Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 26.06.2017 02:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EDV Nr. 4 - MÄDCHEN MIT GEWALT Mai 2015
BeitragVerfasst: 23.05.2015 16:17 

WilliJensen hat geschrieben:
italo hat geschrieben:
Man liest überall nur Gutes zum Film und zur VÖ. Jetzt bin ich so heiß drauf und bekomme meine Blu-ray leider erst übernächste Woche geliefert. Haben will!

Es ist auch definitiv nicht übertrieben... habe mir den Film gestern angesehen und bin absolut überwältig... da hat man sich wirklich Mühe gemacht... Die Bild-/Tonqualität ist ein wahres Fest... Farben, Schärfe etc. einwandfrei und der Film als solcher hat eine sehr packende Handlung.

Trailer von Engel von St.Pauli und den restlichen Kiez-Filmen die in der EDV erschienen sind, sind auch grandios.

Werde heute abend mit dem Audiokommentar und dem restlichen Bonusmaterial weitermachen...

Die Veröffentlichung ist ein "Must have", dass sich absolut kein Eurokultfan entgehen lassen darf. Alleine der Bonus ist geradezu der Hammer, für einen deutschen Genre Reißer.
Das komplette Package für 26,98 € dürfte wohl viel mehr als angemessen sein.
Wenn ich mir vorstelle, was man sonst für teilweise 35 Euro an Mediabooks geboten bekommt. Am besten gleich bestellen!
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Meine ist leider erst übernächste Woche bei mir. Schluchz.

BeitragVerfasst: 23.05.2015 23:10 
Moderator

Ja, ich habe ja bestellt. :) Ist vorgestern versendet worden und sollte kurz nach Pfingsten eintreffen.

BeitragVerfasst: 24.05.2015 10:03 

Es ist auch definitiv nicht übertrieben... habe mir den Film gestern angesehen und bin absolut überwältig... da hat man sich wirklich Mühe gemacht... Die Bild-/Tonqualität ist ein wahres Fest... Farben, Schärfe etc. einwandfrei

Bei der satanisch grandiosen Verbindung Subkultur & LSP Medien habe ich nichts anderes erwartet. Großartige Filmauswahl von Subkultur, großartige Bearbeitung seitens LSP Medien!

Vom Ursprung her verdorben

BeitragVerfasst: 24.05.2015 17:17 

Ich hatte 2011 das Vergnügen den Film in Anwesenheit von Roger Fritz und Arthur Brauss im Kino sehen zu können. Beim Oldenburger Filmfest gab es damals einen Tribute mit drei Fritz-Filmen und einer Fotoausstellung (siehe Anhänge unten). Gezeigt wurde eine ziemlich ramponierte 35mm-Kopie, bei der zum Teil vor lauter Rotstich nichts mehr zu erkennen war. Ich meine, es wäre die private Kopie von Roger Fritz gewesen. Da kann ich mich aber auch irren.

Beide waren in der Tat sehr umgänglich und haben auch nach dem Screening noch Rede und Antwort gestanden. Einige der jüngeren Arthouse-Kinofans haben den Film dabei als sexistisch und herabwürdigend kritisiert, was Brauss überhaupt nicht gepasst hat. :D Er hat den Film eher als pro-feministische Anklage gegen die strukturell bedingte patriarchale Gewalt von Polizei, Justiz und Gesellschaft verteidigt. Beides stimmt, denke ich. :mrgreen:

Ich selbst fand den Film eher etwas dröge und ziellos, trotz der hervorragenden Schauspielerleistungen. Ein wenig habe ich mich an den Stil erinnert gefühlt, den später Roland Klick auch an dem Tag gelegt hat. "Deadlock" finde ich beispielsweise aber spannender.

Die Blu-ray werde ich mir aber wohl doch holen, um die aufwändigen Restaurierung zu würdigen und wegen der interessanten Extras.

Bild Bild

BeitragVerfasst: 28.05.2015 09:33 

Gestern wanderte die BD in den Player. Ist "MÄDCHEN MIT GEWALT" tatsächlich ein Knüller? Absolut, ich habe vergangene Nacht kaum geschlafen, meine Gedanken kreisten wild um das Treiben. ... und natürlich wollte ich Helga Anders retten, mit meinem /8 in die Kiesgrube brettern, ihren Peinigern die Scheiße aus dem Arsch prügeln. Leider waren weder Auto noch Zeitmaschine zu finden, ein verdammter Jammer. Frau Anders mehr als großartig, dazu Brauss und Löwitsch als pervers-asoziales Duo, Brauss der widerliche Manipulator, Löwitsch als primitiver Schläger, reife Leistung, ich ziehe meinen Hut! Sich ausführlicher über diesen prächtigen Film auszulassen, ist Aufgabe der im Forum anwesenden Rezensenten, haut in die Tasten!

Noch ein paar Worte zur Qualität und Ausstattung. Meine sehr hohe Erwartungshaltung wurde erfüllt, das Material sieht fantastisch aus, keine Filterorgien, keine störende Kompression, mehr "Filmlook" kann das Medium BD sicher kaum leisten! Würden doch alle Label solche Aufbereitungen abliefern, ein feuchter Traum. Der Interviewblock bietet launige Ausführungen der befragten Herrschaften, in diesem Bereich sorgt vor allem Rolf Zacher für einige Lacher, sein Schlusswort hat mich vor Begeisterung vom Sofa gehauen: "Ich war schon Amsel, Drossel, Fink und Star, als ihr noch bei eurem Alten im Sack wart, ihr kleinen Wichser." Hinzu kommt eine schöne Trailershow, das Booklet werde ich mir gleich vornehmen. Zwei Audiokommentare sind an Bord, ich bin sonst kein allzu grosser Fan solcher Beigaben, in diesem Fall werde ich mir die Anmerkungen der Herrschaften jedoch mit Vergnügen in die entzündeten Öhrchen drücken.

Fazit: Danke für die hochwertige Aufbereitung dieses prächtigen Werkes! Es mag abgedroschen klingen, aber mehr Pflichtkauf geht nicht!

BeitragVerfasst: 29.05.2015 13:44 

Nachdem ich jetzt wegen Streik und Feiertagen geschlagene 7 (!) Tage auf den Film warten musste, konnte ich gestern abend endlich auch mal einen Blick rsikieren. Was für ein Fest für die alten Glubscherchen! In den Film selber hab ich zwar erstmal nur kurz reingesehen, aber was ich da gesehen habe, hat mich begeistert. Dafür hab ich mir aber das Bonusmaterial zu Gemüte geführt. Da hätte ich auch einen gaaaaaaaaaaanz klitzekleinen Kritikpunkt anzubringen. Ich hätte es gut gefunden, wenn man den englischen Trailer auch hätte separat anwählen können. So "muss" man erst den deutschen Trailer vorspulen. Aber das ist "Meckern" auf hohem Niveau und echt verschmerzbar, hauptsache er ist mit drauf.

Zitat:
Absolut, ich habe vergangene Nacht kaum geschlafen, meine Gedanken kreisten wild um das Treiben. ...

Mir gings seltsamerweise genauso und ich hab mir nur das Bonusmaterial angesehen. Das lag aber wohl vor allem an dem Interview mit Rolf Zacher. Unpackbar! Gold wert! Hut zieh! Selten war ich so fasziniert. :lol: Und der Abschlussspruch..... ohne Worte. Für mich bisher das Highlight des Jahres, daß wahrscheinlich nur noch von der VÖ von "Blutiger Freitag" übertroffen werden wird.

BeitragVerfasst: 29.05.2015 18:59 
Moderator

Blap hat geschrieben:

Fazit: Danke für die hochwertige Aufbereitung dieses prächtigen Werkes! Es mag abgedroschen klingen, aber mehr Pflichtkauf geht nicht!

Ich bin hin und weg. :o Der Film ist grandios, die Bildquali ebenfalls. Audiokommentar steht demnächst an.

BeitragVerfasst: 29.05.2015 22:05 

Nächste Woche bekomme ich den Film auch und kann endlich meinen Senf dazugeben. Ich finde es gut, dass Subkultur beim Audiokommentar dabei ist. Bin schon gespannt.

BeitragVerfasst: 30.05.2015 12:54 
Moderator

italo hat geschrieben:
Nächste Woche bekomme ich den Film auch und kann endlich meinen Senf dazugeben. Ich finde es gut, dass Subkultur beim Audiokommentar dabei ist. Bin schon gespannt.

Freu dich drauf. Die Vorfreude kann nicht groß genug sein. Ich bin immer noch im Begeisterungsrausch. Habe mir heute den Audiokommentar von Pelle und seinen beiden Gästen angehört. Viele Infos zu 35 mm Kopien etc.. Bestens.

BeitragVerfasst: 30.05.2015 13:20 

Kann es kaum erwarten, diese scheinbare Megaperle deutscher Filmkunst in den Händen zu halten. Man liest nur Gutes! Ja, das Teil muss her - jetzt! Vorbestellt is es, muss nur noch abgeholt werden. Hätte ich nicht so nen verdammten Kater ... Scheiss Bier :allohol: Nochmal 3 Tage warten. Ich will diesen Film! :geek:

BeitragVerfasst: 30.05.2015 14:42 

Gestern gesehen...die deutsche Version von "I Spit on Your Grave", nur nicht so hart. ;) Man bewegt sich eher auf psychologischer Ebene. Ganz fein.

Wenn ich das richtig rausgehört habe, hat Horst Stark Brauss synchronisiert, kann das sein? Witzig, hatte ich vor zwei Wochen noch im Studio. Hätte ich das mal früher gewusst.

BeitragVerfasst: 30.05.2015 14:49 

Highscores: 1
Captain Blitz hat geschrieben:
Gestern gesehen...die deutsche Version von "I Spit on Your Grave", nur nicht so hart. ;)

So ein Blödsinn. :roll:

BeitragVerfasst: 30.05.2015 15:16 
Moderator

die deutsche Version von "I Spit on Your Grave"

Offensichtlich hast du irgendeinen anderen Film gesehen. :?

Bild

BeitragVerfasst: 30.05.2015 20:14 
Moderator

Diabolik! hat geschrieben:
die deutsche Version von "I Spit on Your Grave"

Offensichtlich hast du irgendeinen anderen Film gesehen. :?

Ich bin gerade auch ein wenig überrascht :o

BeitragVerfasst: 31.05.2015 12:38 

Vielleicht sehe ich auch einfach mehr als ihr. Und mir mit sowas wie "So ein Blödsinn" zu kommen...sorry, aber meine Meinung ist kein Blödsinn. Ich sage ja auch nicht, dass ihr nur Scheiße von euch gebt, oder?

BeitragVerfasst: 31.05.2015 13:16 

Vielleicht sehe ich auch einfach mehr als ihr. Und mir mit sowas wie "So ein Blödsinn" zu kommen...sorry, aber meine Meinung ist kein Blödsinn. Ich sage ja auch nicht, dass ihr nur Scheiße von euch gebt, oder?

Dann schreib doch, warum du Ähnlichkeiten zu I SPIT ON YOUR GRAVE siehst? Ich kenne bisher weder SPIT noch MÄDCHEN.

BeitragVerfasst: 31.05.2015 13:22 

Highscores: 1

Meine Meinung ist, dass deine Meinung eben Blödsinn ist. 8-)

Diese beiden Filme miteinander zu vergleichen, ist einfach ein Unding, da sie abgesehen von der Vergewaltigung so gar keine Gemeinsamkeiten haben und dein Vergleich rückt den Film in eine Ecke, wo er gar nicht reinpasst, denn es gibt zwar Rape, aber eben kein Revenge.

Wenn du das da drin wirklich gesehen haben willst, dann schau ihn dir vielleicht noch mal an.

Die unendliche Geschichte ist auch kein Jurassic Park.

BeitragVerfasst: 31.05.2015 14:11 

Armitage hat geschrieben:

Hat auch keiner gesagt, oder? Ich sehe da weiterhin Parallelen zwischen Spit und Mädchen, fertig.

BeitragVerfasst: 31.05.2015 14:18 

Hat auch keiner gesagt, oder? Ich sehe da weiterhin Parallelen zwischen Spit und Mädchen, fertig.

Wenn Du es wenigstens in ein paar Sätzen beschreiben könntest?

BeitragVerfasst: 31.05.2015 16:23 

Sie ist da... da schon sorgfältig der Inhalt beschrieben wurde, anbei ein paar Bilder der Box....
Bild

Keine Limitierungsnummer mehr auf der Disc?

BeitragVerfasst: 31.05.2015 16:41 

Nope! Kann ich bestätigen.

BeitragVerfasst: 31.05.2015 21:19 
Moderator

italo hat geschrieben:

Wenn Du es wenigstens in ein paar Sätzen beschreiben könntest?

Dann bitte hier:

post207141.html#p207141

Habe alles per copy an paiste übertragen, was sich auf eine Interpretation des Films bezieht.

BeitragVerfasst: 31.05.2015 22:09 

Kann persönlich schon Parallelen zu Day of the Woman/I Spit on your Grave erkennen (und fand die Aussage in der Art auch in gewisser Hinsicht schlüssig).
Die (albern gemeinte) Aussage von Jurassic Park und Die Unendliche Geschichte aber auch. Ungefähr soviel Ähnlichkeit haben die erstgenannten beiden Filme miteinander.
Also im einen Fall zwei Filme, die sich auf intensive Art mit Vergewaltigung, den Umständen und den Folgen beschäftigen, und im anderen zwei Fantasyfilme mit Kindern, die große Sorgfalt auf ihre neuerschaffenen Kreaturen legen.

Ansonsten haben die 4 Filme meiner Ansicht nach aber nicht soooo viel miteinander zu tun (außer man erwähnt noch, dass es auch alles Filme, und alle in Farbe gedreht sind). ;)

Ob das Horst Stark war, der für Brauss sprach weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall hat Brauss wegen der Sache mit der Nachsynchronisation damals den (in der Abstimmung bereits "gewonnenen") Bundesfilmpreis als Bester Hauptdarsteller eines westdeutschen Films nicht erhalten, der dann stattdessen an Klaus Löwitsch (immerhin für den gleichen Film) ging. Jedenfalls meine Info - Und spricht schonmal für die bereits erwähnten psychologischen Feinheiten des Films (und des dazugehörigen Schauspiels). :mrgreen:

To please the majority is the requirement of the Planet Cinema. As far as I'm concerned, I don't make a concession to viewers, these victims of life, who think that a film is made only for their enjoyment, and who know nothing about their own existence.

BeitragVerfasst: 01.06.2015 01:12 

Highscores: 2
Es ist wirklich schön, dass es viele gibt, denen dieses kleine vergessene Werk aus Deutschland gefällt.

Dennoch ist die Euphorie ungleich den Verkäufen, weshalb wir eine Änderung einführen werden.
MÄDCHEN MIT GEWALT ist der letzte Streich, der eine größere Auflage im Digipak erhalten hat.
Ab Nummer 5 – DIE ENGEL VON ST. PAULI – wird die Auflage des Digipaks nur noch 500 Stück betragen und richtet sich an den harten Kern der EDV Jünger, die da draußen seit Beginn die Reihe unterstützen.

Um dem deutschen Genrefilm die Chance auf Wiederentdeckung zu gewährleisten, wird es parallel in Zukunft auch Einzelauswertungen der DVD und Blu-ray geben, um auch diejenigen an Bord zu holen und zu überzeugen, die vom bisherigen Konzept nicht so begeistert waren.

Mit diesem Weg sind wir der Meinung, einen ausgewogenen Kompromiss gefunden zu haben, der diversen Ansprüchen irgendwie gerecht werden kann.

Obendrauf ist ab sofort ein Online-Shop unter der Adresse

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

zu finden, der neben ein paar Eröffnungsangeboten aus dem Programm ein ganz besonderes Schmankerl für die Fans der EDV zu bieten hat.

Bild

Ab heute (01. Juni) wird bis zum 01. August eine exklusive Vorbestellaktion für die ENGEL VON ST. PAULI geben.

Wer in diesem Zeitraum das Digipak vorbestellt, der erhält dazu gratis ein Begleitbuch mit mehr als 170 Produktionsfotos des Films. Dieses Buch ist nur innerhalb der nächsten 8 Wochen in unserem Shop bestellbar und wird nicht im normalen Handel erscheinen.

Der angepeilte Erscheinungstermin ist September 2015 und ab dem 01. August werden das Digipak sowie die Einzel-DVDs/BDs im regulären Vorverkauf erhältlich sein.

www.edition-deutsche-vita.de

BeitragVerfasst: 02.06.2015 04:36 

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

BeitragVerfasst: 02.06.2015 09:26 

"Helga Anders ist auch noch mit dabei ..." :lol: :lol:

Geht es noch??? Prügelstrafe! Ogroff, walte deines Amtes ...

BeitragVerfasst: 02.06.2015 22:40 

Athur Brauss synchronisiert sich im Film ja nicht selber. Das ist klar und konnte ich auch ganz klar raushören.
Aber wie sieht es mit Klaus Löwitsch aus? Synchronisiert er sich selbst? War mir leider nicht möglich das eindeutig rauszuhören. Ich würde zwar erstmal ja sagen, aber sicher bin ich mir nicht.

BeitragVerfasst: 02.06.2015 22:43 

Highscores: 2
Löwitsch = Löwitsch ;)

www.edition-deutsche-vita.de

BeitragVerfasst: 02.06.2015 23:23 

Subkultur-Entertainment hat geschrieben:
Löwitsch = Löwitsch ;)

Ok super!! Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort :)

BeitragVerfasst: 02.06.2015 23:37 

Der Cinemastore mitten im Zentrum von London hat übrigens ca. 10 Exemplare der VÖ im Regal, Qualität spricht sich rum.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]