Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 16.08.2017 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: RIFIFI AM KARFREITAG / The Long Good Friday - August 2015
BeitragVerfasst: 26.06.2015 17:36 

Bild

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Kommt wohl am 7.8.2015

Hammercover! So und nicht anders soll das aussehen!
Hoffentlich ist das FSK Logo wieder ein Aufkleber und man hat zwei verschiedene (gezeichnete!!! :a013: ) Wende-Cover.

Betreff des Beitrags: Re: RIFIFI AM KARFREITAG - John Mackenzie
BeitragVerfasst: 26.06.2015 20:16 

Genau so muß es aussehen ;) Ich freu mich schon mal sehr darauf das er jetzt erscheint :)

BeitragVerfasst: 26.06.2015 20:17 

Ganz, ganz großartiger Streifen, da wird sich meine alte DVD über Gesellschaft freuen. Klasse, wünsche der Scheibe viel Erfolg!

Vom Ursprung her verdorben

BeitragVerfasst: 26.06.2015 21:13 

Ist auch schon vorbestellbar: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

BeitragVerfasst: 27.06.2015 13:16 

Gibt es den dann eigentlich auch im SK Shop? Konnte den bis jetzt nicht finden.

BeitragVerfasst: 27.06.2015 16:51 

Hondo hat geschrieben:
Gibt es den dann eigentlich auch im SK Shop? Konnte den bis jetzt nicht finden.

Da es noch keine Altersverifikation gibt, die Blu-ray aber ab 18 ist, nicht.

BeitragVerfasst: 27.06.2015 17:51 

Wird die BD die alte Abtastung oder die neue, remastered Fassung enthalten (ich nehme mal an letztere)?

BeitragVerfasst: 28.06.2015 00:26 

Highscores: 2
eldondo hat geschrieben:
Hoffentlich ist das FSK Logo wieder ein Aufkleber und man hat zwei verschiedene (gezeichnete!!! :a013: ) Wende-Cover.

Kein Aufkleber. Das Wendecover hat dasselbe Motiv, jedoch den dt. Verleihtitel.
Sieht dann ungefähr so aus:

Bild

Napoli hat geschrieben:
Wird die BD die alte Abtastung oder die neue, remastered Fassung enthalten (ich nehme mal an letztere)?

Wir nutzen den Vorgänger, da wir die Arbeit praktisch schon 2014 abgeschlossen hatten, bevor Arrow ihre Version überhaupt angekündigt hatte.
Vom Lizenzgeber gab es eine HDCam SR, auf deren Basis wir unsere eigene Restauration durchgeführt haben. Als Referenz wurde wie damals schon bei Scanners ein Release-Print genutzt, um zu wissen, wie die damalige Optik im Kino war.
Die lange Verzögerung der Veröffentlichung lag daran, dass wir bis zuletzt versucht haben, noch einige Specials zu lizenzieren (u.a. der Soundtrack als separate CD), doch da das aus rechtlichen Gründen einfach nicht klappen wollte, wurde die Akte geschlossen und das gute Stück nun angekündigt.

Durch die Arbeit existieren nun drei verschiedene Master, hier Screenshots unserer Version:

BildBildBildBild

BildBildBildBild

BildBildBildBild

Hier noch ein paar Infos:

Technische Details:

Bildformat: 1,78:1 (1080p / 23,976 fps)
Ton:
Deutsch Mono (DTS HD MA)
Deutsch Mono (ungefiltert) (DTS HD MA)
Englisch Mono (DTS HD MA)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Laufzeit: 114 Minuten
FSK: 18/Keine Jugendfreigabe

Extras:

- Wendecover ohne FSK Freigabe und mit dem deutschen Verleihtitel
- Booklet
- Audiokommentar von Regisseur John Mackenzie (ca. 114 Minuten, deutsch untertitelt)
- Dokumentation: Bloody Business - The Making of The Long Good Friday (ca. 55 Minuten, deutsch untertitelt)
- Isolierte Tonspur mit Musik und Geräuschen
- Dokumentation: Die Handmade-Story
- Englischer Trailer
- Amerikanischer Trailer

Verpackung: Keep Case

www.edition-deutsche-vita.de

Betreff des Beitrags: Re: RIFIFI AM KARFREITAG / The Long Good Friday - August 2015
BeitragVerfasst: 28.06.2015 09:02 

Danke für die Aufklärung über das eingesetzte Master und die Screenshots! :)

Betreff des Beitrags: Re: RIFIFI AM KARFREITAG / The Long Good Friday - August 2015
BeitragVerfasst: 28.06.2015 09:11 

@subkultur
Das Wendecover sieht toll aus. Finde auch gut, dass nur der dt. Titel drauf ist. Ich mag englische/italienische etc. Titel gar nicht auf deutschen Veröffentlichungen.:)

Schade, dass es mit dem herrlichen Ost nicht geklappt hat. Aber der untertitelte AK und die Doku hören sich prächtig an.
Würde mich auch nicht überraschen, wenn euer Bild besser als bei der Arrow ist. :D
Und so oder so- bei einheimischen Qualitätslabels- sollte man sowieso wissen, wenn man zu unterstützen hat.:)

BeitragVerfasst: 29.06.2015 03:06 

Gibt schon nen Vgl. zwischen SK & Arrow.

BeitragVerfasst: 19.07.2015 13:38 

Wird gekauft. Bin auf die Bildqualität sehrgespannt.
Läuft übrigens am 24.07 auf Kabel Eins Classics. Für die Vorfreude oder für die Nicht-blind-kaufen-Fraktion.

BeitragVerfasst: 08.08.2015 12:56 

Erscheinungstermin: 31. August 2015 :(

BeitragVerfasst: 24.08.2015 19:52 

@SK
Erscheint Rififi am Karfreitag eigentlich nächste Woche pünklich?
Würde gerne morgen ne größere Bestellung aufgeben. :)

BeitragVerfasst: 31.08.2015 13:24 

eldondo hat geschrieben:
@SK

Mein Exemplar wurde heute verschickt :)

BeitragVerfasst: 01.09.2015 22:59 

Schmutzig hat geschrieben:
eldondo hat geschrieben:
@SK

Mein Exemplar wurde heute verschickt :)

Cool, danke für die Rückmeldung.:) Wird eingesackt.

BeitragVerfasst: 03.09.2015 10:53 

Was für ein grandioser Streifen :o
Ich dachte immer, ich kenne ihn schon, aber irgendwie war dem nicht so (oder ich hab es vergessen :? ).

Auf jeden Fall ordentlich geplättet von Bob Hoskins, der mal richtig aufdreht und den geilsten Gangster aller Zeiten raushängen lässt.
"The Mafia. I've shit them!" :mrgreen:

Da muss auch Tony Montana kuschen, wenn Harold Shand durch die Stadt fährt. Besonders schön ist der gesamte Storyaufbau, der direkt loslegt und eine wunderbare Mischung aus Spannung und Schock auffährt. Hier geben sich Gewalt, Witz und Atmo die Klinke in die Hand.

Highlight ist für mich der geniale Soundtrack.
Ein Ohrwurm jagt den nächsten :88n:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Ob die Arrow technisch besser ist, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich die Ausgabe nicht habe, aber die Subkultur finde ich sehr gelungen.
Filmkorn ist intakt, eine angenehme Schärfe ist vorhanden und die Ausstattung ist üppig.
Besonders schön ist das Vorhandensein von englischen Untertiteln, denn ohne die hätte ich nicht mal die Hälfte des Films verstanden. Der Slang ist wirklich brutal :o
Aber den Film sollte man sich mal im O-Ton geben, da kommen teilweise grandiose Sätze vor, die man in der dt. Fassung vergeblich sucht ("Yeah, the Krauts!")

Und das Booklet bietet ja mal grausame Einblicke in die echte Gangsterwelt. Hätte ruhig mehr sein können :lol:

Alles in allem eine sehr gute VÖ für einen fairen Kurs und gänzlich ohne Verpackungsirrsinn. Fans von Gangsterfilmen kommen hier voll auf ihre Kosten und das Ding macht tierisch Bock auf britisches Kino.

BeitragVerfasst: 03.09.2015 11:41 

Dieses ist einer der ganz wenigen Filme die ich immer schon sehen wollte, aber leider bis zum heutigen Zeitpunkt nie dazu gekommen bin.Umso mehr war ich erfreut jetzt endlich einen der besten Filme seines Genre meinem Archiv zugänglich zu machen.
Absolut genialer Film!!
Sehr schön finde ich auch das Bonusmaterial welches mir neben der Qualität des Hauptfilm ausgesprochen gut gefallen hat, und auch sehr Informativ daherkommt.
Mit diesem Qualitätsprodukt aus dem Hause SK bin zumindest ich wieder mal rundum Glücklich :) Nur weiter so!!

BeitragVerfasst: 03.09.2015 14:00 

Wieder eine feine Blu von Subkultur. Hat richtig Spaß gemacht den Film in HD zu sehen. und das Zusatzmaterial ist auch erste Sahne.

Blu Ray und DVD Holzkistenverpackungen sind Sondermüll....
und echte Filmfans brauchen sowas nicht !!!

BeitragVerfasst: 26.09.2015 11:50 

Lediglich drei Meinungen zur Veröffentlichung? Eine etwas umfangreicherere Reaktion hätte ich schon erwartet, wurde hier doch wieder eine sehr zufriedenstellende Bluray auf den Markt gebracht.
Eventuell liegt es auch daran, dass viele den Film bereits kennen? Wie auch immer, für mich war es gestern die erste Sichtung des John Mackenzie - Gangsterfilms The Long Good Friday.

Der Inhalt des Films dürfte den meisten bereits bekannt sein: Harold Shand, ein Londoner Gangster holt die Amerikaner mit ins Boot und ist kurz davor einen enormen Deal abzuschließen. Die unzähligen Pound sterlings schon vor Augen wird Harolds zwielichtiges Prozedere durch die Explosion einer Autobombe vertagt, einer seiner engen Vertrauten ist tot und irgendwer oder irgendetwas wühlt den Londoner-Untergrund mächtig auf. Harold und seine Kumpanen müssen für Ruhe sorgen.
So entsteht ein unheimlich spannendes Katz-und-Maus-Spiel im London der späten 70er Jahre.

Bob Hoskins, der hier die Hauptrolle des Harold Shands spielt, hat sich mit diesem Streifen, innerhalb von etwa 110 Minuten, auf meine Liste der liebsten Schauspieler katapultiert. Er sieht ein bisschen aus wie ein freundlicher Klaus Löwitsch.
Musikalisch werden einige wunderbare Songs geboten, wer auf derben Synthesizer-Sound steht kommt hier voll auf seine Kosten (Steven Ogg hat weiter oben bereits ein tolles Beispiel gepostet). Die Szene in der Harold zum ersten mal die Bühne betritt bleibt hängen, das Zusammenspiel von Musik und Bild funktioniert hier prächtig.
Außerdem sieht man hier einen sehr jungen Pierce Brosnan der mich meine Sexualität hinterfragen lässt.

Einige Extras haben es ebenfalls auf die Bluray geschafft: Bloody Business - The Making of The Long Good Friday bietet interessante Einblicke in die Produktion des Films. Die Figur der Victoria (Harolds Gattin) entstand laut dieser Dokumentation erst so recht während der Dreharbeiten und ich bin froh darüber denn laut Drehbuch handelte es sich bei Viktoria ursprünglich um eine oberflächliche Gangsterbraut, ein dekoratives Anhängsel eines dominierenden Gangsters. Im fertigen Film jedoch, spielt Helen Mirren eine starke Frau die eine wesentliche Bereicherung für Harold darstellt, sie ist eine Frau von Welt die mit Verstand und Kühnheit zum Erfolg seiner Geschäfte beiträgt.
Die HandMade-Story handelt von der britischen Filmproduktionsgesellschaft die letztendlich The Long Good Friday veröffentlicht hat. Gründer dieser Firma war niemand geringeres als Beatles lead-guitarist George Harrison.
Das war mir alles noch nicht bekannt, wusstet ihr z.B., dass ohne den Beatles The Life of Brian der britischen Komikergruppe Monty Python nie hätte produziert werden können?
Den Audiokommentar von Regisseur John Mackenzie habe ich mir noch nicht angehört, kann dazu also noch nichts berichten (werde ich in einem späteren Post nachholen).

Ich jedenfalls war begeistert von diesem Film und die Veröffentlichung ist ihre etwa 20€ definitiv wert (das muss selbstverständlich jeder selbst entscheiden).

Gruß
Schmutzig

BeitragVerfasst: 15.10.2015 07:54 

Schmutzig hat geschrieben:
Lediglich drei Meinungen zur Veröffentlichung?

Eventuell weil für einige die 6-Disc Limited Edition Veröffentlichung von Arrow Films etwas attraktiver ist? -> *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]