Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 20.10.2017 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 950 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: PAUL NASCHY - Legacy of a Wolfman
BeitragVerfasst: 06.03.2014 14:57 

Highscores: 2
Nach anderthalb Jahren Vorbereitungszeit und vielen endlosen und schlaflosen Nächten, in denen wir von Waldemar Daninsky heimgesucht wurden, ist es am 31. März 2014 nun endlich soweit und wir beginnen mit einem lang ersehnten Wunschprojekt namens

PAUL NASCHY - LEGACY OF A WOLFMAN

Bild

Eine Sammelbox für diejenigen, die sich nicht nur für spanisches Terrorkino begeistern können, sondern auch für die Ikone persönlich, die den europäischen Genrefilm buchstäblich über Nacht international populär machte und noch heute weltweit für Furore sorgt.

Insgesamt 10 (alb)traumhafte Beiträge wurden auserwählt, um euch in das phantastische Reich des Jacinto Molina Alvarez alias Paul Naschy zu entführen und die spanische Legende wieder zum Leben zu erwecken.
Auf 10 DVDs und/oder Blu-rays öffnen sich die Türen zum Universum des Hombre Lobo, dem spanischen Lon Chaney, dessen Leben viel mehr als nur das eines Schauspielers war und dessen Vermächtnis zu den wichtigsten Beiträgen des europäischen Kinos gehört.

Beginnen werden wir mit der ultimativen Dokumentation über die Legende Paul Naschy und über den Menschen Jacinto Molina Alvarez.

THE MAN WHO SAW FRANKENSTEIN CRY

Bild

Nur zwei Jahre vor dem spanischen Bürgerkrieg erblickte ein kleiner Junge namens Jacinto Molina Álvarez das Licht der Welt.
Gezeichnet und geprägt von den grausamen Ereignissen des Krieges, lief er 11 Jahre später mit seiner Mutter an einem Kino entlang,
wo er ein Poster des Films "Frankenstein meets the Wolf Man" erblickte, welches nicht nur das Leben des kleinen Jungen veränderte,
sondern es war auch die Geburtstunde einer monumentalen Ikone, die das gesamte europäische Genrekino nachhaltig prägte und den spanischen Horrorfilm zu dem machte, was er heute ist. Von einer unbeschreiblichen Leidenschaft für das Kino angetrieben, arbeitete der junge Jacinto Molina an der Verwirklichung seines Traums, im Filmgeschäft Fuß zu fassen. Es sollte noch weitere 22 Jahre dauern, doch diese lange Zeit gipfelte 1968 in einer Sternstunde für den spanischen Genrefilm, als die Produzenten von "Die Vampire des Dr. Dracula" Jacinto Molina nahelegten, seinen Namen zu ändern.

Aus dem jungen und unbekannten Jacinto Molina Álvarez wurde nun die phänomenale und weltweit geliebte Ikone PAUL NASCHY.
Ein Pseudonym, welches das spanische Kino auf den Kopf stellte und in mehr als 100 Filmen die Zuschauer erschrecken und unterhalten sollte.
Mick Garris präsentiert Ihnen die Geschichte von Jacinto Molina Álvarez alias Paul Naschy, dessen unvergleichliche Liebe für das Kino ein ganzes Genre beeinflusste und Filmemacher auf der ganzen Welt inspirierte. In 77 hochspannenden Minuten erzählen Ihnen seine Kollegen und Freunde Joe Dante, John Landis, Nacho Cerdá, Caroline Munro, Jordi Grau und auch seine Ehefrau Elvira Primavera, sowie seine Söhne Bruno und Sergio Molina die Geschichte des Mannes hinter der Werwolfmaske. Es ist die Geschichte des Hombre Lobo, des spanischen Lon Chaneys, die Geschichte von dem Mann, der Frankenstein weinen sah.

Bild

Bildformat: 1,78:1 (16:9 anamorph)
Tonspur: Englisch/Spanisch
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: 77 Minuten
Extras: Sammelschuber für 10 DVDs, O-Card, Booklet von Pelle Felsch
Limitiert auf 1500 Stück

www.edition-deutsche-vita.de

Betreff des Beitrags: Re: PAUL NASCHY - Legacy of a Wolfman - März 2014
BeitragVerfasst: 06.03.2014 15:09 

Klingt super. Sind hoffentlich auch ein paar unveröffentlichte Perlen dabei, oder? Vielleicht DIE VAMPIRE DES DR. DRACULA?

Ist die Box inhaltsgleich mit der spanischen 10-DVD-Box? Dann wäre auch BLUE EYES OF A BROKEN DOLL enthalten?! 8-)

BeitragVerfasst: 06.03.2014 15:25 

:o Wow, ein tolles Projekt. Da werden die Naschy-Fans bestimmt vor Freude Purzelbäume schlagen. Ich bin zwar jetzt nicht der absolute Naschy-Fan, aber das ein oder andere von ihm mag ich auch. Ich werde auf jeden Fall dabei sein, um vielleicht noch die ein oder andere Perle mit ihm zu entdecken. Und so ein tolles Projekt von einem ebenso tollen Label werde ich eh gerne durch meinen Kauf unterstützen. Und das das Ganze mit einer ausführlichen Doku über den Paule anfängt, macht die Sache auch sehr reizvoll.

@Subkultur
Bzgl. der Doku: Gehört die Scheibe schon mit zum Inhalt der Box, sodass 9 Filme + eben die Doku in der Box sein werden, oder steht die Doku für sich und es kommen 10 Filme für die Box :?:

BeitragVerfasst: 06.03.2014 15:29 

dr.freudenstein hat geschrieben:
Klingt super. Sind hoffentlich auch ein paar unveröffentlichte Perlen dabei, oder? Vielleicht DIE VAMPIRE DES DR. DRACULA?

Ist die Box inhaltsgleich mit der spanischen 10-DVD-Box? Dann wäre auch BLUE EYES OF A BROKEN DOLL enthalten?! 8-)

In Kürze werden wir einige Titel bekanntgeben und da wird es sicher die ein oder andere Überraschung geben. ;)

BeitragVerfasst: 06.03.2014 15:30 

eddiefan hat geschrieben:
@Subkultur
Bzgl. der Doku: Gehört die Scheibe schon mit zum Inhalt der Box, sodass 9 Filme + eben die Doku in der Box sein werden, oder steht die Doku für sich und es kommen 10 Filme für die Box :?:

Wie in der Ankündigung erwähnt, umfasst die Box 10 Einträge und wir beginnen mit der Doku, d.h. sie steht für sich und es folgen 9 Spielfilme.

BeitragVerfasst: 06.03.2014 15:55 

Krasser Scheiß!!! :shock:

1. Vampire des Dr. Dracula, Die
2. 7 Murders for Scotland Yard
3. Count Dracula's Great Love
4. Furia del Hombre Lobo, La
5. Blue Eyes of the Broken Doll
6. Todeskreis Libelle
7. Devil's Possessed, The
8. Exorcismo
9. Werwolf, The

Danke! :P

Gibt aber noch mehr Filme um dann auch ne zweite Box zu füllen! ;)

BeitragVerfasst: 06.03.2014 16:08 

:231: :a017_gif: :shock: :shock: :jc_you_rock: :jc_you_rock:

Das ist ja mal eine geile Sache! Wo kann man vorbestellen/abonnieren? :D

BeitragVerfasst: 06.03.2014 16:20 

Highscores: 1
Wird es BR exklusive Einträge in der Box geben oder auch immer die Möglichkeit auf eine DVD?

BeitragVerfasst: 06.03.2014 16:27 

Also wer die Box ganz oben im Post aufmerksam studiert, kann ja schon erahnen, was einen in dieser Box erwartet... Wir ein tolles Projekt. :D

BeitragVerfasst: 06.03.2014 16:37 

Logan5514 hat geschrieben:
Also wer die Box ganz oben im Post aufmerksam studiert, kann ja schon erahnen, was einen in dieser Box erwartet... Wir ein tolles Projekt. :D

I see, sind also ein paar aus meiner Auflistung dabei, wundervoll. :)

BeitragVerfasst: 06.03.2014 16:55 

Hm... hätte es persönlich besser gefunden, wenn man mit einem alten Film statt einer neuen Doku begonnen hätte, das ist ein wenig so, als würde man zunächst mal die Verpackung und das Bonusmaterial kaufen (müssen).

BeitragVerfasst: 06.03.2014 17:38 

Wahnsinn! Damit tut ihr (sicherlich nicht nur!) mir einen Riesengefallen! Freue mich sehr darauf, wird ohne Wenn und Aber mit einem Kauf belohnt!

BeitragVerfasst: 06.03.2014 18:23 

Na das nen ich mal eine Überraschung! :)

BeitragVerfasst: 06.03.2014 18:25 

Spitze, bin dabei :)

BeitragVerfasst: 06.03.2014 18:32 

schicke Sache ich hoffe es werden einige deutsche Erstveröffentlichungen und nicht "nur" Neuauflagen von bereits auf DVD erschienenen titeln

BeitragVerfasst: 06.03.2014 18:34 

Matofski hat geschrieben:
Hm... hätte es persönlich besser gefunden, wenn man mit einem alten Film statt einer neuen Doku begonnen hätte, das ist ein wenig so, als würde man zunächst mal die Verpackung und das Bonusmaterial kaufen (müssen).

Das mag vielleicht den Eindruck haben, aber die Entscheidung wurde tatsächlich zu euren Gunsten getroffen!
Paul Naschy ist weltweit populär und dementsprechend werden seine Filme gehandelt. Dass die Box nun doch erscheinen kann, ist für alle Beteiligten ein kleines Wunder, denn in den letzten 18 Monaten mussten wir einen teilweise aussichtslosen Kampf austragen, um das Projekt zu realisieren.

Die Dokumentation haben wir seit jeher als eigenständigen Film gesehen, da wir sie auch dementsprechend angeboten bekommen haben. Eine Kombination mit Doku und Hauptfilm und Box, oder auch als späterer Eintrag als Bonusmaterial ist wirtschaftlich nicht machbar, denn das Endprodukt wäre somit in Regionen jenseits der 40 Euro gelandet und hätte unter Garantie einen Aufschrei ausgelöst, besonders vermutlich bei denen, die sich jetzt vielleicht erst einen Spielfilm gewünscht hätten.

Und um der Diskussion direkt im Vorfeld keinen Nährboden zu geben und um die Doku überhaupt veröffentlichen zu können, haben wir uns lange und ausreichend Gedanken gemacht und das Ergebnis ist eine Einzelveröffentlichung, inkl. der Sammelbox.

Dass dies nicht jedem gefallen wird, wissen wir, aber auch die weiteren Einträge werden mit Bonusmaterialien ausgestattet werden, daher brauch keiner Angst haben, dass die gesamten Extras nun schon in Form der Doku zu Beginn veröffentlicht werden.

BeitragVerfasst: 06.03.2014 18:38 

Verstehe ich das und/oder richtig das es eine DVD Box und einmal eine Blu Ray Box gibt ? oder befinden sich in der Box teilweise Blu ray & DVD.

BeitragVerfasst: 06.03.2014 18:45 

Hondo hat geschrieben:
Verstehe ich das und/oder richtig das es eine DVD Box und einmal eine Blu Ray Box gibt ? oder befinden sich in der Box teilweise Blu ray & DVD.

Nein, es kommt nur eine Box. Das "und/oder" bezieht sich darauf, dass innerhalb der Box auch DVD/BD Combos erscheinen werden. Da nicht für jeden Film ein HD Master existiert, haben wir uns für diesen Weg entschieden, um die verfügbaren HD Master entsprechend auswerten zu können.

Ist vielleicht etwas ungeschickt formuliert, aber es erscheint nur diese eine Box und je nach Titel sind es entweder reine DVD Veröffentlichungen, oder aber DVD/BD Combos. Die Käufer der Box bekommen somit das volle Programm präsentiert, ohne Einbußen zu haben.

BeitragVerfasst: 06.03.2014 18:51 

Gut das passt ja dann.Wie sind denn eigentlich die VÖ's Fixiert ? Monatlich

BeitragVerfasst: 06.03.2014 18:57 

Hondo hat geschrieben:
Gut das passt ja dann.Wie sind denn eigentlich die VÖ's Fixiert ? Monatlich

Monatlich wäre schön, ist aber zu bezweifeln. Geht lieber von einer 2-Monats-Phase aus, das ist realistischer.

BeitragVerfasst: 06.03.2014 19:26 

Stark :!:

Eine Box, die mich sehr interessiert. Bezüglich der Titelauswahl bin ich schon sehr gespannt.

Wäre übrigens famos, wenn endlich mal Naschys wunderbares letztes großes Vermächtnis "The Valdemar Legacy" veröffentlicht werden könnte.

Warte schon Jahre auf eine Veröffentlichung, nachdem ich auf dem damaligen Fantasy Filmfest in den Genuss der Filme kam.

DER NAME DER ROSE (ARD-HDTV-Fassung), FASSBINDER COLLECTION (Limited Edition/Arrow),

EIN LEBEN FÜR DEN TOD, DIE SUPERSCHNÜFFLER, HOOVER-ICH BIN DER BOSS, EIN DRECKIGER HAUFEN,

BATTLES WITHOUT HONOR AND HUMANITY (The Complete Collection/Arrow), DEEP SPACE (F. O. Ray),

DIE HÖLLENHUNDE (1970) , UNTERNEHMEN STAATSGEWALT, QUEIMADA (TV-Fassung),

IN DIE ENGE GETRIEBEN, OUT OF THE BLUE, JOHNNY MNEMONIC (Turbine).

BeitragVerfasst: 06.03.2014 19:26 

Ein Träumchen was ihr uns da wieder präsentiert. SK steht für Qualität und der Hombre hat nur das Beste verdient.

Ich selbst bin bei Naschy noch relativ unbefleckt, somit ist es mir fast egal welche Filme den Weg in die Box finden.

Das die Doku zuerst kömmt ist sehr nachvollziehbar. Für mich persönlich sowieso eine gute Idee, denn dies wird mich sicher schön anfixen, für das was da kommen mag, und mir den Hombre etwas näher bringen ( denn ich habe schändlicherweise das CreepyImage-Buch nicht in meinem Besitz).

Warte Warte nur paar Tage, dann kommt der Hombre auch zu dir. Mit seiner scharfen Pranken-Harke, macht er Schabefleisch aus dir.

BeitragVerfasst: 06.03.2014 19:41 

Ich frage mich auch, was da alles drin sein mag. So wahnsinnig viele stehen ja eigentlich nicht mehr aus. Sind da auch Re-Releases dabei, oder auch Titel, für die es bisher keine deutsche Fassung gibt?

BeitragVerfasst: 06.03.2014 20:13 

Vision-Thing hat geschrieben:
Ich frage mich auch, was da alles drin sein mag. So wahnsinnig viele stehen ja eigentlich nicht mehr aus. Sind da auch Re-Releases dabei, oder auch Titel, für die es bisher keine deutsche Fassung gibt?

Ich würd ja sagen, von alleim ein bisschen.... sieht sich keiner die Box an ;) :shock:

BeitragVerfasst: 06.03.2014 20:14 

Eine Wahnsinns sache die ihr hier auffahrt! :D Werden eigentlich alle 9 Filme Deutschen Ton haben?

BeitragVerfasst: 06.03.2014 20:19 

Sind da auch Re-Releases dabei, oder auch Titel, für die es bisher keine deutsche Fassung gibt?

Sowohl als auch ;)

Wie gesagt, bitte habt etwas Geduld. Es wird bald exakte Titelnennungen geben.

@JackieX

Abgesehen von der Doku, haben alle kommenden Spielfilme eine deutsche Tonspur.

BeitragVerfasst: 06.03.2014 20:25 

Als alter Paul Naschy Fan mache ich jetzt erst mal vor lauter Freude ein Purzelbäumchen. :D
Wenn ich mir die Box so ansehe , erkenne ich schon einige Filme.

Vampire des Dr. Dracula :lol:
Nacht der Vampire
Blutmesse für den Teufel
Blutrausch der Zombies
Todeskralle des grausamen Wolfes
"The Werewolf" :lol: und, da bin ich mir nicht sicher
"Werwolf and the Yeti" und "The Devil's Possessed"

Habe mal die Bilder auf der Box mit einigen Abbildungen in meinen Paul Naschy Buch verglichen.

Aber vielleicht täusche ich mich da auch nur. Jedenfalls warte ich jetzt geduldigt ab und lasse mich überraschen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 06.03.2014 20:27 

Mich deucht, Waldis fröhliche Lichtbildwerke werden wohl den Weg in meine Kemenate finden. Ich empfinde diese Nachricht als äußerst erektil, um nicht zu sagen ständerastisch!

BeitragVerfasst: 06.03.2014 20:29 

Subkultur-Entertainment hat geschrieben:
Sind da auch Re-Releases dabei, oder auch Titel, für die es bisher keine deutsche Fassung gibt?

Sowohl als auch ;)

Wie gesagt, bitte habt etwas Geduld. Es wird bald exakte Titelnennungen geben.

@JackieX

Abgesehen von der Doku, haben alle kommenden Spielfilme eine deutsche Tonspur.

Cool! :mrgreen: Bei einer Doku erwarte ich auch keinen Deutschen Ton! Freu mich Riesig, hoffe man kann bald bei den üblichen verdächtigen Vorbestellen!

BeitragVerfasst: 06.03.2014 20:30 

JackieX hat geschrieben:
Cool! :mrgreen: Bei einer Doku erwarte ich auch keinen Ton! Freu mich Riesig, hoffe man kann bald bei den üblichen verdächtigen Vorbestellen!

Eine Doku ohne Ton!?!?! :o

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 950 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]