Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 20.08.2017 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SILENT TRIGGER - Blu-ray und DVD coming in 2014
BeitragVerfasst: 05.09.2015 14:25 

Ich fand das Verhalten von SK auch gut, ein Digi und identische Amaray zu bringen, aber der Film war mir leider weder 30€ noch 20€ wert. Ich fand ihn nämlich nur durchschnittlich und wollte ihn einfach zur Komplettierung haben. Da es die SK bislang nicht günstiger zu kaufen gab, kam mir die neue BD gerade recht, auch wenn Tonspuren und Extras fehlten. Aber ich dachte, dass die sonst identisch zur SK wäre. Dass jetzt sogar die Bildquali deutlich schlechter ist, finde ich da eher nicht akzeptabel. Aber eigentlich hätte man es erwarten sollen von diesem "Label" Black Hill, dass da nur Mist bei rum kommt. Sowas ist mir trotzdem noch nicht untergekommen, etwas "absichtlich" schlechteres abzuliefern, als es schon auf BD gibt. Naja, bis auf solche Drecksläden wie Laser Paradise vielleicht noch.

Das wird mir auch eine Lehre sein von denen nie mehr was zu kaufen und in Zukunft entweder mehr Geld für eine gute BD auszugeben oder ganz zu verzichten, wenn er es mir nicht Wert ist.

BeitragVerfasst: 05.09.2015 14:44 

Napoli hat geschrieben:
Ich fand das Verhalten von SK auch gut, ein Digi und identische Amaray zu bringen, aber der Film war mir leider weder 30€ noch 20€ wert. Ich fand ihn nämlich nur durchschnittlich und wollte ihn einfach zur Komplettierung haben. Da es die SK bislang nicht günstiger zu kaufen gab, kam mir die neue BD gerade recht, auch wenn Tonspuren und Extras fehlten. Aber ich dachte, dass die sonst identisch zur SK wäre. Dass jetzt sogar die Bildquali deutlich schlechter ist, finde ich da eher nicht akzeptabel. Aber eigentlich hätte man es erwarten sollen von diesem "Label" Black Hill, dass da nur Mist bei rum kommt. Sowas ist mir trotzdem noch nicht untergekommen, etwas "absichtlich" schlechteres abzuliefern, als es schon auf BD gibt. Naja, bis auf solche Drecksläden wie Laser Paradise vielleicht noch.

Das wird mir auch eine Lehre sein von denen nie mehr was zu kaufen und in Zukunft entweder mehr Geld für eine gute BD auszugeben oder ganz zu verzichten, wenn er es mir nicht Wert ist.

Hach' Ich gehe gleich nochmal meine SK streicheln :mrgreen: Nee Spass beiseite, du hast natürlich vollkommen recht wenn du dich Qualitätsmäßig jetzt etwas verar... vorkommen mußt.Es ist von BH wie auch immer eigentlich eine Frechheit so etwas abzuliefern, zumal man ja weiß wie die gute Disc aussieht. Mich würde hier auch mal Interessieren was bei der BH passiert ist.

BeitragVerfasst: 05.09.2015 15:47 

Hondo hat geschrieben:
... du hast natürlich vollkommen recht wenn du dich Qualitätsmäßig jetzt etwas verar... vorkommen mußt.

Versteh ich jetzt nicht. Niedriger Preis = schlechte Qualität, höherer Preis = gute Qualität. Wo ist da die Verarsche?

Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)

BeitragVerfasst: 05.09.2015 16:05 

Der Preis ist nun wirklich nicht immer so einfach in Qualität umrechenbar. Wie viele hochpreisige VÖs gab es schon, die absolut schlecht oder durchschnittlich waren von der Qualität? So einfach kann man das doch nicht sagen, schaut nur mal zu den Ösi-Labels, wie viel da schief läuft für 30€ (asynchron, schlechte Kompression, etc). 13€ ist jetzt aber nicht unbedingt ein Preis, wo man von vornherein von einer schlechten Scheibe ausgehen muss. Wenn die 2,99€ kosten würde gut, aber doch nicht bei 13€. Vorallem wenn es schon zwei Auflagen von SK am Markt gab, wo man denken kann die hauen das Ding jetzt etwas billiger raus, weil sie eben die "Sparfüchse"/Saturn/MM-Kunden auch noch als Kunden mitnehmen wollen.

Und mir und wohl auch vielen anderen war nicht einmal bekannt, dass es neben dem SK-Master noch ein schlechteres gibt. Oder wusste es hier jemand? Die SK ist soweit ich weiß auch die weltweit einzige BD des Films. Woher soll man denn wissen, dass Black Hill jetzt noch ein uraltes Master rauskramt und das nutzt, anstatt das bekannte von SK? Ist jetzt auch egal, die Leute sind jetzt hier gewarnt, auch wenn es für manche zu spät kommt, und kaufen sich vielleicht lieber noch die SK.

BeitragVerfasst: 05.09.2015 16:28 

Schmutziger_Maulwurf hat geschrieben:
Hondo hat geschrieben:
... du hast natürlich vollkommen recht wenn du dich Qualitätsmäßig jetzt etwas verar... vorkommen mußt.

Versteh ich jetzt nicht. Niedriger Preis = schlechte Qualität, höherer Preis = gute Qualität. Wo ist da die Verarsche?

Ach so' heißt also jetzt wenn etwas Günstig kommt, sollte es auch Qualitätsmäßig schlechter sein, oder wie soll ich das jetzt verstehen.
Jedenfalls sollte man bei BH vor einem kauf soweit Möglich erst einmal verläßliche Aussagen über derer Qualitäten Einholen, sie haben einfach zu viele Leichen im Keller. Von miese Upscale, schlechter Ton usw. ist alles vorhanden.

BeitragVerfasst: 05.09.2015 18:14 

Ich geb ja zu, ein wenig polemisch war es schon gemeint. Es klingt halt schwerstens nach "Ich kaufe mir die günstige Version, aber dafür hat die gefälligst eine tolle Qualität zu haben, so wie die teure Version auch". Und mit dieser Geiz-ist-geil-Mentalität kann ich halt so gar nichts anfangen. Denn kaum unterstütze ich mit meinen sauer verdienten Kröten ein Label, von dem bekannt ist dass es hervorragende Arbeit leistet, bekomme ich prompt ein Top-Produkt. Plus ich unterstütze das gute Label. Unterstütze ich einen Billigheimer, nun ja, dann wird es halt meist auch etwas ... billiger. ;)

Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)

BeitragVerfasst: 05.09.2015 18:57 

Ich geb ja zu, ein wenig polemisch war es schon gemeint. Es klingt halt schwerstens nach "Ich kaufe mir die günstige Version, aber dafür hat die gefälligst eine tolle Qualität zu haben, so wie die teure Version auch". Und mit dieser Geiz-ist-geil-Mentalität kann ich halt so gar nichts anfangen. Denn kaum unterstütze ich mit meinen sauer verdienten Kröten ein Label, von dem bekannt ist dass es hervorragende Arbeit leistet, bekomme ich prompt ein Top-Produkt. Plus ich unterstütze das gute Label. Unterstütze ich einen Billigheimer, nun ja, dann wird es halt meist auch etwas ... billiger. ;)

Kann man so stehen lassen und unterschreiben. Hat auch nicht mal was mit Schadenfreude zu tun.

BeitragVerfasst: 06.09.2015 02:53 

Durchaus sympathisch, was du schreibst, aber ich fände es fatal, wenn man dies als Faustregel nehmen müsste, denn dann hätte ich mir auch die SK-Amaray nicht kaufen dürfen bzw. müsste ich dann z.B. immer MBs kaufen um auch die beste Bildqualität zu bekommen.

Die SK-Amaray war ja im Vergleich zum SK-MB günstiger, weil bei der Verpackung gespaart und das Booklet weggelassen wurde.
Bei der Kaufhaus-Variante von Black Hill wurde im Vergleich zur SK-Amaray nochmal bei den Audiotracks abgespeckt und die VÖ war nicht mehr indiziert und FSK-geprüft, somit also breiter anbietbar.
Da kann ich als Kunde eigentlich davon ausgehen, dass diese Faktoren reichen sollten um den Film nochmal ca. 6 € günstiger anbieten zu können, ohne dass bei der Bildqualität gespaart wird.

BeitragVerfasst: 21.03.2017 18:13 

TRAXX hat geschrieben:

Die SK-Amaray war ja im Vergleich zum SK-MB günstiger, weil bei der Verpackung gespaart und das Booklet weggelassen wurde.
Bei der Kaufhaus-Variante von Black Hill wurde im Vergleich zur SK-Amaray nochmal bei den Audiotracks abgespeckt und die VÖ war nicht mehr indiziert und FSK-geprüft, somit also breiter anbietbar.
Da kann ich als Kunde eigentlich davon ausgehen, dass diese Faktoren reichen sollten um den Film nochmal ca. 6 € günstiger anbieten zu können, ohne dass bei der Bildqualität gespaart wird.

Mist! Hatte mich vorher leider nicht informiert und mir gestern spontan im Kaufhaus die Black-Hill-Veröffentlichung geholt; nachdem ich mir gestern Abend den Film mit großer Begeisterung angesehen habe, bin ich heute auf die Unterschiede zwischen den Veröffentlichungen gestoßen; die Black-Hill-BD macht wirklich den Anschein, nur eine DVD-Qualität zu besitzen... O.K., habe immerhin nur 7,99 Euro gezahlt...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]