Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 16.08.2017 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Terror Creek
BeitragVerfasst: 01.12.2014 22:04 

anti hat geschrieben:
Und, hat denn noch keiner die DVD?
Bin auf die Meinungen gespannt. Ich konnte mich noch nicht zum Kauf durchringen.
Wie machen sich die Mädels?

Film ist Top und macht viel Spaß. Bin nur zu meinem angekündigten Review noch nicht gekommen. Wird aber folgen in den nächsten Tagen. Stay tuned... :shock:

BeitragVerfasst: 02.12.2014 18:21 

mir hat der film auch sehr gut gefallen. die story war dann am ende doch anders, als ich am anfang gedacht habe. die waldkulisse mit der hütte, die darsteller und die ittenbach effekte konnten überzeugen. die kurzen auftritte von paar bekannten gesichtern (Pape, Hentschel, Kercmar) waren auch gut in die story eingebaut.

BeitragVerfasst: 10.12.2014 23:04 

trady hat geschrieben:
Neue Bertuccifilm hat geschrieben:
am Freitag:

Ein etwas längeres Review kündige ich schon mal für kommendes WE an. Werde mir den Film vermutlich vorher noch ein 2. Mal anschauen und genießen. :D

So, nach erfolgter 2. Sichtung des Films vor ein paar Tagen habe gibt es nun heute von meiner Wenigkeit noch das versprochene Review:

Für die, die keinen Bock auf das Gesamtreview haben: Der Film bekommt von mir eine glatte 1 und ich reihe ihn mal unter das Sexploitation-Genre ein, da er gekonnt verschiedene Genres beinhaltet (Erotik, Thriller und Horror).

Fazit: Klare Kaufempfehlung, da der Film auf DVD in einer guten Qualität präsentiert wird und zudem noch Bonusmaterial enthält.

Im Detail

Inhalt:
Zwei ganz gut aussehende Frauen möchten ein paar gemeinsame Tage in einer einsam gelegenen Jagdhütte im Milton Creek verbringen, welche ich der einführenden Story in Kanada vermuten würde.

Bild:
Das Bild, welches auf der DVD im 2,35:1-Format vorliegt, ist ganz gut und auch im Dunkeln sind die Örtlichkeiten und Gegenstände immer zu erkennen.

Einzig und allein bei bei dem Bild, welches laut enthaltener Beschriftung eine deutsche Stadt darstellt, mußte ich die Pause-Taste drücken und meine Augen genau schärfen, um den Namen der Stadt zu erkennen. Hier könnte man vlt. mit einer Blu Ray noch ein etwas schärferes Bild erhalten, wenn es das Material hergibt.

Ton:

Der Ton ist allgemein gut verständlich und auch die Soundeffekte kommen ganz gut rüber.
Kombiniert mit dem Bild fühlt man sich als Zuschauer schnell mitten in dieser Lanschaft wieder und kann förmlich die sich im Milton Creek befindliche Bedrohung spüren.

Bei der Kameraführung gefällt mir mir ganz gut, daß die verschiedenen Szenen in einem guten zeitlichen Rahmen gefilmt sind und nicht übertrieben lang, wie dies bei einigen seiner früheren Werke der Fall war (z.B. Insel der Dämonen oder Dämonenbrut).

Sehr gut gelungen fand ich die ganze Einrichtung der Jagdhütte, Angefangen von der typischen Jack Daniels Flasche bis hin zu den Gegenständen oder auch Bildern, welche dort hängen (z.B. das Leibnitz Cakes Bild oder das Bild welches laut der vorhandenen Beschriftung eine deutsche Stadt zeigt)

Durch solche Details erkennt der Zuschauer zwar, daß der Film in Deutschland gedreht wurde und nicht in Kanada; jedoch wurden die Requisiten mit viel Liebe zum Detail gewählt, welche dem geneigten Fan gefallen (Ich sage nur Leibnitz Cakes).

Grausamkeiten:
Dem Zuschauer werden neben einer Prise Erotik einige gute Folterszenen geboten (u.a. wird ein im Schuh befindlicher Fuß mit einem langen Nagel am Boden befestigt, Anpissen, Kopf abschlagen um schon mal eine explizite Auswahl der im Film vorhandenen Grausamkeiten zu nennen).

Das Rattern der Kettensäge läßt jedem TCM-Fan das Herz höher schlagen. Einen kleinen Kritikpunkt sehe ich hier lediglich im fehlenden Dolby Surround Effekt. Bei Hostel 1 z.B. fand ich den Soundeffekt der Kettensäge optimal umgesetzt. Man hörte die Kettensäge förmlich in seinem Nacken, so zusammengezuckt bin ich dort. :o

Spoiler/Logik:
Nachdem Julie und Lisa genügend Alkohol getrunken haben und miteinander Sex hatten, wacht Julie frühmorgens auf und ihre erste Tätigkeit ist es, frühmorgens schon Joggen zu gehen.
Julie's direktes Joggen nach einer durchzechten Nacht fiel mir bei der Sichtung zwar als unangenehmer Logikfehler auf, wirkt sich aber nicht weiter groß auf den Filmspaß auf.

Auf dem Weg zur Jagdhütte erwähnt Julie gegenüber Lisa, daß ihr Freund Steve sie am liebsten gar nicht alleine hätte fahren lassen. Aus bekannten Gründen hätte der Name von Julie's Freund in dieser Szene unerwähnt bleiben sollen

Top 3 Sprüche:
Wenn ich bedenke, wo ich meine Zunge hatte, Buäh könnte ich Sie mir vor Ekel mit heißem Wasser desinfizieren. Bäh

Lisa zu Julie: „Du hast es wirklich geglaubt. (lacht) Ich könnte mich bepissen vor Lachen. Wenn ich es mir genauer überlege: Eigentlich könnte ich Dich bepissen vor Lachen.“

Lisa zum Hinterwäldler: „Du bist auch ein selten und dummes Stück Scheiße von einem Mann . So wie Du aussiehst, wundert es mich nicht, daß Du es nötig hast, ein totes Schwein zu ficken.“

Bonusmaterial:
1. Making Of (12:02 Min.)
2. Entfernte Szenen (8:35 Min.)
3. Making of Ittenbach (11:40 Min.)
4.Alternativende (1:05 Min.)
5. Drehfotos (3:08 Min.)
6. Interview Itenbach (4:25 Min.)

Screenshots:
Bild 1 – Überfahrenes Wiesel
[img][IMG]http://fs1.directupload.net/images/141210/temp/dekj5vnt.png[/img][/img]

Bild 2 - Julie angezogen
[img][IMG]http://fs1.directupload.net/images/141210/temp/n6rlofco.png[/img][/img] Was steht eigentlich auf dem Sweater von Julie drauf: Goldschnigga oder so ähnlich ?

Bild 3 - Jack Daniels
[img][IMG]http://fs1.directupload.net/images/141210/temp/8qr4q49s.png[/img][/img]

Bild 4 - Julie oben ohne
[img][IMG]http://fs1.directupload.net/images/141210/temp/q5sxmukj.png[/img][/img]

Bild 5 - Lisa oben ohne
[img][IMG]http://fs1.directupload.net/images/141210/temp/qq6uyqdr.png[/img][/img]

Bild 6 - Hinterwäldler fickt totes Schwein
[img][IMG]http://fs1.directupload.net/images/141210/temp/lbfbjicn.png[/img][/img]

Bild 7 - Lisa pisst auf Julie
[img][IMG]http://fs1.directupload.net/images/141210/temp/9voksh6k.png[/img][/img] Die Szene mit dem Anpissen hätte für meinen Geschmack ruhig noch ein wenig drastischer realisiert werden können, indem Lisa Julie in den Mund hätte pinkeln können. :evil:

Bild 8 - Quälung durch einen Blow Job:
[img][IMG]http://fs1.directupload.net/images/141210/temp/unwki768.png[/img][/img] (Welcher Mann möchte sich so nicht gerne quälen lassen? :mrgreen:

Wäre klasse, wenn X-Rated dem Film noch eine Blu Ray spendieren würde, sofern es das Material zuläßt und die Bildqualität noch einmal eine spürbare Verbesserung erfahren würde. Da kenne ich mich zu wenig aus. Das müßte der Meister himself entscheiden und kommentieren.

Zuletzt geändert von trady am 11.12.2014 00:40, insgesamt 8-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Terror Creek
BeitragVerfasst: 11.12.2014 00:13 

In den mund pissen?
Trady, du bist ne alte sau! :grin:

BeitragVerfasst: 11.12.2014 00:15 

Danke!
Hast mich jetzt überzeugt. ;)
Ich hatte einen reinen Horror-Thriller erwartet. Aber scheint ja doch genügend Sexelemente zu geben.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Terror Creek
BeitragVerfasst: 11.12.2014 00:16 

Dr. Freudstein hat geschrieben:
In den mund pissen?
Trady, du bist ne alte sau! :grin:

Du weißt doch Doc. Wir sind doch alle kleine kranke Psychos :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11.12.2014 18:30 

trady hat geschrieben:
trady hat geschrieben:
Spoiler/Logik:
Nachdem Julie und Lisa genügend Alkohol getrunken haben und miteinander Sex hatten, wacht Julie frühmorgens auf und ihre erste Tätigkeit ist es, frühmorgens schon Joggen zu gehen.
Julie's direktes Joggen nach einer durchzechten Nacht fiel mir bei der Sichtung zwar als unangenehmer Logikfehler auf, wirkt sich aber nicht weiter groß auf den Filmspaß auf.

Screenshots:
[img][IMG]http://fs1.directupload.net/images/141210/temp/dekj5vnt.png[/img][/img]

Lieber Trady, ich danke dir für dein Review. macht immer wieder Spaß pro+contra nach einem fertigen Film Revue passieren zu lassen.

kleine Anmerkung:
1. Bild 1 = Igel, kein Wiesel. Wir haben ihn übrigens "Mucki" getauft.
2. Logik Joggen = bewusst gewählt. Gerade nach soviel kalorienreichen Alkohol muss die gute am nächsten Morgen ran, damit die Stechsau-Figur auch eine solche bleibt. Mache ich nicht anders ;)
3. Blu-ray: der Film ist in SD gedreht, daher kommt keine Bluray.
4. Leibitz Cakes = Auslandswerbebild, gibts im Ausland zu genüge. Bewusst gewählt als englische Variante. Das gleiche gilt für das "Bild".

Lob zu deiner Sprücheauswahl. Sind auch meine Lieblinge :D

BeitragVerfasst: 11.12.2014 19:55 

Der Film ist echt unterhaltsam. Hatte ich so nicht erwartet. Die Synchro ist auch sehr gut (sind das die Originalstimmen?). Allerdings hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht. Ich war nämlich für "das Böse". 8-)
Ist die eine Szene mit JH eine Reminiszenz an Tanz der Teufel? Hat mich daran erinnert.

BeitragVerfasst: 12.12.2014 09:29 

anti hat geschrieben:
Der Film ist echt unterhaltsam. Hatte ich so nicht erwartet. Die Synchro ist auch sehr gut (sind das die Originalstimmen?). Allerdings hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht. Ich war nämlich für "das Böse". 8-)
Ist die eine Szene mit JH eine Reminiszenz an Tanz der Teufel? Hat mich daran erinnert.

JH? Verstehe deine Frage nicht!?

BeitragVerfasst: 12.12.2014 15:55 

Julie Anderson meinte ich, also JA anstelle von JH.
Hatte mich vertan. :roll:

BeitragVerfasst: 12.12.2014 19:20 

anti hat geschrieben:
Julie Anderson meinte ich, also JA anstelle von JH.
Hatte mich vertan. :roll:

Welche Szene meinste denn genau ? Kannst sie mal mit einem Spoiler-Tag beschreiben, um den Nichtkennern des Films nichts zu verraten.

Bei Tanz der Teufel wurde ja in einer bekannten Szene eine Frau von einem Baum vergewaltigt. :o
Eine solche Reminiszenz-Szene kann ich bei Terror Creek nicht bestätigen.

BeitragVerfasst: 12.12.2014 19:59 

Die Szene wo sie aus der Kellerluke schaut. Da musste ich sofort an TdT denken. Aber wenn Herr Bethmann schon fragt was ich meine, dann wird er dabei wohl nicht daran gedacht haben. Sonst hätte er ja gewusst was ich meine, auch ohne JH oder Ja. ;)

BeitragVerfasst: 12.12.2014 20:08 

anti hat geschrieben:
Die Szene wo sie aus der Kellerluke schaut. Da musste ich sofort an TdT denken. Aber wenn Herr Bethmann schon fragt was ich meine, dann wird er dabei wohl nicht daran gedacht haben. Sonst hätte er ja gewusst was ich meine, auch ohne JH oder Ja. ;)

Bestätigen kann ich dir immerhin die Absicht, eine Jagdhütte mit echtem TdT-Keller samt Kellerluke und Kette als Schauplatz zu nehmen, weil die TdT-Hütte für mich der Inbegriff einer Horrorfilm-Hütte ist ;)
Hast du gut erkannt :D

BeitragVerfasst: 12.12.2014 20:15 

Ha! Ich hab's gewusst!
Kannst Du auch was zur Synchro sagen? Ist, denke ich, nicht vom Set sondern später eingesprochen worden. Originalstimmen der Darsteller?

BeitragVerfasst: 12.12.2014 20:19 

anti hat geschrieben:
Ha! Ich hab's gewusst!
Kannst Du auch was zur Synchro sagen? Ist, denke ich, nicht vom Set sondern später eingesprochen worden. Originalstimmen der Darsteller?

Natürlich nicht, denn die Hälfte der Darsteller waren Ausländer, wie immer in meinen Filmen. O-Ton geht dann natürlich nicht. Österreichisch und sächsisch geht ja nun mal gar nicht. "Eiverpibscht, welsch schöhne Zweiraumjagdhütte" :D

BeitragVerfasst: 12.12.2014 20:34 

:lol:
Ist echt sehr gut die Synchro, finde ich.

Übrigens, hast Du einen Fuß-Fetisch? :mrgreen:
Die Mauken der Mädels gab es ziemlich häufig zu sehen. Oder kam mir das nur so vor. :?

BeitragVerfasst: 12.12.2014 20:39 

anti hat geschrieben:
:lol:
Ist echt sehr gut die Synchro, finde ich.

Übrigens, hast Du einen Fuß-Fetisch? :mrgreen:
Die Mauken der Mädels gab es ziemlich häufig zu sehen. Oder kam mir das nur so vor. :?

Ist mir gar nicht aufgefallen ;)

BeitragVerfasst: 12.12.2014 23:29 

Habe auch ein paar Screenshots gemacht und unter Windows 8 mit dem Fotoprogramm zugeschnitten.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild BildBild

BeitragVerfasst: 20.01.2015 22:26 

trady hat geschrieben:
trady hat geschrieben:
Spoiler/Logik:

Screenshots:

Lieber Trady, ich danke dir für dein Review. macht immer wieder Spaß pro+contra nach einem fertigen Film Revue passieren zu lassen.

kleine Anmerkung:

Nach unserem zuletzt geführten Gespräch muß ich doch nochmal nachhaken: Bei dem auf Bild 1 vorhandenen Tier handelt es sich jetzt doch wie auch im Film gesagt um ein Wiesel und nicht um ein Igel, oder ?
Zumindest habe ich Deine Aussagen derart verstanden.

BeitragVerfasst: 06.02.2015 13:28 

trady hat geschrieben:
trady hat geschrieben:
trady hat geschrieben:
Spoiler/Logik:

Screenshots:

kleine Anmerkung:

Nach unserem zuletzt geführten Gespräch muß ich doch nochmal nachhaken: Bei dem auf Bild 1 vorhandenen Tier handelt es sich jetzt doch wie auch im Film gesagt um ein Wiesel und nicht um ein Igel, oder ?
Zumindest habe ich Deine Aussagen derart verstanden.

Es ist ganz klar ein Ingel. Schau doch mal den Igel-Stachel-Mantel an ;)
Bild

BeitragVerfasst: 06.02.2015 13:34 

@trady: zum Vergleich ein Wiesel. Das hat "Haare", keine "Stacheln" :D

Bild

BeitragVerfasst: 07.02.2015 18:37 

@trady: zum Vergleich ein Wiesel. Das hat "Haare", keine "Stacheln" :D

Bild

Jo. Sehr guter Vergleich. Die armen Tiere Mensch :roll:

BeitragVerfasst: 14.07.2015 14:27 

Kann mal jemand das Cover von dieser 44er Box posten?

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

BeitragVerfasst: 14.07.2015 18:53 
Moderator

trady hat geschrieben:

[img][IMG]http://fs1.directupload.net/images/141210/temp/lbfbjicn.png[/img][/img]

[img][IMG]http://fs1.directupload.net/images/141210/temp/9voksh6k.png[/img][/img] Die Szene mit dem Anpissen hätte für meinen Geschmack ruhig noch ein wenig drastischer realisiert werden können, indem Lisa Julie in den Mund hätte pinkeln können. :evil:

Das sind genau die Gründe, warum ich mir den Film nicht ansehen mag. Vielleicht gibt es ja mal eine Special Cut Version.

BeitragVerfasst: 14.07.2015 19:22 

Das ist das selbe Motiv wie bei der kleinen Hartbox...

BeitragVerfasst: 15.07.2015 16:25 

yankeedoodle hat geschrieben:

Das ist das selbe Motiv wie bei der kleinen Hartbox...

Danke dir, das sieht schon etwas besser aus als das andere große Cover.

BeitragVerfasst: 31.08.2015 12:55 

sid.vicious hat geschrieben:
trady hat geschrieben:

Das sind genau die Gründe, warum ich mir den Film nicht ansehen mag. Vielleicht gibt es ja mal eine Special Cut Version.

So zeigefreudig gefilmt sind diese beiden Szenen aber nicht, dass man sich ekeln müsste. ;)

Bin jetzt auch mal in den Genuss des Films gekommen, kenne zwar nicht viel von den mittleren Bethmann Filmen, aber der Verzicht auf Hardcore tut dem Film sehr gut wie ich finde. Mich langweilen solche Szenen meistens, und solche kleine sexuellen Reize wie dass die blonde Darstellerin den halben Film mit deutlich zerissenen T-Shirt rumläuft (wo auch wirklich dann ständig was rausguckt :-)) oder die angedeutete Lesbennummer finde ich bei so einem Terrorfilm ausreichend. Das hebt sich immerhin trotzdem noch von den üblichen Amischinken aus der Richtung ab.

Beide Darstellerinnen haben ihre Sache auch recht gut gespielt. Frau Pornero hätte ich gerne mit Ösi-Orignalstimme gehört, das klang sehr nett im Making-Of. :schilder_hschild:

Hat insgesamt Spaß gemacht, gerne mehr davon :jc_doubleup:

BeitragVerfasst: 31.08.2015 18:42 
Moderator

sid.vicious hat geschrieben:
trady hat geschrieben:

So zeigefreudig gefilmt sind diese beiden Szenen aber nicht, dass man sich ekeln müsste. ;)

:

Na ja, vielleicht ringe ich mich doch noch durch und leg´mir den Film zu. Zur Not kann ich ja vorspulen.

BeitragVerfasst: 31.08.2015 19:36 

Das kann ich bestätigen. So krass wie sich das anhört ist es nicht.
Da fand ich eine andere Sache wesentlich ekliger. Äh...Fleischwolf. :aaaah:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]