Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 03.12.2016 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Gian Piero Reverberi - Rondò Veneziano
BeitragVerfasst: 20.11.2011 20:00 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3664
Geschlecht: männlich
Gian Piero Reverberi ist ja im Grunde einer von vielen italienischen Komponisten, die man einfach verehren muss. :D Man erinnere sich zum Bsp. an diesen Knüller von einem Western-Titelsong, an dem er auch beteiligt war:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Oder der tolle Score zu Massimo Dallamanos VENUS IN FURS:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Oder auch dieser Kracher:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Doch auch im Bereich der klassischen Musik war er zugange, wie ich kürzlich begeistert feststellen konnte:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


www.youtube.com Video From : www.youtube.com



Was mir allerdings noch nicht klar war, ist die Tatsache, dass es da ein italienisches Orchester namens Rondò Veneziano gibt, dass unter der Leitung von eben diesem Gian Piero Reverberi seit 1979 schon massig von solchen Klassik-Interpretationen bzw. Eigenkompositionen in ähnlichem Stil rausgebracht hat (und auch heute noch aktiv ist!). Das Ganze ist mit moderneren Instrumenten und oft Synthesizer angereichert, also ein wenig experimentell gehalten, aber gleichzeitig auch zugänglicher und eingängiger als "richtige" Klassik (da ich mich mit Letzterem immer noch etwas schwer tue, scheint das für mich eine gute Alternativ zu sein). Zu meinem Erstaunen musste ich außerdem feststellen, dass dieses Ensemble wohl sogar recht bekannt ist, und so sind die Alben größtenteils auch noch problemlos erhältlich.

Mal ein paar Hörbeispiele:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


www.youtube.com Video From : www.youtube.com


www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Falls sich jemand noch ein bisschen über die Hintergründe belesen möchte: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker