Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 04.12.2016 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SCHWARZES GOLD - Die Vinyl-Soundtrack-Sammelstelle
BeitragVerfasst: 22.11.2016 11:54 

Logan5514 hat geschrieben:
Okkult hat geschrieben:

Hab gestern gleich zwei geordert, damit ich eine auch aufmachen kann :mrgreen:

Ich auch :oops: :lol:

BeitragVerfasst: 23.11.2016 07:58 

Okkult hat geschrieben:
Logan5514 hat geschrieben:
Okkult hat geschrieben:

Hab gestern gleich zwei geordert, damit ich eine auch aufmachen kann :mrgreen:

Ich auch :oops: :lol:

Ich glaube wirklich, dass das eine Masche von Mondo ist - Das haben bestimmt viele gemacht. Und das würde auch den schnellen Sale-Out erklären.
Allerdings ist es auf der anderen Seite auch wirklich passend zum Film.

BeitragVerfasst: 25.11.2016 09:51 

Aber wenn man bedenkt, dass selbst die "normalen" ersten Vinyls von dem Soundtrack ab 90 Euro bei Discogs kosten, dann hat die Veröffentlichung sicherlich einen größeren Kundenkreis als die bisherigen Mondo- Käufer. Find es nur interessant das gar keine Limitierung angegeben ist, dann müssten es ja schon ab 4000 stk sein?

Der kommende Gremlins Soundtrack bekommt ja eine ähnlich Filmpassende Verpackung. Da werde ich auch schwach.

BeitragVerfasst: 25.11.2016 10:58 

Okkult hat geschrieben:
Aber wenn man bedenkt, dass selbst die "normalen" ersten Vinyls von dem Soundtrack ab 90 Euro bei Discogs kosten, dann hat die Veröffentlichung sicherlich einen größeren Kundenkreis als die bisherigen Mondo- Käufer. Find es nur interessant das gar keine Limitierung angegeben ist, dann müssten es ja schon ab 4000 stk sein?

Der kommende Gremlins Soundtrack bekommt ja eine ähnlich Filmpassende Verpackung. Da werde ich auch schwach.

Es soll ja laut Mondo auch 2017 noch eine weitere Auflage von FIGHT CLUB geben. Vielleicht dann Schwarz oder so.
Ich glaube so "limited" sind die gar nicht mehr im Soundtrack-Bereich. Auch die ganzen Marvel-Serien-Soundtracks scheinen größer produziert zu sein.

Den GREMLINS-Soundtrack werde ich mir wohl klemmen. Ich fand das Thema schon immer ganz "grausig" :D Und nur wegen der Verpackung...

BeitragVerfasst: 29.11.2016 19:44 

Doch, ein wenig nur wegen der Verpackung. Aber ganz frei davon kannst du dich doch, gerade bei Mondo, auch nicht machen? ;)
Die meisten Soundtracks gibt es für um die 10 Euro oder weniger, wenn man mit den alten normalen Releases vorlieb nimmt.
Von denen sind kaum welche was Wert, machen aber auch selten soviel her.

BeitragVerfasst: 30.11.2016 08:20 

Okkult hat geschrieben:
Doch, ein wenig nur wegen der Verpackung. Aber ganz frei davon kannst du dich doch, gerade bei Mondo, auch nicht machen? ;)
Die meisten Soundtracks gibt es für um die 10 Euro oder weniger, wenn man mit den alten normalen Releases vorlieb nimmt.
Von denen sind kaum welche was Wert, machen aber auch selten soviel her.

Also grundsätzlich muss der Soundtrack schon begeistern. Wenn es sich dabei um Sachen handelt, die ich mir so, losgelöst vom Film, nie anhören würde, würde ich mir die VÖs auch nicht kaufen. THE BEYOND z.B. wollte ich letztens erst kaufen, aber der Soundtrack hat mich gar nicht angesprochen - Und wenn mir schon was nicht im Ohr ist, dann würde ich den OST auch nicht kaufen.

Im Prinzip ist es so - Wenn der Soundtrack gut ist, dann ist die Verpackung das i-Tüpfelchen oben drauf.

Klar kam es schon mal vor, dass ich wegen "Style over Substance" einen Soundtrack gekauft habe, aber dann sind solche Stücke auch immer recht schnell wieder über eBay verkauft worden. Weil der Nutzen außer "einmal anschauen" gleich Null war.

Ich hab immer gerne die neuste ("beste") Edition einer Sache im Haus. Darum würde ich auch alte Soundtracks nicht auf alten Platten kaufen.
Filme nicht mehr auf DVD kaufen und auch Bücher nur in aktuellen Auflagen. Ich grade oft meine Sachen up.

Meine Plattensammlung ist kleiner, als es so machen denken würde ;)

BeitragVerfasst: 30.11.2016 12:32 

Ja ok, versteh ich. Bewusst upgraden tu ich nicht, außer es gibt wirklich ne neue top Special Edition, was aber eher im Filmbereich zutrifft.
LPs kauf ich eigentlich entweder nach Farbe oder nach First Press, da schau ich kaum nach Aktualität.

Bin gerade mit dem Planet of the Apes von Mondo am grübeln, der Film ist cool. Aber der Soundtrack zum hören allein ein wenig öde.

BeitragVerfasst: 01.12.2016 09:36 

Gremlins, Planet of the Apes und Dracula 1972 sind es geworden.
Turbo Kid war nach ca. 8 Minuten ausverkauft, die Testpressungen schon nach wenigen Sekunden.

Ich hoffe die Dracula ist noch die Orange, laut Text und Bild deutet alles darauf hin... Glauben tu ich es nicht. Dann schreib ich die aber an, denn Black war nirgendwo angegeben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde