Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 08.08.2020 11:56

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: DU KANNST ANFANGEN ZU BETEN - Jean Herman
PostPosted: 04.07.2010 20:06 

Und noch einer meiner Lieblingsfilme! Alain Delon und Charles Bronson in einem Film, kann man sich mehr wünschen? Nein, denn der Film ist absolute spitze! Die Regie wurde von Jean Herman geführt, und der Mann hat es richtig drauf, die beiden Stars in Szene zu setzen.

Delon und Bronson spielen zwei französische Fremdenlegionäre die entmutigt aus dem Algerienkrieg zurück nach Frankreich kommen. Isabelle Moreau spielt die schöne Frau die Delon verzaubert und ihm ein ganz großes Ding vorschlägt. Delon soll den Tresor einer großen Versicherung räumen. Doch es kommt ganz anders, als alle denken!

Von mir: 10/10 :mrgreen: :smilie_s_030: :laie_60a: :laie_60a: :laie_60a: :midi27: :midi27:

Hier ein Ausschnitt:
www.youtube.com Video from : www.youtube.com

Und die Musik von Francois De Roubaix ist auch AFFENGEIL:
www.youtube.com Video from : www.youtube.com

Profile  

Post subject: Re: Du kannst anfangen zu beten - Alain Delon, Charles Bronson
PostPosted: 05.07.2010 18:11 
Moderator

ja diesen film habe ich auch! Perfekt auf seine beiden Hauptdarsteller zugeschnitten!
Schlecht ist der Film auch nicht, aber 10 punkte wären mir etwas zu hoch gegriffen! 7 - 8 langen mir da! Etwas drive im mittelteil wo man eingeschlossen ist fehlt schon fand ich...

Profile  

PostPosted: 05.07.2010 18:17 

Gibt's übrigens gerade bei Amazon für 2,97 EUR. Ebenfalls für den Preis: "Der aus dem Regen kam".

Ist der Film echt soooo gut?

Profile  

PostPosted: 05.07.2010 18:48 
Moderator

Logan5514 wrote:
Gibt's übrigens gerade bei Amazon für 2,97 EUR. Ebenfalls für den Preis: "Der aus dem Regen kam".

Ich persöhnlich finde ihn nicht soooo gut sonder nur soo gut....

Auch der Regen Film ist ok, aber auch keine 10 punkte wert! Bronsons Stimme ist dort cool! Love Love :lol:

aber bei dem preis, kann man zuschlagen!

Profile  

PostPosted: 05.07.2010 20:41 

Logan5514 wrote:

Ich bin ein Fan, ist alles subjektiv, aber der Film ist wirklich ein guter 8-)

Profile  

PostPosted: 05.07.2010 22:33 

Ich finde der Film ist allererste Sahne und ich bin weder Bronson- noch Delon-Fan.

Profile  

PostPosted: 07.07.2010 13:35 

reggie wrote:
ja diesen film habe ich auch! Perfekt auf seine beiden Hauptdarsteller zugeschnitten!
Schlecht ist der Film auch nicht, aber 10 punkte wären mir etwas zu hoch gegriffen! 7 - 8 langen mir da! Etwas drive im mittelteil wo man eingeschlossen ist fehlt schon fand ich...

Grad frisch gesehn (als erster Teil eines Bronson-Delon-Double Features). Stimmt, der Mittelteil ist etwas zu sehr in die Länge gezogen, dafür wird man aber im letzten Drittel durchaus entschädigt. Feine Chase-Kamera-Sequenz auf dem Flughafen-Parkplatz auch. Bei mir reichts für 4,5/5, was umgerechnet 9/10 wäre, was bei mir sehr gut bedeutet. :lol:

Score Dust Tweets

Profile  

Post subject: Re: DU KANNST ANFANGEN ZU BETEN - Jean Herman
PostPosted: 12.11.2015 15:14 

Mir hat er auch sehr gefallen!
Gerade den ruhigen Mittelteil, wo sie im Büro ihre Arbeit verrichten, finde ich hervorragend.
Bis dorthin braucht der Film allerdings, um in Fahrt zu kommen, ab dem Zeitpunkt, wo sie sich an die Arbeit machen, da geht's dann.
Auch der Aufbau ist eigentlich nicht so schlecht.
Zuerst zwei Männer, die nach der Rückkehr aus dem Algerienkrieg zusammentreffen, sich aber zunächst überhaupt nicht leiden können.
Dann zwingt der eine (Bronson) den anderen (Delon) zur Zusammenarbeit bei einem Einbruch.
Und genau der Teil ist für mich eindeutig das beste vom Film.
Da entsteht zwischen den beiden eine Art Psychoduell, das Zusammenarbeiten ist zeitweise nicht so einfach.
Außerdem müssen sie trotz dem, dass sie über die Weihnachtsfeiertage arbeiten, immer aufpassen, dass sie möglichst unauffällig arbeiten, denn die Wachleute machen alle 12 Stunden einen Rundgang.
Das finde ich richtig gut gemacht, der Spannungsaufbau ist da gut gelungen.
Nachdem dann die Arbeiten im Büro abgeschlossen sind, nachdem 4 Tage und Nächte durchgearbeitet sind, geht's mit der (kurzen) Flucht und dem Verhör des einen bzw. der Suche des anderen auf fast dem gleichen Niveau weiter.
Zwar nicht mehr ganz so gut, aber im Großen und Ganzen wird man auch weiterhin bis zum Schluss gut unterhalten.
Charles Bronson und Alain Delon sind ein gutes Team, der Rest macht seine Sache auch sehr gut.
Die Musik von Francois De Roubaix ist ebenfalls äußerst gefällig (bei der Titelmelodie hätte man sogar glauben können, Morricone wäre dafür verantwortlich gewesen).
Insgesamt zählt der Film für mich zwar nicht zur Oberklasse der französischen Krimis, aber sehenswert ist er allemal!
8/10

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker