Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 14.11.2019 00:11

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: EIN IRRER TYP - Claude Zidi
PostPosted: 15.02.2015 19:25 
Offline
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 7646
Gender: None specified
Image

Originaltitel: L'Animal
Produktionsland/Jahr: Frankreich 1977
Darsteller: Jean-Paul Belmondo, Raquel Welch, Raymond Gérôme, Claude Chabrol, Dany Saval, Aldo Maccione
Drehbuch: Claude Zidi, Michel Audiard, Dominique Fabre
Produziert von: Christian Fechner
Musik: Vladimir Cosma

Mike Gaucher (Jean-Paul Belmondo) ist Stuntman, aber einer von der chaotischen Sorte. Nicht nur, dass ihm so einiges misslingt, auch die Hochzeit mit seiner Kollegin Jane Gardner (Raquel Welch) verschiebt der chronisch Klamme für eine Szene, auf das sie ihn verlässt.
Von nun an muss er sich mit seinem Manager bei Nudelpräsentationen in Supermärkten durchs Leben schlagen, bis er ein Bombenangebot erhält. Actionstar Bruno Ferrari (ebenfalls Belmondo) braucht ein Stand-In für seinen neuesten Actionfilm und Mike fegt die ganz große Kohle ab, denn Ferrari ist nicht nur schwul, sondern auch ziemlich weichlich. Aber Jane hat Mike damit noch nicht wieder, also holt er sie mit einem Trick an das Set...
(Ofdb)

Sehr überdrehte Belmondo-Komödie.
Leuten, die mit allzu viel Klamauk nichts anfangen können, rate ich von einer Sichtung dringend ab, wem das aber nichts ausmacht, der wird dieses Feuerwerk an Blödeleien mit ziemlicher Sicherheit gebührend abfeiern.
Belmondo selbst ist in seiner Doppelrolle mal wieder grandios, neben ihm gibt's eine hinreißende Raquel Welch zu sehen und Aldo Maccione, der den Regisseur spielt ist dann sozusagen das schauspielerische Tüpfelchen auf dem i.
Die vielen Blödeleien werden begleitet von einer wiedermal grandiosen Brandt-Synchro, die Aldo Maccione zu einem Stotterer werden lässt.
Für die Musik zuständig ist Vladimir Cosma, der eine wunderbare Titelmelodie in bestem, lässigem 70s-Sound abliefert.
Das einzig Negative ist das etwas kitschig wirkende Finale, aber ansonsten eine (für mich) grandiose Belmondo-Komödie.
8,5/10

Titelmelodie
www.youtube.com Video from : www.youtube.com


Deutscher Trailer


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: EIN IRRER TYP - Claude Zidi
PostPosted: 16.02.2015 16:30 
Offline
User avatar

Joined: 01.2010
Posts: 3667
Gender: None specified
Ich fand den gut, eine der wenigen echten Klamaukkomödien, die mir wirklich gefallen, was wohl daran liegt, dass Bebel sein Actionstarimage so richtig auf die Schippe nimmt.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: EIN IRRER TYP - Claude Zidi
PostPosted: 16.02.2015 17:52 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 7502
Location: Zwischen Rübenbergen und dem schönen Nordharz
Gender: Male
Nobody wrote:
Ich fand den gut, eine der wenigen echten Klamaukkomödien, die mir wirklich gefallen, was wohl daran liegt, dass Bebel sein Actionstarimage so richtig auf die Schippe nimmt.


Unterschreibe ich, ein liebenswerter Streifen. Sollte die DVD mal wieder aus dem Regal ziehen ...

_________________
Blap V 3.0 regaining paradise

***
Vom Ursprung her verdorben


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: EIN IRRER TYP - Claude Zidi
PostPosted: 16.02.2015 18:02 
Offline
User avatar

Joined: 05.2014
Posts: 713
Gender: Male
Klingt gut, schade, ich habe die free-TV Austrahlung vor kurzem verpasst :(


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker