Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 18.08.2017 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Toei Classics Vol. 3 - PANIK IM TOKIO-EXPRESS auf DVD und Blu-ray
BeitragVerfasst: 06.11.2013 21:44 

Highscores: 2
Subkultur-Entertainment präsentiert Japans Leinwandgiganten Ken Takakura und Sonny Chiba in einer HD – Weltpremiere! Erleben Sie den blanken Terror und puren Nervenkitzel in einem adrenalingetränkten Höllenritt der Superlative!

Bild

Mit 1500 Passagieren an Bord verlässt der Hikari 109 den Bahnhof von Tokio. Sein Ziel ist das 1176 Kilometer entfernte Hakata. Kurz nach seiner Abfahrt geht in der Zentrale der Eisenbahngesellschaft ein anonymer Anruf mit der Nachricht ein, dass im Hikari 109 eine Bombe deponiert sei, die sofort explodiert, wenn der Zug seine Geschwindigkeit auf 80 km/h reduziert. Um der Drohung Nachdruck zu verleihen, sprengen die Erpresser mit der gleichen Bombe einen Güterzug. Der Entwickler der Bombe verlangt 5 Millionen Dollar Lösegeld für die Information, wie man sie entschärfen kann. Die Eisenbahngesellschaft geht auf die Forderung ein, doch die Polizei eröffnet die Jagd auf die Erpresser und ignoriert deren Drohungen. Ein fataler Fehler, denn damit stellen sie die Weichen für den Tod von 1500 Menschen. Nur noch das Zugpersonal kann jetzt verhindern, dass sie von der Bombe in Stücke gerissen werden. Vollkommen außer Kontrolle rasen 1000 Tonnen Stahl als tickende Zeitbombe auf den Bahnhof von Hakata zu und es beginnt ein nervenzerfetzender Wettlauf gegen die Zeit!

Technische Daten (Toei Classics Edition)

Disc 1) Blu-ray: (Japanische Langfassung und Deutsche Kinofassung)

- Bildformat: 2.35:1 in 1080p
- Ton: Japanisch und Deutsch Mono (2.0 PCM)
- Untertitel: Deutsch
- Laufzeit:
Japanische Fassung: 152 Minuten
Deutsche Fassung: 96 Minuten

Disc 2) DVD 1: (Japanische Fassung)

- Bildformat: 2.35:1 anamorph
- Ton: Japanisch und Deutsch 1.0 Mono DD
- Laufzeit: 146 Minuten
Extras:
Japanischer Trailer
Bildergalerie

Disc 3) DVD 2: (Deutsche Kinofassung)

- Laufzeit: 92 Minuten
Extras:
Deutscher Kinotrailer
Super-8 Fassung
Bildergalerie

8-seitiges Booklet
Verpackung: Keep Case im Schuber
Limitiert auf 1000 Stück

VÖ-Datum: 29.11.2013

www.edition-deutsche-vita.de

Betreff des Beitrags: Re: Toei Classics Vol. 3 - PANIK IM TOKIO-EXPRESS auf DVD und Blu-ray
BeitragVerfasst: 06.11.2013 21:47 

Parallel zur regulären Toei Classics Ausgabe veröffentlichen wir den Titel am gleichen Tag als limitierte 4-Disc Collector's Edition im Mediabook!

Bild

Technische Daten (4-Disc Collector's Edition im Mediabook)

Disc 1) Blu-ray: (Japanische Langfassung und Deutsche Kinofassung)

- Bildformat: 2.35:1 in 1080p
- Ton: Japanisch und Deutsch Mono (2.0 PCM)
- Laufzeit:
Japanische Fassung: 152 Minuten
Deutsche Fassung: 96 Minuten

Disc 2) DVD 1: (Japanische Fassung)

- Laufzeit: 146 Minuten
Extras:
Japanischer Trailer
Bildergalerie

Disc 3) DVD 2: (Deutsche Kinofassung)

- Laufzeit: 92 Minuten
Extras:
Deutscher Kinotrailer
Super-8 Fassung
Bildergalerie

Disc 4) Soundtrack-CD

41 Tracks mit der Musik von Aoyama Hachiro.

Erweitertes 16-seitiges Booklet
Verpackung: Mediabook in Hochglanzoptik
Limitiert auf 500 Stück

VÖ-Datum: 29.11.2013

Betreff des Beitrags: Re: Toei Classics Vol. 3 - PANIK IM TOKIO-EXPRESS auf DVD und Blu-ray
BeitragVerfasst: 06.11.2013 21:53 
Moderator

:shock: Ui die Soundtrack CD würde mich ja auch reizen 8-)

Würds aber lieber doch einheitlich im Regal aussehen lassen.... Diese Zwickmühlen immer :evil: :lol:

BeitragVerfasst: 06.11.2013 22:24 

Orgasmische Gefühle. Danke SKE. Thumbs up!

BeitragVerfasst: 06.11.2013 23:20 

Sehr schöne Ausstattung, freu' mich schon auf die VÖ! :D

In Sachen Veröffentlichungspolitik finde ich das Konzept allerdings recht "eigenwillig". Fände es sehr spannend, was zu dieser Entscheidung verleitet hat => leider wird das hier wohl kaum erklärt (und privat kenne ich SK nicht).
(Zwei Sonderverpackungen zu produzieren und zwei verschiedenen Booklet's zu drucken erscheint intuitiv, wirtschaftlich wenig sinnvoll... ...erinnert mich irgendwie an '84...) :?

Nachdem mich sowohl der Soundtrack, als auch ein Mehr an Booklet sehr interessieren, werd' ich wohl zum Mediabook greifen, wenngleich ich die TOEI Classics weitaus schöner finde...

BeitragVerfasst: 06.11.2013 23:40 

Wie wird denn das beim deutschen Ton in der jap. Fassung gehandhabt? Es fehlte ja ziemlich viel. Eine Nach- oder Neusynchro wird es aber dennoch nicht geben, oder?

BeitragVerfasst: 06.11.2013 23:45 

DJANGOdzilla hat geschrieben:
Wie wird denn das beim deutschen Ton in der jap. Fassung gehandhabt? Es fehlte ja ziemlich viel. Eine Nach- oder Neusynchro wird es aber dennoch nicht geben, oder?

Die japanische Langfassung enthält den O-Ton inkl. durchgehender deutscher Untertitel und den deutschen Ton inkl. partiellen UTs für die Fehlstellen und als alternative die Deutsche Kinofassung mit durchgehender Synchro, oder japanisch mit deutschen Untertiteln.

Neu-/Nachsynchro für die Fehlstellen gibt es keine.

BeitragVerfasst: 06.11.2013 23:48 

Danke für die schnelle Antwort. Ist auf jeden Fall gekauft, die Nummer!

BeitragVerfasst: 07.11.2013 14:48 

Sind die Preise schon bekannt?

BeitragVerfasst: 07.11.2013 18:53 

Mir gefällt das Mediabook optisch zwar ausgezeichnet, da ich den Soundtrack aber nicht unbedingt brauche, warte ich auch erstmal die Preise ab.

Der Film ist aber auf jeden Fall gekauft. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.11.2013 20:57 

Kann man auch mit einer großen Hartbox rechnen?

BeitragVerfasst: 07.11.2013 23:58 

Ich greife sicher zu beiden VÖ's. Zum einen interessiert mich der Soundtrack und zum anderen wurde ich dann doch alle Filme der Reihe, optisch schon zusammenfassend, nebeneinander stehen haben

Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 08.11.2013 09:38 

MrPink hat geschrieben:
Ich greife sicher zu beiden VÖ's. Zum einen interessiert mich der Soundtrack und zum anderen wurde ich dann doch alle Filme der Reihe, optisch schon zusammenfassend, nebeneinander stehen haben

... so schaut`s bei mir "leider" auch aus. Ich hoffe, das solche Doppelkäufe jetzt nicht permanent "notwendig" werden ?!

BeitragVerfasst: 08.11.2013 12:20 

Soeben bei Icatcher für 21,99 geordert zusammen mit Teil 2 der Reihe juhu. Freue mich riesig auf den Film.

BeitragVerfasst: 08.11.2013 12:41 

Auch bei ofdb ist der Artikel vorbestellbar. Ich hab mich für die 4 Disc Variante entschieden. Die Optik ist mir schnurbsegal, ich denke das ich nicht alle Filme der Reihe kaufen werde. Die Soundtrack CD stellt für mich einen großen Mehrwert dar. Fahr ich voll drauf ab;)

BeitragVerfasst: 08.11.2013 14:54 

Highscores: 1
The Bullet Train auf Bluray ist grandios.

Soeben per Kauf unterstützt, damit noch mehr kommt.

BeitragVerfasst: 08.11.2013 17:55 

Wie üblich an dieser Stelle, zunächst ein Bildvergleich.

Deutsche DVD (Elfra Film)

Bild Bild BildBild

Britische DVD (Optimum)

Bild Bild BildBild

Deutsche DVD & Blu-ray (Subkultur)

Bild Bild BildBild

BeitragVerfasst: 08.11.2013 17:58 

Weitere Impressionen des fertigen BD Encodes (what you see is what you get)

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

BeitragVerfasst: 08.11.2013 19:20 

Ich würde mal sagen, das überzeugt aber voll und ganz. Sieht sehr schön aus das gebotene.

BeitragVerfasst: 08.11.2013 21:43 

Ja, nach der langen Warterei und dem Reinfall mit dem ersten HD Master, war die Freude auch bei uns ziemlich groß, als das Master eintraf und dann wirklich nach HD aussah.

Panik im Tokio-Express bekommt dieses Treatment, da er inhouse einen hohen Rang der persönlichen Lieblingsfilme inne hat.

Auch wenn es zahlreiche schlaflose Nächte waren, macht die Arbeit einen Heidenspaß und das Ergebnis gefällt dann hoffentlich auch euch.

Evtl. ist die Blu-ray auch für einige das Zünglein an der Waage, diesem Film seine wohlverdiente Chance zu geben.

BeitragVerfasst: 09.11.2013 08:52 

Gerade das Mediabook bestellt, sieht sehr schick aus :231: , dann kann ich meine alte DVD endlich entsorgen. Wird meine erste Scheibe von Subkultur sein :oops: , deswegen auch die Frage, wie denn das Booklet ausfallen wird; wird es ein richtiges Essay zum Film geben oder eher gehaltloses Textmaterial, wie das leider bei einigen Labels der Fall ist?

BeitragVerfasst: 09.11.2013 13:25 

TheMaster hat geschrieben:
... Wird meine erste Scheibe von Subkultur sein :oops: ,...

:o Das bedauere ich zutiefst.

Zitat:
... deswegen auch die Frage, wie denn das Booklet ausfallen wird; wird es ein richtiges Essay zum Film geben oder eher gehaltloses Textmaterial, wie das leider bei einigen Labels der Fall ist?

Das Booklet enthält ein Essay zum Film von Stuart Galbraith IV. Es ist aber auch mit Grafiken geschmückt und wie alles andere auch, liegt auch hier alles im Auge des Betrachters, ob es ihm gefällt oder unter Kategorie B für "B"elanglos abgelegt wird.

BeitragVerfasst: 09.11.2013 18:36 
Moderator

TheMaster hat geschrieben:
Gerade das Mediabook bestellt, sieht sehr schick aus :231: , dann kann ich meine alte DVD endlich entsorgen. Wird meine erste Scheibe von Subkultur sein :oops: , deswegen auch die Frage, wie denn das Booklet ausfallen wird; wird es ein richtiges Essay zum Film geben oder eher gehaltloses Textmaterial, wie das leider bei einigen Labels der Fall ist?

Ich kann dir versprechen "SK" Booklets sind sehr informativ und gut geschrieben ;) Jedenfalls bei denen die ich habe war das immer so!

BeitragVerfasst: 09.11.2013 20:16 

Subkultur-Entertainment hat geschrieben:
Das Booklet enthält ein Essay zum Film von Stuart Galbraith IV. Es ist aber auch mit Grafiken geschmückt und wie alles andere auch, liegt auch hier alles im Auge des Betrachters, ob es ihm gefällt oder unter Kategorie B für "B"elanglos abgelegt wird.

Mit belanglos meinte ich hauptsächlich das unmotivierte Abtippen von Wikipedia-Artikeln oder mehrseitige Filmographien, die lediglich Titel auflisten. Ein wenig geärgert haben mich in letzter Zeit die Mediabooks gewisser Eastern-Klassiker, in denen immer wieder die gleichen Texte verwurstet werden - 5 Filme, 5 Mal annähernd das gleiche Booklet, aber das ist eine andere Baustelle...
Bilder und Essay sind eine perfekte Mischung und absolut okay, freue mich schon auf das Mediabook und kommende Toei-Klassiker :P

BeitragVerfasst: 10.11.2013 20:21 

Ein kleiner Einblick in "How to make a worldwide premiere"

Subkultur-DVD hat geschrieben:

Wir mussten sehr lange auf unser HD Master warten, aber es hat sich am Ende gelohnt. Panik im Tokio-Express hat noch nie so gut ausgesehen. Natürlich ist sein Alter hier und da noch erkennbar und auch die ennorme Geschwindigkeit des Drehs (der Film wurde erst zwei Tage vor seiner Premiere fertiggestellt), weshalb das Material an einigen Stellen spürbar grob behandelt wurde, doch unter den Umständen bleibt dennoch das Fazit, dass die kommende BD alle bisherigen Veröffentlichungen zu 99% übertreffen wird.

Mit viel Mühe wurde das HD Master nachträglich von uns auch nochmal bearbeitet. Es wurde der Bildstand korrigiert, die Farben wurden dem Original angepasst und der seltsame grüne Farbton (sehr stark bei der Optimum zu sehen) konnte bei den meisten Szenen entsorgt werden, so dass die Bildqualität außerordentlich "frisch" und authentisch erscheint.

Einen DNR Filter hat das HD Material nie gesehen und die fabelhafte sanfte Körnung blieb vollständig erhalten. Toei hat den Film auf sehr hochwertigem Material gedreht und diesen einmaligen "Toei-Scope" Look haben wir nicht gewagt, anzufassen.

Der gigantischste Aufwand an dem Projekt war jedoch die Rekonstruktion der deutschen Kinofassung. Frame für Frame wurde sie originalgetreu aus dem HD Master erstellt und für die "exklusiven" Teile, wie z.B. die Credits haben wir eine deutsche 35mm Kopie in HD abtasten lassen, um der neuen Qualität des Hauptfilms irgendwie nahezukommen. Auf der Blu-ray und der DVD wird daher auch die tatsächliche deutsche Fassung sekundengenau enthalten sein, wie sie auch bei uns im Kino lief.

Für Nostalgiker bedeutet dies daher auch folgendes:

Bild

Da einige aber wissen, dass wir manchmal über schrägen Humor verfügen, haben wir uns es nicht nehmen lassen, auch den japanischen O-Ton umgekehrt wieder an die deutsche Schnittfassung anzupassen. Wer also Lust verspürt, die deutsche Schnittfassung erstmals überhaupt in japanisch mit deutschen Untertiteln anzusehen, bekommt nun die Möglichkeit dazu.
Grund für die Entscheidung war nicht nur, die damaligen drastischen Eingriffe in die Haupthandlungsstränge der Originalfassung zu veranschaulichen (und den damit verbundenen Irrsinn, einen Film massiv bis zur Verständnislosigkeit zu verändern), sondern - und vor allem - vor dem großen Finale wurde auch die Synchro willkürlich abgeändert, was im Originalton zu einem gigantischen "Mindfuck"-Moment führt, den wir euch nicht vorenthalten wollten. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.11.2013 20:31 

Schöne Idee mit dem Constantin Logo. :D
Ich freu mich jetzt schon riesig auf die VÖ.
Bisher hab ich nur die grottenschlechte DVD von ELFRA Film. :?

BeitragVerfasst: 10.11.2013 22:18 

Die deutsche Fassung stellt tatsächlich einen vollkommen anderen Film dar. Sind die Kürzungen bis zur Hälfte noch halbwegs im Rahmen (mal von der geänderten Szenenabfolge zu Beginn abgesehen), so wird ab der zweiten Hälfte der Löwe aus dem Käfig gelassen, der die entscheidenden Szenen einfach wegfrisst.

Ich kenne den Film in deutsch und in japanisch (Langfassung der UK DVD) und kann über die deutsche Fassung nur den Kopf schütteln. Constantin hat konsequent diverse Handlungsstränge und Flashbacks radikal rausgeschnitten und es fehlen sage und schreibe fast 55 Minuten Filmmaterial im Vergleich zur Originalfassung.
Dabei wurde besonders am Ende wichtige Handlungsteile einfach gekappt, die dem Film den Sinn geben, der ihm in der deutschen Fassung fehlt. Wenn ich mich nicht täusche, fehlen alleine zum Schluss 20 - 25 Minuten, bei denen ich noch nie verstanden habe, warum ausgerechnet die rausfliegen mussten. Es sind nicht nur einfache Dialoge, sondern fast die gesamte Jagd auf Okita wurde entfernt.
Objektiv betrachtet, hätte Constantin auch in der Synchro einfach nur einen Off-Kommentar ala "Schluss jetzt! Geht nach Hause!" reinpacken können, das Ergebnis und vor allem die Reaktion der Zuschauer wäre gleich gewesen. :mrgreen:

Aber gekrönt wird die Fassung wirklich dadurch, dass es offenbar tatsächlich ein Label gibt, was die "Stuss-Version" so detailliert zusammenbaut und rekonstruiert, um sie sogar in HD zu veröffentlichen.

Jungs, das ist nicht nur krank, sondern MEGAGEIL! :jc_you_rock:

BeitragVerfasst: 10.11.2013 22:25 

Dann hat es wohl keinen Sinn, sich die Langfassung als Synchro+UT-Inserts zu geben, weil sich beides wiederspricht, ja?

BeitragVerfasst: 10.11.2013 22:38 

Inwiefern es Sinn macht, kann ich nicht beurteilen, da ich entweder nur deutsch gesehen habe, oder nur japanisch mit engl. Untertiteln.

Die Langfassung in deutsch und Untertiteln für die Fehlstellen kenne ich noch nicht, daher werde ich sie mir in jedem Fall ansehen, aber wer den Film noch nicht kennt, sollte wirklich zu allererst die Japanische O-Fassung mit Untertiteln anschauen. Die deutsche Synchro ist nicht schlecht und hat viele sehr bekannte Sprecher dabei, aber da am Ende wirklich extrem viel fehlt, macht sie den gesamten Film kaputt.
An dem Punkt ist es wahrscheinlich sogar besser, die deutsche Fassung nur in ihrer eigenen Form zu sehen und die Langfassung nur im O-Ton. Es sind tatsächlich zwei völlig unterschiedliche Filme, obwohl es eigentlich derselbe Film ist.

BeitragVerfasst: 10.11.2013 23:21 

DJANGOdzilla hat geschrieben:
Dann hat es wohl keinen Sinn, sich die Langfassung als Synchro+UT-Inserts zu geben, weil sich beides wiederspricht, ja?

Ohje, schwere Frage. Bei der Langfassung wurden die UTs zumindestens angepasst und in einer Szene tauchen sie sogar schon auf, obwohl die Synchro noch läuft. Diese Szene ist gänzlich anders übersetzt und der Anschluss würde keinerlei Sinn ergeben, da danach ein ziemlich langer Cut in der deutschen Fassung kommt.

Ich denke, den Vorschlag von Steven Ogg kann man beherzigen. Langfassung im O-Ton mit UT und deutsche Fassung nur mit Synchro. Darf aber jeder nach Belieben entscheiden ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]