Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 03.12.2016 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Genre-Songs zum Mitspielen
BeitragVerfasst: 09.04.2011 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 171
Geschlecht: nicht angegeben
Ich spiele als ganz gern mal mit der Gitarre meine liebsten Italolieder mit. Vielleicht hats hier ja noch mehr Musiker, die das interessiert oder die diesbezüglich was beitragen können.

Hier mal Text und Akkorde zu "Arizona Colt"
Arizona Colt

G EM
He came out of nowhere
HM C
With no one beside him
G EM
He rode out of the sunrise
C D7
All alone

G EM
A man out of nowhere
HM C
With no one to love him
G HM
His one faithful companion
E
Was his gun


A
No one could say
D
Just where he came from
E
No one could say
C#M
Where he was going
D
Was he a man
C#M
Without a love
F#M H
A man with a heart
F#m
Made of stone

The moon on the mountains
A sky full of starlights
And some very young stranger
On his way

No one could say
Just where he came from
No one could say
Where he was going

As he had come
He rode away
A man with a gun
all alone

Beim Vers bin ich mir sicher. Der Chorus ist vereinfacht. Verbesserungsvorschläge sind willkommen.
Sollte an dem Thread Interesse bestehen, kann ich noch ein paar weitere Lieder reinstellen.
Edit: Beim Posten werden die Akkorde ganz nach links verschoben. Sie stimmen also vom Zeitpunkt nicht mit dem Wort darunter überein. Den richtigen Einsatz zu erwischen dürfte aber nicht schwierig sein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genre-Songs zum Mitspielen
BeitragVerfasst: 17.04.2011 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 634
Wohnort: Norimberga
Geschlecht: männlich
kalle hat geschrieben:
Sollte an dem Thread Interesse bestehen, kann ich noch ein paar weitere Lieder reinstellen


Bitte, bitte, unbedingt! :shock: :mrgreen:

Und wer Gitarre spielt und das entsprechende Lied kennt, wird sicherlich keine Schwierigkeiten haben, den richtigen Einsatz der Akkorde zu finden.

Tolle Idee übrigens! ;) Ist mir selbst noch nie in den Sinn gekommen, das mal zu versuchen - und dabei gibt es doch so unendlich viele tolle Songs, gerade in den Italowestern (und viele davon wären vermutlich nicht einmal sooo schwer zu singen mit 1,5 Oktaven).

_________________
"Wir haben zulange Menschen, denen Film als Kunstform nichts bedeutet, das Geschäft bestimmen lassen, und jetzt pissen sie ihm das letzte Fleisch von den Knochen."
- Tim Lucas (im Zusammenhang mit diesem Artikel)

Bild
Exzessraum des Cinelebens



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genre-Songs zum Mitspielen
BeitragVerfasst: 17.04.2011 13:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 3119
Wohnort: Dywidag
Geschlecht: männlich
Leider kann ich kein Instrument spielen,ich war aber vor kurzem bei einem Kumpel der Musiker von Beruf ist und hab ihm auf Youtube den Migliardi Soundtrack von MATALO! gezeigt,da hat er seine Gitarre geholt und direkt mitgespielt.Echt beneidenswert,wenn man sowas kann.

_________________
BildBild
"Berlin (EZ) | 10. Mai 2012 | Deutsche Fernsehzuschauer und Kinofans können aufatmen: Hamburger Studenten haben eine Software entwickelt, die Til Schweiger aus Filmen entfernt und damit eine erhebliche Qualitätssteigerung garantiert."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genre-Songs zum Mitspielen
BeitragVerfasst: 21.04.2011 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 171
Geschlecht: nicht angegeben
Scheinen nicht so viele Musiker hier unterwegs zu sein...
Hier mal die "Hauptmelodie" von l'arena.
Zum leichteren üben habe ich es auf youtube mal kurz angespielt. Man entschuldige meine schlechten Mundharmonikakünste. Ich hätte die Melodie lieber auf einer weiteren Gitarre eingespielt aber dafür fehlt mir die 3. und 4. Hand :mrgreen: .
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genre-Songs zum Mitspielen
BeitragVerfasst: 17.06.2011 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 171
Geschlecht: nicht angegeben
Auch eine Melodie, die mir immer wieder durch den Kopf geht:
Winnetou
Akkorde: G D G C e C D G
G-harp: () = ziehen
3 4
3 4 (4) 5 6 (4)
3 (4)
3 (4) 5 (5) 6 5
4 (5)
4 (5) 6 (6) 7 (7)
(7) 6
5 6 -5 -4 4
Die Zahlen bedeuten folgende Noten - man kann die Melodie logischerweise auf jedem (Melodie-) Instrument umsetzen:
3 d
4 g
(4) a
5 h
(5) c
(6) e
7 f
(7) fis
je höher die Zahl, desto höher der Ton.
Zum leichteren Verständnis:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Zuletzt geändert von kalle am 20.06.2011 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genre-Songs zum Mitspielen
BeitragVerfasst: 19.06.2011 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 171
Geschlecht: nicht angegeben
Eine schöne Ballade aus meinem Lieblingslasher - eigentlich mag ich keine Slasherfilme aber der gefällt mir:
“The Ballad of Harry Warden” aus “Blutiger Valentinstag“
von Paul Zaza, gesungen von John McDermott

Capo im 5. Bund, kleine Buchstaben bedeuten Mollakkord. Nach dem Chorus erfolgt jeweils ein Tonartwechsel – ich glaube immer einen halben Ton höher. Das kann man so spielen, muss es aber nicht :)

a G
Once upon a time, on a sad Valentine,
F G a
in a place known as Henniger Mine.
a G
A legend began, every woman and man,
F G a
would always remember the time.

And those who remain, were never the same,
you could see, the fear in their eyes.
Once every year, as the fourteenth draws near,
there's a hush all over the town.

C G
For the legend they say, on a Valentine's Day,
F G a
is a curse, that'll live on and on.
a G
And no will know, as the years come and go,
d e a
of the horror from long time ago.

Twenty years came and went, and everyone spent,
the fourteenth, in quiet regret.
And those still alive, know the secret survives,
in the darkness, that looms in the night.

For the legend they say, on a Valentine's Day,
is a curse, that'll live on and on.
And no one will know, as the years come and go,
of the horror, from long time ago.

In this little town, when the fourteenth comes 'round,
there's a silence, and fear in the air.
Remember the morn, that the legend was born,
all the shock, and the horror was there.

For the legend they say, on a Valentine's Day,
is a curse, that'll live on and on.
And no one will know, as the years come and go,
of the horror, from long time ago.

And no one will know, as the years come and go,
of the horror, from long time ago.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genre-Songs zum Mitspielen
BeitragVerfasst: 19.06.2011 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1215
Geschlecht: männlich
Ich habe mal versucht, "Silver Saddle" aus Fulcis "Sella d'argento" mit Akkorden zu notieren. War aber recht knifflig und ich übernehme für nichts eine Garantie. Das Stück ist eigentlich in Fis-Dur, ich habe es aber mal in C notiert, damit die Akkorde nicht allzu exotisch werden.

Akkord bezieht sich immer auf das folgende Wort. Nach dem Schrägstrich steht immer der Basston zu dem Akkord.

Vorspiel: F - C/E - dm - G6
(C) Child (F6/D) of (C/E) life
Now you use a (F) gun very (em7) well
(B) You (C7) learned so (F maj 7) young
You shot a (B maj 7) man, they say
After he (Des) killed your (bm6) father

(C) Now (F6/D) you (C/E) ride
Silver saddle, (F) shining so (em7) bright
(B) All (C7) in the (F maj 7) sun
What is your (B maj 7) destiny - now

(A) Silver saddle, (D9/H) shining in the (A/Cis) sun
No (A4 maj 7/D) place to (A/Cis) go
(D9) Looking for a (A/Cis) friend
Will the (D) anger in-(Dis0)-side your heart
(A) ever end - Who (em6) knows
Who (dm7) knows (dm6)

(A) Silver saddle... usw.

_________________
Bild
Higurashi no Naku Koro ni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genre-Songs zum Mitspielen
BeitragVerfasst: 20.06.2011 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 171
Geschlecht: nicht angegeben
An das Lied wollte ich mich auch schon mal wagen - zum Glück habe ichs nicht probiert. Sobalds mal außerhalb der klassischen Harmoniefolge inklusive Mollparallele abläuft wirds bei mir schwierig. Respekt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genre-Songs zum Mitspielen
BeitragVerfasst: 20.06.2011 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1215
Geschlecht: männlich
Da habe ich aber auch länger drangesessen. Noch eine Anmerkung: "B" bedeutet bei mir wirklich B und nicht H wie im englischen Sprachraum (das führt leicht zu Missverständnissen). Weißt du, ob das auch von Bixio/Frizzi/Tempera komponiert ist, die für die Filmmusik insgesamt verantwortlich zeichnen?

Falls jemand einen Wunsch hat (mit Youtube-Link o. ä.), könnte ich mich da auch dran versuchen. Betonung auf "versuchen".

Diesen Akkord "A4 maj 7" aus a, d, e und gis kann man auf der Gitarre auch der Einfachheit halber als D-Dur spielen.

_________________
Bild
Higurashi no Naku Koro ni


Zuletzt geändert von Adalmar am 21.06.2011 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genre-Songs zum Mitspielen
BeitragVerfasst: 21.06.2011 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 171
Geschlecht: nicht angegeben
Ja, das Lied wurde von den drei komponiert, wobei Fabio Frizzi sagt, dass die Ursprungsidee von ihm stammt. Der ganze Score wurde um den Song herum arrangiert. Das beschreibt Frizzi in einem sehr interessanten Interview, das auf der tollen Koch-Media-DVD drauf ist.
Bei so eingängigen Liedern wie Silver Saddle vermutet man immer gleich eine einfachere Struktur aber dieses ist dann doch ein bisschen komplizierter.

Ich fände was von den de Angelis Brüdern sehr interessant. Da findet man im Netz nämlich auch nichts. Vielleicht Mannaja oder Keoma. Vielleicht kriegen wir die ja hin? Wenn ich Zeit habe, höre ich mir beide mal genauer an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genre-Songs zum Mitspielen
BeitragVerfasst: 24.06.2011 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1215
Geschlecht: männlich
Sollten wir machen. Ich habe mir auch mal "Soldier Blue" von Buffy Sainte Marie vorgenommen. Ist eine ähnliche Herausforderung wie "Silver Saddle".

_________________
Bild
Higurashi no Naku Koro ni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genre-Songs zum Mitspielen
BeitragVerfasst: 25.06.2011 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 171
Geschlecht: nicht angegeben
Adalmar hat geschrieben:
Sollten wir machen. Ich habe mir auch mal "Soldier Blue" von Buffy Sainte Marie vorgenommen. Ist eine ähnliche Herausforderung wie "Silver Saddle".

Das Lied wollte ich auch schon mal ausprobieren. Wenn dus schon hast, nur her damit :) . Ich habe schon vermutet, dass es wahrscheinlich auch hier die schlechte Aufnahme unmöglich macht parallel dazu zuspielen, da die Stimmung nicht exakt ist - und aus dem Gedächnis zu rekonstruieren ist immer schwierig.

Dann werde ich mir mal demnächst Mannaja vornehmen. Da gibts außer dem Titellied noch den Song zum "Snake"-Charakter, der ziemlich gut ist. Da ich grade weniger Zeit habe, kanns etwas dauern. Sollte es schwierig werden, schick ich dir per PN mal erste Probeentwürfe zu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genre-Songs zum Mitspielen
BeitragVerfasst: 26.06.2011 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1215
Geschlecht: männlich
kalle hat geschrieben:
Ich habe schon vermutet, dass es wahrscheinlich auch hier die schlechte Aufnahme unmöglich macht parallel dazu zuspielen, da die Stimmung nicht exakt ist


Da passt meine Aufnahme zur Stimmung meines E-Pianos ganz gut. Aber stimmt, die Aufnahmequalität aus dem Film ist nicht sehr gut. Sie hat es jedoch mehrfach eingesungen. Es gibt auch ausführlichere Fassungen, die aus dem Filmvorspann ist so eine Art Konzentrat. Da kann man auch mal die eine oder die andere Fassung ausprobieren.

Was man noch mal angehen könnte, wäre "Rocks, Blood and Sand" aus "E Dio disse a Caino" alias "Satan der Rache". Auch nicht ganz ohne, das Lied.

_________________
Bild
Higurashi no Naku Koro ni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genre-Songs zum Mitspielen
BeitragVerfasst: 30.06.2011 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 171
Geschlecht: nicht angegeben
Mannaja - Wolf

Der Einfachheit halber in G notiert. Im Original ist das Lied einen Ganzton tiefer - also in F. Verbesserungsvorschläge sind willkommen!

(e)You're - alone.
A solitary (D)man.
(C)And when the sun goes down
Your memory’s back around
With (G)you - and your (D)heart
Is breaking (e)down.

(e)Like - a wolf
At night,
You look for (D)whome,
(C)Took all your soul apart,
And make you run away
Til (G)now
And your (D)mind - won’t for-(e)get.

C e C

(e)This here was your (C)father’s land.
(e)Nothing that you (C)can’t pretend.
(D)You love justice,
(C)And you love (G)peace.

(e)When the time will (C)come to kill,
(e)To destroy who (C)loves to kill.
(a)Then your hand will snap the axe,
And your (C)conscience will (D)be satis-(C)fied.

C)Yes, you're a good man.
No one will put you down.
Your feeling’s right.
Don't worry man.
Keep goin you know the way.
That's the right (G) way.
Keep (e)going.

You're - alone...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genre-Songs zum Mitspielen
BeitragVerfasst: 29.07.2011 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 171
Geschlecht: nicht angegeben
Keoma - Titellied

Fand den Soundtrack immer klasse aber jetzt beim häufigen Hören (ohne den Film dabei zu sehen) ging mir die schrille Stimme der Sängerin doch manchmal auf den Nerv.
Ist die Originaltonart:

(EM)You are searching
Just for (C) what you are
And you (EM) go from town to town
To (C) find yourself
Now (EM) Keoma, oh (C) no
Don't go (EM) on, my (AM) boy
Don’t (EM) Keoma, (AM) no
Don’t (EM) Keoma, (AM) no
And when you find
The love has (EM)gone away
The world is crumbling
(AM) Down around you
Walk around
You (C) tears have no right to cry
The (D) pain you see
The pain you feel
The (HM)wrong you do
The hurt you feel
(EM)No-(C)w
EM C
EM You can not (C) do it
(D) Find your (EM)self,
it’s mad to (C)try and (D) turn the (EM) world the other way
(C)you can’t (D)think of (EM) being the one (C)who has (D) got
the (EM) only way to live (C)
Now you have done
Already what you (EM) should have
(C)You've done even more that you could (EM)do, boy
(C)Stop your fighting and find
Find your (EM)place now
(C)When there is no way to end (EM)you must leave
(C)Do you remember that I (EM)saved you once
I (C) tried to but I (AM) can't help this time if you don't (HM) stop
I don't want that old (C) (what?) now to take your life a-(HM)way
EM D
I don't (EM)want to this time(C)
What is mean,
I can't stop to follow (EM) those
Who destroy the life of the one I (C) love
What is war and I’m not the (EM)man,
who can leave the five man like ‘em
(C)I want peace
I want (EM)love


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genre-Songs zum Mitspielen
BeitragVerfasst: 06.08.2011 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 171
Geschlecht: nicht angegeben
Cannibal Holocaust

So, hatte endlich mal wieder etwas mehr Zeit. Ich wollte mich an der Cannibal Holocaust Melodie versuchen. Da dazu im Gegensatz zu den zuvor geposteten Songs im Internet erstaunlicherweise recht viel zu finden war, musste ich diesmal nur wenig selbst herausfinden und konnte mich an schon Geleistetem orientieren. Deshalb gibts hier keine genaue Beschreibung. Die Akkorde stehen in der youtube-Beschreibung. Wers genauer wissen möchte - man findet im Netz eine hervorragende guitar-pro Tabulatur.

Das war mein erster Video- und Soundschnitt und hat mich schier zur Verzweiflung gebracht - leider ist alles nicht ganz synchron.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genre-Songs zum Mitspielen
BeitragVerfasst: 06.08.2011 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1215
Geschlecht: männlich
Finde ich (was die zwei Gitarren angeht) sehr gelungen, klasse. Die geringfügigen Asynchronitäten machen aus meiner Sicht gar nichts. Allerdings finde ich die Perkussion eher störend.

_________________
Bild
Higurashi no Naku Koro ni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genre-Songs zum Mitspielen
BeitragVerfasst: 07.08.2011 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 171
Geschlecht: nicht angegeben
Danke, wollte das mal aus probieren und habe mir eine Testversion von einem Videoeditor runtergeladen. Werde das Programm aber wieder deinstallieren - ist mir zu umständlich und aufwändig.
Bist du mittlerweile bei Soldier Blue weitergekommen oder konntest "Snake" mal antesten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genre-Songs zum Mitspielen
BeitragVerfasst: 19.08.2011 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1215
Geschlecht: männlich
Bei "Soldier Blue" bin ich tatsächlich weitergekommen. Es ist schon etwas vertrackt, ich habe fast den Eindruck, dass bei dem Lied so viele Tonarten wie möglich angestrebt wurden :mrgreen: Wie dem auch sei, ein wunderbares Lied, das ich nie müde werde zu hören!

Erst mal in der Originaltonart H-Dur. Bei einzelnen Übergängen ist es wohl nicht ganz exakt, aber im großen und ganzen müsste das stimmen.

(H) I look (E) out and I (H) see a land
(E) young and (H) lovely (E) hard and (C) strong (dm7) (C)
(F) for fifty (C) thousand years (F) we've danced her (C7) praises
(Fis) Prayed our (H) thanks and we've (Fis) just begun (E) (Fis)

(H) This, (dism) this is (gism) my (H) country
(E) Young and (H) growing (cism) free and (Fis) flowing sea to
(H) sea (dism) yes, this is (gism) my (H) country
(E) ripe and (H) bearing (cism) miracles in (Fis) every pond and

(D) tree, I can stand upon a (A) hill at dawn,
(F) Look all around (C) me, (F) feel her surround (C) me, Soldier
(Es) Blue, can't you see her life has (B) just begun, it's
(Fis) beating inside (Cis) us, (E) telling us she's (Fis) here to guide us

(H) Ooh, Soldier (dism) Blue, Soldier (gism) Blue (H), can't you
(E) see that (H) there's an- (cism) other way (H) to love (fism7) her?

Bei Bedarf kann ich es auch noch gerne in eine andere Tonart übersetzen.

Im Bass gibt es ab "This ..." eine absteigende H-Dur-Tonleiter, die pro Akkord einen Ton runtergeht. Links die Akkorde, rechts die Basstöne:
H - H
dism - Ais
gism - Gis
H - Fis
E - E
H - Dis
cism - Cis
(Dann geht es aber zunächst bei Fis weiter.)

Mit dieser Tonfolge im Bass klingt der Abschnitt logischer.

_________________
Bild
Higurashi no Naku Koro ni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genre-Songs zum Mitspielen
BeitragVerfasst: 17.12.2011 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 171
Geschlecht: nicht angegeben
Als ich gerade ein neues Lied hier reinstellen wollte, ist mir aufgefallen, dass ich "Soldier Blue" gar nicht kommentiert habe. Saubere Arbeit Adalmar!

Exterminator (1980) - einer meiner Lieblings-B-Action-Filme - bietet sowohl in den Opening- als auch in den Endcredits einen schönen Song. Dieser hier kommt am Ende und ist von Chip Taylor speziell für den Film geschrieben worden:

"Theme for an American hero" von Chip Taylor
Exterminator (1980)
Gitarre Capo 4. Bund, da Original 2 Ganztonschritte höher (in E)

(Am)Set me up straight in a (C)chair
Comb my hair
(Am)Tonight I’ll see an old (C)friend
And i (Am) wonder if she has been (C) thinking of me
Now and (G)then

Like a (Am) candle that burns for the (C) sailor’s return
She’s a (Am) fortress that’s safe from the (C) storm
She’s (Am) brave and she’s free
And she’s (C) waiting to keep me (G)warm

(F) And save all your small talk for (C) some other lady
Just (Dm) give her your love
And your (Em) pride
And (F) lay down beside her
And (C) give her what’s left of your (G) heart

Hier der Song:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genre-Songs zum Mitspielen
BeitragVerfasst: 12.02.2013 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 171
Geschlecht: nicht angegeben
So, nach langem habe ich mal wieder etwas nachgespielt und notiert - und zwar das tolle Lied "Snake" von den De Angelis Brüdern aus dem Film Mannaja

Mannaja - Snake

(e)Just like a (C)snake tryin (e)to how my (C)body got no (e)feet
(e)Just like a (C)snake so i’m (e)faithful to my (C)name with no (e)shame (C)

e C e C

Son of a (G)devil you’re a (D)traitor, (C)just like Judas (e)you sold me
Son of a (G)devil you’re a (D)traitor you de-(C)serve a nasty ending (F#)something’s gonna happen very (H)soon, just wait and (e)see(C)

Just like a snake you will go dragon wound all your life
Just like a man you will pay for the evil you have done

Son of a devil you’re a traitor, just like Judas you sold me
Son of a devil you’re a traitor you deserve a nasty ending something’s gonna happen very soon, just wait and see

Zum bequemeren Spielen auf der Gitarre habe ich das ganze in e notiert. Im Original ist es ein Ton tiefer – also in d:

Original:
Vers
d BB d BB d
d BB d BB d BB
Chorus
F C BB d
F C BB E A d BB


Der Bass spielt im Vers immer den Grundton des Akkordes und im Chorus einen klassischen Wechselbass, also den Grundton gefolgt von einer tieferen Quinte (z.B. beim F ein tieferes C)

Das Lied kann man z.B. hier hören: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Beim Text bin ich mir nicht 100% sicher, ob ich alles richtig verstanden habe - war teilweise recht schwer zu hören.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genre-Songs zum Mitspielen
BeitragVerfasst: 15.02.2013 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 36
Wohnort: Bayern
Geschlecht: männlich
kalle hat geschrieben:
Cannibal Holocaust

So, hatte endlich mal wieder etwas mehr Zeit. Ich wollte mich an der Cannibal Holocaust Melodie versuchen. Da dazu im Gegensatz zu den zuvor geposteten Songs im Internet erstaunlicherweise recht viel zu finden war, musste ich diesmal nur wenig selbst herausfinden und konnte mich an schon Geleistetem orientieren. Deshalb gibts hier keine genaue Beschreibung. Die Akkorde stehen in der youtube-Beschreibung. Wers genauer wissen möchte - man findet im Netz eine hervorragende guitar-pro Tabulatur.

Das war mein erster Video- und Soundschnitt und hat mich schier zur Verzweiflung gebracht - leider ist alles nicht ganz synchron.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


danke kalle, mehr davon. Ein richtiger Ohrwurm super umgesetzt

_________________
Satan is boring, stay uncool & keep fucking things up


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genre-Songs zum Mitspielen
BeitragVerfasst: 08.03.2013 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 446
Geschlecht: männlich
Schön, dass es hier noch andere gibt, die gerne Italo "Musik" spielen, machen etc... :-)


Hier mal wieder ne neue kleine Eigen Komposition von mir:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Freue mich über Feedback :)

Danke, Gruß, Janek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genre-Songs zum Mitspielen
BeitragVerfasst: 12.03.2013 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 446
Geschlecht: männlich
Hier noch ein neues kleines Easy Listening Lied von mir, viel Spass damit ;-)

www.youtube.com Video From : www.youtube.com



Freue mich über Feedback ;-)

Gruß,

Janek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genre-Songs zum Mitspielen
BeitragVerfasst: 28.03.2013 10:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10796
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Respekt, beide recht gut gelungen!

Beim ersten der einsatz der Wishperenden Stimme und des Pfeifens passend gesetzt. Melodie und Klavier sind gut, jetzt nur noch ein professionelles Pfeifen und gesang eingespielt, wärs echt spitze!

Das zweite auch gut, dazu noch eine Edda del´Orso und es wär ne bombe ;)

Sollte ich mal nen Giallo oder Drama drehen (Was ich wohl nie tun werde), dann wärest du für meine Filmmusik zuständig. Denn genau in der Art würde ich sie mir vorstellen. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker