Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 18.10.2018 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: NUR GOTT KANN MICH RICHTEN - Özgür Yildirim
BeitragVerfasst: 05.09.2018 16:55 
Offline

Registriert: 05.2018
Beiträge: 258
Geschlecht: nicht angegeben
Nur Gott kann mich richten
Deutschland 2017
Darsteller: Moritz Bleibtreu, Birgit Minichmayr, Edin Hasanovic, Peter Simonischek, Alexandra Maria Lara, u.a.
Musik: Peter Hinderthür
Regie: Özgür Yildirim

Genre: Thriller/Action

Story:
Vor fünf Jahren hat Ricky (Moritz Bleibtreu) nach einem missglückten Überfall für seinen Bruder Rafael (Edin Hasanovic) und seinen Kumpel Latif (Kida Khodr Ramadan) den Kopf hingehalten. Jetzt ist er raus aus dem Knast, und Latif möchte sich erkenntlich zeigen: er hat ein scheinbar sicheres Ding in Aussicht. Ricky könnte sich mit dem Geld, das dabei herausspringt, eine neue Existenz aufbauen. Nach anfänglichem Zögern stimmt Ricky zu, aber sobald die Vorbereitungen stehen, beginnen auch schon die Komplikationen. Ricky ist gezwungen, Rafael an Bord zu holen, den er eigentlich nie mehr in Schwierigkeiten bringen wollte, und auch sonst scheint sich die Welt gegen ihn zu verschwören. Vor allem in Form von Diana, einer Polizistin in Geldnot, die plötzlich kriminelle Energie entwickelt, um die Pläne der Jungs auf ganz unvorhergesehene Weise zu durchkreuzen. Ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel setzt ein, das sie alle in den Abgrund zu reißen droht.

Bild

Meine Meinung:
Ein verdammt spannender Gangsterthriller, der in Frankfurt am Main spielt. Der Film macht keine Kompromisse und ist ein echter Überflieger des deutschen Genre Films. Knallhart und beindruckend inszeniert, mit einer grandiosen Optik, zum mehrmals ansehen. Hier stimmt einfach alles.

Bockstark!
10/10


Endlich mal kein dummer Komödienmist aus Deutschland!

Die Blu-ray gibt's im Keepcase im Moment für 14,99 Euro bei Amazon. Echter Kauftipp!
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NUR GOTT KANN MICH RICHTEN - Özgür Yildirim
BeitragVerfasst: 05.09.2018 21:21 
Offline

Registriert: 06.2015
Beiträge: 577
Wohnort: Im Osten
Geschlecht: männlich
Allein der Name Bleibtreu würde mich vom Kauf abhalten (wie bei den Frauen, wenn Christine Neubauer mitspielt). Naja, hab noch genügend Filme im Regal, die vor 2000 gedreht wurden. Die liegen mir mehr als die aktuellen Filme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NUR GOTT KANN MICH RICHTEN - Özgür Yildirim
BeitragVerfasst: 05.09.2018 21:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 10279
Wohnort: Was Sie vorhin Hölle nannten, nennt er sein zu Hause.“
Geschlecht: männlich
Bleibtreu kann einem manchmal auf die Eier gehen. Als Baader hat er mich auch genervt. Ich halte Benno Fürmann für den besseren und wesentlich sympathischeren Darsteller.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NUR GOTT KANN MICH RICHTEN - Özgür Yildirim
BeitragVerfasst: 06.09.2018 01:39 
Offline

Registriert: 05.2018
Beiträge: 258
Geschlecht: nicht angegeben
wuthe57 hat geschrieben:
Allein der Name Bleibtreu würde mich vom Kauf abhalten (wie bei den Frauen, wenn Christine Neubauer mitspielt). Naja, hab noch genügend Filme im Regal, die vor 2000 gedreht wurden. Die liegen mir mehr als die aktuellen Filme.


So geht es mir mit Til Schweiger.
Bei Bleibtreu vergesse ich meist, dass er Bleibtreu ist, wenn er spielt. Das macht ihn für mich aus und deswegen finde ich ihn super.
"Nur Gott kann mich richten" hat mich auf jeden Fall für einen deutschen Gerne Film umgehauen aber wie mit allen deutschen Filmen, gilt der Prophet nichts im eigenen Land.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NUR GOTT KANN MICH RICHTEN - Özgür Yildirim
BeitragVerfasst: 06.09.2018 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 3284
Geschlecht: männlich
sid.vicious hat geschrieben:
Bleibtreu kann einem manchmal auf die Eier gehen. Als Baader hat er mich auch genervt. Ich halte Benno Fürmann für den besseren und wesentlich sympathischeren Darsteller.

Sehe ich alles genauso.
Moritz Bleibtreu kommt sein Jahren nicht mehr aus seiner Komfortzone heraus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NUR GOTT KANN MICH RICHTEN - Özgür Yildirim
BeitragVerfasst: 06.09.2018 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 1486
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Richtig gut gemachtes Genrekino. Bleintreu überzeugt hier und hält sich angenehm zurück. Solche Filme braucht Deutschland um auch als Filmland für Genrefilme zu bestehen und nicht nur mit verkopften Komödien von sich reden zu machen. Hoffe da kommt noch mehr. Der kann leicht mit der Art von Filmen aus Frankreich mithalten.

_________________
Bild

Blu Ray und DVD Holzkistenverpackungen sind Sondermüll....
und echte Filmfans brauchen sowas nicht !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NUR GOTT KANN MICH RICHTEN - Özgür Yildirim
BeitragVerfasst: 06.09.2018 18:58 
Offline

Registriert: 05.2018
Beiträge: 258
Geschlecht: nicht angegeben
Trash hat geschrieben:
Richtig gut gemachtes Genrekino. Bleintreu überzeugt hier und hält sich angenehm zurück. Solche Filme braucht Deutschland um auch als Filmland für Genrefilme zu bestehen und nicht nur mit verkopften Komödien von sich reden zu machen. Hoffe da kommt noch mehr. Der kann leicht mit der Art von Filmen aus Frankreich mithalten.



Nur Gott kann mich richten ist eine Bombe aber die Deutschen wollen halt dumme Komödien.
Der Film steht nun auf meiner Liste der besten deutschen Genre Filme der letzten 20 Jahre aber leider ist die Liste nicht besonders lang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NUR GOTT KANN MICH RICHTEN - Özgür Yildirim
BeitragVerfasst: 09.09.2018 17:02 
Offline

Registriert: 03.2010
Beiträge: 48
Geschlecht: nicht angegeben
Birgit Minichmayr ist klasse!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NUR GOTT KANN MICH RICHTEN - Özgür Yildirim
BeitragVerfasst: 09.09.2018 19:55 
Offline

Registriert: 05.2018
Beiträge: 258
Geschlecht: nicht angegeben
DrOrloff hat geschrieben:
Birgit Minichmayr ist klasse!


Absolut!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker