Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 25.11.2017 03:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DER SCHÖNSTE AUGENBLICK - Luciano Emmer
BeitragVerfasst: 28.09.2014 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 5652
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Originaltitel: Il momento piu bello
Produktionsland/Jahr: Italien 1956
Darsteller: Marcello Mastroianni, Giovanna Ralli, Marisa Merlini, Emilio Cigoli, Bice Valori, Ernesto Calindri, Riccardo Garrone
Drehbuch: Luciano Emmer, Sergio Amidei, Glauco Pellegrini, Ugo Pirro, Vasco Pratolini
Produziert von: Giorgio Agliani
Musik: Nino Rota

Der schönste Augenblick im Leben einer Frau ist es wohl, einem Kind das Leben zu schenken. So empfindet auch Luisa (Giovanna Ralli), Schwester in einer Geburtsklinik am Stadtrand von Rom. Auch Assistenzarzt Dr. Pietro Valeri (Marcello Mastroianni), Vater des Kindes, sieht das im Prinzip so. Doch Pietro will seine Karriere nicht einer zu frühen familiären Bindung opfern, hat er doch gerade erst Fortschritte bei der Einführung der Methoden zur schmerzarmen Geburt erzielt. Und so ist das Glück, dem Luisa entgegensieht, getrübt.
(Moviepilot)

In der Ofdb ist der Film als Drama angegeben, in der it. Wikipedia als Komödie, trifft aber m.E. beides nicht zu.
Eines steht jedenfalls fest: Es gibt besseres aus den 50ern.
Die Hauptdarsteller tragen den Film zwar in gewisser Weise, aber die Geschichte an sich war für mich persönlich völlig uninteressant.
Dazu kommt noch, dass Musik nur äußerst sparsam eingesetzt wird.
Das soll aber nicht heißen, dass ich den Film unterdurchschnittlich finde, denn eigentlich ist die Geschichte das einzige, was mich wirklich gestört hat.
Wie üblich bei solchen Filmen, gibt's nichts groß erwähnenswertes, außer dass ich die schauspielerischen Leistungen diesmal nur als durchschnittlich empfand.
Wie gesagt: Die 50er haben besseres hervorgebracht, aber schlecht ist der auch nicht wirklich.
6/10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER SCHÖNSTE AUGENBLICK - Luciano Emmer
BeitragVerfasst: 28.09.2014 18:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10447
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Wie oder wo hast du den denn gesehen ? Auf YT ?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER SCHÖNSTE AUGENBLICK - Luciano Emmer
BeitragVerfasst: 28.09.2014 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 5652
Geschlecht: nicht angegeben
Der war heute in der Früh ab 5:35 Uhr auf MDR


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER SCHÖNSTE AUGENBLICK - Luciano Emmer
BeitragVerfasst: 28.09.2014 18:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10447
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Oh danke für die Auskunft, muss ich gleich mal die OTR bemühen :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker