Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 21.10.2018 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 370 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: IL NERO - HASS WAR SEIN GEBET - Claudio Gora
BeitragVerfasst: 13.05.2017 10:05 

Deine Antwort lässt natürlich einen großen Funken Hoffnung aufflammen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15.05.2017 08:40 

Na ja, ich denke die frühe Ankündigung war in jedem Fall nicht hilfreich.
Seit wann wird über den Titel gesprochen.....2014?

BeitragVerfasst: 26.05.2018 23:18 

Steht hier mittlerweile was fest oder ist das Projekt gestorben?

BeitragVerfasst: 23.07.2018 12:14 

Ich glaube das mit der deutschen DVD VÖ hat sich erledigt, da der User sich gelöscht hat

BeitragVerfasst: 23.07.2018 12:45 

SandoKid90 hat geschrieben:
Ich glaube das mit der deutschen DVD VÖ hat sich erledigt, da der User sich gelöscht hat

:?: :?: :?:

BeitragVerfasst: 23.07.2018 16:17 
Moderator

SandoKid90 hat geschrieben:

filmArt hat geschrieben:
Lang ist's her! Aber das Warten hat sich definitiv gelohnt!
Drückt die Daumen - wir haben tatsächlich eine italienische 35mm Kopie von IL NERO gefunden + den italienschen Trailer auf 35mm.
Wenn das Material abgetastet/gesichtet wurde, gibt es die entsprechenden Infos.
Das könnte das fehlende Teil des Puzzles sein! Stay tuned!

Stand : 28.Juni 2018

Da dir der Filmart- Thread wohlbekannt ist, verstehe ich echt nicht, was dieses Posting soll.

Auf die Knie, DJANGO! 25. Januar 2019 UNCUT HD
MEHR TOT ALS LEBENDIG 22. Februar 2019 UNCUT HD

BeitragVerfasst: 23.07.2018 17:21 

🤣SandoKid ist für solche wirren Postings bekannt🤣😂

BeitragVerfasst: 24.07.2018 22:52 

Ja Entschuldigung hatte vergessen das das in einem anderen Tread war. Bin manchmal etwas zerstreut. :lol: Ich hoffe das nimmt. Mir keiner übel hier

BeitragVerfasst: 25.07.2018 00:04 

Lösch dich einfach selbst, und niemand ist dir böse. :)

BeitragVerfasst: 15.08.2018 16:11 

#190 "Il Nero" wurde von Claudio Gora inszeniert. Als Regisseur war dies auch zugleich sein einziger Italowestern. Er hat damit den wohl mysteriösesten und zugleich auch, was eine Veröffentlichung angeht, den am meisten herbeigesehnten Italowestern geschaffen. Seit geraumer Zeit wurde der Film von einem Label angekündigt, aber bis heute ist noch kein genaues Datum bekannt. Ich habe mir den Film bewusst bis zum Schluss aufgehoben und war mehr als gespannt auf ein Wiedersehen.
Von der ersten Sekunde an strahlt "Il Nero" eine seltsame Faszination aus, die ich so in keinem anderen IW vorgefunden habe. Schon die Szene wo ein Geständnis aus einem scheinbar Geisteskranken herausgekitzelt werden soll ist interessant geraten. Auch die kurz darauf folgende Szene in der er gehängt wird und sein kleiner Bruder alleine und völlig hilflos mit ansehen muss wie er aufgeknüpft wird ist wirklich heftig anzusehen.
Der kleine Junge heißt Vincent und Jahre später kommt er in seine Heimatstadt zurück um Rache an denjenigen zu nehmen die für die Ermordung seines Bruders verantwortlich sind. Zur gleichen Zeit taucht ebenfalls ein mysteriöser Fremder namens "Il Nero" auf der Vincent aus unbekannten Gründen zu unterstützen scheint. Ein Berufskiller wird damit beauftragt die beiden Störenfriede aus dem Weg zu räumen.
Die Hauptrollen spielen Carlo Giordana in der Rolle des Vincent, der übrigens der Sohn des Regisseurs ist und Tony Kendall in der Rolle des "Il Nero". Beide verkörpern ihre Rollen richtig stark. Sowieso sind die beiden Charaktere äußerst interessant geraten. Ungewöhnlich ist alleine schon, dass beide den gesamten Film über nicht ein einziges Wort von sich geben. Richtig cool finde ich auch, dass Vincent ein Messerwerfer ist, das mag ich in Italowestern immer ziemlich gern. Schön ist auch, dass Kendall im Film stehts einen kleinen Hund dabei hat, der ihm scheinbar sehr wichtig ist, ihn dann aber plötzlich aus nichtigen Gründen anschießt. Über Il Nero ist sowieso rein gar nichts bekannt, man weiß nicht mal wieso er überhaupt in die Stadt gekommen ist und wieso er Vincent hilft. Einzig der Killer der auf die beiden angesetzt ist scheint Il Nero von früher zu kennen. Es wird viel darüber diskutiert was genau sein Anliegen ist. Ich habe gelesen, dass jemand denkt er wäre das kleine Baby welches zu Beginn so schlimm am Schreien ist wenn Vincents Bruder aufgehängt wird. Jemand anderes sagte sogar, dass sich Vincent und Il Nero aus einer Irrenanstalt kennen. Beides klingt interessant und ich würde sehr gerne erfahren wie der Regisseur sich das gedacht hat. Jedenfalls ist die Besetzung mit den beiden Hauptfiguren bestens geworden und die beiden Hauptcharaktere sind wirklich sehr mysteriös.
Die Inszenierung ist ebenfalls ordentlich geworden und bringt auch einige tolle Ideen hervor. Die Musik ist passend zu dem ganzen Film ziemlich merkwürdig aber durchaus ansprechend geraten. Die düstere, bizarre Atmosphäre die hier geschaffen wurde hat mir sehr zugesagt und auch die eingestreuten Brutalitäten haben mir gefallen. Eigentlich bietet der Film nicht viel mehr als eine simple Rachegeschichte kann sich aber dennoch durch seine ganze Machart deutlich von anderen Vertretern des Genres abheben.
Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um ein kurioses, kleines Meisterwerk welches sich jeder Fan des Genres unbedingt mal ansehen sollte. Ich hoffe, dass der Film bald endlich bei uns veröffentlicht wird, denn er ist zweifelsohne einer der interessantesten Italowestern die es überhaupt gibt. Meiner Meinung nach sind 8,5/10 Punkte eine treffende Bewertung für "Il Nero".

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 370 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]