Seite stehen, würde ich wahrscheinlich auch anders denken.

PS:
Und ja, es geht in diesem Fall nur um das Cover. Sonst hätte ich die letzten Jahre wohl kaum die Filme in mehreren Covervarianten gekauft...

Sehr schön geschrieben! :jc_goodpost:

BeitragVerfasst: 13.09.2016 17:49 

Okkult hat geschrieben:

Einziger positiver Punkt an der Sache, JudgeDredd hat sie nicht bekommen. :P :twisted:

:burns:
Die Gerechtigkeit hat gesiegt. ;)

BeitragVerfasst: 13.09.2016 18:54 

Trasher hat geschrieben:
@Okkult Ja da stimm ich dir zu.Gibt bei Facebook ja auch einen User der sich damit brüstet wieviel Exemplare er von den streng limitierten Exemplaren hat und sogar was aus dem X-Rated Archiv bekommen hat.Auch ist das einer jener der für die böse 23 in einer Facebook Gruppe mal eben OVP was ja schon ein Witz ist da die ja so wie ich das mitbekommen habe von Händlern eingeschweisst wurden mal eben 1200 Euro veranschlagt.

Ich vermute zwischen beiden einen Zusammenhang. ;)

BeitragVerfasst: 13.09.2016 19:05 
Moderator

Okkult hat geschrieben:
Trasher hat geschrieben:

Ich vermute zwischen beiden einen Zusammenhang. ;)

Ich musste beim Einwurf des namens JudgeDredd, auch an den ominösen Vogel denken.

BeitragVerfasst: 13.09.2016 21:48 

Ich muss leider auch sagen, das ich schon lange kein Komplettist mehr bin,was X-Rated anbelangt. Es ist einfach traurig, was da in den letzten Monaten passiert ist. Es werden 11er-Auflagen rausgebracht, die dann kaum zu kriegen sind und ominöse Facebook-User haben wenig später den ganzen Schrank davon voll (überspitzt gesagt) und verkaufen diese für das vielfache. Und Andreas weiß genau, an wen die Boxen gehen (es sind natürlich ausgenommen davon die Auktionen, bei denen er den Ausgang natürlich nicht bestimmen kann).

Es ist einfach den langjährigen Fans gegenüber, die seit Ewigkeiten wirklich jede Box gesammelt haben, nicht wirklich fair. Und im Gegenzug werden dann Anfragen von Hartboxen-Fans (z.B. zuletzt die Nachfrage nach einer Hartbox zu "Dämonen aus dem All" oder den Gloria Guida Titeln) konsequent ignoriert oder einfach abgetan.

Klar, wäre ich an der Stelle vom X-Rated Boss und könnte mit einer Auktion 500 EUR verdienen, würde ich es vielleicht auch machen. Ich würde aber im Gegenzug zumindest versuchen, auch mal auf Wünsche der Hartboxen-Fans, die ja nun mal lange Jahre seine Hauptkundschaft waren, einzugehen.

Und ich verstehe es auch, das sich das Anliegen reinen Film-Fans hier wohl nicht so ganz erschließt. Aber das X-Rated-Hartboxen-Sammeln ist für viele halt seit Jahren eine rational wohl kaum nachvollziehbare Leidenschaft, die einigen aber zuletzt durch diese ominösen Auflagen und damit zusammen hängenden Preisen madig gemacht wurde :(

BeitragVerfasst: 13.09.2016 22:49 

Ich finde es ja irgendwie 'niedlich', dass sich die X - Rated Komplettsammler hier wie ein Kind vorm Süssigkeitenregal gebärden: Mutti, ich war doch immer artig! Warum bekomme ich denn jetzt nicht 'meinen' Schokoriegel?

Manchmal macht Mutti auch 'Sachen', die dem Kinde nicht genehm sind - that's life!

Vielleicht will euch Andreas auch den Wink geben, dass Besitzen nicht gleich Glückseeligkeit bedeutet. Das würde ich ihm in seiner "Endphase" durchaus zutrauen. :roll: :D

sid.vicious hat geschrieben:
Ich musste beim Einwurf des namens JudgeDredd, auch an den ominösen Vogel denken.

Dieser Vogel hat offenbar "nur" zwei Probleme: Wie mache ich möglichst Vielen bekannt, dass ich der HB - OVP - Gott bin und wie kann man das Flüchtlingsproblem mittels eines 'Purges' lösen. Absoluter Asi!

BeitragVerfasst: 13.09.2016 23:29 
Moderator

Jimmy Stewart hat geschrieben:

Dieser Vogel hat offenbar "nur" zwei Probleme: Wie mache ich möglichst Vielen bekannt, dass ich der HB - OVP - Gott bin und wie kann man das Flüchtlingsproblem mittels eines 'Purges' lösen. Absoluter Asi!

Den scheinen einige "ins Herz geschlossen" haben. :-)

BeitragVerfasst: 13.09.2016 23:47 

Jimmy Stewart hat geschrieben:
Ich finde es ja irgendwie 'niedlich', dass sich die X - Rated Komplettsammler hier wie ein Kind vorm Süssigkeitenregal gebärden: Mutti, ich war doch immer artig! Warum bekomme ich denn jetzt nicht 'meinen' Schokoriegel?

Manchmal macht Mutti auch 'Sachen', die dem Kinde nicht genehm sind - that's life!

Vielleicht will euch Andreas auch den Wink geben, dass Besitzen nicht gleich Glückseeligkeit bedeutet. Das würde ich ihm in seiner "Endphase" durchaus zutrauen. :roll: :D

Ich glaube es sollte doch mittlerweile deutlich geworden sein , dass es den Usern nicht um Neid Verhalten geht!
Ich bin auch bei weitem kein X-Rated Kompletist , finde die 11er Mini Boxen aber aus den gekannten Gründen Schwachsinn und ..., ja nicht fair für die Fans!
Den Punkt mit dem Bewusstsein schaffen finde ich übrigens höchst interessant und Andreas zuzutrauen , aber wohl eher unwahrscheinlich !

Zum JudgeDredd alias Stromberg alias Predator1981 verliere ich lieber keine Worte,
Solche Menschen suchen doch die Provokation

BeitragVerfasst: 14.09.2016 07:40 

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin kein Hartboxen und Verpackungssammler, kann den Komplettierungswahn zwar nicht nachvollziehen aber wenn es bei einigen Usern so ist, dann ist es halt so.
Ich frage mich schon, warum man einen solch lächerliche 11er Auflage macht?
Das muß doch Ärger geben und man stößt manche treue Sammler echt vor den Kopf und zwingt den ein oder anderen unmögliche Summen zu bezahlen, die nicht mal wirklich in die Labelkasse fließen, sondern in die Taschen von zweilichtigen Gestalten, denen man so den Weg für Ihre miesen Abzockergeschäfte ebnet.
Mir kann keiner erzählen, das eine 11er Auflage noch irgendeinen seriösen Sinn macht.
Die Kritik muß auch ich mal loswerden und ich bin ein Fan des Labels und nicht mal ein HB Kunde.

BeitragVerfasst: 14.09.2016 13:00 

italo hat geschrieben:
...., die nicht mal wirklich in die Labelkasse fließen, sondern in die Taschen von zweilichtigen Gestalten ....

Das könnte ein Irrglaube sein!
Ich hatte ein Börsengespräch am Sonntag mit einem Großhändler - laut seiner Aussage gibts die 11er Auflage NICHT für 16,99 € plus MwSt - er musste dafür auch 150,00 € beim Label-Cheffe berappen.

Und wie gesagt - ich kann mich nicht darüber aufregen - es gibt halt welche, die sich mit allen ihren Mini-Auflagen vorm Spiegel stellen und sich dann ordentlich einen darauf bürsten.
Na und?

Da gabs schon zu VHS Zeiten.

"Schaut her und huldigt mir - ich habe eine ganze Schrankwand voll mit CMV Grossboxen! Look at me! I'm Siegfried - look at me, I'm Roy"

Und noch ganz kurz - es ist in diesem Zusammenhang markttechnisch VOLLKOMMEN EGAL ob die Knappheit durch die Zeit (Action Comics #1) oder nur KÜNSTLICH (eben diese ominösen 11er Auflagen)
hergestellt wird - schmales Angebot = hohe Preise.
Dafür muss man nicht mal BWL studieren um das zu kapieren!

Und wenn den Labels dadurch ein Weg geöffnet wird, Mehreinnahmen zu generieren - more Power to them!
Mit den "Bäh, ich will nur Amaray oder besser noch Slim-Cases"-Krähern ist kein Staat in Deutschland zu machen für die Art von Filmen, die wir schauen.

Und ich würde auch als Komplett-Sammler solche Ausgaben als "irregulär" bezeichnen und nicht zum Sammelfeld dazuzählen - fertig ist die Laube.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]