Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 19.01.2020 00:07

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: FÜNF GEGEN CASABLANCA - Umberto Lenzi
PostPosted: 26.07.2012 20:00 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 10557
Location: Bayern/Franken
Gender: Male
Image
Italien/Deutschland/Frankreich 1967

Darsteller: Ken Clark, Horst Frank, Howard Ross, Gianni Rizzo, Carlo Hintermann

Curchill, Roomsfield und Stalin, sollen sich zu gesprächen in Casablanca treffen.
Deshalb lässt die deutsche Armee fünf Spezialisten hinter feindlichen Linien landen, sie sollen die drei Erledigen und so den Sieg Deutschlands sichern.
Ihr Kontaktmann in Afrika, Hassan kommt bei einem Autounfall ums Leben. Er war der einzige der richtig eingeweiht war und die Ausrüstung besorgt hatte.
Seine Tochter springt für ihn ein, leider ohne Ausrüstung...
Unterwegs meuchelt man ein paar Beduinen um an Kamele zu kommen, man war ja zu Fuss in der Wüste unterwegs.
Dies ruft aber eine ganze schaar an Beduinen auf den Plan die Rache wollen...
Unterwegs trifft man noch einen Nachtclubbesitzerin die einen Hass auf die Amis hat, da die ihren Club dicht gemacht hatten, sie will den Deutschen helfen...
Am ende schaft man es nach Casablanca aber scheinbar ist da ein verräter, es läuft nicht so glatt...
Können sie ihre Mission erfüllen...

Dieser Kriegsfilm ist eher ein Abenteuerfilm mit leichten Agenteneinschlägen, die meiste zeit schlägt man sich durch die Wüste ohne viel geballer.
In Casablanca angekommen verspürt man schon eher ein Kriegsfilmflair, an jeder Ecke stehen Panzer und Jeeps - Strassensperren wurden errichtet.
In den engen Gassen Casablancas und auf den Dächern gibts dann die ein odere andere Ballerei..
Anführer ist der "Ken Clark" der aber nicht unbedingt als deutscher durchgeht, er will seine Mission mit allen Mitteln vollenden, er geht über leichen, sogar aus eigenen reihen.
Horst Frank gibt den Sympatischen der seinen Vorgesetzten deshalb nicht leiden kann. Durch sein Mundharmonika spiel kann er des Hassans Tochter beeindrucken....
Dann ist da noch einer dabei mit Bayrischem Dialekt, der darf dann immer nicht sprechen, er würde ihre Tarnung ja auffliegen lassen... :lol:

Der Film hat mir gefallen, ist halt nicht sehr Actionreich, teilweise billig. Der Score war mehr als gelungen...

Hm ~6 Punkte von mir als Italofan..

Image
*** The link is only visible for members, go to login. ***

Image

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: FÜNF GEGEN CASABLANCA - Umberto Lenzi
PostPosted: 26.07.2012 20:16 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 06.2010
Posts: 10753
Location: Fuck You, I´m Millwall!
Gender: Male
Horst Frank macht auf jeden Fall Hoffnung. Aber der Lenzi hat auch den ein oder anderen Mist gedreht.

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: FÜNF GEGEN CASABLANCA - Umberto Lenzi
PostPosted: 26.07.2012 22:03 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 06.2010
Posts: 10753
Location: Fuck You, I´m Millwall!
Gender: Male
...ach so, Time ist Money for Lenzi.

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: FÜNF GEGEN CASABLANCA - Umberto Lenzi
PostPosted: 27.07.2012 07:30 
Offline
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 6047
Location: Im diafsdn Bayern
Gender: Male
Hab mir die letzte Das4. Ausstrahlung aufgezeichnet und immer noch ned auf DVD gebrannt...
Der Film ist nett, war mir aber zu durchschnittlich um irgendwie mit irgendwas aus der Masse hervorzustechen !
Von daher 5,5 / 10

_________________
ImageImageImage

Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: FÜNF GEGEN CASABLANCA - Umberto Lenzi
PostPosted: 27.07.2012 17:53 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 1922
Gender: None specified
Aber durchaus ansehbar. Wenn man ihn schon unter den schlechteren Lenzis einsortieren will, ist davon sicher einer der besten. :-P


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: FÜNF GEGEN CASABLANCA - Umberto Lenzi
PostPosted: 22.08.2013 17:24 
Online
User avatar

Joined: 01.2010
Posts: 3674
Gender: None specified
Ich finde es ist einer von Lenzis besten Kriegsfilmen. Er hat eine simple, aber nicht uninteressante Story, mit einem echt tollen Finale und ist auch noch gut umgesetzt, anders als seine Kriegsfilme aus den Achtzigern, die größtenteils Schrott sind.

7/10


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: FÜNF GEGEN CASABLANCA - Umberto Lenzi
PostPosted: 29.09.2013 23:12 
Der Film kommt von Filmjuwelen in 2014.


Top
  
 
 Post subject: Re: FÜNF GEGEN CASABLANCA - Umberto Lenzi
PostPosted: 10.12.2014 13:45 
Online
User avatar

Joined: 01.2010
Posts: 3674
Gender: None specified
Scheint sich zu verschieben, oder gibt´s hier Neuigkeiten?


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: FÜNF GEGEN CASABLANCA - Umberto Lenzi
PostPosted: 10.12.2014 14:33 
Nobody wrote:
Scheint sich zu verschieben, oder gibt´s hier Neuigkeiten?



Das wird noch dauern.


Top
  
 
 Post subject: Re: FÜNF GEGEN CASABLANCA - Umberto Lenzi
PostPosted: 12.12.2014 19:42 
Online
User avatar

Joined: 01.2010
Posts: 3674
Gender: None specified
Hast du ´nen Draht zu Filmjuwelen? Die TV Versionen des Films waren von der Quali eigentlich nicht so schlecht, abgesehen davon, dass die Farben etwas blass sind.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: FÜNF GEGEN CASABLANCA - Umberto Lenzi
PostPosted: 12.12.2014 21:18 
Nobody wrote:
Hast du ´nen Draht zu Filmjuwelen? Die TV Versionen des Films waren von der Quali eigentlich nicht so schlecht, abgesehen davon, dass die Farben etwas blass sind.



Die antworten immer sehr freundlich auf Mails. Einfach anschreiben. Mehr mache ich auch nicht.


Top
  
 
 Post subject: Re: FÜNF GEGEN CASABLANCA - Umberto Lenzi
PostPosted: 02.06.2016 11:27 
Online
User avatar

Joined: 01.2010
Posts: 3674
Gender: None specified
Gibt es hier endlich mal was neues?


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker