Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 16.08.2017 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung: Der Skandalfilm 491 - coming soon
BeitragVerfasst: 08.03.2013 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 792
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 1
Was lange währt ... :mrgreen:

@Dexter

Film ist schwer zu beschreiben. Ich kenn den nur aus dem Fernsehen, da lief er OmU. Die dt. Fassung war wohl damals ennorm zensiert, was ich mir auch sehr gut vorstellen kann, denn einiges im Film ist für das Jahr 1964 ziemlich gewagt, vielleicht auch abartig. Besonders die Szene mit dem Schäferhund und der Hure (nicht explizit) bleibt einem auf ewig im Gedächtnis.

In erster Linie ist es ein Drama, was mit authentischen "Laien"-Darstellern umgesetzt wurde. Aber die Jungs spielen ihre Rollen so krass, dass man verstehen kann, weshalb der Film zur Berlinale ausgeladen wurde. Auch die Dialoge sind teilweise richtig derbe und sowas hat man wohl 1964 nicht erwartet (5 Jahre später aber fleißig die Zucht ausgelebt).

Ist schon eine Weile her, alles weiß ich nicht mehr, da ich den im Halbschlaf gesehen habe. Die Szene mit dem Hund und eine Szene im Büro des Verwalters (Stichwort: Missbrauch) sind aber ein fieser Tritt in die Eier gewesen und man blieb wach.

Auf die deutsche Fassung bin ich mal richtig gespannt. Da fehlen ja ganze 12 Minuten :o (sicherlich betroffen die zwei beschriebenen Szenen, das ist echt harter Tobak für die Entstehungszeit).

Und ein AK von Stiglegger dürfte bei dem Film wie Arsch auf Eimer passen. Der Film ist genau sein Ding.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung: Der Skandalfilm 491 - coming soon
BeitragVerfasst: 08.03.2013 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1140
Wohnort: Hannover
Geschlecht: männlich
Alles klar, danke für deine Zusammenfassung, ich überlege mir noch ob ich einen Blindkauf wage...

_________________
Dieser User kann die nächsten Hammer Mediabooks von Anolis kaum erwarten! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung: Der Skandalfilm 491 - coming soon
BeitragVerfasst: 08.03.2013 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 792
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 1
Ich habe schon vorbestellt, da ich weitere solche Filme sehen will. Außerdem wurde der Preis mit 17,98 bei der Ofdb unheimlich attraktiv gestaltet.

Ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber nach gefühlten 500.000 Mediabooks mit aufgewärmter Brühe eine durch und durch willkommene Abwechslung, die auch filmisch was reißen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung: Der Skandalfilm 491 - 4. April 2013
BeitragVerfasst: 08.03.2013 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2010
Beiträge: 1241
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 2
Bild


"490 Sünden finden Vergebung, doch bei Sünde Nummer 491 holt euch der Teufel!"

In der Jugendpension "Sachlichkeit" werden sechs kriminelle Jugendliche zusammengesteckt,
um an einem staatlichen Experiment zur Resozialisierung teilzunehmen. Ihnen wird zur Kontrolle
ein junger Soziologiestudent zugeteilt, doch dessen Unerfahrenheit und seine persönlichen
Moralvorstellungen werden schnell zur Zielscheibe der Sträflinge. Ihrem inneren Hass auf die
Gesellschaft lassen sie durch weitere kriminelle Taten freien Lauf. Mit Diebstahl, Zuhälterei und Vandalismus
fordern sie ihren Aufpasser heraus und das Auftauchen der Hure Steva lässt das Experiment völlig eskalieren.

Laufzeit: 97 min (unzensiert)
Bildformat: 1.66:1 anamorph
Ton: Deutsch und Schwedisch 1.0 Mono
Untertitel: Deutsch
Specials:
Restaurierte deutsche Kinofassung (85 min/Deu 1.0 Mono/1.66:1 anamorph)
Audiokommentar von Marcus Stiglegger
Produktvorschau 2013

Verpackung: Keep Case mit O-Card und limitiert auf 1000 Stück.

VÖ-Termin: 4. April 2013

_________________
Unser Online-Shop

www.edition-deutsche-vita.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung: Der Skandalfilm 491 - coming soon
BeitragVerfasst: 08.03.2013 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1140
Wohnort: Hannover
Geschlecht: männlich
Armitage hat geschrieben:
Ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber nach gefühlten 500.000 Mediabooks mit aufgewärmter Brühe eine durch und durch willkommene Abwechslung.

Da muss ich dir absolut recht geben, es ist immer wieder erstaunlich was Subkultur für fast vergessene Filme ausgräbt... Ich möchte auch das die Reihe weiterlebt und müsste von daher eigentlich zuschlagen, aber mein Metier sind eigentlich doch eher Horror und Sci-Fi Klassiker... Hmmmmmmmmm 8-)

_________________
Dieser User kann die nächsten Hammer Mediabooks von Anolis kaum erwarten! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung: Der Skandalfilm 491 - coming soon
BeitragVerfasst: 09.03.2013 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 112
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: männlich
Habe gleich mal vorbestellt, da ich sehr neugierig auf den Film bin! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung: Der Skandalfilm 491 - 4. April 2013
BeitragVerfasst: 09.03.2013 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1258
Geschlecht: männlich
... kenne den Film überhaupt nicht. Bin aber seit der ersten Ankündigung hier sehr neugierig. Wird ein Blindkauf...wie so einiges...

_________________
Psychotronikfilmfreak


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung: Der Skandalfilm 491 - 4. April 2013
BeitragVerfasst: 09.03.2013 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 198
Geschlecht: männlich
Ist denke ich leider nichts für mich-schade, dass die Reihe nummeriert ist.

Wird im Regal sicher merkwürdig aussehen, aber letztendlich sammele ich ja Filme und keine Nummern.

Generell muss ich für die Reihe Lob aussprechen; mir hat z.B. auch Dr. Z sehr gut gefallen. Es kommen immerhin sehr ausgefallene Sachen. Persönlich hätte ich es aber vorgezogen wenn man mehr in Richtung Horror/Krimi geblieben wäre.

Bin mal gespannt was künftig noch so in der Reihe erscheinen wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung: Der Skandalfilm 491 - 4. April 2013
BeitragVerfasst: 09.03.2013 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1140
Wohnort: Hannover
Geschlecht: männlich
Mir fällt es auch schwer eine nummerierte Reihe unvollständig zu lassen, früher hätte ich das nicht gemacht.
Mittlerweile gibt es aber so viele Reihen und einzel Vös im Klassiker Bereich das es auch eine Frage des Geldes ist ob man sich einen Film nur holt um die Reihe komplett zu halten.
Bei der Trivialfilm Kollektion von FilmArt habe ich auch lediglich Dracula jagt Frankenstein gekauft da mir die anderen Titel bisher nicht zusagen.
Ich überlege zwar noch, aber ich werde 491 wohl auslassen... Es wäre wirklich schön wenn Sammlerreihen sich grob an ein Genre halten.
Aber egal, die meisten werden sich über die Vö von 491 mit Sicherheit sehr freuen und es sei ihnen gegönnt!

_________________
Dieser User kann die nächsten Hammer Mediabooks von Anolis kaum erwarten! :)


Zuletzt geändert von de dexter am 09.03.2013 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung: Der Skandalfilm 491 - 4. April 2013
BeitragVerfasst: 09.03.2013 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 792
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 1
Die Edition verfolgt doch exakt ein Thema, nämlich den Schwarzweiß-Film. Das empfinde ich selbst viel angenehmer, als wenn man sich krampfhaft einem Genre verschreiben würde. Das stand ja seit der Ankündigung von DR.Z fest und nun bricht man eben mit der starren Linie und erweitert das Spektrum. Ist doch wunderbar.

Nichtsdestotrotz ist der Titel noch 491 ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung: Der Skandalfilm 491 - 4. April 2013
BeitragVerfasst: 09.03.2013 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1140
Wohnort: Hannover
Geschlecht: männlich
Armitage hat geschrieben:
Nichtsdestotrotz ist der Titel noch 491 ;)

Hab ich doch geschrieben! :mrgreen:

_________________
Dieser User kann die nächsten Hammer Mediabooks von Anolis kaum erwarten! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung: Der Skandalfilm 491 - 4. April 2013
BeitragVerfasst: 23.03.2013 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 792
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 1
Ich hatte soeben die DVD im Briefkasten :o :shock:

Das ging ja wohl mal richtig schnell.
Zur DVD kann ich noch nichts sagen, aber die beiliegende Produktvorschau ist milde ausgedrückt die totale Wolke. :231:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung: Der Skandalfilm 491 - 4. April 2013
BeitragVerfasst: 23.03.2013 11:55 
Online
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 12139
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Armitage hat geschrieben:
Ich hatte soeben die DVD im Briefkasten :o :shock:

Das ging ja wohl mal richtig schnell.
Zur DVD kann ich noch nichts sagen, aber die beiliegende Produktvorschau ist milde ausgedrückt die totale Wolke. :231:


Bin gespannt ob dir der Film gefällt bzw. zusagt. Mir ist das evt. eine Spur zu heftig was da abgeht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung: Der Skandalfilm 491 - 4. April 2013
BeitragVerfasst: 23.03.2013 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 249
Geschlecht: nicht angegeben
Armitage hat geschrieben:
Ich hatte soeben die DVD im Briefkasten :o :shock:

Das ging ja wohl mal richtig schnell.
Zur DVD kann ich noch nichts sagen, aber die beiliegende Produktvorschau ist milde ausgedrückt die totale Wolke. :231:


Infos bitte! :)

_________________
Meine Verkäufe:
tauschborse-f44/dvds-blu-rays-musik-filmbucher-playstation-t4692.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung: Der Skandalfilm 491 - 4. April 2013
BeitragVerfasst: 23.03.2013 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 792
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 1
blanco hat geschrieben:
Armitage hat geschrieben:
Ich hatte soeben die DVD im Briefkasten :o :shock:

Das ging ja wohl mal richtig schnell.
Zur DVD kann ich noch nichts sagen, aber die beiliegende Produktvorschau ist milde ausgedrückt die totale Wolke. :231:


Infos bitte! :)


Das Rätsel um das Lovecraft-Bild ist aufgelöst. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung: Der Skandalfilm 491 - 4. April 2013
BeitragVerfasst: 23.03.2013 16:16 
---Edit---


Zuletzt geändert von Mater Videorum am 03.12.2015 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung: Der Skandalfilm 491 - 4. April 2013
BeitragVerfasst: 24.03.2013 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1140
Wohnort: Hannover
Geschlecht: männlich
edit:
Siehe 'Upcoming News'.

_________________
Dieser User kann die nächsten Hammer Mediabooks von Anolis kaum erwarten! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung: Der Skandalfilm 491 - 4. April 2013
BeitragVerfasst: 04.05.2013 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 7471
Wohnort: Passau/Bayern
Geschlecht: männlich
Sagt mal Leute, ist in der DVD diesmal kein Booklet? Sorry, falls ich es irgendwo überlesen habe...

Bei mir ist nur ein, zugegebenermassen, interessanter Werbeflyer drinnen, mit Neuankündigungen :?

_________________
Bild

Zensor, der - Beamter gewisser Regierungen, dessen Aufgabe es ist, geniale Werke zu unterdrücken. In Rom war der Zensor
ein Inspektor der öffentlichen Moral; die öffentliche Moral moderner Nationen verträgt jedoch keinerlei Inspektion.
(Ambrose Bierce - Des Teufels Wörterbuch, 1911)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung: Der Skandalfilm 491 - 4. April 2013
BeitragVerfasst: 04.05.2013 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 5098
Geschlecht: männlich
Malastrana hat geschrieben:
Sagt mal Leute, ist in der DVD diesmal kein Booklet? Sorry, falls ich es irgendwo überlesen habe...

Bei mir ist nur ein, zugegebenermassen, interessanter Werbeflyer drinnen, mit Neuankündigungen :?


Ist korrekt so. Das Werbe-Booklet ersetzt quasi das normale Booklet.
Der Audiokommentar erübrigte geschriebenen Text ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung: Der Skandalfilm 491 - 4. April 2013
BeitragVerfasst: 27.05.2013 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 244
Geschlecht: nicht angegeben
Zitat:
The reactions from especially conservative elements in Sweden were of disgust and outrage, and it was one of the reasons why the Christian Democratic Party was founded in 1965.

quelle: wikipedia. file under: 491 (film)

stimmt das? hat der film 491 tatsächlich das konservative lager in schweden gestärkt?

_________________
»Komm wir essen Opa« (Satzzeichen können Leben retten)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung: Der Skandalfilm 491 - 4. April 2013
BeitragVerfasst: 28.05.2013 01:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 8818
Wohnort: Liquid Eyes in Cologne
Geschlecht: männlich
So.... ...hie im FILM-THREAD... kann weiter über den Film diskutiert werden.....

_________________
"Ein Tittchen hier, ein Fötzchen da, und die Welt sähe wieder rosiger aus." anti
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker