Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 18.10.2018 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: ZWEITE CHANCE - Susanne Bier
BeitragVerfasst: 27.12.2017 05:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1196
Wohnort: Kongo
Geschlecht: männlich
Bild

Originaltitel: Chance til, En
Herstellungsland: Dänemark
Erscheinungsjahr: 2014
Regie: Susanne Bier

Darsteller:
Nikolaj Coster-Waldau
Ulrich Thomsen
Nikolaj Lie Kaas
Thomas Bo Larsen
Maria Bonnevie

Hierbei handelt es sich um ein dänisches Filmdrama von einer Regisseurin namens Susanne Bier. Zur Handlung möchte ich gar nicht soviel sagen, denn man könnte Wichtiges vorwegnehmen. Grob geht es um einen glücklichen, jungen Familienvater (Nikolaj Coster-Waldau, bekannt vor allem aus Game Of Thrones), der eine hübsche Frau und ein gesundes Baby hat. Seine Arbeit ist die eines Polizisten. Ihm steht dabei sein Partner (Ulrich Thomsen, bekannt z.B. aus Adams Äpfel) zur Seite. Bei einem Routineeinsatz in einer Junkiewohnung entdecken die Beiden beiläufig ein völlig von seinen Eltern vernachlässigtes Baby. Alles andere sollte ich besser nicht verraten, falls jemand von euch Lust hat ein nervenaufreibendes Drama zu sehen, welches ich in der Form so noch nicht zu sehen bekommen habe.
Soviel sei gesagt: Ich habe mich lange nicht mehr so unwohl bei einem Film gefühlt und ich fand das ganze unglaublich spannend und gut erzählt. Schauspielerisch war das meiner Meinung nach auch erste Klasse. Es handelt sich hierbei um einen absoluten Downer, der nur schwer zu verdauen ist und ich bin eigentlich recht hartgesotten, aber bei manchen Dingen musste ich hier schon arg kämpfen.
Das war definitiv kein Weihnachtsfilm. Dennoch wurde ich von Anfang bis Ende unfassbar gut unterhalten und ich konnte daher auch meinen Blick nicht vom Fernseher wenden. Das habe ich mittlerweile nur noch sehr selten, da mich irgendwie nur noch weniges vom Hocker reißen kann, was ich sehr schade finde.
Dänemark ist immer wieder einen Blick wert, wenn es um interessante Filme geht. Habe glaube noch gar keine Enttäuschung aus dem Land erlebt.
10/10

_________________
'cause if you go platinum, it's got nothing to do with luck
it just means that a million people are stupid as fuck


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker