Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 14.10.2019 00:47

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: DAS GEHEIMNIS DER FALSCHEN BRAUT - François Truffaut
PostPosted: 06.07.2010 16:31 

Dieser Film ist wirklich sehr französisch. Das bedeutet, dass der Liebhaber solcher Filme ihn wahrscheinlich sehr gelungen findet, der doofe Durschnitts-TV-Gucker aber schon nach 5 Minuten den Fernseher abschalten möchte. Ich gebe zu, ich bin zwar ein Fan des französischen Kinos, aber ich vergöttere nicht alles!

Erstmal zur Handlung, Belmondo spielt einen Besitzer einer großen Zigarrenfarm auf einer Insel im indischen Ozean. Er hat einfach alles bis auf eine Frau. Mit einer Annonce in der Zeitung sucht er sie, die Dame seines Herzens. Die Deneuve spielt aber keineswegs die Traumfrau, die sich der Filmheld erhofft hat. Vielmehr hält die Beziehung eine Überraschung nach der anderen für unseren lieben Jean-Paul bereit.
Freunde des künstlerischen Kinos verneigen sich vor diesem Film. Man darf auf gar keinen Fall einen typischen Belmondo erwarten. Ganz im Gegenteil, Belmondo spielt hier einen eher hilflosen Mann, der von einer schönen Frau ausgenommen wird. Der gesammte Film ist auf die Deneuve abgestimmt und Belmondo muss in einem Metier glänzen, was nicht unbedingt zu seinen stärksten gehört.

www.youtube.com Video from : www.youtube.com

Profile  

Post subject: Re: DAS GEHEIMNIS DER FALSCHEN BRAUT - François Truffaut
PostPosted: 08.07.2010 10:37 

der lief ja zuletzt auch auf arte, wollte ihn mit meinem vater sehen aber er hatte leider kein durchhaltevermögen, also haben wir nach ca 50min umgeschaltet.
ich finde den aber schon sehenswert, habe die mgm dvd und schau ihn mir auf jeden fall noch fertig an.
sehr schöne inselbilder, könnte mir auch vorstellen dort zu leben. allerdings bin ich nicht vertraut mit der tabakindustrie :mrgreen:

Profile  

Post subject: Re: DAS GEHEIMNIS DER FALSCHEN BRAUT - François Truffaut
PostPosted: 08.07.2010 18:48 

Großer Film.

So geht mir das mit den Frauen auch immer...

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker