Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 28.04.2017 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler und technische Abspiel-Probleme bei SK-Discs
BeitragVerfasst: 19.03.2016 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 323
Geschlecht: männlich
Sergeant Schnauzbart hat geschrieben:
sid.vicious hat geschrieben:
Falls es Jemanden interessiert:

Ich hatte auch eine defekte DVD von MÖRDERSAURIER. Kurze Kontaktaufnahme. Man hat mir den Sachverhalt erklärt und ich habe schnell eine funktionstüchtige DVD - als Austausch - erhalten. Also keine Probleme, alles Bestens.


Kontaktaufnahme mit Subkultur?

Würde mich auch mal interressieren. Ich habe auch schon den Ofdb-Shop angeschrieben. Bis jetzt noch keine Antwort.
Werde aber wahrscheinlich die gleiche Antwort bekommen. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler und technische Abspiel-Probleme bei SK-Discs
BeitragVerfasst: 19.03.2016 21:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 11950
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
U4000 hat geschrieben:
Sergeant Schnauzbart hat geschrieben:
sid.vicious hat geschrieben:
Falls es Jemanden interessiert:

Ich hatte auch eine defekte DVD von MÖRDERSAURIER. Kurze Kontaktaufnahme. Man hat mir den Sachverhalt erklärt und ich habe schnell eine funktionstüchtige DVD - als Austausch - erhalten. Also keine Probleme, alles Bestens.


Kontaktaufnahme mit Subkultur?

Würde mich auch mal interressieren. Ich habe auch schon den Ofdb-Shop angeschrieben. Bis jetzt noch keine Antwort.
Werde aber wahrscheinlich die gleiche Antwort bekommen. :cry:


Hatte zu Subkultur Kontakt aufgenommen. Die DVD habe ich auf einer Börse erworben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler und technische Abspiel-Probleme bei SK-Discs
BeitragVerfasst: 19.03.2016 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 8659
Wohnort: Liquid Eyes in Cologne
Geschlecht: männlich
Subkultur-Entertainment hat geschrieben:
TRAXX hat geschrieben:
Nochmal nachgefragt: Inwiefern lässt sich aus dem Thread-Titel herauslesen, dass eure Discs "allesamt fehlerhaft" seien???


Fehler (Plural) und technische Abspiel-Probleme (Plural) bei SK-Discs (Plural) impliziert sofort, dass mehrere/alle Titel betroffen sind/sein können.

Nein! Das Plural impliziert lediglich, dass mehrere Discs betroffen sind.

Zitat:
Der Titel pauschalisiert den gesamten Katalog,

Öhm, nein! Sonst stände da: "Alle Titel von SK fehlerhaft"

Zitat:
differenziert nicht mal im Ansatz

Die Differenzierung soll im Thread selber geschehen. Es ist unmöglich im Titel zu differenzieren.

Zitat:
und hat zur Folge, dass viele nun erst recht verunsichert sind

Und daran sind nicht die Leute und deren mentale Disposition Schuld, sondern der Thread-Titel?

Zitat:
und wie man hier in diesem Thread gut sehen kann, ist genau das auch passiert, da sofort nach Änderung des Titels wahllos alle möglichen Titel in den Raum geworfen wurden,

Wieder falsch! Der Thread wurde geteilt/abgetrennt WEIL mehrere Titel in den Raum geworfen wurden!

Zitat:
ohne dass dabei beachtet wurde, dass es prinzipiell nur um einen Titel geht (Mördersaurier DiC) und es vielleicht bei einem zweiten Titel (Vampiro) ein Problem geben könnte, was aber derzeit nach ersten Tests nicht so zwingend danach aussieht.

Es ging nunmal leider über die beiden Titel hinaus und daher habe ich das Ganze separiert und ihm einen völlig neutralen Titel gegeben, damit in dem Thread in Ruhe sondiert werden kann, welche Scheiben betroffen sind.

Zitat:
Punktgenau bei der Entstehung des Titels tauchten Mails, PNs und Kommentare bei uns und auch beim Vertrieb und sogar bei externen Mitarbeitern auf und wir wühlen uns derzeit durch diese durch. Absurderweise ist bei diesen Kontakten NICHT EINE einzige Aussage zu den betreffenden Titeln dabei, sondern es geht um zahlreiche andere, und auch nicht um fehlerhafte Scheiben, sondern um blanke Verängstigung, dass mit besagten Titeln etwas sein könnte. Auch wenn es dir selbst und anderen nicht so krass vorkommen mag, hat der Titel eine ordentliche Wirkung erzielt, die absolut unnötige Ängste geschürt hat.

Dass manche Leute panisch reagieren, liegt nunmal an deren Gemütslage. Am neutral formulierten Thread-Titel liegt's ganz sicher nicht und noch viel weniger in meiner Absicht! Der ursprüngliche Thread "eskalierte" und ich sah es in meiner Aufgabe dies zu kanalisieren (da von dir nach Tagen keine Reaktion kam, was keine negative Kritik an deiner Person sein soll, sondern lediglich eine Erklärung für mein Eingreifen).

Zitat:
So was vermeiden wir ganz gern, denn es versetzt jeden Krümel in Aufruhr und verwässert/übertönt die wirklich akuten Fälle, welche in Summe aktuell nur einer ist, nämlich MÖRDERSAURIER, an dessen Lösung wir längst arbeiten. Da hätte man vielleicht auch in erster Instanz einfach auf unsere Rückmeldung warten können, die bisher immer kam, wenn auch vielleicht nicht in den erhofften 5 Minuten.

Es ist aber defacto nunmal so, dass eben nicht nur MÖRDERSAURIER als fehlerhaft gebrandmarkt wurde, sondern auch VAMPIRO (allein das rechtfertigt schon den Plural!) plus weitere Titel aus der ersten GRINDHOUSE-BOX. Ob nun tatsächlich all diese fehlerhaft sind oder ob nur n paar Freitagsprodukte darunter sind, muss man nun hier klären.
Dass manche Leute auf ne Rückmeldung im 5-Minutentakt hoffen, spricht wohl auch eher für deren bereits erwähnte Gemütslage und nicht für meinen vermeintlich falsch gewählten Thread-Titel.

_________________
"Ein Tittchen hier, ein Fötzchen da, und die Welt sähe wieder rosiger aus." anti
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler und technische Abspiel-Probleme bei SK-Discs
BeitragVerfasst: 20.03.2016 00:32 
Offline

Registriert: 06.2015
Beiträge: 449
Wohnort: Im Osten
Geschlecht: männlich
Wegen "Frauen hinter Zuchthausmauern" werde ich SK mal kontaktieren. Falls da kein Austausch mehr möglich ist, dann werde ich es für 12 EUR neu kaufen. Ist ja noch lieferbar, obwohl schon 2012 erschienen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler und technische Abspiel-Probleme bei SK-Discs
BeitragVerfasst: 20.03.2016 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 5080
Geschlecht: nicht angegeben
wuthe57 hat geschrieben:
"Frauen hinter Zuchthausmauern"

Ist das denn schon sicher, wurde also schon bestätigt, dass der früher oder später auch Probleme machen könnte?
Wenn es wirklich so ist, sind beide Auflagen betroffen?
Ich habe die Zweitauflage (ist überhaupt meine einzige SK-VÖ).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler und technische Abspiel-Probleme bei bestimmten SK-Discs
BeitragVerfasst: 20.03.2016 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 8659
Wohnort: Liquid Eyes in Cologne
Geschlecht: männlich
So, auch wenn das Kind (aufgrund von flattrigen Gemütern mit Semantik-Schwierigkeiten) in den Brunnen gefallen ist, habe ich den Thread-Titel geändert in: "Fehler und technische Abspiel-Probleme bei bestimmten SK-Discs".

Es sollte nun für Jeden verständlich sein, dass nicht (!!!) alle Titel von SK betroffen sind!

Trotzdem bleibe ich dabei: Auch der ursprünglich gewählte Thread-Titel war neutral und unbestimmt formuliert.
Wenn man eine Schlagzeile lesen würde wie z.B.: "Sonnenbrand bei deutschen Touristen auf Mallorca", dann schließt man doch nicht daraus, dass ALLE deutschen Touristen auf der balearalischen Insel einen Sonnenbrand haben? Und man kann anhand von darauffolgenden panischen Hamsterkäufen von Sonnen-Creme auch nicht ableiten, dass dem so sei. Das wäre absurd!

Aber ich bin nun wirklich der Letzte, der dem von mir hochgeschätztem Label Subkultur einen Knüppel zwischen die Beine werfen will.
Mir ging es lediglich darum, einen seperaten Platz zu schaffen, in dem (möglichst sachlich und in Ruhe) User ihre Beobachtungen bezüglich eines Fehlers/Abspielproblems bei SK-Discs anbringen können, so dass sondiert und erörtert werden kann, ob tatsächlich eine schwerwiegendere Problematik (z.B. beim Herstellungsprozess) vorliegt oder ob es sich um eine natürliche Ausfallquote oder eventuell sogar um einen selbstverschuldeten Fehler handelt.

Das war eigentlich alles.

_________________
"Ein Tittchen hier, ein Fötzchen da, und die Welt sähe wieder rosiger aus." anti
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler und technische Abspiel-Probleme bei bestimmten SK-Discs
BeitragVerfasst: 20.03.2016 20:35 
Offline

Registriert: 04.2015
Beiträge: 140
Geschlecht: männlich
Toll, jetzt, nachdem ich meine Subkultur Scheiben, damit der Lochfraß nicht auf den Rest der Sammlung übergreift, prophylaktisch vernichtet habe, kommt er mit so was. Super Timing. :evil:



:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler und technische Abspiel-Probleme bei SK-Discs
BeitragVerfasst: 20.03.2016 20:55 
Offline

Registriert: 06.2015
Beiträge: 449
Wohnort: Im Osten
Geschlecht: männlich
Sbirro Di Ferro hat geschrieben:
wuthe57 hat geschrieben:
"Frauen hinter Zuchthausmauern"

Ist das denn schon sicher, wurde also schon bestätigt, dass der früher oder später auch Probleme machen könnte?
Wenn es wirklich so ist, sind beide Auflagen betroffen?
Ich habe die Zweitauflage (ist überhaupt meine einzige SK-VÖ).


Nichts ist bestätigt. Ich weiß nicht, welches die Zweitauflage ist, ich hab die lim. Grindhouse Coll. No. 3, wo beide Filmversionen auf einer DVD sind.
Die Kinoversion (aus den Extras) ist okay, bei der Hauptversion laufen 3 Kapitel gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler und technische Abspiel-Probleme bei SK-Discs
BeitragVerfasst: 20.03.2016 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 5080
Geschlecht: nicht angegeben
wuthe57 hat geschrieben:
Sbirro Di Ferro hat geschrieben:
wuthe57 hat geschrieben:
"Frauen hinter Zuchthausmauern"

Ist das denn schon sicher, wurde also schon bestätigt, dass der früher oder später auch Probleme machen könnte?
Wenn es wirklich so ist, sind beide Auflagen betroffen?
Ich habe die Zweitauflage (ist überhaupt meine einzige SK-VÖ).


Nichts ist bestätigt. Ich weiß nicht, welches die Zweitauflage ist, ich hab die lim. Grindhouse Coll. No. 3, wo beide Filmversionen auf einer DVD sind.
Die Kinoversion (aus den Extras) ist okay, bei der Hauptversion laufen 3 Kapitel gar nicht.


Ich habe die Auflage.
Ich nehme an, es ist eine Neuauflage von der VÖ aus der Grindhouse-Collection, nur dass es diesmal nur eine Fassung ist.
Oder sind doch beide drauf und es fehlen nur die Extras?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler und technische Abspiel-Probleme bei bestimmten SK-Discs
BeitragVerfasst: 20.03.2016 21:42 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11516
Geschlecht: männlich
TRAXX hat geschrieben:
So, auch wenn das Kind (aufgrund von flattrigen Gemütern mit Semantik-Schwierigkeiten) in den Brunnen gefallen ist, habe ich den Thread-Titel geändert in: "Fehler und technische Abspiel-Probleme bei bestimmten SK-Discs



Ich denke wenn Du schreibst bei "vereinzelten" SK-Discs Discs könntest Du das nochmals relativieren. :mrgreen:

_________________
Suche "Maigret und sein gößter Fall" Regie: Alfred Wiedenmann. DVD von 3L


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler und technische Abspiel-Probleme bei bestimmten SK-Discs
BeitragVerfasst: 20.03.2016 23:45 
Offline

Registriert: 06.2015
Beiträge: 449
Wohnort: Im Osten
Geschlecht: männlich
@Sbirro
Ich hab diese alte Auflage

Bei dir scheint es nur 1 Fassung zu geben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler und technische Abspiel-Probleme bei bestimmten SK-Discs
BeitragVerfasst: 21.03.2016 12:35 
Offline

Registriert: 02.2011
Beiträge: 264
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe heute morgen Antwort von i-catcher zwecks Austauschdisc "Mördersaurier" erhalten:

hallo
wenden sie sich bitte an hersteller
wir haben keine austausch disc bekommen
media target berlin
besten gruss


Da die ofdb die selben Antworten verschickt, würde mich dann schon mal interessieren welche Shops überhaupt von diesen Austauschdiscs wissen :D

_________________
Meine Filmsammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler und technische Abspiel-Probleme bei bestimmten SK-Discs
BeitragVerfasst: 21.03.2016 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 5080
Geschlecht: nicht angegeben
wuthe57 hat geschrieben:
@Sbirro
Ich hab diese alte Auflage

Bei dir scheint es nur 1 Fassung zu geben

Dann hätte ich jetzt nur noch eine Frage:

Welche Synchro ist dann bei meiner Fassung drauf?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler und technische Abspiel-Probleme bei bestimmten SK-Discs
BeitragVerfasst: 21.03.2016 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 406
Geschlecht: nicht angegeben
fxsavini hat geschrieben:
Ich habe heute morgen Antwort von i-catcher zwecks Austauschdisc "Mördersaurier" erhalten:

hallo
wenden sie sich bitte an hersteller
wir haben keine austausch disc bekommen
media target berlin
besten gruss


Da die ofdb die selben Antworten verschickt, würde mich dann schon mal interessieren welche Shops überhaupt von diesen Austauschdiscs wissen :D


Habe Sk nach dem negativen OFDb-Bescheid direkt kontaktiert, die haben mir auch schon geantwortet.
Es wird gerade an einer Austauschaktion gearbeitet.
Da sie meine Adresse schon haben (hatte ich gleich in der ersten Mail mitgegeben), brauch ich nichts mehr tun, die kommen auf mich zu, bzw das läuft jetzt automatisch ab.

Bin gespannt, und warte (von harren will ich noch nicht sprechen) der Dinge. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler und technische Abspiel-Probleme bei bestimmten SK-Discs
BeitragVerfasst: 21.03.2016 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 323
Geschlecht: männlich
Ofdb hat mit mittlerweile geantwortet. Gleiche Aussage wie bei meinen Vorgänger. :(
Habs eh nicht anders erwartet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler und technische Abspiel-Probleme bei bestimmten SK-Discs
BeitragVerfasst: 21.03.2016 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 833
Geschlecht: nicht angegeben
U4000 hat geschrieben:
Ofdb hat mit mittlerweile geantwortet. Gleiche Aussage wie bei meinen Vorgänger. :(
Habs eh nicht anders erwartet.



Dann kann ich mir meine Anfrage ja ersparen.

Mein Mördersaurier (DIC) bricht ebenfalls im 7. Kapitel zusammen.

Vampiro läuft ganz durch.

Drive-In Classics No. 8 wollte ich mir auf jeden Fall besorgen - evtl. könnte es ja eine Bonus-Disc mit einem fehlerfreien Mördersaurier dazu geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler und technische Abspiel-Probleme bei bestimmten SK-Discs
BeitragVerfasst: 21.03.2016 20:25 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11516
Geschlecht: männlich
Es wäre echt toll wenn sich tatsächlich eine technische Erklärung für dieses Phänomen finden lassen würde.

_________________
Suche "Maigret und sein gößter Fall" Regie: Alfred Wiedenmann. DVD von 3L


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler und technische Abspiel-Probleme bei bestimmten SK-Discs
BeitragVerfasst: 21.03.2016 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 406
Geschlecht: nicht angegeben
Frank hat geschrieben:

Drive-In Classics No. 8 wollte ich mir auf jeden Fall besorgen - evtl. könnte es ja eine Bonus-Disc mit einem fehlerfreien Mördersaurier dazu geben.


Welche Nr.8 denn? :?
Habe ich irgendeine Ankündigung verpasst?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler und technische Abspiel-Probleme bei bestimmten SK-Discs
BeitragVerfasst: 21.03.2016 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 833
Geschlecht: nicht angegeben
Sergeant Schnauzbart hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:

Drive-In Classics No. 8 wollte ich mir auf jeden Fall besorgen - evtl. könnte es ja eine Bonus-Disc mit einem fehlerfreien Mördersaurier dazu geben.


Welche Nr.8 denn? :?
Habe ich irgendeine Ankündigung verpasst?


Die Vorfreude wurde bereits geschürt - siehe "Plauderkasten" im SK-Bereich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler und technische Abspiel-Probleme bei bestimmten SK-Discs
BeitragVerfasst: 21.03.2016 23:11 
Offline

Registriert: 06.2015
Beiträge: 449
Wohnort: Im Osten
Geschlecht: männlich
Sbirro Di Ferro hat geschrieben:
wuthe57 hat geschrieben:
@Sbirro
Ich hab diese alte Auflage

Bei dir scheint es nur 1 Fassung zu geben

Dann hätte ich jetzt nur noch eine Frage:

Welche Synchro ist dann bei meiner Fassung drauf?


Die kürzere Version (77:58 min) (die aber ein besseres Bild hat als die alternative Kinoversion 79:18 min)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler und technische Abspiel-Probleme bei bestimmten SK-Discs
BeitragVerfasst: 31.03.2016 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 133
Wohnort: Auerbach
Geschlecht: männlich
Also mein Mördersaurier ist gestern auch ausgestorben nach Kapitel 7 . Der Film hat gleich gestartet da war das ganze Menu schon weg . Aber Subkultur macht das schon mit der Austauschdisc .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler und technische Abspiel-Probleme bei SK-Discs
BeitragVerfasst: 11.04.2016 04:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 92
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Hondo hat geschrieben:
Gerade auch mal den ollen Saurier gecheckt.Ab 1:4:56 (7Kapitel) geht gar nichts mehr, Bild friert ein und nach einer kurzen Zeit spring das Zählwerk zum Ende und geht ins Menü, und dann automatisch auf Stopp :roll: Keine Chance das er ab dem 7 Kapitel weiterläuft.Mmm dabei habe ich den noch letztes Jahr October einmal angeschaut, und da lief alles ohne Probleme.

Also hier bedarf es eine Gründliche Aufklärung was jetzt passiert, den möchte ich schon einwandfrei wieder bekommen.Kann doch nicht angehen das man jetzt die ganzen SK Scheiben auf etwahige Fehler checken muss.

Welche Disc sind denn noch alles betroffen??

Übrigens meine Disc sieht tadellos aus ohne Schlierren od. sonstiges, ich vermute hier das irgend etwas die Trägerschicht langsam aber sicher angreift, und es dadurch zu den unschönen Problemen kommen kommt.


Same by me.
Bin im übrigen nur durch Zufall in einem anderen Forum drauf aufmerksam geworden.
Was mich nun wirklich interessiert - welche Scheiben hier nun wirklich betroffen sind? Ich hab über 20 Subkulturscheiben im Regal und wenn die Media Targets auch noch hinzu kommen sinds nochmal soviele.
Hier wird mir auch zuviel Beiwerk gepostet.
Namen der Scheiben auf den Tisch und fertig.
Habe eigentlich keine Lust mir jetzt nochmal einen SK Marathon an zu tun und mir 200 Posts durchzulesen die mit dem eigentlichen Thema nix zu tun haben. Da liegen noch ein Haufen Filme auf Halde die ich noch nicht gesichtet habe.....😊
Des weiteren vertraue ich darauf das Subkultur schon eine Lösung finden wird, das Presswerk in die Verantwortung nimmt und uns auch weiterhin qualitativ gemachte Filmperlen serviert

_________________
" Ich mag Kinder, ich könnte nur kein ganzes essen! " Gidde

" Werde ich träumen? "HAL 9000


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler und technische Abspiel-Probleme bei SK-Discs
BeitragVerfasst: 13.04.2016 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2010
Beiträge: 1189
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 2
astronomo hat geschrieben:
Namen der Scheiben auf den Tisch und fertig.


Mördersaurier. Sonst keine.

Die anderen erwähnten Titel liegen derzeit im Presswerk zwecks Fehleranalyse, doch bisher wurde kein direkter Fehler entdeckt,
weshalb der aktuelle Stand bedeutet: Einzelexemplare könnten rumzicken.
Aber wir bleiben dran.

Zitat:
Des weiteren vertraue ich darauf das Subkultur schon eine Lösung finden wird, das Presswerk in die Verantwortung nimmt und uns auch weiterhin qualitativ gemachte Filmperlen serviert


Eine ganz nüchterne und allgemeine Antwort dazu.

Das Presswerk in die Verantwortung nehmen ist logisch und nachvollziehbar, hat aber den gravierenden Haken, dass es in Deutschland
eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren gibt. Soll heißen, auch bei einem offensichtlichen Mangel muss gar nichts passieren,
wenn besagte zwei Jahre vorbei sind und der Mangel eben erst danach auftritt. Alles was jetzt passiert, passiert auf reiner Kulanzbasis.
Das Problem hatten wir bereits bei MÖRDERSAURIER und für den Fall, dass die zwei weiteren Titel irgendetwas haben, was Probleme verursachen könnte, dann geht es erneut mit viel Fingerspitzengefühl darum, eine kulante Regelung zu treffen.

In der Theorie müsste also gar nichts passieren, weder seitens vom Presswerk noch von uns, aber wir wollen es eben machen,
damit ihr die erworbenen Scheiben von uns auch weiterhin genießen könnt.
Uns ärgern diese Sachen, weshalb es auch schon hitzige Diskussionen mit den Verantwortlichen gab, doch über allem schwebt ganz
einfach eine gesetzliche Regelung, die klare Fakten zum Thema geschaffen hat und die nur mit Wohlwollen ausgehebelt werden kann.
Für uns ist es ganz besonders ärgerlich, da wir die Kosten des Austauschs an der Backe haben, obwohl es nicht unsere Schuld ist.
Darum nehmen wir uns auch etwas Zeit, um eine sehr sinnvolle Strategie auszuarbeiten, mit der alle zufrieden sein können.

Zum Thema "Austausch Mördersaurier" wird es deshalb auch zeitnah ein Statement geben, wie der genaue Ablauf stattfinden wird.
Bis dahin noch etwas Geduld, das Thema ist brandheiß und fällt garantiert nicht unter den Tisch.

Und sobald wir ein aussagekräftiges Feedback zu den zwei anderen Titeln haben, geben wir es bekannt.
Bisher ist es wie gesagt offenkundig ein Problem von Einzelexemplaren, was auch die Resonanz der Betroffenen bestätigt hat.

_________________
Unser Online-Shop

www.edition-deutsche-vita.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler und technische Abspiel-Probleme bei bestimmten SK-Discs
BeitragVerfasst: 07.06.2016 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 171
Geschlecht: männlich
Ich habe bei Aufkommen des Problems hier im Forum meine defekte Vampiro-Disc eingeschickt und nun letzte Woche ein komplett neues Exemplar erhalten, das auf Funktion getestet wurde und zumindest beim Durchspulen auch in der zweiten Hälfte einwandfrei läuft.

Vielen Dank für den Service!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler und technische Abspiel-Probleme bei bestimmten SK-Discs
BeitragVerfasst: 11.06.2016 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 263
Geschlecht: männlich
Ich habe nicht im Film Thread gepostet, weil der Post hier IMHO besser aufgehoben ist.

Es betrifft die Blu-ray "Die wilde Meute" in der Grindhouse Collection Vol. 2.

Panasonic DMP-BDT700:
Beim Zeitindex 1:22:08 friert das Bild ein. Dann vergeht ca. eine Minute und das Bild springt zu Stelle 1:23:13 und läuft dann normal weiter.
Im genannten Abschnitt kann nicht gespult werden oder ein Kapitelsprung gemacht werden.

Panasonic DMP-BDT500:
Beim Zeitindex 1:23:02 friert das Bild ein. Dann vergeht ca. eine Minute und das Bild springt zu Stelle 1:23:56 und läuft dann mit schnellerer Geschwindigkeit ohne Ton weiter. Durch Pause und dann Play geht es normal weiter.

Beide Panasonic Player (aktuelle Firmware) haben mit der Disc (tadellos ohne Kratzer/Schleier), in einem bestimmten Abschnitt, Probleme.
Die Blu-ray habe ich seit dem Datum der VÖ, konnte/wollte aber erst gestern den Film anschauen. Es würde mich freuen, wenn User den Film an besagter Stelle nochmal checken könnten, auch in euerem Interesse. Danke im Voraus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler und technische Abspiel-Probleme bei bestimmten SK-Discs
BeitragVerfasst: 11.06.2016 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2015
Beiträge: 163
Geschlecht: männlich
Ich habe die Stelle gerade eben mit meiner PS4 getestet und bei mir läuft alles normal. Kein einfrieren oder ähnliches.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler und technische Abspiel-Probleme bei bestimmten SK-Discs
BeitragVerfasst: 11.06.2016 12:17 
Offline

Registriert: 12.2013
Beiträge: 604
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe gerade mal die beiden genannten Stellen bei "Die wilde Meute" und meinem "Panasonic DMP-BDT500" getestet. Hier läuft die Blu-ray ohne Probleme und ich habe keine Aussetzer, keine Probleme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler und technische Abspiel-Probleme bei bestimmten SK-Discs
BeitragVerfasst: 11.06.2016 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 1405
Wohnort: Das finstere Tal
Geschlecht: männlich
Bei meinem LG-Player ebenfalls keine besonderen Vorkommnisse ...

_________________
Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler und technische Abspiel-Probleme bei bestimmten SK-Discs
BeitragVerfasst: 11.06.2016 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1193
Geschlecht: männlich
.... gibt`s denn zum Mördersaurier schon was neues ?

_________________
Psychotronikfilmfreak


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler und technische Abspiel-Probleme bei bestimmten SK-Discs
BeitragVerfasst: 20.06.2016 14:03 
Offline

Registriert: 11.2010
Beiträge: 471
Geschlecht: nicht angegeben
Möchte mich meinem Vorredner kurz anschließen, und auch mal Nachfragen: Gibt es schon News zwecks den Austausch des Saurier?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker