Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 21.08.2017 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 291 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Toei Classics Vol.1 - STERNENKRIEG IM WELTALL - März 2012
BeitragVerfasst: 06.09.2012 10:37 

Highscores: 2
Im Moment kann ich dazu noch keine konkreten Infos geben. Als die Reihe begonnen wurde, war alles "toll" und "easy", aber bei Sternenkrieg im Weltall haben wir bereits über ein Jahr gearbeitet und die weiteren Titel sind zwar schon reichlich in Vorbereitung, doch es ist halt doch ein unsererseits vollkommen unterschätzter Aufwand, wenn man sich selbst große Ziele gesteckt hat.

Ich hoffe aber, dass wir allerspätestens bis Weihnachten 2012 Vol. 2 anbieten können.

Zuviel Arbeit gleichzeitig bremst sich gegenseitig aus.

www.edition-deutsche-vita.de

Betreff des Beitrags: Re: Toei Classics Vol.1 - STERNENKRIEG IM WELTALL - März 2012
BeitragVerfasst: 06.09.2012 11:12 

Och, nur keine Hektik! Bis Weihnachten dauert es doch nicht mehr lang. Werden ohnehin noch teuer, die kommenden Wochen. :?

BeitragVerfasst: 06.09.2012 11:17 

Highscores: 1
Die Zeit vergeht wie im Flug. Bis dahin gibts ja noch den Dr. Z und den Olaf.

Betreff des Beitrags: Re: Toei Classics Vol.1 - STERNENKRIEG IM WELTALL - März 201
BeitragVerfasst: 08.09.2012 05:38 

eddiefan hat geschrieben:
Ich habe als Nachzügler gestern auch mal endlich den "Sternenkrieg" unter die Lupe genommen. Geniale Veröffentlichung und sehr unterhaltsamer Film. :burns:

Was ist eigentlich aus den Nüssen geworden? Haben sich da noch Käufer gemeldet und was haben die als Überraschung bekommen?

@ Subkultur:

Ihr könnt doch zumindest mal auflösen, in welchen Nr. die Überraschungsnüsse stecken...
Oder sind die Nummern euch selbst unbekannt ?

Betreff des Beitrags: Re: Toei Classics Vol.1 - STERNENKRIEG IM WELTALL - März 201
BeitragVerfasst: 08.09.2012 08:53 

trady hat geschrieben:
Ich habe als Nachzügler gestern auch mal endlich den "Sternenkrieg" unter die Lupe genommen. Geniale Veröffentlichung und sehr unterhaltsamer Film. :burns:

Was ist eigentlich aus den Nüssen geworden? Haben sich da noch Käufer gemeldet und was haben die als Überraschung bekommen?

@ Subkultur:

Ihr könnt doch zumindest mal auflösen, in welchen Nr. die Überraschungsnüsse stecken...

Nö, die Nummern sind bekannt, aber verraten werd ich sie dir trotzdem nicht.

Es sind noch reichlich Sternenkriege lieferbar, weshalb das eben langsamer geht. Ich kapier diese Fragerei irgendwie nicht :?

BeitragVerfasst: 08.09.2012 23:18 

Subkultur-Entertainment hat geschrieben:
trady hat geschrieben:

@ Subkultur:

Nö, die Nummern sind bekannt, aber verraten werd ich sie dir trotzdem nicht.

Es sind noch reichlich Sternenkriege lieferbar, weshalb das eben langsamer geht. Ich kapier diese Fragerei irgendwie nicht :?

Tja, wir sind halt neugierig und wollen nur ein wenig spielen. :)

So, habe mir heute den Film auf Disc 1 angeschaut sowie die Doku. Die goldenen Nüsse haben mir viel Spaß bereitet. Jetzt kann gerne bald der 2. Toei kommen. Könnt ihr uns wenigstens schon den Titel verraten ?

Nochmal zu den Nüssen, weil es mich interessiert:
Wieviele goldene Nüsse gibt es denn insgesamt und wieviele wurden schon hier im Thread gefunden ?

BeitragVerfasst: 15.09.2012 04:56 

Es wurden nur 8 Nüsse verteilt. Es wäre wirklich schön, wenn es einen Forumsuser hier erwischt, aber die Chancen stehen 1:250 um heilig gesprochen zu werden.

Sollte wirklich wider Erwarten in keinem Forum irgendeiner eine Nuss erwischen (was relativ unwahrscheinlich sein dürfte) werde ich zu gegebener Zeit mal ein Bild posten, was die Nuss bedeutet.

Im übrigen: Ich habe deswegen mal vor kurzem nachgefragt, weil Du zu gegebener Zeit ein Bild posten wolltest. :)

BeitragVerfasst: 15.09.2012 05:01 

reggie hat geschrieben:
Und was ist mit dem Wichtigsten? Dem Film! Gefällt er? Oder habt ihr nur mal reingespitzt ??

Der Film gefällt mir ganz gut. Aber reingespritzt habe ich jetzt nicht. :D

Habe bislang die japanische Fassung und die Deutsche Kinofsassung gesehen, Die jap. Fassung gefällt einen Tick besser, da sie mehr Handlung bietet.

Beim Ton gefällt mir der Lichtton besser, der für meine Ohren druckvoller als der Magnetton wirkt.

Jetzt dürfte mir nur noch der Audiokommentar fehlen und ich bin mit der VÖ durch. Eine Nuss habe ich leider nicht.

BeitragVerfasst: 15.09.2012 05:12 

Es sind bisher 3 Nüsse gefunden wurden, bzw. haben sich erst 3 Leute gemeldet.

Keine Forumsuser darunter.

Aber da ja noch genug und ausreichend von dem Titel vorhanden ist, kann sich die letzte Nuss auf Jahre hinziehen ;)

Schade, das kein Forumsuser da runter ist und man nicht weiß, welche schöne, verborgenen Sachen sie erhalten haben. Mich würden ja zumindest die Nummern der Gewinner interessieren, damit ich weiß, ob ich knapp oder meilenweit daneben liege.

BeitragVerfasst: 15.09.2012 05:42 

trady hat geschrieben:
reggie hat geschrieben:
Und was ist mit dem Wichtigsten? Dem Film! Gefällt er? Oder habt ihr nur mal reingespitzt ??

Der Film gefällt mir ganz gut. Aber reingespritzt habe ich jetzt nicht. :D

Eine Nuss habe ich leider nicht.
Kein Wunder, dass du dann nicht spritzen kannst. :385:

BeitragVerfasst: 15.09.2012 09:16 

trady hat geschrieben:
Es sind bisher 3 Nüsse gefunden wurden, bzw. haben sich erst 3 Leute gemeldet.

Keine Forumsuser darunter.

Aber da ja noch genug und ausreichend von dem Titel vorhanden ist, kann sich die letzte Nuss auf Jahre hinziehen ;)

Schade, das kein Forumsuser da runter ist und man nicht weiß, welche schöne, verborgenen Sachen sie erhalten haben. Mich würden ja zumindest die Nummern der Gewinner interessieren, damit ich weiß, ob ich knapp oder meilenweit daneben liege.

Ist zwar jetzt nicht die wichtigste Sache der Welt, aber mich würde auch interessieren, um was es da eigentlich geht. Wenn SUBKULTUR erst verraten will, was es damit auf sich hat, wenn die letzte Nuss an den Mann gebracht wurde, dann werden wir das wohl alle nicht mehr erfahren. Auch die Leute von Subkultur werden dann wohl schon lange tot sein, wenn der Film mit der letzten Nuss vielleicht erst im Jahre 2070 verkauft wird. :mrgreen: :lol:

BeitragVerfasst: 15.09.2012 17:48 
Moderator

Hier ist die Nuss zumindest mal aufm Cover
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

"Berlin (EZ) | 10. Mai 2012 | Deutsche Fernsehzuschauer und Kinofans können aufatmen: Hamburger Studenten haben eine Software entwickelt, die Til Schweiger aus Filmen entfernt und damit eine erhebliche Qualitätssteigerung garantiert."

BeitragVerfasst: 16.09.2012 02:50 

AL NORTHON hat geschrieben:
Hier ist die Nuss zumindest mal aufm Cover
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Wow, die Hartbox sieht ja mal richtig geil aus. Vielleicht bekommt ja jeder der goldenen Nussfinder eine solche Hartbox oder hat eine solche bekommen. :)

BeitragVerfasst: 16.09.2012 06:53 

chakunah_2072 hat geschrieben:
Also ICH würde empfehlen: Erst deutsche Kinofassung und DANN die japanische Originalfassung OmU. Wenn man erst die Japanische Fassung sieht füllt man die "Lücken" der deutschen Fassung doch automatisch mit dem Vorwissen. Beginnt man mit deutschen Kinofassung, kann man sich diese völlig "unbelastet" ansehen. So konnte man den Film hier schließlich jahrzehntelange nur sehen.

Später hat man dann Spass rauszufinden, um was für einen Film es sich eigentlich wirklich handelt. Und dafür ist OmU am besten - wegen der doch teils recht 'freien' Synchro. Das kann die "Uncut-Fassung auf Deutsch" gar nicht leisten. Das ist doch eh nur für die ganz Faulen ;) Die Synchro (wo sie vorhanden ist) verfälscht dann halt doch. Sie funktioniert halt am besten, mit der Fassung, für die sie gemacht wurde.
Solche "Bastard" Fassung sind eigentlich NIE wirklich zu empfehlen. Wenn es sich um 2-3 Szenen, kleine Zenurschnitte gehandelt hätte - OK - aber bei solch massiven Umschnitten... muss jeder selbst wissen. Die Subkultur Scheibe bietet zum Glück ja wirklich alle Möglichkeiten (man könnte fast von einem "Überangebot" sprechen. Sogar eine Abtastung einer waschechten Kinokopie der deutschen Fassung, als Hidden Feature, wenn du unbedingt willst :mrgreen: ).

So sehr ich Deine Beiträge auch schätzen mag:
Hier in diesem Fall bzgl. der Reihenfolge des Anschauens muß ich Dir ganz klar widersprechen. Ich habe mit der japanischen Originalfassung (DE + JAP) mit dt. UT angefangen und mir erst beim 2. Anschauen die deutsche Kinofassung angeschaut.

Und ich kann auch direkt begründen, warum: Die japanische Langfassung wurde als erstes so gedreht. Die deutsche Kinofassung entstand quasi erst später.

Ergo, aus diesem Grund (der zeitliche Ablauf) macht es sehr wohl Sinn, sich zuerst die japanische Originalfassung anzuschauen.
Das man dann später beim 2. Schauen der deutschen Kinofassung schon ein Vorwissen hat, finde ich nicht sonderlich störend.

Da die Synchro recht frei ist, kann ich natürlich auch verstehen, wenn man sich zuerst die japanische Fassung komplett OmU anschaut (also ohne Synchro). Ob mit oder ohne Synchro ist natürlich jedem Einzelnen überlassen und Sache des persönlichen Geschmacks. :)

BeitragVerfasst: 16.09.2012 13:18 

Wie ich meinem Beitrag schon deutlich gemacht habe; es gibt hier kein "Richtig" und "Falsch", die Gründe warum ich mich für meine Reihenfolge stark mache, stehen den Gründen wieso du dich für deine Reihenfolge stark machst, nicht im Wege sondern können parallel bestehen. Man muß einfach sehen was einem hier wichtiger ist und aus den oben genannten Gründen konnte ich die deutsche Fassung so einfach besser genießen. Wenn es für jemand anderes herum besser ist, völlig legitim. Das eigentlich tolle ist doch, das die SK DVD einem all diese Optionen lässt, egal in welcher Reihenfolge und Kombination man sie nutzt.

BeitragVerfasst: 16.09.2012 16:06 

Wie ich meinem Beitrag schon deutlich gemacht habe; es gibt hier kein "Richtig" und "Falsch", die Gründe warum ich mich für meine Reihenfolge stark mache, stehen den Gründen wieso du dich für deine Reihenfolge stark machst, nicht im Wege sondern können parallel bestehen. Man muß einfach sehen was einem hier wichtiger ist und aus den oben genannten Gründen konnte ich die deutsche Fassung so einfach besser genießen. Wenn es für jemand anderes herum besser ist, völlig legitim. Das eigentlich tolle ist doch, das die SK DVD einem all diese Optionen lässt, egal in welcher Reihenfolge und Kombination man sie nutzt.

Da stimme ich mit Dir überein. Mir war es nur wichtig, daß man die Reihenfolge auch nach dem Aspekt der zeitlichen Reihenfolge wählen kann; im Sinne von "Was war zuerst da: Die Henne oder das Ei ?".

SK hat da wirklich eine hervorragende Arbeit angeliefert und ich freue mich schon auf Teil 2 der Toei Classics "Panik im Tokio-Express".

Gerne auch wieder mit Nüssen. :)
Je mehr, desto besser. Von mir aus dürfen es gerne 100 sein.

BeitragVerfasst: 16.09.2012 16:12 
Moderator

Kann man aber auch anders herum sehen!

Bei uns war zuerst die Kinoversion, dann da UFA Tape, erst dann kam die SK Dvd.

Also kannte ich zb. vorher nur das Tape und dann erst die Dvd.

So gesehen ist es als Deutscher sogar sinniger erst die Kinoversion anzusehen und dann die Jap Orginalfassung ;)

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.09.2012 20:30 

reggie hat geschrieben:
Kann man aber auch anders herum sehen!

Bei uns war zuerst die Kinoversion, dann da UFA Tape, erst dann kam die SK Dvd.

Also kannte ich zb. vorher nur das Tape und dann erst die Dvd.
So gesehen ist es als Deutscher sogar sinniger erst die Kinoversion anzusehen und dann die Jap Orginalfassung ;)
:mrgreen:

Ich gehe da lieber vom Produkt an sich aus, und das ist von der Filmlänge her die japanische Originalfassung.

Die Deutsche Kinofassung wurde ja erst, nachdem es die japanische Originalfassung gab, im wahrsten Sinne des Wortes "geschnitten".

Wäre von dem Film in Japan zuerst eine Fassung erschienen, die der Länge der dt. Kinofassung entsprach und erst später käme ein sog. DC raus, dann würde ich die andere Herangehensweise eher verstehen bzw. nachvollziehen können.

Aber wie auch immer man es sieht:
Es gibt 2 Lager, deren Argumente sich beide nachvollziehen lassen und jeder Filmfan hält es für sich, wie er mag.

BeitragVerfasst: 15.10.2012 21:04 

trady hat geschrieben:
SK hat da wirklich eine hervorragende Arbeit angeliefert und ich freue mich schon auf Teil 2 der Toei Classics "Panik im Tokio-Express".

Gerne auch wieder mit Nüssen. :)
Je mehr, desto besser. Von mir aus dürfen es gerne 100 sein.

Könnt ihr schon absehen, wann die Nr. 2 der Toei-Reihe erscheint ?

Den Sternenkrieg habe ich nämlich nun komplett durch und es ist wirklich ein Film, der je öfter man ihn schaut, einem immer besser gefällt. :D

BeitragVerfasst: 18.10.2012 15:34 

Bild

Schönes Ding! :D

BeitragVerfasst: 18.10.2012 17:25 

Ja, stimmt! :)
Bild

Zensor, der - Beamter gewisser Regierungen, dessen Aufgabe es ist, geniale Werke zu unterdrücken. In Rom war der Zensor
ein Inspektor der öffentlichen Moral; die öffentliche Moral moderner Nationen verträgt jedoch keinerlei Inspektion.
(Ambrose Bierce - Des Teufels Wörterbuch, 1911)

BeitragVerfasst: 18.10.2012 17:56 

;)

Willkommen im Club!

BeitragVerfasst: 18.10.2012 20:22 

Plasmo hat geschrieben:
;) Willkommen im Club!

Auf wieviel Stück ist eigentlich die schicke Hartbox limitiert ?

BeitragVerfasst: 25.12.2012 02:21 

Wo gibts denn die Hartbox?

BeitragVerfasst: 25.12.2012 02:47 

Bei Filmundo taucht immer wieder eine Leerbox im Kombi-Angebot mit der "normalen" Veröffentlichung auf, wobei allerdings in der Beschreibung steht, dass es sich um eine Fehlproduktion handelt.

So wie ich's verstanden hab ist das die einzige (Art) Hartbox die's gibt - und die ist wegen des Fehlers nicht regulär im Handel. Die Info allerdings ohne Gewähr!

BeitragVerfasst: 12.01.2013 13:02 

hat subkultur eigentlich schon mal verraten wieviel boxen es gibt ?
glaub so selten ist die box nicht .??

BeitragVerfasst: 02.02.2013 22:55 

und wieder gibts eine selten box bei mundo .
wieviel gibts nun wirklich 50 ,oder doch 100 ?

Betreff des Beitrags: Re: AW: Toei Classics Vol.1 - STERNENKRIEG IM WELTALL - März 2012
BeitragVerfasst: 05.02.2013 10:44 

Gibt es schon Bestrebungen die Toei Classics weiterzuführen?

Da der doch eher unschöne Körper der Deborah zurück geht, wird das Geld gleich in den Sternenkrieg investiert. Eigentlich ne Schande, dass ich diese tolle VÖ noch nicht besitze.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Toei Classics Vol.1 - STERNENKRIEG IM WELTALL - März 2012
BeitragVerfasst: 05.02.2013 23:58 

requiescat.in.pace hat geschrieben:
Da der doch eher unschöne Körper der Deborah zurück geht, wird das Geld gleich in den Sternenkrieg investiert. Eigentlich ne Schande, dass ich diese tolle VÖ noch nicht besitze.

Mit Sternenkrieg machst Du garantiert nichts falsch. Eine ziemlich geile VÖ mit vielen verschiedenen Fassungen zum Schauen für Fassungsjunkies wie mich.

Netter Bonus ist ebenfalls an Bord und mit etwas Glück bekommst Du sogar noch ein Exemplar mit Goldener Nuss. :)

Bin auch sehr gespannt, wann Nr. 2 der Toei Classics erscheint. Aber meine Nachfrage wurde bislang leider ignoriert.

BeitragVerfasst: 06.02.2013 12:41 

Nummer 2 wird seit einigen Monaten beackert, aber um eine überzeugende Veröffentlichung zu produzieren, bedarf es reichlich Ausdauer, weshalb momentan keine genaue Aussage zu Nummer 2 gemacht werden kann. Geduld haben ist das Gebot der Stunde.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 291 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]