Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 18.08.2017 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Toei Classics Vol. 3 - PANIK IM TOKIO-EXPRESS auf DVD und Blu-ray
BeitragVerfasst: 11.11.2013 01:29 

Irgendwie bin ich echt gespannt auf die Nummer! :mrgreen:

Ich glaube, ich mach mir nen richtig langen Abend und sichte zuerst die Langfassung OmU und schau mir gleich im Anschluss an, was man im Deutschen daraus gemacht hat. :viannen_102:

Betreff des Beitrags: Re: Toei Classics Vol. 3 - PANIK IM TOKIO-EXPRESS auf DVD und Blu-ray
BeitragVerfasst: 17.11.2013 16:04 

Highscores: 2
Zitat:
Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung

+++ Wie soeben durch die Behörden in Tokio bekanntgegeben, rollt ein gewaltiges Erlebnis auf die Bevölkerung zu. In 12 Tage wird ein mit Spannung erwartetes Objekt japanischer Herkunft vor allem im Raum Deutschland den Menschen Dopamin bescheren. Es handelt sich dabei um einen bisher nicht näher bekannten Virus namens "Bullet Train". Die Behörden in Tokio haben ein Video ins Internet gestellt, um der deutschen Bevölkerung zu zeigen, woran sie den Virus erkennen können. In Japan hat dieser Virus bereits Millionen Menschen infiziert und mit Glücksgefühlen überschüttet. Japan geht stark davon aus, dass auch im deutschsprachigen Raum der Virus schnell und unaufhaltsam mindestens 1500 Menschen befallen und glücklich machen kann. +++

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Bild

www.edition-deutsche-vita.de

BeitragVerfasst: 17.11.2013 20:27 

.... ich mag euch nicht mehr :cry: ... ihr zwingt mich förmlich beide VÖ´s des Filmes zu kaufen :shock: ...... hoffentlich kommt diese Doppelkonstellation jetzt nicht immer zustande ?! ... na ja, ich bin ja selber schuld ;)

BeitragVerfasst: 18.11.2013 08:59 

trebanator hat geschrieben:
.... ich mag euch nicht mehr :cry: ... ihr zwingt mich förmlich beide VÖ´s des Filmes zu kaufen :shock: ...... hoffentlich kommt diese Doppelkonstellation jetzt nicht immer zustande ?! ... na ja, ich bin ja selber schuld ;)

Der Beitrag hätte auch von mir sein können.

BeitragVerfasst: 20.11.2013 23:52 

Es ist zwar sehr schön, wie gut hier so ein Klassiker aufbereitet wurde, aber (ja, klar, natürlich kommt es zu einem "aber") die Variante mit den beiden Versionen ist schon sehr schade.

Warum gibt es nicht eine "normale" Version als Single-Blu oder Amaray und dann eben eine Special Edition mit 16 seitigem Booklet und CD? Klar, das Mediabook zieht so (noch mehr) als die limitierte Toho-Edition, für Käufer der Reihe ist es aber schon ziemlich besch...ränkend. Entweder holt man sich die Edition mit dem gesamten Bonusmaterial, oder halt jene, die in die eigentlich vorgesehene Sammelreihe passt. Hätte man nicht wenigstens einen Schuber für das Mediabook anbieten können, damit dies im Zusammenspiel im Sammlerregal dann einheitlich geworden wäre?

Ganz zu schweigen davon, dass es schon ein starkes Stück ist das "komplette Booklet" auf 16 Seiten nur für die Käufer der Limited Limited VÖ zu haben.
Wie ich mich entscheiden werde weiß ich noch nicht, außer, dass egal was ich mache, mich etwas ägern werde, da ich definitiv zu geizig bin "mal eben" beide VÖs zu kaufen.

Sehr schade, mit der Mediabook-Entwicklung hier und wird hoffentlich nicht der Standard, denn dann hätte sich die "Sammelreihe mit den weniger gut ausgestatteten Randgruppenfilmen" gleich selbst knallhart in den Fuß geschossen...

BeitragVerfasst: 21.11.2013 00:41 

Highscores: 1
Wo ist den das "große" Problem? Effektiver unterschied: Erweitertes Booklet & Soundtrack CD beim Mediabook... Wenn du das haben willst und es dir den Aufpreis wert ist, kauf dir das Mediabook und fertig ists!? Oder MUSS man jetzt wegen der Verpackung (!) beide Varianten kaufen? Ist doch quatsch. Und sind die TOEI Classics irgendwie nummeriert? Nö, Subkultur hat zum Start der Reihe bereits verlauten lassen:

Subkultur-Entertainment hat geschrieben:
...aber wir haben bewusst auf eine fortlaufende Nummer verzichtet, um euch die Kaufentscheidung zu überlassen. Wer also kein Komplettist ist, wird keine "Lücken" in der Reihe haben und dennoch ein einheitliches Bild haben. Ein kleines Zugeständnis an die Sammler, unsererseits.

...noch weniger Grund beide Editionen kaufen zu MÜSSEN wenn man unbedingt das Mediabook haben will. Wenn du die TOEI Classics unbedingt haben willst, dann verzichte halt auf den Soundtrack und paar Seiten Booklet... btw, für den Soundtrack auf CD müssen normal schon über 30€ (!) berappt werden, gibt es nur als Japan Import: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** Wer den Soundtrack schon immer als CD haben wollte kriegt ihn jetzt inkl. Mediabook und 2 limitieren Bieruntersetzern in SD und einen sogar HD :mrgreen:

Also eigentlich alles im grünen Bereich; ich meine man kriegt die Toei Classics für 21,99 bei i-catcher als Pre-Order... für ein 3 Disc Set inkl. Blu-ray... viel billiger geht es nun nicht mehr. Zumal es sich um eine HD Weltpremiere mit augenscheinlich gutem HD Master handelt... ist nicht so als hätte man hier eine Auslands BD als Vorlage rippen nutzen können (selbst wenn, was wäre mit der deutschen KF?). Es werden vorab Screenshots & Bildvergleiche veröffentlicht und alle technischen Daten ausgewiesen. Das ist für mich ebenfalls nicht ganz unerheblich auch wenn es Andere nicht kümmern mag. Es gibt verlustfreien Ton und nicht die ollen DD Spuren mit "DVD-Datenrate" mit denen andere Anbieter sonst häufig um die Ecke kommen. Das Mediabook mit dem Soundtack gibts für 28,99€ (oder 29,99€ bei ofdb frei haus). Ich sehe hier eindeutig, wofür man einen Aufschlag zahlt, nämlich für einen realen Mehrwert (und nicht nur für eine olle limitierte Verpackung) - und trotzdem sehe nicht, dass man als TOEI Classics Sammler so 'angeschissen' wäre. Muß man halt sehen was einem wichtiger ist (Content und/oder Verpackung). Wenn man Hardcore-Sammler ist und beide Varianten "braucht", dann ist halt so. Deswegen ist man dann halt Sammler und ist sich dieser Problematik sowieso bewußt. Ansonsten dürfte es keinerlei "Limited Editions" mit exklusiven Content/Verpackung mehr geben...
Anolis wird jetzt hier & anderorts für ihre VÖ Politik gelobt (Hammer BDs) obwohl sie imho ein etwas schwächeres Packet zum tendenziell höheren Preis liefern. Das es sich auch "nur" um ein Upgrade handelt und es zum günstige Auslands BDs zu dem Titel gibt (auch keine exklusive deutsche Schnittfassung wie beim Tokio Zug, die man niemals nie im Ausland kriegen würde). Das Subkultur immer wert drauf legt beide Varianten so hochwertig wie möglich präsentieren (deutsche Kinofassung/Originalfassung) sollte man auch nicht unterschätzen. Den kümmert sich ein Anbieter hier um die deutsche Fassung, ist Sie mit ziemlicher sicherheit "verloren".

Auch so ein Statement freut mich:
Einen DNR Filter hat das HD Material nie gesehen und die fabelhafte sanfte Körnung blieb vollständig erhalten. Toei hat den Film auf sehr hochwertigem Material gedreht und diesen einmaligen "Toei-Scope" Look haben wir nicht gewagt, anzufassen.

Der gigantischste Aufwand an dem Projekt war jedoch die Rekonstruktion der deutschen Kinofassung. Frame für Frame wurde sie originalgetreu aus dem HD Master erstellt und für die "exklusiven" Teile, wie z.B. die Credits haben wir eine deutsche 35mm Kopie in HD abtasten lassen, um der neuen Qualität des Hauptfilms irgendwie nahezukommen. Auf der Blu-ray und der DVD wird daher auch die tatsächliche deutsche Fassung sekundengenau enthalten sein, wie sie auch bei uns im Kino lief.

Zuletzt geändert von chakunah_2072 am 21.11.2013 00:51, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.11.2013 00:43 

@ executor:

Immer dieses "In meinem Regal muss alles einheitlich aussehen"-Genörgel. ;)
Wenn dir das stramme "deutsche Einheitsdenken" (in Reih'-und Glied angetreten!) soooooo wichtig ist, dann kauf halt die TOEI Classics Variante und gut ist.
Zumal diese Version auch günstiger als das Mediabook zu erstehen ist, und du verpasst nur 8 Seiten vom Booklet und eine Soundtrack-CD.
Als Entscheidungshilfe könnte ich dir anbieten dir aus meinem "Mediabooklet" (zumindest die "fehlenden" 8 Seiten) zum Einschlafen von deiner Bettkante aus vorzulesen. :mrgreen:
So jetzt muss ich erstmal duschen gehen, ich hab' nämlich etwas Sand in meiner Vagina. Ausserdem muss ich meine Film- und Bücher-Regale noch farblich sortieren (genauer gesagt im linksdrehenden Farbkreis aufsteigend, von minimaler bis maximaler Sättigung).

Bitte nicht zu Ernst nehmen, aber das sind doch mal echte Luxusprobleme.

BeitragVerfasst: 21.11.2013 00:51 
Moderator

Dr. Snaut hat geschrieben:
Wenn dir das stramme "deutsche Einheitsdenken" (in Reih'-und Glied angetreten!) soooooo wichtig ist, dann kauf halt die TOEI Classics Variante und gut ist.
Zumal diese Version auch günstiger als das Mediabook zu erstehen ist, und du verpasst nur 8 Seiten vom Booklet und eine Soundtrack-CD.
Als Entscheidungshilfe könnte ich dir anbieten dir aus meinem "Mediabooklet" (zumindest die "fehlenden" 8 Seiten) zum Einschlafen von deiner Bettkante aus vorzulesen. :mrgreen:
So jetzt muss ich erstmal duschen gehen, ich hab' nämlich etwas Sand in meiner Vagina. Ausserdem muss ich meine Film- und Bücher-Regale noch farblich sortieren (genauer gesagt im linksdrehenden Farbkreis aufsteigend, von minimaler bis maximaler Sättigung).

:lol: :lol: Applaus, wunderbar!! Wegen solcher Beiträge bin ich überhaupt noch hier. Da muss ich gleich spontan eine Runde onanieren!

Bild

BeitragVerfasst: 21.11.2013 00:57 

Lasst das Mediabook doch einfach liegen, ihr Vollhonl :)

BeitragVerfasst: 21.11.2013 01:47 

Armitage hat geschrieben:

Die Mehrzahl von "Vollhonl" ist "Vollhonls", du Obst! :a75-1:

BeitragVerfasst: 21.11.2013 01:49 

DJANGOdzilla hat geschrieben:
Armitage hat geschrieben:

Die Mehrzahl von "Vollhonl" ist "Vollhonls", du Obst! :a75-1:

Dummes Zeug :)

BeitragVerfasst: 21.11.2013 07:29 

Ihr habt doch alle keine Ahnung :)

BeitragVerfasst: 21.11.2013 08:03 

@ executor:

:lol:

BeitragVerfasst: 21.11.2013 19:33 
Moderator

Warum nicht beide Varianten mit beidem Material ????

Wäre doch kein Problem gewesen und jeder hätte das kaufen könne was er will.

Weshalb startet man denn überhaupt eine Reihe, natürlich das die Folgenden auch gekauft werden und nu sacht man jawoll die Reihe ist gut die Unterstütze ich! Was ja auch gut für das Label ist, aber dann schaut man doch bisserl in die Röhre.
Ich kann den Executer schon verstehen, mir macht es jetzt nichts aus, war anfänglich aber auch etwas baff ....

Da darf man schon etwas dagegen wettern finde ich. Hätte das Mediabook so niemand gekauft?? Doch freilich warum denn nicht? Vl. hätte der eine halt dann eher zu Amaray gegriffen, aber das hätte sich die Waage gehalten denke ich...
Das sich daran jemand stören wird, dürfte SK von Anfang an klar gewesen sein. Jetzt ist es halt so kann man nicht ändern... Der Soundtrack hätte mich schon gereizt, will aber die schön aufgemachte Reihe Sammeln. (Hoffe ja es lohnt sich für die Zukunft)
Wird sicherlich damit zusammen hängen das die Normale Amaray mit Soundtrack zu teuer gewesen wäre??? Wer kauft schon ne Amaray zum Preis eines Mediabooks heutzutage wird die Überlegung gewesen sein??? Im MB kaufen die Leute ja auch wenn es etwas teurer ist....

(Ist ja noch nicht so schlimm wie bei den Superbullen Filmen, wo man hätte Filme doppelt kaufen müssen um alle in besitz zu bringen, war auch so ne hole Aktion von einem anderen Label.)

BeitragVerfasst: 21.11.2013 20:36 

Ja, auch ich kann executor und Reggie durchaus beipflichten.

Fand das auch keine nette Geste den Reihe-Unterstützern gegenüber. Beide Editionen gleich bepackt und nur unterschiedlich verpackt wäre durchaus drin gewesen, finde ich.

Ich werde mich mit dem MB vertrösten und es so handhaben, dass zukünftig besser bepackte MBs ins Haus kommen, wenn sie Blu sind. Bei DVD-only-VÖs wird die Reihe weiter fortgesetzt.

So trenne ich einfach in BD & DVD.

BeitragVerfasst: 22.11.2013 10:41 

Ich finde die Veröffentlichungspolitik von Subkultur sehr vorbildlich, da der Aufpreis für das Mediabook wirklich gerechferigt scheint und nicht einfach nur nach Sammler- oder Blu Ray-Gucker-Abzocke riecht: die CD stellt tatsächlich ein nettes Extra dar, das den Mehrpreis lohnt, während andere Labels diesen Aufpreis mit einer (in der Herstellung nur marginal) teureren Verpackung und einem läppisch dahingerotzten Booklet, das noch nie einen Lektor gesehen hat, begründen, außerdem bekommen auch die Käufer der 'normalen' Version eine BD dazu, während viele Labels ihre BDs nur im Mediabook anbieten. Lediglich die Tatsache, dass das Booklet der normalen Version abgespeckt wurde, finde ich etwas schade.
Wäre die Reihe durchnummeriert, könnte ich die heftige Kritik ja noch verstehen, aber was spricht dagegen die normalen Hüllen nebeinander zu stellen und dann die Mediabooks anzuschließen (mach ich so bei den Shaw Brothers) - muss ja nicht alles nach VÖ-Termin sortiert werden.

BeitragVerfasst: 22.11.2013 17:54 

TheMaster hat geschrieben:
Ich finde die Veröffentlichungspolitik von Subkultur sehr vorbildlich, da der Aufpreis für das Mediabook wirklich gerechferigt scheint und nicht einfach nur nach Sammler- oder Blu Ray-Gucker-Abzocke riecht: die CD stellt tatsächlich ein nettes Extra dar, das den Mehrpreis lohnt, während andere Labels diesen Aufpreis mit einer (in der Herstellung nur marginal) teureren Verpackung und einem läppisch dahingerotzten Booklet, das noch nie einen Lektor gesehen hat, begründen, außerdem bekommen auch die Käufer der 'normalen' Version eine BD dazu, während viele Labels ihre BDs nur im Mediabook anbieten. Lediglich die Tatsache, dass das Booklet der normalen Version abgespeckt wurde, finde ich etwas schade.

Na, das Problem hier war sicherlich NICHT der Aufpreis für den Mehrwert des MBs, der ist absolut gerechtfertigt, sondern eben das Abspecken der Reihe-Edition. Man hätte doch wirklich problemlos beide gleichwertig ausstatten können und beide dann für 29 € anbieten können.

Zitat:
Wäre die Reihe durchnummeriert, könnte ich die heftige Kritik ja noch verstehen, aber was spricht dagegen die normalen Hüllen nebeinander zu stellen und dann die Mediabooks anzuschließen (mach ich so bei den Shaw Brothers) - muss ja nicht alles nach VÖ-Termin sortiert werden.

Deshalb ist es ja auch nicht sooo schlimm, klar, sehe ich auch so. Trotzdem imho ein recht unnötiger Konflikt.

BeitragVerfasst: 22.11.2013 18:11 

Die Entscheidung für das Mediabook fiel, da wir nur eine limitierte Auflage von 500 Stück des Soundtracks machen durften. Alles darüber hinaus hätten wir komplett neu verhandeln müssen und das wäre einfach zu kostspielig.

Wenn es alles immer so einfach wäre, wie sich das einige wünschen, würden wir das ja auch machen, aber es ist nunmal leider sehr kompliziert, eine Edition in diesem Umfang so zu gestalten, dass jeder glücklich ist. Da es ohnehin niemals klappen wird, jeden zufriedenzustellen, wurde eine Entscheidung gefällt.

Wer jetzt tatsächlich Angst hat, es wird immer so gehandhabt, den kann ich erstmal beruhigen. Natürlich nicht, denn nicht bei jedem Film lässt sich neuer Content hinzufügen.

Das Mediabook sollte sich auch von der regulären Edition abheben, wie sich bisher alle unsere limitierten Sachen bei einem Parallelprodukt abgehoben haben.

BeitragVerfasst: 22.11.2013 18:25 

Die Entscheidung für das Mediabook fiel, da wir nur eine limitierte Auflage von 500 Stück des Soundtracks machen durften. Alles darüber hinaus hätten wir komplett neu verhandeln müssen und das wäre einfach zu kostspielig.

Klar, mit dieser Information ergibt das Sinn, keine Frage. 8-)

BeitragVerfasst: 22.11.2013 18:36 

Wer hätte es gedacht... eine rationale Erklärung...

BeitragVerfasst: 23.11.2013 19:20 

TRAXX hat geschrieben:

Klar, mit dieser Information ergibt das Sinn, keine Frage. 8-)

Jau. Das Einzige was jetzt noch schade ist, sind die fehlenden 8 Seiten des Booklets.
@Subkultur: Auf was müssen die Reihen-Käufer da verzichten?

@ executor:

...

Das ganze Forum hier besteht NUR auf "Luxusproblemen", also bitte nicht so zickig. Und gerade das Einheitsdenken muss man selbst erst einmal im Kopf haben, um darauf zu kommen. Das Konzept eine Sammel-Reihe weiter zu ... naja, "sammeln" ist doch jetzt vielleicht kein sooo abgehobenes Konzept, dass es gleich wieder mit so Stammtisch-Stereotypen unterfüttert werden muss, oder? :roll:

Aber falls Subkultur nicht antwortet (was ich allerdings nicht annehme), komme ich sehr gerne auf das Vorlese-Angebot zurück, denn ich bin durchaus gespannt welche paar Seiten mir da - vielleicht - entgehen werden. ;)

BeitragVerfasst: 24.11.2013 00:04 

executor hat geschrieben:
TRAXX hat geschrieben:

Aber falls Subkultur nicht antwortet (was ich allerdings nicht annehme), komme ich sehr gerne auf das Vorlese-Angebot zurück, denn ich bin durchaus gespannt welche paar Seiten mir da - vielleicht - entgehen werden. ;)

Wier hat denn das Vorlese-Angebot ins Spiel gebracht und wie wurde es formuliert ?

BeitragVerfasst: 28.11.2013 12:38 

Laut einer E-Mail vom ofdb-Shop auf den 12.12. verschoben!!!

Schade, bin schon ganz hibbelig...

BeitragVerfasst: 28.11.2013 14:54 

TheMaster hat geschrieben:
Laut einer E-Mail vom ofdb-Shop auf den 12.12. verschoben!!!

Schade, bin schon ganz hibbelig...

Leider ja. Ein Güterzug, der wichtige Teile für den Tokio-Express an Bord hatte, musste aufgrund von einer Gruppe Aktivisten, welche sich ans Gleisbett gekettet hatten, leider einen ungeplanten Stopp einlegen. Teile der Aktivisten hatten sich im Radkasten verklemmt, was ein unangenehmes Quietschen verursacht hat und der Lokführer des Güterzuges konnte aufgrund dessen seine Lieblingsserie nicht vollends genießen.

Mittlerweile sind die Abfälle aus dem Radkasten beseitigt und der Zug rollt wieder, doch erreicht den Tokio-Express leider mit einer kleinen Verzögerung. Der Bahnvorstand bittet um Verständnis.

BeitragVerfasst: 28.11.2013 15:12 

Eine Verspätung? Das passt weniger zur japanischen als vielmehr zur Deutschen Bahn :evil:

BeitragVerfasst: 29.11.2013 01:48 

Ich muß mich bei Subkultur-Entertainment bedanken, dass dieser Film endlich einen würdigen Weg ins Heimkino findet. Unterirdischer Rotz wie die "Killer Train" ELFRA DVD vom VHS Master gezogen, gehört beschlagnahmt!
Endlich wieder der Original Titel im Vorspann, wie im Kino seinerzeit, hoffe ich mal. Habe das Mediabook mit allem drumherum schon vor Ewigkeiten bestellt mit Erscheinungsdatum 30.11.2013.
Heute nun erfahre ich, dass das Erscheinungsdatum erst am 13.12. 2013 festgesetzt ist. Wie ist das möglich?

@Subkultur-Entertainment
Vielen Dank für die ausführlichen Infos zu den jeweiligen Fassungen und zur genialen Umstetzung (Screenshots). Bin mehr als gespannt.

BeitragVerfasst: 29.11.2013 01:52 

Vincent1039 hat geschrieben:
Heute nun erfahre ich, dass das Erscheinungsdatum erst am 13.12. 2013 festgesetzt ist. Wie ist das möglich?

Durch das Weihnachtsgeschäft ist das Presswerk einfach überladen mit Aufträgen und der ursprüngliche Termin kann daher nicht pünktlich gehalten werden.

BeitragVerfasst: 29.11.2013 02:11 

Durch das Weihnachtsgeschäft ist das Presswerk einfach überladen mit Aufträgen und der ursprüngliche Termin kann daher nicht pünktlich gehalten werden.
Und ich dachte, dass ich der einzigste Interressent von "Panik im Tokio-Express" wäre. Habe den Film damals über 30 mal im Kino gesehen. Natürlich nur die deutsche Cut-Fassung.

Vielen Dank für die blitzschnelle Antwort!

BeitragVerfasst: 29.11.2013 13:58 

Kurze Info.

Das Mediabook ist bei uns so gut wie ausverkauft. Wer sich also für die Mediabook-Variante entschieden hat, sollte sich zeitnah an den Händler seines Vertrauens wenden und ggfls. vorbestellen, falls noch nicht getan.

BeitragVerfasst: 09.12.2013 16:43 

Mein Mediabook wurde heute bereits abgeschickt :burns:
Bin schon ganz... :yahoo:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]