Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 16.08.2017 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dezember 2014 - Grindhouse Collection - CANNIBAL MAN
BeitragVerfasst: 24.12.2014 13:00 

Highscores: 1
Der Trailer lenkt den Film bedauerlicherweise in die Exploitationecke.
Wahrscheinlich sind Titel und Trailer auch dafür verantwortlich, dass der Film so schwer zugänglich ist.
Die meisten Leute erwarten sicherlich eine Schlachtplatte und reihenweise Verzehr von Gliedmaßen, aber der Film liefert genau das Gegenteil und gilt daher im Allgemeinen als "langweilig", was aber definitiv nicht zutrifft.
Er hat einige blutige Schauwerte, doch diese stehen nicht im Vordergrund.

Im Grunde wäre der dt. Untertitel "Die Woche eines Mörders" der perfekte Titel für den Film, denn genau darum geht es.
Wer Exploitation und Gekröse erwartet, der wird enttäuscht. Alle anderen bekommen ein düsteres und eigentlich trauriges Horrordrama serviert, das von Anfang an fesselt und seine ganz eigene, mediterrane Atmosphäre mit sich bringt.
Zudem hat Iglesias hier und da fiese Spitzen eingebaut, die der damaligen Regierung Francos einen Spiegel vorhalten und den Finger ganz tief in die Wunde legt.

Für mich ist Cannibal Man eine wahre Perle des spanischen/europäischen Kinos und ein echter Geheimtip für Freunde des düsteren Außenseiter-Kinos.

BeitragVerfasst: 24.12.2014 13:08 

Basierte die Motion Picture DVD schon auf dem neuen Master was Subkultur benutzt?

BeitragVerfasst: 24.12.2014 13:16 

sCUMBAG hat geschrieben:
Basierte die Motion Picture DVD schon auf dem neuen Master was Subkultur benutzt?

Schätze nicht. Die Infos/Screenshots zum neuen Master kamen erst weit nach der MP DVD.

Subkultur-Entertainment hat geschrieben:
Wir stecken mittendrin und hier sind zwei Vergleiche zwischen dem bisherigen Master und dem neuen HD Transfer.

SD Master
BildBild

HD Master:
BildBild

BeitragVerfasst: 24.12.2014 13:32 

Danke für die Vergleichsbilder. Die Subkultur sieht echt nochmal viel besser aus. Ein weiter geöffneter Bildauschnitt und ein viel schärferes Bild sprechen für sich. Und ich dache die Motion Picture DVD sei schon gut. Zumindest war sie besser als die DVD von XT Video. Aber die Subkultur HD Fassung schlägt glaube alles bisher dagewesene. Eine fantastische Qualität :P

BeitragVerfasst: 24.12.2014 14:05 

sCUMBAG hat geschrieben:

Nein, da das Master wohl erst NACH der MP DVD verwendet wurde. ;)

BeitragVerfasst: 24.12.2014 14:41 

Schöne Edition, aber ich bin schon etwas enttäuscht, dass es sich beim Booklet um ein reines Bilderbuch handelt – gerade im Vergleich zum wirklichen schönen Text zu Death Force. Außerdem scheint es zu Cannibal Man ja doch einige interessante Hintergründe zu geben, die Subkultur Entertainment hier ja schon grob dargelegt hatte.

Das würde ich mir für künftige VÖs innerhalb der Reihe wieder anders wünschen.

BeitragVerfasst: 24.12.2014 14:47 

Armitage hat geschrieben:

Im Grunde wäre der dt. Untertitel "Die Woche eines Mörders" der perfekte Titel für den Film, denn genau darum geht es.
Wer Exploitation und Gekröse erwartet, der wird enttäuscht.

Absolut! Es ist sehr lange her, dass ich den Film gesehen hab (Astro-VHS...), aber der Titel und die berühmt-berüchtigste Szene des Films mit dem Beil führen da schon in die Irre.

Vor ein paar Monaten hab ich mir noch die MP-Scheibe gekauft, wird Zeit, den mal zu schauen.

BeitragVerfasst: 24.12.2014 15:49 

Zane hat geschrieben:
Schöne Edition, aber ich bin schon etwas enttäuscht, dass es sich beim Booklet um ein reines Bilderbuch handelt – gerade im Vergleich zum wirklichen schönen Text zu Death Force. Außerdem scheint es zu Cannibal Man ja doch einige interessante Hintergründe zu geben, die Subkultur Entertainment hier ja schon grob dargelegt hatte.
Das würde ich mir für künftige VÖs innerhalb der Reihe wieder anders wünschen.

Dito. Das ist aber auch von mir nur Kundenfeedback und keine Kritik.
Ich laufe jetzt nicht bis Silvester mit den Fäusten in den Hosentaschen herum oder poste in zig anderen Foren "kein begleitender Text/Essay zum Film" ->Fail! usw. wie es andere Sportkammeraden aus Leidenschaft zum Ausgleich fehlender sozialer Kontakte machen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25.12.2014 12:05 

Danke übrigens noch für das Easteregg :)

BeitragVerfasst: 25.12.2014 15:50 

Konnte den Film endlich auch auf großer Leinwand sehen und bin noch immer geplättet.
Die Quali ist grandios und wischt mit allen vorhergehenden Auflagen den Boden auf.

Material- und altersbedingt gibt es natürlich Schäden, aber die stören in keinster Weise. Ganz im Gegenteil, sie tragen dazu bei, dass dieser Film noch besser wirkt und geben ihm die Extrawürze, um die deprimierende Stimmung zu unterstreichen. Das ist sogar der erste Film, wo ich mir fast schon noch mehr Schäden wünschen möchte, um diese ganze spezielle Atmosphäre noch intensiver zu erleben.
Sogar meiner Holden hat der Film gefallen, obwohl sie von diesem Genre so gar nichts abgewinnen kann. Sie hat mich sogar jedes Mal angegiftet, ich solle den Rand halten, wenn ich ein "boah, sieht das geil aus" ausgestoßen habe. :mrgreen:

Alles in allem für mich unter den Top 3 VÖs des Jahres!
Eure BD ist das Beste, was dem Film passieren konnte. Der sah wahrscheinlich noch nie so gut aus.

Ein ganz großes DANKE für das Ding!

BeitragVerfasst: 25.12.2014 20:57 

Bitte bitte bringt das -Leichenhaus der lebenden Toten- in einer genau so geilen Qualität

:o

BeitragVerfasst: 25.12.2014 21:41 

sCUMBAG hat geschrieben:
Bitte bitte bringt das -Leichenhaus der lebenden Toten- in einer genau so geilen Qualität

:o

Ich besitze zwar schon die ET-BD des Films, aber würde die sofort gegen eine von Subkultur austauschen. Nur bezweifle ich das SK einen §131er anpacken würde, obwohl man ihn auch über NSM zB als Vertrieb rausbringen könnte. Luft nach oben ist bei dem Film und der Veröffentlichung wie ich finde, auch war glaube ich der Vorspann (diese roten Kreise) nicht der Originale sondern glaube ich eine Kreation von Anchor Bay damals. Und Bonusmäßig gabs ja auch nur Trailer und Musikvideo. Auf der US-BD dagegen noch mehrere Interviews und ein Location Featurette. Soweit ich im X-Rated Forum hier vor kurzem gelesen habe, soll Edition Tonfilm viele ihrer Lizenzen bereits an andere Labels verkauft haben. Vielleicht ist "Leichenhaus der lebenden Toten" noch offen bzw. man kann sich die Rechte sichern. Ich habe den Film sehr gern und bin einer perfekteren Veröffentlichung keineswegs abgeneigt. :) Einer der besten Zombiefilme überhaupt meiner Meinung nach.

PS: frohe Weihnachten und danke Subkultur für die klasse Veröffentlichungen dieses Jahr! Die Naschys waren mein persönliches Highlight. Wunderbar wie viel Energie und Sorgfalt in die Filme gesteckt wurde, ich bin sehr froh das sie bei euch gelandet sind und so tolle Transfers spendiert bekommen. Wer hätte vor einigen Jahren daran geglaubt das solche Filme mal so zu sehen sein würden und auf Blu-ray erscheinen in Deutschland? Niemand. "Leichenhaus" in so einer Qualität wäre da wirklich grandios und prima bei euch aufgehoben, wenn man ihn über einen österreichischen Vertrieb rausbringen kann.

BeitragVerfasst: 25.12.2014 22:06 

Napoli hat geschrieben:
Ich besitze zwar schon die ET-BD des Films, aber würde die sofort gegen eine von Subkultur austauschen.

Ich auch.
Ist einer meiner Lieblingszombiestreifen überhaupt.
Ein besseres, ungefiltertes Bild,
Untertitel zum It/engl. Ton,
Inkludierung der existierenden Extras,
der dt. original Kinotrailer
und evt. ein Filmgelehrten-Audiokommentar wären für mich durchaus Argumente.

BeitragVerfasst: 26.12.2014 17:16 

Hab ihn mir heute Nacht auch angesehen. Nichts erwartet, viel bekommen. Hat mich etwas an "The Untold Story" erinnert, ohne allerdings derart explizit in der Darstellung zu sein.

Eine Frage zum Ende habe ich noch:

Marcos sagt der Polizei kurz vor Schluss, dass er sechs Menschen getötet hat. Aber waren es nicht nur fünf? Im Gedächtnis blieben mir:
- Marcos' Freundin
- sein Bruder
- dessen Freundin
- der Vater von Marcos' Freundin
- die Bedienung aus dem Restaurant

Wen habe ich vergessen?

Edit: Konnte mir die Frage mittlerweile selbst beantworten. Ein Blick in mein Portemonnaie hat geholfen. Ein Hoch auf die Visitenkarten-Industrie :D

Im Anschluss wollte ich mir nochmal "Die Bestien" aus der ersten GC geben, aber da hat es mich dann doch irgendwann in den Schlaf gerissen. :(

BeitragVerfasst: 27.12.2014 21:56 

Ich fand es sensationell, Teile von DAS SÖLDNERKOMMANDO in dieser geilen HD-Qualität mit Grindhouse-Feeling zu sehen.
Nachdem Code Red den Film nicht bringen wird, hoffe ich, dass da eventuell von euch etwas kommen wird.
Das wäre absolut fantastisch. Vielleicht liegt ja irgendwo eine Kinorolle, die nur darauf wartet, abgetastet zu werden...

BeitragVerfasst: 28.12.2014 12:53 

Mein Cannibal Man musste Weihnachten im Briefkasten feiern, aber jetzt konnte ich endlich reinsehen.

Insgesamt wieder eine tolle VÖ, mit sehr gutem Bild und erstklassiger Trailershow!

Zwei kleine Kritikpunkte habe ich allerdings:

- das Bild flackert bei mir ein wenig. Zwar nicht wahnsinnig stark, aber eben permanent und schon in etwas helleren Szenen. Manchmal etwas anstrengend.
- einen kleinen Booklettext hätte ich mir noch gewünscht. Vor allem in Bezug auf die Geschichte des Films, die hier im Forum mal angedeutet wurde und auch auf dem Cover/Schuber Erwähnung findet. Wenn ich daran denke, was für Filme sonst Seitenlange Aufsätze spendiert bekommen! Ein paar Zeilen wären sicher drin gewesen.

Trotzdem, wie gesagt, eine erstklassige Vö!

BeitragVerfasst: 28.12.2014 13:04 

Hyde hat geschrieben:
- das Bild flackert bei mir ein wenig. Zwar nicht wahnsinnig stark, aber eben permanent und schon in etwas helleren Szenen. Manchmal etwas anstrengend.

Das dürfte aber am Film liegen. Auch auf VHS und anderen DVDs flackert der Film an sehr vielen Stellen.
Wer weiß, wie das Material dazu aussieht.

Meine ist heute dran. Nur die Trailershow konnte ich bisher ansehen und die war superb :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28.12.2014 13:10 

Ich muss tatsächlich noch mal in die älteren DVD reinschauen. Zumindest ist es mir von der XT und der Motion Picture nicht in Erinnerung geblieben. Hab meine Aussage übrigens auf die Blu bezogen.

Die Trailershow ist vielleicht die beste aller Grindhouse-Collections bisher, von der Mischung her! Söldnerkommando war eine echte Überraschung. Wenn der noch komplett erscheinen sollte, mache ich mich nass :D

BeitragVerfasst: 28.12.2014 14:13 

Raúl Artigot, der Kameramann des Films, verstarb übrigens gestern.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Danke für dieses Juwel, Herr Artigot.

BeitragVerfasst: 28.12.2014 14:52 

Und ich hab mir vorhin noch gedacht, dass der stellenweise richtig gut gefilmt ist, mit schönen Bildern! :(

BeitragVerfasst: 16.01.2015 13:22 

Armitage hat geschrieben:
Der Trailer lenkt den Film bedauerlicherweise in die Exploitationecke.
Wahrscheinlich sind Titel und Trailer auch dafür verantwortlich, dass der Film so schwer zugänglich ist.
Die meisten Leute erwarten sicherlich eine Schlachtplatte und reihenweise Verzehr von Gliedmaßen, aber der Film liefert genau das Gegenteil und gilt daher im Allgemeinen als "langweilig", was aber definitiv nicht zutrifft.
Er hat einige blutige Schauwerte, doch diese stehen nicht im Vordergrund.

Wer Exploitation und Gekröse erwartet, der wird enttäuscht. Alle anderen bekommen ein düsteres und eigentlich trauriges Horrordrama serviert, das von Anfang an fesselt und seine ganz eigene, mediterrane Atmosphäre mit sich bringt.

Sehe ich im Großen und Ganzen ähnlich. Durch Trailer und Titel wird man auf eine Fährte gelockt, an deren Ende nicht das erwartete tollwütige Wildschwein wartet, sondern ein einsamer, zurückgezogen lebender Wolf, der sich durch impulsives Handeln mehr und mehr in die Scheiße reitet. Das tragikumwobene Geschehen berührt auf eigentümliche Weise, auch wenn das Drehbuch für meinen Geschmack etwas zu konstruiert ist. Aber schließlich muß ja jeder eine Motivation haben, um einen Blick in dieses verfluchte Zimmer zu werfen. Ein sehr starker Film, der einige Zeit nachhallt.

BeitragVerfasst: 16.01.2015 20:51 

Hat jemand schon die enthaltene Bonusfassung komplett geguckt? Gibt es abgesehen von der Bildqualität und Vor- sowie Abspann Unterschiede im Vergleich zur Hauptfassung?

BeitragVerfasst: 31.01.2015 12:38 

Hab gestern nun endlich den Film geschaut – klasse Trailershow & tolle Qualität! Auch der Film hat mir dieses Mal um einiges besser gefallen als bei der letzten Sichtung. Ich hatte nicht in Erinnerung, dass der so sorgsam gefilmt wurde.

Bei youtube kann man ja zumindest mal in die Original-Sprachfassung reinhören. Sehr schade, dass diese nicht mehr komplett auffindbar war.

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

BeitragVerfasst: 11.02.2015 01:22 

Zane hat geschrieben:
Hat jemand schon die enthaltene Bonusfassung komplett geguckt? Gibt es abgesehen von der Bildqualität und Vor- sowie Abspann Unterschiede im Vergleich zur Hauptfassung?

Kann dazu inzwischen jemand berichten? Würd mich auch interessieren. Dabei handelt es sich also um das in der OFDb vermerkte Easteregg?

BeitragVerfasst: 11.02.2015 22:17 

Ja, das ist das Easteregg. Ich hab die Fassung inzwischen fast komplett geschaut (am Ende bin ich leider eingepennt :cry: ). Bis dahin sind mir keinerlei Unterschiede aufgefallen, auch die Morde schienen mir alle komplett.

BeitragVerfasst: 12.02.2015 02:52 

Für alle Neugierigen.

Screenshotvergleich zwischen BD und DVD
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

BeitragVerfasst: 16.02.2015 10:31 

Kann jemand was zur Tonhöhe der Bluray sagen, ist die korrekt?

BeitragVerfasst: 16.02.2015 14:48 

Pitch bei der Blu-ray ist korrekt. Die DVD hat PAL Speed-up und ist daher entsprechend höher, wobei das nichts ungewöhnliches ist.

BeitragVerfasst: 16.02.2015 18:20 

Danke für die Antwort.

BeitragVerfasst: 04.03.2015 00:40 
---Edit---

Zuletzt geändert von Mater Videorum am 03.12.2015 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]