Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 29.06.2017 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1296 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 44  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kickstart BLUTIGER FREITAG - Rettet Heinz Klett!!!
BeitragVerfasst: 04.02.2015 15:25 

Highscores: 2
Seid bedankt, ihr Klettretter!

www.edition-deutsche-vita.de

BeitragVerfasst: 04.02.2015 17:50 

So, hab mich gerade auch beteiligt, mit 25€. Drücke mal alle Däumchen, dass das klappt 8-)

BeitragVerfasst: 04.02.2015 18:33 

Ich würde mich gerne beteiligen, hab aber keine Kreditkarte :(

BeitragVerfasst: 04.02.2015 18:46 

Profondo Rosso hat geschrieben:

PN an Subkultur und dann Kohle überweisen!

BeitragVerfasst: 04.02.2015 19:09 

Profondo Rosso hat geschrieben:

=

Subkultur-Entertainment hat geschrieben:
Für diejenigen, die keine Kreditkarte besitzen, aber dennoch das Projekt unterstützen wollen, können dies trotzdem tun.
Wer durch die letzten 5 Jahre unserer Schaffenskraft genug Vertrauen gewonnen hat, dem können wir die Möglichkeit bieten,
das Projekt mittels einer Vorabüberweisung auf ein eigens dafür eingerichtetes Konto zu unterstützen.

Wir werden dann entsprechend dem ausgewählten Reward in eurem Namen das Projekt supporten und so habt ihr die Chance,
das Projekt zu unterstützen und zum Erfolg zu führen.
Sollte das Ziel nach Ablauf der 30 Tage wider Erwarten nicht erreicht werden, bekommen alle selbstverständlich ihr Geld umgehend vollständig erstattet.

Wer von diesem Service Gebrauch machen möchte und sich so sein Exemplar der Special Edition sichern will, der braucht nichts weiter tun,
als uns eine PN mit seinem Namen, seiner Anschrift und seinem gewünschten Reward zu schicken.
Alle Details werden dann mit euch persönlich und individuell nach euren Wünschen gestaltet.

BeitragVerfasst: 04.02.2015 19:29 

90% aller Backer kommen aus Deutschland!

Nachdem ich ein wenig Werbung für den Film betrieben habe gibt es auch Backer aus der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein :D

Kämpft weiter für den Klett und nutzt die kommenden 26 Tage, um Gutes zu tun!

Ich arbeite daran!

Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)

BeitragVerfasst: 04.02.2015 19:32 

Danke für die Info

BeitragVerfasst: 04.02.2015 19:37 

@Subkultur
Eine Frage, die mir schon seit paar Tagen auf den Fingern brennt:

Mal angenommen es tritt der blöde Fall ein, dass "nur" 18 000 Dollar, statt der erforderlichen 25 000 $ zusammen kommen.

Dann müsste man doch von eurer Seite nicht das komplette Geld wieder zurückgeben, sondern könnte wenigstens mit diesem Betrag arbeiten.
Besser als gar nichts wäre es ja allemal, oder?

BeitragVerfasst: 04.02.2015 21:49 

eldondo hat geschrieben:
@Subkultur
Eine Frage, die mir schon seit paar Tagen auf den Fingern brennt:

Mal angenommen es tritt der blöde Fall ein, dass "nur" 18 000 Dollar, statt der erforderlichen 25 000 $ zusammen kommen.

Dann müsste man doch von eurer Seite nicht das komplette Geld wieder zurückgeben, sondern könnte wenigstens mit diesem Betrag arbeiten.
Besser als gar nichts wäre es ja allemal, oder?

Bei Kickstarter gilt im Gegensatz zu anderen Crowdfunding-Plattformen das Prinzip "All or nothing".
Das heißt, sollte der von dir beschriebene Fall eintreten, erhalten wir keinen Cent von dem bis dahin eingegangenen Betrag.

Aber wir wollen doch mal alle gemeinsam an den Erfolg glauben, oder?

Hinter den Kulissen ereignen sich gerade ganz fantastische Dinge, die diese Edition unwahrscheinlich aufwerten werden und vielleicht wird das kommende Update den ein oder anderen zusätzlich motivieren, den Klett zu retten.
Mittlerweile spricht sich es in weiten Kreisen herum und heute haben zwei namhafte Beteiligte des Films zugesagt, das Projekt mit reichlich Anekdoten zu schmücken!

Wir können euch schon jetzt versprechen, dass ein echtes Brett auf euch zurollt! 8-)

BeitragVerfasst: 04.02.2015 22:41 

Ich war noch nie so heiß auf einen Release, wie auf diesen :mrgreen:

Eine Frage hätte ich noch.

Gab es bisher jemals irgendwo ein ähnliches Projekt, wo man vergleichen könnte, wie das ausging?
Ich habe gesucht und gesucht, aber keine Crowdfunding Aktion gefunden.

Würde mich mal interessieren.

BeitragVerfasst: 04.02.2015 22:50 

Steven Ogg hat geschrieben:
Gab es bisher jemals irgendwo ein ähnliches Projekt, wo man vergleichen könnte, wie das ausging?

Es gab Ende letzten Jahres in UK eine Aktion von 88 Films, um ein neues HD-Master von Zombie Holocaust zu machen. Mehr als erfolgreich (es konnten 178% der benötigten Summe gesammelt werden), die BD erscheint schon im Mai.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

BeitragVerfasst: 04.02.2015 22:58 

Kann ich dir nicht beantworten. Eventuell ist unsere Kampagne die erste ihrer Art.
Pionierarbeit für den deutschen Genrefilm leisten wir aber herzlich gern, besonders wenn der Klett gerettet wird.
Wer seinen Pledge mit Credit gewählt hat, der wird sich immer daran erinnern, dass er 2015 Filmgeschichte geschrieben hat. :!:

BeitragVerfasst: 04.02.2015 23:20 

Napoli hat geschrieben:
Es gab Ende letzten Jahres in UK eine Aktion von 88 Films, um ein neues HD-Master von Zombie Holocaust zu machen. Mehr als erfolgreich (es konnten 178% der benötigten Summe gesammelt werden), die BD erscheint schon im Mai.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Da habe ich auch mitgemacht :lol:

Ich meinte eher ob es eine vergleichbare Aktion für einen deutschen Film vorher gegeben hat. Habe keine gefunden.
Scheint wirklich Pionierarbeit für die (deutsche) Filmgeschichte zu sein.

Wenn ich meinen Pledge erhöhe, kann ich dann auch den Namen von meiner Frau eintragen lassen?

BeitragVerfasst: 04.02.2015 23:23 

Wenn ich meinen Pledge erhöhe, kann ich dann auch den Namen von meiner Frau eintragen lassen?

Alle dürfen mitmachen, auch der Hund!

BeitragVerfasst: 04.02.2015 23:27 

Der wird sich sicherlich freuen :mrgreen:

Frau und Opa haben im November Geburtstag. Bekommt ihr das bis dahin fertig?! :twisted:

BeitragVerfasst: 04.02.2015 23:33 

Der wird sich sicherlich freuen :mrgreen:

Frau und Opa haben im November Geburtstag. Bekommt ihr das bis dahin fertig?! :twisted:

Wir stehen bereit, um sofort loszulegen.

BeitragVerfasst: 05.02.2015 00:07 

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns ihr Vertrauen schenken und außerhalb von Kickstarter von unserem "Backing-Service" Gebrauch machen. Wir haben mittlerweile eine ordentliche Summe zusammen, die nach und nach weitergeleitet wird (einige dürften ihre Bestätigung bereits erhalten haben).

Wer gerne mitmachen möchte, aber noch unsicher ist und/oder Fragen hat, zögert nicht und löchert uns damit und wir versuchen euch alles unkompliziert zu erklären.

BeitragVerfasst: 05.02.2015 00:09 

Hab mir schon überlegt, ob ich mir für den Credit 'nen Künstler- oder zumindest Fakenamen zulegen soll :D So in der Richtung Galactic President Superstar McAwesomeville.

BeitragVerfasst: 05.02.2015 08:02 

Bin jetzt auch Bäcker. :a017_gif:

To please the majority is the requirement of the Planet Cinema. As far as I'm concerned, I don't make a concession to viewers, these victims of life, who think that a film is made only for their enjoyment, and who know nothing about their own existence.

BeitragVerfasst: 05.02.2015 10:04 

Done! 8-)

BeitragVerfasst: 05.02.2015 13:34 

Ich war noch nie so heiß auf einen Release, wie auf diesen :mrgreen:

Eine Frage hätte ich noch.

Bei Schonzeit für Füchse gab's so ne Aktion schonmal...aber Peter Schamoni kann man ja nich mit Rolf Olsen und Heinz Klett vergleichen ;)

BeitragVerfasst: 05.02.2015 15:55 

Ich muß noch etwas warten mit meinem bescheidenen Obolus.

Im Moment ist ja die 8000er Marke geknackt, nach 5 Tagen.
Wenn man nach Milchmädchen Art hochrechnet und davon ausgeht, dass das Spenden auf gleichem Niveau bleibt, dürfte der Betrag ganz locker erreicht werden.
Wenn ich aber realistisch bin, glaube ich, dass das Spendenbarometer nach anfänglicher Begeisterung abflachen wird und es kritisch wird.
Nehmen wir an, man steht am 24. Tag bei 19.000 Euro, dann wird es wohl nichts werden, es sei denn 60 User erklären sich spontan bereit noch einmal 50 Euro zu spenden.
Wenn man das in der letzten Phase um den noch ausstehenden Betrag manipuliert, kann man das Ziel sicher erreichen.

Also, wer würde, wenn es knapp wird, noch eine Schippe drauflegen?

BeitragVerfasst: 05.02.2015 16:09 

Gerade lese ich auf Cinefacts, dass Oliver Krekel im dvd-forum.at geschrieben hat, dass er eine fast ungespielte Kinorolle von dem Film hätte. Wenn dass stimmt würde das ja die ganze Crowndfounding Aktion in Frage stellen oder?
Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht dran, halte auch eine solche Aussage für nicht besonders wohlwollend. Dann könnte man Subkultur ja per PM anschreiben und geht nicht das Risiko ein, die laufende Aktion zu beinflussen, bzw. zu hemmen.

Zuletzt geändert von italo am 05.02.2015 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.02.2015 16:25 

Oh Gott, dem Typen ist überhaupt nix mehr peinlich. Unfassbar. :roll: Veröffentlicht jeden noch so schundigen Schund und kommt JETZT plötzlich mit der Nachricht umme Ecke, dass er ja noch ne kaum bespielte 35mm-Kopie hätte...ääääh, ja. :D

BeitragVerfasst: 05.02.2015 16:38 

italo hat geschrieben:

Ich hab eh schon überlegt noch mal upzugraden. Und wegen 50 Ocken hin oder her mache ich mir wirklich nicht ins Hemd, bei dem was ich für Filme im Monat sowieso schon ausgebe.

Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)

BeitragVerfasst: 05.02.2015 18:08 

Block hat geschrieben:
Oh Gott, dem Typen ist überhaupt nix mehr peinlich. Unfassbar. :roll: Veröffentlicht jeden noch so schundigen Schund und kommt JETZT plötzlich mit der Nachricht umme Ecke, dass er ja noch ne kaum bespielte 35mm-Kopie hätte...ääääh, ja. :D

Unbespielt sagt aber rein gar nichts über andere mögliche Mängel aus. Als erstes mal die Verfärbungen, die aufgrund des verwendeten Materials doch überall ähnlich stark sein sollten. Aber vermutlich hat seine Kopie der weltlängsten Fassung auch den weltersten 5.1 mono splittet Upmix. Könnte man dann eine interlaced DVD draus machen, die jeder Blu-ray überlegen ist.

BeitragVerfasst: 05.02.2015 18:22 

italo hat geschrieben:
Ich muß noch etwas warten mit meinem bescheidenen Obolus.

Im Moment ist ja die 8000er Marke geknackt, nach 5 Tagen.
Wenn man nach Milchmädchen Art hochrechnet und davon ausgeht, dass das Spenden auf gleichem Niveau bleibt, dürfte der Betrag ganz locker erreicht werden.
Wenn ich aber realistisch bin, glaube ich, dass das Spendenbarometer nach anfänglicher Begeisterung abflachen wird und es kritisch wird.
Nehmen wir an, man steht am 24. Tag bei 19.000 Euro, dann wird es wohl nichts werden, es sei denn 60 User erklären sich spontan bereit noch einmal 50 Euro zu spenden.
Wenn man das in der letzten Phase um den noch ausstehenden Betrag manipuliert, kann man das Ziel sicher erreichen.

Immer positiv denken. Bisher läuft es besser als wir erwartet haben und es werden ja noch Updates erscheinen, die vielleicht den ein oder anderen zusätzlich motivieren. Auch nutzen viele von euch das Angebot, über uns ihren Pledge abzugeben, was ebenfalls seinen wertvollen Beitrag leistet.
Es sind noch etwas knapp über 24 Tage, bis die Kampagne endet. In dieser Zeit kann und wird sicherlich noch einiges passieren.
Auch hoffen wir nicht bloß auf den Erfolg, sondern glauben ganz optimistisch daran und Hinter den Kulissen wird ebenfalls getrommelt, was das Zeug hält ;)
Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist und am 2. März um 19 Uhr unserer Zeitrechnung lautet es entweder HIT oder MISSED.

italo hat geschrieben:
Gerade lese ich auf Cinefacts, dass Oliver Krekel im dvd-forum.at geschrieben hat, dass er eine fast ungespielte Kinorolle von dem Film hätte. Wenn dass stimmt würde das ja die ganze Crowndfounding Aktion in Frage stellen oder?
Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht dran, halte auch eine solche Aussage für nicht besonders wohlwollend. Dann könnte man Subkultur ja per PM anschreiben und geht nicht das Risiko ein, die laufende Aktion zu beinflussen, bzw. zu hemmen.

Eine Positivkopie in nahezu ungespieltem Zustand wäre sicherlich der letzte Rettungsanker, um dem Film eine propere Restauration zukommen zu lassen, doch wir fokussieren uns im Moment auf den Plan, das existierende IP für die Restaurierung zu nutzen, da es trotz seiner vorhandenen (aber restaurierbaren) Mängel prinzipiell einfach die bessere Ausgangsmöglichkeiten bietet. Wir haben die Kampagne ins Leben gerufen, nachdem wir die uns im Zugriff befindlichen Kopien intensiv geprüft haben und keine davon konnte qualitativ mit dem IP mithalten (angefangen bei den Farben bis hin zur geringeren Auflösung aufgrund nicht ganz so optimalem Material), weswegen wir uns dafür entschieden haben und diese Entscheidung beibehalten wollen, denn die Restauration von Blutiger Freitag ist nicht bloß ein weiteres Projekt von vielen, sondern eine hundertprozentige Herzensangelegenheit aus Liebe zu exakt diesem Film.
Da wir das Negativ leider nicht verwenden können, ziehen wir die nächstmögliche Qualitätsstufe heran, die in diesem Fall existiert und das ist das IP.

Ihr könnt euch darauf verlassen, dass wir 300% geben werden und gar nichts dem Zufall überlassen. Die Kampagne zieht ihre Kreise, wir bekommen sehr viel positives Feedback und mit dem kommenden Update werden wir bereits verraten, wer schon seine Zusage für die Extras gegeben hat, um diese Edition mit spannenden Anekdoten zu bereichern.
Es passiert momentan sehr viel, aber etwas Spannung muss bleiben :mrgreen:

BeitragVerfasst: 05.02.2015 19:39 

..... so, PN is raus.... wenn die Antwort mit den Überweisungsdaten kommt, wird noch morgen brav der Fuffi überwiesen :D ..... mich würde mal interessieren, wie die Credits dann "ablaufen", also wie groß, wie schnell, alphabetisch oder so , wie "aufgemacht, so das man auch ohne Zeitlupe oder gar Einzelbildschaltung länger in den "Genuss" seiner Verewigung kommt ;)

BeitragVerfasst: 05.02.2015 19:57 

Immer positiv denken. Bisher läuft es besser als wir erwartet haben und es werden ja noch Updates erscheinen, die vielleicht den ein oder anderen zusätzlich motivieren. Auch nutzen viele von euch das Angebot, über uns ihren Pledge abzugeben, was ebenfalls seinen wertvollen Beitrag leistet.
Es sind noch etwas knapp über 24 Tage, bis die Kampagne endet. In dieser Zeit kann und wird sicherlich noch einiges passieren.
Auch hoffen wir nicht bloß auf den Erfolg, sondern glauben ganz optimistisch daran und Hinter den Kulissen wird ebenfalls getrommelt, was das Zeug hält ;)
Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist und am 2. März um 19 Uhr unserer Zeitrechnung lautet es entweder HIT oder MISSED.

Insgesamt eine tolle Aktion zu einem wirklichen Faszinosum von Film.

Warum habt ihr allerdings nicht auf "indiegogo" gesetzt? Wenn ich richtig informiert bin, bieten die den Vorteil, dass all das Geld, welches bis zum Ablauf der Deadline eingesammelt wurde, ausgezahlt wird.

Bei "Kickstarter" verhält es sich hingegen so, dass - sofern das gesetzte Ziel nicht erreicht wurde - rein gar nichts ausgezahlt wird.

Soweit zumindest mein gefährliches Halbwissen, welches sich aus einem der letzten Boll-Interviews speist.

DER NAME DER ROSE (ARD-HDTV-Fassung), FASSBINDER COLLECTION (Limited Edition/Arrow),

EIN LEBEN FÜR DEN TOD, DIE SUPERSCHNÜFFLER, HOOVER-ICH BIN DER BOSS, EIN DRECKIGER HAUFEN,

BATTLES WITHOUT HONOR AND HUMANITY (The Complete Collection/Arrow), DEEP SPACE (F. O. Ray),

DIE HÖLLENHUNDE (1970) , UNTERNEHMEN STAATSGEWALT, QUEIMADA (TV-Fassung),

IN DIE ENGE GETRIEBEN, OUT OF THE BLUE, JOHNNY MNEMONIC (Turbine).

BeitragVerfasst: 05.02.2015 20:34 

Don Ricuzzo hat geschrieben:
Warum habt ihr allerdings nicht auf "indiegogo" gesetzt? Wenn ich richtig informiert bin, bieten die den Vorteil, dass all das Geld, welches bis zum Ablauf der Deadline eingesammelt wurde, ausgezahlt wird.

Eine berechtigte Frage, die Antwort wird vielleicht einige freuen.

Im letzten Jahr haben wir nach Optionen gesucht, wie wir das Megaprojekt realisieren können und just in der heißen Phase des Brainstormings kam Kickstarter auf uns zu (aufgrund THAT GUY DICK MILLER) und fragte, ob wir ein Restaurationsprojekt für ihren geplanten "Film month" hätten?
So kam das Thema Crowdfunding überhaupt erst auf den Tisch (vorher hatten wir keinen Moment an diese Option gedacht) und wir haben Blutiger Freitag ins Spiel gebracht. Er musste sich mit einigen Konkurrenten messen und hat es als einziger europäischer Beitrag in die Endrunde der ausgewählten 5 (völlig unterschiedlichen) Projekte geschafft.
Am 29. Januar fand auch ein Pressescreening in New York statt, wo er wohlwollend aufgenommen wurde und einen Tag später ging das Projekt live. Kickstarter ermöglicht uns während der Laufzeit ihr Netzwerk mit einigen Millionen Usern zu nutzen und trommelt auch fleißig für das Projekt.
Diesen Umstand hätten wir bei IndieGoGo nicht gehabt und zusätzlich noch reichlich Marketingkampagnen ins Leben rufen müssen, um die Leute zu erreichen. Natürlich ist das Echo noch etwas verhalten, aber die News verbreitet sich aktuell konstant weiter und wir bekommen Support von Ecken, in die wir es alleine sicherlich nicht geschafft hätten bzw. nicht innerhalb der Deadline.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1296 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]