Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 15.12.2019 08:15

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: IL DIVO - DER GÖTTLICHE - Paolo Sorrentino
PostPosted: 02.11.2010 17:15 

Image

Originaltitel: Il Divo: La Straordinaria Vita Di Giulio Andreotti
Darsteller: Toni Servillo, Anna Bonaiuto, Piera Degli Esposti, Paolo Graziosi, Giulio Bosetti,...
Jahr: 2008

Inhalt:
Eine Vielzahl von Attentaten erschütterte Italien zwischen 1968 und 1984, bei denen mehr als 200 Menschen starben. Eine Gruppe von Politikern ,die die Umwandlung Italiens in einen totalitären Staat anstrebten, wollten damit Land und Bevölkerung verunsichern, um diese Situation für ihr Vorhaben zu nutzen.
Giulio Andreotti (Toni Servillo) wurde in dieser Phase mehrfach zum Ministerpräsidenten gewählt und noch häufiger wegen Kontakten zur Mafia und Teilnahme an einer Verschwörung angeklagt. Mehrere Morde soll er veranlasst haben. Aber genauso oft wurde er auch wieder von diesem Vorwurf entlastet...
(Quelle: ofdb.de)

Toller, etwas zäher Polit-Thriller, der auf wahren Begebenheiten beruht. Spannende Geschichtsstunde über die italienische Politik.

Zensor, der - Beamter gewisser Regierungen, dessen Aufgabe es ist, geniale Werke zu unterdrücken. In Rom war der Zensor
ein Inspektor der öffentlichen Moral; die öffentliche Moral moderner Nationen verträgt jedoch keinerlei Inspektion.
(Ambrose Bierce - Des Teufels Wörterbuch, 1911)

Profile  

Post subject: Re: IL DIVO - DER GÖTTLICHE - Paolo Sorrentino
PostPosted: 02.11.2010 17:32 

Ja, sehr gutes Ding.
Die Inszenierung hatte was, so zäh fand ich das garnicht, hat zur Story gepasst. Auch schöner 80s-Italo-Disco-Pop zwischendurch, nice.

Profile  

PostPosted: 02.11.2010 17:36 

Highscores: 1
Da da da... also zäh fand ich den überhaupt nicht! Sehr schöne Bilder und dazu eine sehr vielschichtige Geschichte, die einem keinen bestimmten Blickwinkel aufzwingt sondern sehr ansprechende verschiedene Positionen ermöglicht ohne alles zu egalisieren! Zusammen mit Gomorrah sicherlich einer der besten Filme der letzten Jahre die den Geist des Exploitationkinos wie den des Arthouse atmen!

Profile  

PostPosted: 02.11.2010 17:43 

Der lief mir halt das erste Mal gucken recht zäh rein... da wars aber auch schon 3:00. Muss ich demnächst nochmal (in besserer Verfassung) schauen. Interessant ist er auf alle Fälle.

Zensor, der - Beamter gewisser Regierungen, dessen Aufgabe es ist, geniale Werke zu unterdrücken. In Rom war der Zensor
ein Inspektor der öffentlichen Moral; die öffentliche Moral moderner Nationen verträgt jedoch keinerlei Inspektion.
(Ambrose Bierce - Des Teufels Wörterbuch, 1911)

Profile  

PostPosted: 02.11.2010 22:30 
Moderator

Ich hab mich gefreut, dass wieder so etwas aus Italien kam, aber den hab ich nicht bis zum Ende ausgehalten. Wie auch schon Gomorrha... irgendwie wars das nicht.

DJANGO- SCHWARZER GOTT DES TODES
28.2. 2020 UNCUT HD von Colosseo Film

Profile  

PostPosted: 03.11.2010 20:08 

Malastrana wrote:

Toller, etwas zäher Polit-Thriller, der auf wahren Begebenheiten beruht. Spannende Geschichtsstunde über die italienische Politik.

Ich fand den auch recht zäh. Was italienische Politiklessons angeht, ist mir Ferraras "Affäre Aldo Moro" erheblich lieber.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker