Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 16.01.2018 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DON CAMILLOS RÜCKKEHR - Julien Duvivier
BeitragVerfasst: 30.11.2014 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 5832
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Produktionsland/Jahr: Frankreich, Italien 1953
Darsteller: Fernandel, Gino Cervi, Edouard Delmont, Paolo Stoppa, Alexandre Rignault, Thomy Bourdelle
Drehbuch: Julien Duvivier, Rene Barjavel
Produziert von: Giuseppe Amato
Musik: Alessandro Cicognini

Don Camillo ist in seiner Heimatgemeinde angeeckt und wurde strafversetzt. Sein neuer Wirkungskreis ist eine Gemeinde hoch oben in den Bergen. Die Menschen dort verhalten sich jedoch ziemlich abweisend und nachdem ihn selbst der liebe Herrgott keines Wortes mehr würdigt, verzweifelt Don Camillo vor lauter Heimweh immer mehr. Doch unten im Tal ist auch nicht alles so, wie es einst war. Peppone, der kommunistische Bürgermeister, vermisst Don Camillo an allen Ecken und Enden, auch wenn er das nie zugeben würde. Und so ruht er nicht eher, bis er beim Bischof die Rückkehr seines langjährigen Kontrahenten durchgesetzt hat. Don Camillo kehrt zurück, und wieder nimmt das alte Spiel seinen Lauf. Erst als ein heftiges Unwetter hereinbricht und das Dorf überschwemmt, schließen die beiden ungleichen Brüder Frieden und kämpfen endlich Seite an Seite.
(Ofdb)

Der zweite Film aus der Don Camillo-Reihe beginnt unmittelbar dort, wo der erste Teil geendet hat.
Qualitativ auch sehr hochwertig, kann dieser Teil trotzdem nicht ganz mit dem ersten mithalten.
Die Komik rückt mehr in den Hintergrund, dafür wird das Verhältnis zwischen Don Camillo und Peppone näher beleuchtet.
Wenn sie auch anfangs gezwungenermaßen getrennte Wege gehen, weil Don Camillo strafversetzt wurde, so hat man trotzdem das Gefühl, dass die beiden zusammengehören, dass keiner der beiden ohne den jeweils anderen auskommt.
Natürlich wieder hervorragend gespielt, ist auch bei dem Teil beste Unterhaltung garantiert!
9,5/10


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker