Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1303 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 44  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kickstart BLUTIGER FREITAG - Rettet Heinz Klett!!!
BeitragVerfasst: 01.02.2015 19:25 

Highscores: 2
trebanator hat geschrieben:
.... ich bin hier so oder so mit den 50 Dollar dabei. Will halt auch mal in die Credits eines Filmes :mrgreen: Wie funktioniert denn eigentlich der ganze Kickstarter-Prozess, wenn man eurem Link folgt, im Detail ? ..... die Frage, inwieweit sich dann das package unterscheidet, interessiert mich aber dennoch und ist mir auch noch nicht klar. Ist die zusätzliche DVD jetzt einfach dabeigelegt, oder gibt es eine komplett angepasste, spezielle Sonderverpackung ...und sei es nur ein anderer Schuber ?

Das kann ich jetzt nicht beantworten, da diese Details erst wirklich nach erreichen des Ziels ausführlich durchgeplant werden können.
Uns ist es wichtig, das desaströse Material des Films so gut wie nur möglich zu restaurieren. Wie dann die Discs verpackt werden, entscheiden wir, wenn die Produktion beginnt. ;)

Bei KS funktioniert es ganz einfach:

Wenn du auf der Seite bist, dann wählst du deinen Pledge aus, füllst die notwendigen Daten aus (Name, Adresse, Email, KK Daten) und drückst den grünen Knopf und dann erscheint: WHOOO-HOOO you're a backer now!

www.edition-deutsche-vita.de

BeitragVerfasst: 01.02.2015 19:34 

Highscores: 7
Subkultur-Entertainment hat geschrieben:
MMeXX hat geschrieben:
1. Das per Überweisung gespendete Geld fließt dann auch in die Kickstarter-Kampagne, richtig?

Jeder einzelne Cent fließt zu Kickstarter, um das Ziel zu erreichen.
Bisher haben schon einige von dem Angebot Gebrauch gemacht, was uns natürlich sehr freut und im Laufe der nächsten Woche werden diese Summen der Kampagne zugeführt.

Zitat:
2. Besitzt ihr für den Film auch die Kinorechte (in Deutschland)? Wäre ja toll, bei einem Erfolg + erfolgter Restauration dann den Film auch au Leinwand vorführen zu können.

Wir besitzen im Moment lediglich Heimkinorechte, aber natürlich ist der Gedanke an die große Leinwand bereits eingetreten.
Der ursprüngliche Plan sah sogar eine 4k Restauration vor, doch aufgrund der dafür wirklich schockierenden Kosten haben wir davon Abstand genommen, da wir so einen Zielbetrag von 45.000 hätten erreichen müssen.

Sollten wir den erreichen, dann kommt auch die volle Packung zum Einsatz, aber ich denke, diese Summe wäre dann doch wesentlich schwieriger als die aktuelle ohnehin schon ist.

Auch möchte ich bei der Gelegenheit Klarheit verschaffen, dass ihr keineswegs die gesamten Produktionskosten per Kickstarter stemmen sollt.
Diese 25.000 erscheinen sehr hoch, beinhalten jedoch auch Steuern und Provisionen, die wir wieder abziehen müssen.
Das verbleibende Budget ist ausschließlich für den Scan und der in den darauf folgenden Monaten notwendigen Restauration gedacht.
Etwaige Lizenzkosten etc. sind da gar nicht enthalten, sondern werden/wurden durch uns vorfinanziert.

Auch die Produktionskosten der zusätzlichen Titel sind kein Bestandteil der KS Kampagne.

Die finale Summe bei Kickstarter dient bis auf den letzten Cent der Restauration von Blutiger Freitag und spiegelt mitnichten das komplette Produktionsbudget wider, was dieses Projekt verschlingen wird.

Uns wird zwar vielerorts unterstellt, wir würden bei erfolgreichem Ausgang den fetten Reibach machen, doch ich kann mit ganz ruhigem Gewissen sagen, dass nicht ein einziger Cent Gewinn für uns dabei abfällt. Nicht ein einziger!

Für uns ist Blutiger Freitag eine absolute Herzensangelegenheit, die wir trotz allen Schwierigkeiten stemmen wollen.

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich muss dann mal den Taschenrechner zücken und den Kalender studieren, um zu ermitteln, welchen kleinen Teil ich beisteuern kann.

Wiederaufführung | Alte Filme. Neu entdeckt.

BeitragVerfasst: 01.02.2015 20:18 

Aber da wir aufmerksam feststellen, dass es auch Leute gibt, die damit nichts anfangen können, sind wir bereits am Rotieren, noch eine weitere Auflage als BD only anzubieten, jedoch wird diese dann definitiv nicht den Umfang erhalten, den wir für die exklusive Limited Edition eingeplant haben.

Das wäre sicherlich nicht verkehrt und man würde auch die ins Boot holen können, die aktuell kein interesse an der Combo und dem Digipak plus die weiteren Extras haben. Wäre es nicht möglich die 20$ Pledge auszutauschen gegen die BD-only und die 50-Stück Grenze dann zu entfernen (denn hier dürften mehr Käufer interesse dran haben)? Denn die hat bislang noch keiner angerührt, was aber auch nicht verwunderlich ist. Denn wirklich interesse an einer englischsprachigen VHS des Films dürfte kaum einer haben wenn es die DVDs gibt und bald auch eine BD von euch. ;)

BeitragVerfasst: 01.02.2015 20:20 

Gerade mal reingesehen. Ich schätze, es wird sehr schwer die Zielsumme zu erreichen. Schwitz!

BeitragVerfasst: 01.02.2015 20:42 

italo hat geschrieben:
Gerade mal reingesehen. Ich schätze, es wird sehr schwer die Zielsumme zu erreichen. Schwitz!

Schwer wird es allemal, aber noch sind erst 2 von 30 Tagen rum. Bin jetzt mal mit 200$ eingestiegen, mal schaun ob ich gegen Ende noch was draufpacke. :)

BeitragVerfasst: 01.02.2015 20:46 

Hab auch mal mit 50$ gestartet... vielleicht packe ich, wenn es nötig wird noch zum Schluss was drauf.

BeitragVerfasst: 01.02.2015 20:47 

Hab schon mal geworben: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Für die Zahlung benötige ich bitte noch die Kontodaten und den Dollarkurs.

BeitragVerfasst: 01.02.2015 21:03 

Über das Nochmal-was-draufpacken hatte ich auch schon nachgedacht. Danke für den Schubser, werde ich dann wohl auch wirklich machen.

Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)

BeitragVerfasst: 01.02.2015 21:42 

italo hat geschrieben:
Könnt Ihr mir das mal für Doofe erklären. Wenn ich richtig verstehe, kann ich 50 Euro spenden und bekomme dafür die Limited Edition + ein Credit? Das heißt ich kaufe gleich die Veröffentlichung mit 50 Euro?

Im Prinzip ist es dieses Prinzip.

Du wählst den von dir bevorzugten Beitrag aus und entscheidest dich für einen Reward, der dir am meisten zusagt.
Wenn der $50 Pledge deinen Geschmack trifft, wirst du nach erfolgreichem Abschluss der Kampagne zu denjenigen gehören, die die Limited Edition in den Händen halten und im Abspann von Blutiger Freitag namentlich erwähnt werden.

Es können auch bspw. Beträge jenseits des $100 Premium-Pledges gemacht werden und ihr sucht euch dann dennoch einen Wunschreward aus.

:servus: subbkultur,

Habe heute schon meine Überweisung an Euch getätigt :)
Möchte aber doch mal etwas blöd nachfragen:
Weiß jetzt nicht, wie der Eurokurs zum Dollarkurs zur Zeit steht :roll:
Müßte ich noch etwas zusätzlich überweisen, für diese von euch genannten Extrasachen usw., damit ich auf auf 50 Dollar komme und ebenfalls sowas erhalte :?

Diese ganze Angelegenheit/Crowndfunding ist ja neu für mich :)

Ps.
Wußte bisher gar nicht, das man auch noch im "Nachspann" mit genannt werden soll.

BeitragVerfasst: 01.02.2015 22:22 

Bin am überlegen ob ich noch auf 100$ update (da ich mir die beide Geindhouse-Titel eh kaufen werde). Ich gehe mal davon aus das alle 3 Titel zusammen versendet werden... oder? Der "Don't go in the House" kommt ja schon Ende Februar... Weiss nur nicht ob ich dann rund 10 Monate warten kann.

BeitragVerfasst: 01.02.2015 23:11 

Mein Geld ist drin.

BeitragVerfasst: 02.02.2015 07:52 

fxsavini hat geschrieben:
Bin am überlegen ob ich noch auf 100$ update (da ich mir die beide Geindhouse-Titel eh kaufen werde). Ich gehe mal davon aus das alle 3 Titel zusammen versendet werden... oder? Der "Don't go in the House" kommt ja schon Ende Februar... Weiss nur nicht ob ich dann rund 10 Monate warten kann.

Daran hakt es bei mir auch noch ein wenig, ich will nicht so lange warten. Vorgezogener Versand der verfügbaren Artikel wäre schön, aber was ist, wenn das KS scheitert? *grübel*

BeitragVerfasst: 02.02.2015 08:23 

Intergalactic Ape-Man hat geschrieben:
Mein Geld ist drin.

Meins leider noch nicht. @ SKE: habt ihr die PN erhalten? Bin mir bei Tapa-Talg nie sicher.

BeitragVerfasst: 02.02.2015 12:10 

Daran hakt es bei mir auch noch ein wenig, ich will nicht so lange warten. Vorgezogener Versand der verfügbaren Artikel wäre schön, aber was ist, wenn das KS scheitert? *grübel*[/quote]

Falls es wirklich scheitern sollte, gibt es doch das Geld zurück.Also ich sehe hier nicht das geringste Problem.Das einzige was ich vielleicht für ein wenig Problematisch halte wären die 30 Tage der Kickstarter Aktion, die vielleicht ein klein wenig zu kurz ausfallen könnten.

BeitragVerfasst: 02.02.2015 12:15 

Hondo hat geschrieben:
Daran hakt es bei mir auch noch ein wenig, ich will nicht so lange warten. Vorgezogener Versand der verfügbaren Artikel wäre schön, aber was ist, wenn das KS scheitert? *grübel*

Falls es wirklich scheitern sollte, gibt es doch das Geld zurück.Also ich sehe hier nicht das geringste Problem.Das einzige was ich vielleicht für ein wenig Problematisch halte wären die 30 Tage der Kickstarter Aktion, die vielleicht ein klein wenig zu kurz ausfallen könnten.[/quote]

Okay, das stimmt. Wenn das KS scheitert, muss man sich keine Gedanken machen, was den Versand der anderen beiden Filme betrifft. ;) Recht hast Du.

Ich finde es auch etwas knapp bemessen, auch wenn schon gutes Geld zusammenkam.

BeitragVerfasst: 02.02.2015 14:43 

requiescat.in.pace hat geschrieben:
@ SKE: habt ihr die PN erhalten? Bin mir bei Tapa-Talg nie sicher.

Nein, nichts bekommen.

BeitragVerfasst: 02.02.2015 14:54 

Etwas Allgemeines für die Crowdfunding-Newcomer:

Niemand braucht Angst haben, dass seine Kreditkarte im Vorfeld belastet wird.
Erst wenn die Zielsumme zu 100% erreicht ist, wird nach Ablauf der Kampagne (2. März um 19 Uhr) die Summe fällig.
Sollte das Ziel nicht erreicht werden, passiert gar nichts. Es wird nichts belastet und euer Pledge wird nicht verbindlich.

Es haben auch mittlerweile reichlich User von dem Angebot Gebrauch gemacht, mangels Kreditkarte über uns ihren Pledge abzusetzen.
Auch das Geld ist abgesichert und wird vollständig erstattet, sollte der Zielbetrag nicht erreicht werden.

BeitragVerfasst: 02.02.2015 15:31 

requiescat.in.pace hat geschrieben:
@ SKE: habt ihr die PN erhalten? Bin mir bei Tapa-Talg nie sicher.

Nein, nichts bekommen.

Hab die PN aus versehen Hondo geschickt. Nun ist sie raus.

Ich werbe nebenbei noch bei Tumblr. Kann ja nicht schaden. :)

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

BeitragVerfasst: 02.02.2015 22:39 

Supersache und natürlich dabei! :231:

Nur eine Frage für den Credit: Seht ihr die KK-Details oder wird mein Kickstarter-Accountname als Name angegeben? Da wurd ich nicht richtig schlau :?

BeitragVerfasst: 02.02.2015 22:42 

megadeth1 hat geschrieben:
Supersache und natürlich dabei! :231:

Nur eine Frage für den Credit: Seht ihr die KK-Details oder wird mein Kickstarter-Accountname als Name angegeben? Da wurd ich nicht richtig schlau :?

Die KK Details sehen wir natürlich nicht!

Wir sehen aber den Namen des jeweiligen Backers und seinen Pledge. Anhand diesem erfolgt die spätere Zuordnung.

Wer also Fakenamen und die falsche Anschrift angibt, der spielt sich selbst einen Streich :mrgreen:

BeitragVerfasst: 03.02.2015 08:45 

Highscores: 1
Für die Rettung Heinz Kletts setze ich doch glatt meine ersten verdienten australischen Dollar ein! Dann hab ich wenigstens etwas, auf das ich mich freuen kann, wenn ich zurück ins Land komme :dh:
Klasse Aktion, Subkultur!

BeitragVerfasst: 03.02.2015 15:56 

fxsavini hat geschrieben:

Die Frage wurde glaube ich noch nicht beantwortet und es würde mich auch sehr interessieren wie das gehandhabt wird.

BeitragVerfasst: 03.02.2015 16:29 

Im Regelfall gelten die Kickstarterregeln.

Im Moment kann ich die Frage noch nicht beantworten, da es praktisch nur ein "deutsches Problem" ist.
Aber auch dafür wird sich sicher eine Lösung finden, wenn auch möglicherweise erst nach Ablauf der Kampagne.

Wir haben es aber auf dem Schirm.

BeitragVerfasst: 03.02.2015 19:30 

Bei KS funktioniert es ganz einfach:

Wenn du auf der Seite bist, dann wählst du deinen Pledge aus, füllst die notwendigen Daten aus (Name, Adresse, Email, KK Daten) und drückst den grünen Knopf und dann erscheint: WHOOO-HOOO you're a backer now!

.... hab nu auch das Problem. hab keine KK...könnte nur Paypal etc. Man kann aber nun auch direkt über euch spenden ? Würde dann auch mit 50 Dollars einsteigen
(will ja den Credit haben :mrgreen: ) Wie läuft das dann genau ab ?
Überweisung wohin ? , wieviel Euro genau ( kommt mir nich auf 3-5 Euro`s an ) Anschreiben wie ? ... in PN nehm ich an usw. ;)

BeitragVerfasst: 03.02.2015 22:42 

Nach 3 Tagen haben wir nun 28% der Gesamtsumme schon eingespielt.

90% aller Backer kommen aus Deutschland!

DANKE, DANKE, DANKE!!!

Ein besonderes Dankeschön geht an alle, die uns ihr Vertrauen schenken und unser Angebot nutzen.
Mittlerweile ist da schon ein stattliches Ergebnis erzielt wurden und die ersten haben bereits ihren Pledge auf diese Weise setzen können.

Kämpft weiter für den Klett und nutzt die kommenden 26 Tage, um Gutes zu tun!

Bild

BeitragVerfasst: 03.02.2015 22:54 

Ein besonderes Dankeschön geht an alle, die uns ihr Vertrauen schenken und unser Angebot nutzen.
Mittlerweile ist da schon ein stattliches Ergebnis erzielt wurden und die ersten haben bereits ihren Pledge auf diese Weise setzen können.

Also ist in den 7100 Euro bei Kickstarter die Summe der Überweisungen jetzt schon mitgerechnet oder muss man die noch dazu rechnen?

PS: es sitzen schon viele auf heißen Kohlen wegen der Single-BD Möglichkeit, die wollen tatkräftig mitunterstützen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 03.02.2015 22:56 

Napoli hat geschrieben:
Also ist in den 7100 Euro bei Kickstarter die Summe der Überweisungen jetzt schon mitgerechnet?

Einige, aber noch nicht alle. Da kommt noch was ;)

Zitat:
PS: es sitzen schon viele auf heißen Kohlen wegen der Single-BD Möglichkeit, die wollen tatkräftig mitunterstützen. :mrgreen:

Ihr bekommt die Möglichkeit. Noch diese Woche!!!

BeitragVerfasst: 03.02.2015 22:58 

Super News, danke! :231:

BeitragVerfasst: 04.02.2015 15:16 

So, hab mich jetzt auch beteiligt. Allerdings zunächst mal "nur" mit dem Blu/DVD Kombipack. Ich hab gelesen, daß einige davon sprachen möglicherweise "upzugraden". Sollte ich mir das auch überlegen, würde ich gerne wissen wie und vor allem bis wann das geht (ich hab keine Ahnung von Crowdfunding)?

BeitragVerfasst: 04.02.2015 15:17 

Wir von Mondo Bizarr haben mal Euer Vorhaben beworben: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Vor einem Jahr hatten wir eine 35mm-Kopie bei uns gezeigt, mit Erfolg: über 80 Leute kamen zusammen, um Heinz Klett in Aktion auf der Leinwand zu sehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1303 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]