Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 08.08.2020 11:45

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: WENN DU WÜSSTEST, WIE SCHÖN ES HIER IST - Andreas Prochaska
PostPosted: 13.01.2016 14:04 
Offline
User avatar

Joined: 05.2011
Posts: 1188
Location: Arkham
Gender: Male
Wenn du wüsstest, wie schön es hier ist
Österreich 2015 - Directed by Andreas Prochaska
Starring: Gerhard Liebmann, Simon Hatzl, Fritz Egger, Susanne Kubelka, Branko Samarovski, Ines Honsel...


Image

Ein (regional auch im Kino gelaufener) TV-Film aus der Landkrimi-Reihe des ORF.

Ein 16jähriges Mädchen wird bei einer Feuerwehrübung in einem stillgelegten Bergwerk in Kärnten tot aufgefunden. Die ersten Vermutungen, daß der Teenager betrunken in einen Brunnenschacht gestürzt und sich das Genick gebrochen hat, bewahrheiten sich nicht. Der Dorfpolizist Hannes Muck (Gerhard Liebmann) beginnt widerwillig zu ermitteln.

Die Geschichte ist weder orginell noch sonderlich spannend, aber was Regisseur Andreas Prochaska (In 3 Tagen bist du tot, Spuren des Bösen, Das finstere Tal) daraus gemacht hat, ist absolut sehenswert. Wie bei David Lynch brodelt es hier unter der idyllischen Oberfläche, muß ein kauziger Ermittler tief graben, um grausige Geheimnisse ans Tageslicht zu zerren. Twin Peaks ist gar nicht so weit von Hüttenberg entfernt. Die zwielichtigen, teils schroffen, teils schrulligen Figuren werden von tollen Schauspielern zum Leben erweckt, wobei vor allem Gerhard Liebmann in der Hauptrolle brilliert. Das und die visuell erstklassige, stimmungsvoll düstere Umsetzung lassen etwaige Schwächen rasch verblassen. Neben Wolfgang Murnbergers Steirerblut der bis dato beste Landkrimi.


Trailer:


www.youtube.com Video from : www.youtube.com

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: WENN DU WÜSSTEST, WIE SCHÖN ES HIER IST - Andreas Prochaska
PostPosted: 13.01.2016 16:07 
Offline
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 7772
Gender: None specified
Jetzt geht's da also schon los mit den Landkrimis...
Wenn man schon einen hat, sollte man aber auch für die anderen einen Thread eröffnen, der Vollständigkeit halber.
Ich habe leider den ersten und den dritten nicht gesehen.
Habe ja ursprünglich gar nicht vorgehabt, mir alle anzusehen.
STEIRERBLUT habe ich mir damals nur deswegen angesehen, weil er von Wolfgang Murnberger ist.

Ich will jetzt aber zu dem hier besprochenen Landkrimi gar nicht lang herumschreiben, weil ich mich, ehrlich gesagt, auch nicht mehr so genau an das ganze erinnern kann.
Deshalb sag ich's einfach kurz und bündig so wie's ist: Auch für mich ist der neben STEIRERBLUT der beste bisher.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: WENN DU WÜSSTEST, WIE SCHÖN ES HIER IST - Andreas Prochaska
PostPosted: 13.01.2016 16:31 
Offline
User avatar

Joined: 01.2013
Posts: 873
Location: Heidelberg
Gender: Male
Danke für den Hinweis, Krimis sind nicht so meins und vor Österreich grueselts mich immer ein wenig aber der Prochaska hat schon sehr fähige Sachen gedreht und deine Anmerkungen klingen aufregend. Das werd ich mir mal gönnen.

_________________
"I can cope with alienation technique as long as the girls get their tits out."


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: WENN DU WÜSSTEST, WIE SCHÖN ES HIER IST - Andreas Prochaska
PostPosted: 15.01.2016 18:26 
Offline
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 7772
Gender: None specified
ultrastruktur wrote:
Danke für den Hinweis, Krimis sind nicht so meins und vor Österreich grueselts mich immer ein wenig aber der Prochaska hat schon sehr fähige Sachen gedreht und deine Anmerkungen klingen aufregend. Das werd ich mir mal gönnen.

Ich weiß ja nicht, ob du es schon gesehen hast, aber der wäre nächsten Freitag um 20:15, auf arte.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: WENN DU WÜSSTEST, WIE SCHÖN ES HIER IST - Andreas Prochaska
PostPosted: 22.01.2016 19:05 
Offline
User avatar

Joined: 01.2013
Posts: 873
Location: Heidelberg
Gender: Male
Danke für den Hinweis, Sbirro!

_________________
"I can cope with alienation technique as long as the girls get their tits out."


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker